Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Freundin, Freund

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:36
@Zeo

Man kann der Jugend einiges verzeihen, aber Narrenfreiheit gibt es nicht bei mir. Es gibt Grenzen, die einzuhalten sind.
Alles muss man nicht mit sich machen lassen. Ich habe viel Geduld und Nachsicht, aber eben, irgendwann ist selbst bei mir Schluss.

Ich habe viel zulange mitgespielt. Das ist ein Fehler, den ich bei mir selber suchen muss. Früher den Mund aufmachen, und nicht warten, bis einem die Galle überläuft.

Man kann nicht einfach das Negative ausblenden, oder wie meinst du das hier?
Zeo schrieb:dich nur auf das konzentrierst, was euch verbindet


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:39
@AllmySpott
Damit meinte ich, dass es eine Grundvoraussetzung für Freundschaften ist, dass man die Schwächen und Fehler des Anderen toleriert. Ich könnt meinem Kumpel manchmal auch die Gurgel umdrehen. Aber ich spiel lieber PlayStation mit ihm.


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:41
@AllmySpott

Hm, dass kann ich garnicht so bestätigen.
Durch die Arbeit und Nachbarschaft sind sehr viele junge Menschen in meiner Nähe (18-26).
Und mit ihnen verstehe ich mich Super.
Genauso Ü50 Kolleginnen. Mit der Zeit sind einige Frendschaften entstanden.

Ich denke, es hängt nur primär mit dem Alter zusammen, sondern ist eher abhängig vom Charakter.


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:47
nö, wird man nicht, man verschwendet nur keine Zeit mehr mit uninteressanten, unwichtigen, nervenden oder ansonsten sinnlosen Dingen, denn die Uhr tickt.....tick tock


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:47
Tussinelda schrieb:nö, wird man nicht, man verschwendet nur keine Zeit mehr mit uninteressanten, unwichtigen, nervenden oder ansonsten sinnlosen Dingen
...wie arbeiten gehen?


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:48
@Zeo
na da bekommt man wenigstens etwas dafür


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:49
Zeo schrieb:Damit meinte ich, dass es eine Grundvoraussetzung für Freundschaften ist, dass man die Schwächen und Fehler des Anderen toleriert.
Solange das auf Gegenseitigkeit beruht gebe ich dir Recht.

@MissDishonor

Ich verstehe mich mit jungen Menschen auch gut, würde das aber nicht Freundschaft nennen.

Natürlich hängt es auch mit dem Charakter zusammen, keine Frage. Der entwickelt sich und reift mit dem Alter. Meistens. :D

Wie ich oben schrieb und auch Zeo völlig richtig erkannt hat, beruht vieles auf gegenseitiger Toleranz. Es darf nicht zu einer Einbahnstraße werden, das wird auf Dauer für eine Seite unbefriedigend.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:49
@Tussinelda
Geld. Super... ich find Spaß wichtiger.


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:50
@Zeo

Man kann beides haben. Ist gar nicht schwer.


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:51
@Zeo
naja, von Spass kann ich mich und mein Kind weder ernähren noch das Dach überm Kopf finanzieren.....


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:52
@AllmySpott


Na Toleranz ist das A und O.

Und doch würde ich es Frendschaften nennen. Meine ehemalige Azubine ist inzwischen meine beste Freundin. Sie hat vor 6 Jahren bei uns gelernt, und nach Ende der Ausbildung sind wir gute Freunde geworden. Obwohl wir komplett unterschiedliche Leben führen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:53
@Tussinelda
Darum gehts nicht. Mir ist durchaus klar, was das bringt. Aber ich finde einfach nicht, dass es das wert ist, seine ganze Existenz dafür zu opfern.


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:55
@Zeo
als bist Du anspruchsvoller als ich......ich erkenne den Zweck, weiss das es nötig ist, erledige es und habe trotzdem Spass, denn keiner opfert für das Arbeiten seine Existenz....das ist dann doch etwas übertrieben


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:56
@Tussinelda
Kommt auf den Blickwinkel an. Auf der anderen Seite hab ich nicht den Anspruch, mir teuren Schnickschnack zu leisten. Ich bin zufrieden damit, was ich habe und verlange nicht ständig nach mehr.


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:58
Ja, aber natürlich!

Es ist doch auch logisch das es so ist oder etwa nicht?

Überleg doch mal als Kinder sind wir alle noch gleich wurden von noch keiner Gruppe beeinflusst... soll heißen in den meisten fällen kennen wir da noch keine vorurteile und sind eben offen ...

Mit den Alter steigen erfahrungen , vorurteile sowie Klischee eben...

Nur um Beispiele zu nennen Denkst du jemand der eine konservative einstellung hat wil einen freund haben der Hip Hooper ist?

Oder ein Punk einen Techno freund?

Oder ein nazi einen schwarzen?


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:58
@Zeo
aber auch Du musst Deinen "Spass" oder grundsätzlich Dein Überleben ja irgendwie finanzieren


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 10:59
@Tussinelda
Ich muss gar nichts.


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 11:00
@Zeo
na dann, weiterhin viel Spass


melden

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 11:01
@MissDishonor

Dann mag das in deinem Fall gut gegangen sein. Ich schließe nicht aus, dass es möglich ist, nur weil ich eine schlechte Erfahrung gemacht habe.
Ich bin auch bereit, mich wieder auf so etwas einzulassen, nur auf einer anderen Ebene halt, womit wir wieder beim Threadtitel wären.
So einfach bzw., einseitig, wie letztes mal wird es nicht mehr werden. Ich werde in Zukunft auf die Augenhöhe achten und mich nicht mehr ausnutzen lassen.

Ich habe etwas für eine Freundschaft gehalten, was mehr eine "Mädchen - lieber Onkel für Seelenmüll, und verwöhn mich, und betüddel mich, und lob mich, und sag mir jeden Tag, wie hübsch und toll ich doch bin, damit ich dir zum Dank in den Arsch treten kann - Beziehung" war. :D

Man lernt nie aus.


melden
Anzeige

Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?

29.12.2012 um 11:02
@AllmySpott
eben, man lernt nie aus, auch im Alter nicht, man versetzt nur die Grenzen, was aber nicht immer etwas mit anspruchsvoll sein zu tun haben muss


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden