Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anders denken?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Depression, Unglück
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:35
@Othis
Ja! Aber nicht andersrum!


melden
Anzeige
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:35
@dasewige
Den Satz habe ich leider nicht Verstanden


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:38
@chemorata

Ja. Aber was ist wenn sich 2 Frauen oder 2 Männer lieben? Dann hat das mit Fortpflanzung nicht mehr viel zu tun.


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:38
muss leider kurz in die "Realität" zurück, bin in ca. 30min. wieder da


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:39
@Othis
Das ist nur eine Sexuelle ausrichtung.


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:40
@chemorata

Ja. Aber mit Fortpflanzung hat das nichts zu tun. Und sie lieben sich trotzdem.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:44
@dasewige


du kennst die Begrifflichkeit des Erfolges und des Misserfolges gerade durch die Suggestion. Das die Welt aus Misserfolgen besteht und du dementsprechend auch, stimmt nicht. Du bist nämlich nicht die Welt. Sondern entsprichst lediglich nur der Suggestion....


melden

Anders denken?

10.11.2012 um 15:44
@chemorata
da sind mir ein paar buchstaben verloren gegangen und ein leerzeichen.

ich gehe davon aus das du weiss was ein verstärker ist.

dein umfeld ist den gleichen suggestionen ausgesetzt wie du und deshalb dient er als verstärker.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:47
@Othis


Sex ist nicht gleich Liebe. Außer man betrachtet Sex als Liebe....


melden

Anders denken?

10.11.2012 um 15:47
@dergeistlose
jetzt kommen wir aber in bereiche, die den rahmen hier sprengen.

versuche es mal ganz einfach zu sagen!

versuch und irrtum!


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 15:51
@dasewige


Die Vorstellung, die Erfahrung von Erfolg und Misserfolg ist eine Folge von, wie du schon angedeutet hast, try & Error, Versuch und Irrtum....

Versuch und Irrtum basiert aber auch auf Gedanken, die etwas erreichen wollen. Weshalb ja gerade der Prozess von "Versuch und Irrtum" Zustande kommt. Da wären wir wieder am Anfang, das Gedanken zustände erschaffen, die wiederum weitere Zustände erschaffen usw. Und jeder Zustand will etwas durch den anderen Zustand erreichen und dreht sich somit im Teufelskreis....


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:11
@dasewige
Ahja, Als Verstärker auf jeden Fall! Ich gehe so gar so weit und sage das das Umfeld überhaubt erst der Ausslöser ist


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:14
@chemorata

Ja. Aber du gehörst ja für andere auch zum Umfeld. Also bist du auch Auslöser. Quasi Sender und Empfänger in einer Person.


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:17
@Othis
das ist die Klux! :)
Ich frage mich ob es einen Emotionalen "0" Punkt gibt?
Ein zustand wie ich ihn höchstens aus der Mediation her kenne, weder glücklich noch negativ.

Wird man als ehr Glücklicher Mensch, oder als eher unglücklicher Mensch geboren/geprägt?


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:19
@chemorata

Ich denke das wird dir niemand wirklich beantworten können, da sich niemand an seine eigene Geburt erinnert. :D


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:26
Ja schade eigentlich! :)

Sicherlich kennst du den Film "Die Truman Show" , mit Jim Carry,
abgesehen von dem Film selber, ist das Experiment an sich sehr Interessant!

Natürlich ist es Fiktion, aber wenn man tatsächlich sein gesamtes Leben seit seiner Geburt zurück betrachten könnte, dann währe man vielleicht in der Lage Prägende Momente seiner Kindheit auf sein Emotionales Gerüst aufzubauen.


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:30
@chemorata

Sicherlich kennst du den Film "Matrix". Wenn man sich die Handlung ansieht, finde ich es in Bezug auf die Realität gar nicht so abwegig. Wir leben in einer Realität, von der wir glauben dass sie echt ist. Aber was ist, wenn wir genauso wie im Film, kontrolliert werden? Wenn quasi alles was man tut, verfolgt wird, wenn du das, was du machst, denkst, fühlst.... wenn das alles vorprogrammiert wurde?


melden
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:34
@Othis
Ja "Matrix" ist einer meiner Lieblingsfilme! :) (wegen dieser Theorie)!
Das ist zwar ein völlig anderes Thema, aber andererseits heute ja in vielen Spielen schon Realität!

Das währe eigentlich schon Stoff für einen neuen Threat! :)


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:35
@chemorata

Ich find die Vorstellung irgendwie gruselig....


melden
Anzeige
chemorata
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:39
@Othis
Ich auch! Aber auch unglaublich Faszinierend!!
Besonders eine Person hatte es mir angetan! Der "Verräter" (Ich glaub das war im dritten teil) das Besatzungsmitglied hat einen Deal mit den Maschinen gemacht, er verrät Neo, dafür darf er zurück in die Matrix und ein schönes Leben führen!

Die Flucht aus der Freiheit in die schöne Gefangenschaft! Tolle Idee! - schade nur das er als "Böser" dargestellt wird!


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt