Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders denken?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Depression, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:41
@chemorata

Naja.... wenn ich die Wahl hätte zwischen hässlicher Freiheit und schöner Gefangenschaft.... ich würde die Freiheit wählen.

Anzeige
melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:47
Ich nicht! :)
Freiheit wird überbewertet! :)
Was fangen wir schon Großartig mit ihr an?

Auch dazu gab es eine schöne Schlüsselszene, der Inder mit seiner Familie auf dem Bahnsteig.
Er geht einen Kompromiss ein.

Auch das Ende der Trillogie, es herrscht "Friede" zwischen Mensch und Maschine, und das Medium stellt fest das Die Menschen nun frei entscheiden dürfen ob sie "drinnen oder draußen" leben wollen.

Ein wie ich finde höchstens als Waffenstillstand akzeptabler vergleich!
Denn nach wie vor gibt es die Matrix ja.

Mit ihr auch das Leid in der Matrix, es währe nur ein Sieg wenn jeder seine Träume Erfüllt bekäme.

(wir sind voll ab vom Thema) :)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:51
@chemorata

Nur ein wenig :D ich denke wir belassen es jetzt mal dabei und warten ob noch jemand anderes was zum eigentlichen thema schreibt :D


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 16:52
Einverstanden :)

ist auch ein schwieriges Thema!

aber die Idee des Buches ist toll :)


melden

Anders denken?

10.11.2012 um 17:16
@chemorata

ich hatte als erster auf deinen thread geantwortet, wurde aber gelöscht, da du wahrscheinlich nocht einen zusatztext formulieren musstest. der link alleine wird nicht gern gesehen bei allmy.

ich verwies dabei an einen meiner threads mit dem titel "positive psychologie". eigentlich wollte ich den spiegellink selber da reiposten, allerdings ist der thread recht tot und ich will ja keine selbstgespräche dort führen :)

auch wenn ich kein fan von "the secret" bin, finde ich den rahmen in bezug auf glück recht interessant. die verantwortlichkeit gibt einem dann druck mehr führ sein glück zu machen. oft ist es doch die gier die einem oft unglück bereitet. aber sicherlich kann man das anders sehen. - ausserdem wer bin ich dass ich der evolution vorschreibe wie die dinge zu erfolgen haben.

hier bei allmy gibts zu ziemlich alles einen thread, auch zu matrix bzw. simulationstheorie.....


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 21:19
@Billy73
Bei allmy, gibs zu jeden Thema threats, nur leben sie nie lange :)
oder, sie leben, werden aber von den Moderatoren abgeschnitten ;)
Blöd ist, wenn du deine Meinung äußern möchtest, als neuer Threat! -Dann wirst du verwiesen auf.."Das gibt es schon"..klar-aber 2 Jahre alt!

Natürlich wird alles eigentlich nur mit neuen Erkenntnissen gefüttert! Die Themen sind die alten :)


melden

Anders denken?

10.11.2012 um 21:30
@chemorata

ich find das system bei almy sehr gut. es macht nix alte threats wieder hochzuholen. im gegenteil: es ist interessant sozusagen über mehrere jahre einen threat durchzuziehen.

ich hole lieber alte threats hoch als selber zu schreiben, denn das hat immer was von sich selbst wichtig nehmen. der inhalt sollte doch bisschen wichtiger als die person sein.

es gibt ja immerhin eine tolle suchfunktion, damit kriegt man alles wieder auf den schirm.

gibt halt viele die das forum mit einem chat verwechseln......

zu dem thema hättest du ruhig z.b. meinen threat nehmen können, da kann man wirklich fundierter analyse betreiben, sonst artet das immer in smalltalk aus....und nach paar seiten ist dann die luft raus....


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders denken?

10.11.2012 um 21:33
Ja das stimmt! Ich vermisse nur manchmal die Aktualität! Es gibt nichts zum (Politik) Betreuungsgeld, es gibt nichts zum neuen Planeten ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden