Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kenne keine Liebe. Normal?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Krank, Wow Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 12:15
@J_oker2
Hmm da war eine dabei, ich hatte zwar Interesse und sie auch, aber ich habe einfach nichts gemacht (nicht wegen Schüchternheit) und nur weil ich nicht innerhalb von Tagen reagiert habe wars zu spät und Sie hatte nen Neuen.

@So.What
Ich denke er meint so schmierige Typen, die vorne höflich/sympathisch und alles bei den Frauen sind und hinter dem Rücken die letzten Assis :) Player halt, sie spielen mit den Frauen...

Anzeige
melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 12:24
@J_oker2

Klar siehst Du jede Frau gleich wenn Du so oberflächlich denkst und handelst. Man kann einen Menschen nicht einfach kennenlernen, eine kleine Macke finden und sofort abstempeln, so läuft das nicht. Man muss sich ergänzen, das bedeutet plump gesagt, dass man sich "ganz" macht, also zu einem Ganzen vereinigt.
Wenn der eine Fehler hat so gleicht der andere Part dies aus, verstehst Du? Man kann keinen Menschen finden der sehr gut aussieht, einen perfekten Charakter hat und alles macht was man will, das ist langweilig und Menschen sollen doch ihre eigene Persönlichkeit haben.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 12:32
@BlackPearl
Aber wenn man schon im ersten Augenblick spürt, da passt etwas nicht? was Grundlegendes/Elementares (charakterlich und/oder Aussehen). warum sollte man sich dann verbiegen? Ich denke mal das geht ein paar Monate oder sogar Jahre gut und dann ist irgendwann Schluss, ich mein wie lange kann man sich einreden: Ja, alles ist schön und gut, wenns in Wirklichkeit nicht so ist?


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 12:36
@Flaky

Es kommt doch immer drauf an was das für Fehler sind. ich rede nicht von gravierenden Fehlern für die man sich verbiegen muss :D

Ich rede von kleinen Macken. Man lernt z.B. jemanden kennen und findest ihn/sie recht nett, aber bei nährem Kennenlernen stellt man fest, dass er/sie ständig Nasenspray oder von mir aus Labello benutzt...alle paar Minuten.
Den einen stört es nicht, ist halt ne Macke, aber andere stört dies gewaltig und die sind für mich oberflächlich und sollten so kleine Marotten halt akzeptieren.

Ich rede ja nicht davon, dass der TE sonstwas ertragen muss nur um des lieben Friedens willen, das kann natürlich nicht gut gehen.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 12:50
@BlackPearl
Okay, dann hab ichs falsch aufgefasst, ja das sehe ich auch so :) Ich denke mal so kleine Sachen gehören dazu? So wie man sich wahrscheinlich auch einfach mal streitet?
Hmm, bin mir aber nicht sicher ob der TE, damit wirklich ein Problem hat, mir kommts so vor als sei es eine Grundeinstellung (Wow -Effekt) und dann sofortiges Nachlassen des Interesses?
Also ohne erkennbaren Grund, bzw. nix woran er das Problem direkt festmachen könnte und dann daran arbeiten.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 12:54
@Flaky

Sorry da hatte ich mich wohl falsch ausgerückt, aber genauso meine ich es :)

Naja, der Wow-Effekt tritt ja nun nicht bei jedem auf. Vielleicht muss der TE mal lenren, das die Richtige nicht unbedingt sehr gut aussehen muss. Es gibt halt Menschen die haben innere Schönheit und darauf kommt es an!

Und man muss sich halt auch mal mit den nicht so schönen unterhalten um festzustellen, dass man sich in die auch verlieben kann.


1x zitiertmelden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 13:22
@BlackPearl
@J_oker2

Ich weiß nicht genau, ob er diesen Effekt wirklich aufs Aussehen bezieht. Ich für meinen Teil versteh einiges bzw. seh Parallelen zu mir. Für mich ist der Effekt nicht was äußerliches, eher was charakterliches + Äusserlich. Also da passt alles zusammen, habe sogar ein Mädchen kennengelernt, bei ihr war es genau so :)
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Vielleicht muss der TE mal lenren, das die Richtige nicht unbedingt sehr gut aussehen muss. Es gibt halt Menschen die haben innere Schönheit und darauf kommt es an!
Wenn er es nur aufs Aussehen beziehst, stimme ich dir komplett zu. Aber irgendwo ist es doch die Mischung, oder? Also wenn der Charakter und das Aussehen passt = perfekt :)


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:03
Ich bin ungefähr doppelt so alt wie der TE, hatte zwar schon einige Beziehungen, von denen die Längste gut zwei Jahre dauerte, war aber trotzdem noch nie verliebt! :cool:

"Verknallt" war ich natürlich schon öfter mal und es gab auch den ein oder anderen Moment mit einer Frau, in dem bei mir durchaus starke, romantische Gefühle hochkamen - daher glaube ich auch zu wissen, wie sich das grundsätzlich anfühlen müsste - aber richtig verliebt war ich trotzdem noch kein einziges Mal. Irgendwelche pubertären Schwärmereien bezeichne ich nämlich nicht als Liebe.
Wenn also andere über Liebe oder Liebeskummer reden, versteh ich nur Bahnhof. Natürlich liebe ich meine Eltern und Geschwister, aber romantische Liebe ist mir völlig fremd.

Alle meine bisherigen Beziehungen entstanden nur dadurch, dass mich eine Frau rein optisch angesprochen hat und/oder sich gerade die Gelegenheit bot. Ich hab dann immer gehofft und auch erwartet, dass sich die Gefühle im Lauf der Zeit schon entwickeln würden. Dem war aber nie so und entweder ist die Beziehung dann irgendwann einvernehmlich im Sande verlaufen oder ich hab Schluss gemacht.

Mein persönliches Fazit daraus:
Liebe basiert in erster Linie auf Vertrauen, Toleranz und ganz besonders auf dieser ominösen "gleichen Wellenlänge", die nur sehr schwer zu beschreiben und zu definieren ist.
Interessanterweise sind das genau die gleichen Werte, die in meinen Augen auch eine gute Freundschaft ausmachen und wegen derer die Freundschaft zu meinen besten Kumpels bereits seit über 20 Jahren hält.
Ich werde mich also erst dann wieder auf eine Frau einlassen, wenn man sich gegenseitig auf neutraler Ebene, z.B. im Beruf, im Verein, im Volkshochschulkurs, im Bekanntenkreis oder sonstwo, ganz ungezwungen und über einen längeren Zeitraum kennengelernt hat und sich daraus bereits eine Freundschaft oder zumindest eine gewisse Sympathie entwickelt hat. Dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass man auch wirklich den echten, jeweiligen Menschen mag und nicht nur irgendeine Wunschprojektion oder das, was einem am ersten Abend vorgegaukelt wurde.

Irgendwelche Discobekanntschaften oder Blind Dates kommen für mich garantiert nicht mehr in Frage, weil mir dieses verlogene Anpreisen und Anbiedern an eine im Grunde völlig wildfremde Person - allgemein auch Flirten genannt ;) - mittlerweile nur noch auf die Nerven geht.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:18
@J_oker2
Liebe kommt, wenn SIE dich liebt! ;)


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:20
@chemorata
na, das du das wort liebe kennst bezweifle ich :-p


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:27
@J_oker2
Finde eine Partnerin mit der Du auf engstem Raum aushalten kannst ohne sich gegenseitig zu nerven. Finde eine Partnerin wo sich jeder in der Beziehung weiterentwickeln kann auch in eine andere Richtung.
Finde eine Partnerin mit der der Sex Spass macht.

Und wenn Du dieses dann unbedingt Liebe nennen musst ist es auch gut.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:37
@poisionhh
zumindest kenne ich den Unterschied von Liebe und sex!


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:38
@tenet
sowas gibt es??

Mist! Ich hab die falschen Bücher gelesen!!


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:41
@chemorata
och, immerhin was, ne^^
Sex ist das, was du eh immer bekommst, aber jemanden der dich Liebt ist sehr selten, rarität.
Und die Pers. die dich liebt, trittst du mit füssen^^


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:46
@poisionhh
Ich weiss zwar nicht wo von du redest!
Ich Aber behandel immer die Frauen mit dem Respekt der ihnen gebührt!


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 22:58
Ja aber Frauen sagen immer Charakter ist das wichtigste, aber wenn ich dann dann den Partner sehe sehen die immer super gut aus. Es gibt natürlich Ausnahmen! Mir würde auch schon eine nicht gut aussehende reichen die wenigsten ein Herz hat.. Ich hasse Lügen und kein Vertrauen..


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 23:12
naja, sagen wirs mal so :
ich kenne jemanden, der ist sehr materiell eingestellt,im laufe der Zeit mehr und mehr überheblich,arrogant geworden. Er lügt, das sich die balken biegen (jo,zitat von den ÄRZTEN!),
tut vorne rum auf lieben,netten,. aber auf der anderern Seite zerreist sich die person dermaßen das Maul über einem, das einem schlecht wird. ....


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 23:22
Das problem mit der liebe ist heutzutage ziemlich gross! denn die meisten Frauen haben sich emanzipiert und dich männer haben sich etwas untergeordnet. wie soll man eine/n andere/n lieben, wenn man sich selbst am wichtigsten ist?


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

10.11.2012 um 23:26
@J_oker2
du bist noch ziemlich jung, nutze das aus und finde dich erst mal selbst, dann später wirst du erst fähig sein, wenn die zeiten es zulassen jemanden zu lieben!
liebe wächst mit der zeit und wird erst zum höhepunkt, wenn du in die jahre mit der person gekommen bist.

deine eltern/geschwister liebt man ja auch nicht einfach so, man wächst als baby mit ihnen in einer gemeinschaft heran.und je nachdem wie sehr vertrauen du finden kannst, so sehr liebst du sie auch

also keine sorge, du bist ein mann, für dich ist derzeit spass angesagt!


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

11.11.2012 um 07:22
@Flaky Wer will sowas und wer lässt sich auf Dauer so blenden? Mein Freund ist sehr lieb und das find ich toll. Spielen lassen will ich nicht mit mir. Bin vielleicht auch aus dem Alter raus ;). Obwohl, ich stand nie auf sowas. Da war ich lieber alleine.


Anzeige

melden