Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anders denken?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Depression, Unglück
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:08
@dergeistlose

Ich denke wir sollten dass eher über PN abklären, sonst driftet das doch zu sehr ab.


melden
Anzeige
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:08
@dasewige
Das stimmt! In der Spätschicht (nur Männer) erlebe ich das oft, bei dem Wetter sind alle Maulig...ist aber nur einer da, der gute Laune hat (aus welchem Privatem Grund auch immer) wird er umgarnt wie ein Jungbrunnen.

Also kann man sich selbst nur aus seinem "tief" rausbringen in dem man sich auf etwas im Umfeld stürzt das einen anderen "Emotionalen Aggregatzustand" hat!?

Gedanken bringen einen selbst nicht auf ein anderes Gefühl.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:09
@Othis


Das könnten wir tun....


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:09
@chemorata


wie wäre es mit:

Erst Fühlen, dann denken?!


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:11
@dergeistlose
Ja! Schön auf den Punkt gebracht! :)

Dieses Buch werde ich mir aber kaufen!
Ich bin Neugierig welche Tipps es hat damit man sich schlecht fühlt! (also gut) - was ja dann schlecht ist...

das verwirrt mich jetzt...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:14
@chemorata


Schlecht fühlt man sich, wenn man schlecht fühlt. Wer jedoch sich schlecht fühlt, weil man etwas nicht erreicht hat, der denkt nur sich schlecht zu fühlen. Darin ist ein so großer Unterschied, das der Abgrund ganze Univsersen füllen würde....


melden

Anders denken?

10.11.2012 um 15:16
@chemorata
der spruch, lachen steckt an, der stimmt.

es liegt in der natur des menschen, auf ein lächeln oder lachen, genauso zu reagieren.


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:16
@dergeistlose

^^ ok jetzt hab ich es denke ich (hoffe ich) verstanden. du meinst, wenn man sich wirklich schlecht fühlt (wie z.b. bei Krankheit, also körperliches Unwohlsein), ist weniger Einbildung als der Gedanke daran, etwas nicht erreicht zu haben, oder etwas Falsch gemacht zu haben, und sich dadurch schlecht fühlt?


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:20
Der Mensch hat aber keinen 8. Sinn "Bewusst fühlen"!
Das währe doch mal was!
Gut einige Unternehmen versuchen ihre Mitarbeiter kollektiv "positiv" zu beeinflussen, - das geht leider auch nur von außen!
Wenn man nun in der Lage währe Gefühle bewusst (ohne Drogen) zu lenken...

Also kann ich froh sein das ich mich zumindest schlecht fühle. (Immerhin fühle ich dann überhaubt noch was)! :)

...wer bringt solche Bücher raus? :)

Das schlecht fühlen ist das neue gut fühlen!
das neue Gelb ist jetzt Blau! Basta! :)


melden

Anders denken?

10.11.2012 um 15:21
@dergeistlose
normaler weise würden wir uns nicht schlecht fühlen wenn wir was nicht erreicht haben.

es wird uns suggestiert. wenn du was nicht erreicht hast bis du ein loser,verlierer und versager.
man fühlt sich ausgeschlossen aus der gemeinschaft.

aber die anderen sind eben solche loser,verlierer und versager, es gibt nur niemand zu.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:22
@Othis


Ja....obwohl sich Krank zu fühlen oder Körperlich unwohl zu fühlen auch ihre Ursache in Gedanken haben. Jemand der sich nicht mehr tiefgründig mit Gedanken identifiziert, der fühlt sich niemals schlecht oder gut....

Gut und Schlecht sind nur Zustände die durch Gedanken generiert werden. Zustand ist ja auch ein Gedanke....


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:23
@dasewige


Ja, da hast du recht. Es wird suggeriert. Doch was würden wir sonst tun, wenn es nichts mehr geben würde, was wir erreichen sollen. Das ist das Dilemma, weshalb das Suggerieren überhaupt vorhanden ist....


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:24
@dasewige
Oh das Thema hab ich absichtlich "umschifft"! :)
Die Werbung sagt-es geht dir schlecht wenn du das nicht hast, RTL sagt schau:denen gehts noch schlechter, und Pro7 sagt :Nur wir haben die besten! Ihr seid alle kacke! :)

Das ist eine Typische beeinflussung von außen, aber so stark ist die auch nicht, das persöhnliche Umfeld ist da doch stärker.

Wenn ich Schulden habe, dann stelle ich mich am Bahnhof zu den Bettlern, da bekomme ich gleich das Gefühl das es mir im Vergleich doch gut geht.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:25
chemorata schrieb:Gedanken bringen einen selbst nicht auf ein anderes Gefühl.
Doch tun sie. Man muss sich nur intensiv genug mit sich selbst und seinen Gedanken auseinandersetzen und seine eigene Gemütslage "nur" objektiv genug in einen allgemeineren Kontext verlagern . . . man kann sich so ziemlich alles "schöndenken". ;)

(Warum haben in letzter Zeit eigentlich so viele Leute Probleme mit zusammengesetzten Worten? :X)


melden

Anders denken?

10.11.2012 um 15:29
@dergeistlose
das ist nicht ganz das was ich meine.

wir werden von anfang an auf erfolg getrimmt, bloß der misserfolg ist das ding was uns letzendlich zum erfolg bringt, bloß dieser weg wird total negiert.

es hat gefälligs sofort zu klappen!

im endeffekt besteht das leben aus misserfolge und es beschert uns abundzu einen erfolg.


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:30
@xionlloyd
Das Phänomen "sich ein Lied toll zu hören"? - Also ein schlechtes Lied wird einem so oft vorgespielt bis man es gut findedt!?

hmm...Ich weiss nicht ob es bei Gefühlen auch Funktioniert, ein Gefühl möchte Rational begründedt werden, nur zu denken "jetzt kann es mir auch gut gehen" klappt nicht.

ps:(Chrome hat sein Rechtschreibungsprogramm geändert) :)


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:31
chemorata schrieb: ein Gefühl möchte Rational begründedt werden
Begründe das Gefühl "Liebe" bitte mal rational. ;)


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:32
@Othis
Fortpflanzungstrieb


melden

Anders denken?

10.11.2012 um 15:32
@chemorata
du sags das umfeld ist stärker.
ich sage das umfeld dient als verstärker dieescheuerten ideologie


melden
Anzeige
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:33
@chemorata

Fortplanzungstrieb existiert auch ohne Liebe.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Augenkontakt...37 Beiträge