Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riechen, Soziale Kontakte, Schlechte Gerüch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:52
@Chefheizer
Kein Ding, ich weiß es auch nur, weil es bei mir noch frisch im Gedächtnis ist :D

Anzeige
melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:54
@Daenerys
Bio-LK war bei mir vor ca. 20 Jahren, danach nur noch Technik. Geruchsmessungen kenne ich noch, hatte aber nur einen kurzen Einblick.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 20:07
@Chefheizer
Ich hatte nie Bio-LK, bei mir wars mehr persönliches Interesse, vor allem die ganzen verschiedenen Riechstörungen fand ich total interessant :D

Zum Topic:
Ich kenne auch jemanden in meinem Freundeskreis, der nach einer Infektion nicht mehr gut riechen kann und es beeinträchtigt seine sozialen Kontakte in keinster Weise. Das ist aber auch eine Frage der Einstellung. Manche machen sich verrückt damit, weil sie nicht wissen, ob sie riechen und lüften oder duschen deswegen ständig. Er hat da eine gesündere Einstellung: Seine Freunde werden ihm schon sagen, wenn er müffelt. Er hat auch den großen Vorteil, dass er gut riecht, also können seine Freunde gar nichts daran aussetzen :D Problematisch wirds für solche Menschen in meinen Augen erst, wenn sie durch den verminderten Geruchssinn Gefahrenquellen nicht rechtzeitig erkennen können z.B. austretendes Gas (ein Grund, warum so viele Rentner Gasunfälle erleiden, sie riechen es zu spät)


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 20:10
@Daenerys
Ah OK...na, bei so einer Schwierigkeit helfen ja im Zweifel Rituale ganz gut. Die kann man einfach einüben und immer einhalten, dadurch bekommt man dann die Sicherheit zu 90% nicht zu müffeln.
Ist ja kein Hexenwerk...täglich frische Socken und Unterwäsche, dazu duschen und ein Parfüm was oben in den Ranglisten steht. Damit kann man dann schonmal nicht ganz falsch liegen.

Bei Gas sieht das anders aus, aber es gibt mittlerweile auch dafür moderne Detektoren die wirklich gut funktionieren und entsprechend Alarme auslösen.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 22:49
Ich wünschte, ich könnte nicht so gut riechen, denn es beeinträchtigt meine sozialen Kontakte, dass ich es kann.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

12.11.2012 um 13:52
@Wolkenleserin


ich habe einen Freund der konnte das auch nicht, der hat NICHTS gerochen.

Das lag aber daran daß er in einem stinkenden Haushalt groß geworden ist..

es hat ihm, im wahrsten Sinne des Wortes, gestunken.



Da hat er zugemacht


Seine Mutter war damals völlig überfordert mit dem Leben, als ihre Mutter starb, und mit vier Kindern alleine.

und ohne Mann, einige Jahre nach dem Krieg.

nun, viele Jahre später , hat er damit seinen Frieden gemacht., und ,nun, geht es wieder.


Natürlich hast Du das Gehirnareal.

Wende Dich diesem mit viel Liebe und Aufmerksamkeit zu.

Sprich mit ihm.

Freu Dich über alles was Du wahrnehmen kannst.

Es- duftet.


Spürst Du es auch?


Erstrahle im Geiste....

in Liebe,

th


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Egal was andere denken"
Menschen, 148 Beiträge, am 06.07.2017 von sunshinelight
deja-vu. am 25.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 06.07.2017 »
Menschen: Die Evolution des Geruchssinns
Menschen, 16 Beiträge, am 28.04.2013 von Daenerys
greenkeeper am 10.08.2008
16
am 28.04.2013 »
Menschen: Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL
Menschen, 181 Beiträge, am 07.04.2012 von Elli84
hallyu am 23.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 07.04.2012 »
von Elli84
Menschen: Wie gut ist eure Wahrnehmung?
Menschen, 62 Beiträge, am 09.04.2011 von DeadPoet
mystery90 am 09.04.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.04.2011 »
Menschen: Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen
Menschen, 113 Beiträge, am 13.08.2007 von Death_Doll
kaltesfeuer am 17.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 13.08.2007 »