Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riechen, Soziale Kontakte, Schlechte Gerüch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 12:11
@BarbieUndKen

Ja eigentlich schon..., dass der, der gar nichts mehr riecht sehr viele Kontakte hat..., erstaunt mich...! Weil, wie riecht er..., wenn er geschwitzt hat..., oder wenn jemand anders geschwitzt hat...? Wie kann der das überhaupt wahrnehmen...? Weil, ich rieche es wie gesagt, überhaupt nicht...! Derjenige muss wohl sehr gut riechen...! ;)

Anzeige
melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 12:26
@Wolkenleserin
Wikipedia: Olfaktorische Wahrnehmung
...da kannst du mal reinschnüffeln.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 12:39
Ich bin sehr empfindlich.
Wenn ich jemanden "nicht riechen" kann , möchte ich mit dieser Person auch nichts zu tun haben.
Eine Unterhaltung ist für mich unmöglich, es sei denn ich könnte eine Nasenklammer benutzen.

Von daher gehe ich stark davon aus, dass "menschliche Stinktiere" weniger soziale Kontakte haben ... es sei denn unter ihresgleichen.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 13:00
Hallo @Wolkenleserin

meine ersten Gedanken waren...


wenn Du GLAUBST daß du schlecht riechst, dann ERSCHAFFST Du es durch Deine Gedanken.


ich hab auch manchmal so Zeiten wo mir Körperpflege grad nich so,wichtig ist, das kann durch Depressionen passieren,

wer mich sowieso mag der stört sich nicht daran,
und wer mich nicht mag, dem ist auch das egal wie ich grad rieche.

Eher, wenn man selber mehr nach sich riecht, und die Aufmerksamkeit dorthin fokussiert,

dann trifft man eher Menschen denen es genauso geht. Also die sich auch trauen, nach sich selbst zu riechen, und damit wahrhaftig und authentisch sind.


Man kann deine Frage aus deinem Eingangs-Thr auch rumdrehen, haben Menschen die weniger soziale Kontakte haben, einen stärkeren Eigengeruch?

Denn damit setzt man ja auch Grenzen bzw. markiert sein Territorium, und wen man quasi die Duftwolke des anderen verletzt, tangiert, durchdringt,

kann das Anlaß zu Kollisionen geben.

Olfaktorischen, quasi.


olfaktorischer Machtkampf- ich habe Dich überstunken..


und wenn man eher alleine lebt, dann wird einem das auch weniger gespiegelt.


n bischen Geruch kann auch angenehm sein, wenn es etwas zum Schnuppern gibt,
und nicht alles nur nach Seife riecht.


Napoleon schrieb seiner Geliebten etwa, in drei Tagen bin ich bei Dir geliebte Josefine, bis dahin bitte wasche dich nicht...



mfg,


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 13:10
@thomaszg2872
Dann hatte Napoleon einen ziemlich seltsamen Fetish...


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 13:22
@Mrs.Mikaelson


wieso seltsam?

ich denke, zu dieser Zeit haben wir alle mehr oder weniger mal so mal so gerochen,

Geruch von einem geliebten Menschen kann doch auch antörnen,

und Wasser und Seife waren dochnicht zu jeder Zeit allen zugänglich.

ALso seltsam finde ich es nun gerade nicht.

Da gibt es bestimmt wesentlich seltsamere.



oder?



mfg,


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:34
@thomaszg2872

Nein es stimmt schon, ich hätte noch nie wahrgenommen..., dass jemand nach Schweiss riecht...! Also wenn man sagt, es riecht!

Vielleicht habe ich gerade dieses Gehirn-Areal nicht...?!


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:36
@Wolkenleserin
Nimmt man aber schon wahr...also ehrlich. Ich hatte das vor Jahren mal als ich bei der Armee war. Da haben ein Haufen Leute eine Woche lang nicht geduscht und es roch wie im Stall.
Doch Leute schwitzen auch unterschiedlich stark.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:40
@Chefheizer

Ja das ist natürlich etwas anderes...! Ein permanenter Gestank..., und ein bisschen riechen, das ist für mich ein Riesen-Unterschied...!
Die Leute reagieren immer viel zu übertrieben finde ich..., machen ein riesen-tam-tam drum herum...!

In dieser Hinsicht bin ich wie ein Tier..., es stört mich überhaupt nicht, vielleicht auch, weil ich es gar nicht wahrnehme...!


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:41
Kommt drauf an , ob jemand nachlässig unsauber ist oder vielleicht nichts für seine Ausdünstungen kann. Bevor das nicht restlos geklärt ist gilt auf jeden Fall:


Youtube: Rammstein - 1995 - Du Riechst So Gut (HD)
Rammstein - 1995 - Du Riechst So Gut (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:41
@Wolkenleserin
Wenn man aber in einer Gruppe ist die sich nicht wäscht und sich selbst auch nicht wäscht riecht man es nicht.
Ansonsten merk ich das sofort, denn Buttersäure ist schon extrem markant. Frischen Schweiss find ich dagegen angenehm.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:44
@Chefheizer

Vielleicht gibt es irgendwo eine Grenze...? Wo es anfängt markant in die Nase zu stechen...?


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:45
Es gibt so was wie partielle Anosmien, das ist die Unfähigkeit, bestimmte Duftstoffe wahrzunehmen. Ich hab mal gelesen, dass die ca. die Hälfte aller Menschen einen Duftstoff nicht wahrnehmen kann, der Bestandteil von menschlichem Schweiß und Urin ist. Deswegen reagieren manche wohl nicht so empfindlich auf Schweißgeruch.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:46
@Wolkenleserin
Ich denke die Nase hat so eine Art "fuzzy"-Logik und passt sich an. Je höher die Geruchsbelastung, desto schneller tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Sonst würden Bauern ja den ganzen Tag würgen.
Kannte mal den Namen dafür...irgendwas mit Amplitude, der Nervenimpuls wird jedenfalls geringer mit der Zeit. Aber Bio ist bei mir auch schon knappe 20 Jahre her...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:46
@Daenerys

Ist interessant, das zu hören..., ist für mich eine Neuigkeit...!


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:47
@Chefheizer
Das nennt man Adaption *klugscheiß* :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:49
@Chefheizer

Ich habe dafür den Vorteil, dass ich sehr gut höre..., ich kann selbst die höchsten Töne noch wahrnehmen...und sogar Ultra-Schall-Töne...! ;)


1x zitiertmelden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:49
@Wolkenleserin
Das ist angeboren, da kann man nichts machen.^^


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:49
@Daenerys
Genau das meinte ich. Ist schon wirklich lange her, deswegen danke für den Auffrischer :)


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 19:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe dafür den Vorteil, dass ich sehr gut höre..., ich kann selbst die höchsten Töne noch wahrnehmen...und sogar ultra-Schall-Töne...! ;)
Cool...bei mir sind alle Sinne irgendwie gleichgut ausgeprägt, nur einer braucht eine Brille, haha.


Anzeige

melden