Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kenne keine Liebe. Normal?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Krank, Wow Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:06
@Chefheizer
naja aber eigentlich, denkt man sich doch manchmal, diesen menschen habe ich ganz anderst kennengelernt, und man findet es so schade.Weil der mensach den man so gemacht hat weil er so war wie er war weg ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:11
@franthecat
Tja, aber Menschen verändern sich eben über die Jahre. Bei dir selber merktst du es nicht so, weil du ja immer bei dir bist :D
Aber bei anderen Leuten siehts anders aus: Wenn man sie mal 2 oder 3 Jahre nicht sieht, und ihnen dann wieder begegnet, erkennt man die Person manchmal kaum wieder. Neue Interessen, neuer Beruf... und nichts, was einen noch mitinander verbindet.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:14
@Grymnir
du wirst lachen, ich ziehe oft Vergleiche (mir gegenüber) zu früher und heute, und mir fallern oft Dinge auf, die mich verändert haben, welche Situtionen und menschen mich geformt haben, so eine selbstanalyse ist wichtig.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:14
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:naja aber eigentlich, denkt man sich doch manchmal, diesen menschen habe ich ganz anderst kennengelernt, und man findet es so schade.Weil der mensach den man so gemacht hat weil er so war wie er war weg ist.
Leben ist Veränderung und jeder trifft seine Entscheidungen. Was mich schockiert hat war eher, das die Leute die ein besonderes Potenzial hatten nicht viel daraus gemacht haben. Andere dagegen sind über sich hinausgewachsen.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:16
@Chefheizer
das ist meistens so, es ist schon interessant was die zeit so mit sich bringt :-)


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:21
@franthecat
Aber das hat ja auch mit Liebe im Eigentlichen Sinne nicht mehr allzuviel zu tun. Ich bin jedenfalls im Nachhinein froh darüber das aus der Verbindung nicht mehr geworden ist. Ich hätte mich niemals weiterentwickeln können und würde jetzt auf Britpop-Parties gehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Kinder wären auch nicht da.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:21
@franthecat

Dazu fällt mir ein Liedtext ein, durch den ich lernte, mur keinen Kopf darüber zu machen, was hätte werden könne:

Pictures of my Youth ( Bilder meiner Jugend)
ask if ive become what i wanted too ( fragen ob ich wurde, was ich wollte)
keep moving dont look back... ( geh weiter, schau nicht zurück)


Denn heute ist es egal, was wir uns früher ausgemalt haben. Wir stehen dort, wo wir sind, und das ist das Einzige, was zählt :)

Aber das nur am Rande


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:35
@Grymnir
eben deswegen hier mal mein sinnspruch :
Was trauerst du um verflossene Zeiten?
Du solltest deswegen nicht traurig sein.
Ärgere dich lieber über dich,denn da gibt es lauter Dinge ,die du in deiner Trauerzeit nicht erlebtest.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 12:38
@franthecat
Sehr richtig :)

Wir mußten ja alle erst negative Erfahrungen machen, die gehören genauso untrennbar zur Liebe wie die schönen Erlebnisse. Man kann daraus eben nur lernen :)


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 16:28
@Wolkenleserin
du hast die Anspielung gemacht ^^


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

12.11.2012 um 17:26
Ja das ist ja schön für dich, aber ich habe nichts davon...! :D


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

14.11.2012 um 17:13
@J_oker2
Ja aber Frauen sagen immer Charakter ist das wichtigste, aber wenn ich dann dann den Partner sehe sehen die immer super gut aus.
Das liegt daran, dass Frauen eben oft selbst nicht wissen, was sie wollen. ;) :P: Bei den jungen Frauen ist das ziemlich oft so.

Ich habe irgendwann gelernt, dass Liebe nur Hormone sind, die einen manipulieren. Auch, wenn man es selbst ganz und gar nicht so sachlich wahrnimmt, sondern es schön oder grausam sein kann. Bei den älteren Menschen ist es vielleicht Bequemlichkeit oder Vertrautheit. Kann ich nicht beurteilen.

Aber etwas merk dir doch: Liebe entsteht erst, wenn du jemanden besser kennenlernst. Und mit solchen jungen Dingern (bin ja selbst erst 20 :D) brauchst du auf große Liebe in der Regel nicht hoffen. Denn 80% von ihnen springen mit einem stärkeren Männchen, als du es bist, bei einer passenden Gelegenheit und wenn er beharrlich genug ist, schon ins Bett. Daher sollte man sich nie zu sehr auf eine versteifen (nächste Doppeldeutigkeit :D), denn sie sind oft so, dass sie sich von einem Ex oder sonstwem durchr*mmeln lassen, bis alles wund ist, und am nächsten Tag zu ihrem braven Freund zurückfahren. ((Von meinen Freundinnen, so weit ich weiß, zwar noch keine, aber ich bekomme es oft genug um mich herum mit. Ich selbst verachte solche Frauen (solange deren Beziehung keine offene ist, sondern fest).)) Das bestätigt ja schonmal oben dein Zitat.

Und: Lass einem Mädchen immer genug Freiraum und mach dich in der Liebe nie von ihr abhängig (auch, wenn es leichter gesagt, als getan ist), sonst passiert oben das. Umso weniger schwer gehts dir nachher und umso länger hälts.
Wenn du die Persönlichkeit näher kennst, kannst du sie auch lieben. Aber letztlich ist alles schon in den ersten Sekunden des Kennenlernens entschieden, weil sich die Partnerfindung unbewusst abspielt. Man erkennt das halt oft erst spät oder mit der Zeit. Also musst du nur lernen, offen zu sein. Und der Rest kommt von allein. (Auch, wenn es realistischer ist, pessimistisch zu sein, so ist es doch gesünder und vernünftiger, offen zu sein.)


Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist normal, sich auch mit 18 nicht so Knall auf Fall zu verlieben. Ich tu es auch nicht.

So, das war ausführlich genug... Basta.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

14.11.2012 um 17:34
@J_oker2


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kenne keine Liebe. Normal?

27.11.2012 um 21:05
@Gibson

Ich kenne einen Kollegen aus der Schule der war am Wochenende in einer Beziehung und hat gestern wieder Schluss gemacht.

Mann kann Beziehungen noch nicht ernst nehmen in unserem Alter oder??

Es sei denn, man trifft den richtigen klar, aber so unwahrscheinlich das sie kommt.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

27.11.2012 um 21:10
Wirkliche Liebe entsteht meist erst im laufe der Zeit bei einer Person.
Was man auf gar keinen sein darf ist ungeduldig werden beim warten auf den richtigen Partner.
Meist kommt dieser sowieso wenn man es am wenigsten erwartet und eigentlich gar nicht danach gesucht hat zu dem Zeitpunkt.

Aber du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt also mach dir mal keinen Stress.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

27.11.2012 um 21:13
@J_oker2
Also, ich bin ja auch erst 20, also auch noch in DIESEM Alter. :D

Man kann Beziehungen schon ernst nehmen, und das sollte man auch, wenn man sich auf eine FESTE Beziehung einlässt (offene oder andere Arten ist etwas anderes). Aber sowas wie den Richtigen/die Richtige gibt es tausendmal, aber eben insgesamt so selten, dass man nicht so früh darauf hoffen sollte. Von daher: Die meisten Beziehungen halten nicht ewig bzw. sehr lange.

Und man hat auch seinen Spaß, sodass man schon mal leichtfertig jemand anderen aus Eigennutz oder Ignoranz/Unwissenheit/Egoismus verletzt. Alles normal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kenne keine Liebe. Normal?

28.11.2012 um 10:45
Dass es mehr männliche Singles gibt, scheint eine Frage der öffentlichen Wahrnehmung zu sein. Nach dem Mikrozensus 2005 des Statistischen Bundesamtes leben 26 % aller deutschen Frauen ohne Partner (im Vergleich zu 18 % der Männer). Bei den Single-Börsen im Internet ist das Verhältnis allerdings anders, da sind 44 % Frauen und 56% Männer gemeldet.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

08.08.2013 um 13:02
Die Liebe muss jeder für sich Selbst kennen lernen.

Naja, solange man auch den Mut dazu hat.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kenne keine Liebe. Normal?

08.08.2013 um 13:11
Ohne Mut gibt's nichts im Leben. Höchstens den Tod.


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

08.08.2013 um 13:30
Wir lieben nicht wen wir schön finden, sondern finden die schön die wir lieben.


1x zitiertmelden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

08.08.2013 um 13:32
Da muß ich jetzt auch mal ne Floskel dreschen:

Die liebe ist ein Zeitvertreib, man nimmt dafür den Unterleib!


melden

Ich kenne keine Liebe. Normal?

08.08.2013 um 13:42
Die Sehnsucht ist des Menschen Fluch und ewig stärker als die Liebe.
Denn sie ist nur ein dünnes Tuch, auf dem kalten Leib der Triebe.

Ich wollte auch einen Spruch einwerfen :D. Ist übrigens der Urtext von dem Lied "Sehnsucht" von Rammstein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kenne keine Liebe. Normal?

08.08.2013 um 14:02
Zitat von BastoBasto schrieb:Wir lieben nicht wen wir schön finden, sondern finden die schön die wir lieben.
Na, da habe ich ja noch mal Glück gehabt.


Meine Feststellung in langen Ehejahren (fast ein Vierteljahrhundert!): Wie hat es doch die Natur so praktisch eingerichtet, dass die eigene Sehfähigkeit im gleichen Masse abnimmt wie die Ansehnlichkeit des Partners. So bleiben wir denn auf ewig schön - jedenfalls in den Augen der Liebsten.


Anzeige

melden