Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:42
@Bernddasbrot

weiß nich wie man das machen soll, deshalb war es ja auch meine kritik?!

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:43
@DiePandorra
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Seitdem drücke ich nur noch auf „Pfand“! Eigentlich traurig ….
Diese Spendentaste verstehe ich sowieso nicht. Die Läden spenden nur Lebensmittel, die sie sonst wegwerfen würden. Dafür noch die Kunden zum Spenden animieren ist unverschämt.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:45
@Missesfee

hmm, schwierig, aber wem sagst du das, selbst bei nem guten job schafft es unsere region die schlecht aussehen zu lassen. lohndumping, vielen dank Schwarzgelb


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:49
@Missesfee
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Mache ich schon seit Jahren! Es gab eine Zeit da hatte ich für alles nur 50€ im Monat das war schon extrem schwierig aber ging auch
Zur Zeit kann man gut Pellkartoffeln mit Quark essen, ein Sack Kartoffeln kostet bei Aldi unter 1€
und der Quark glaube ich -,45€
Wahnsinn! Ich weiß welcher Quark. Kriege diesen Magerquark pur aber so schlecht runter.
Kartoffeln, Nudeln und Reis sind billig. Nur eine gute Sauce muß man dazu zaubern.
Leider ist Gemüse schon teurer, erst Recht wenn mann noch Fleisch dazu braucht. Ich esse außer der billigsten Wurst, immer Hack, das ich mit Semmelmehl strecke. Ab und an Fischstäbchen, aber von allem kleine Mengen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:49
@all
Ja, was soll ich zu meiner "Rechtfertigung" sagen: … wir arbeiten beide.
Und das letzte, wirklich das allerletzte woran ich sparen würde, wäre das Essen.

Mal zur Übersicht über die Mitesser:
2 Menschen (manchmal 3, wenn der Sohn anreist)
2 Gänse (Heinrich + Hermine), die aber schon 7 Jahre alt sind und NICHT verspeist werden!
→ Regel: wer einen Namen hat, wird nicht gegessen. ;)
3 Hunde (Galgos)
3 Katzen, z.Zt. 4, da der Kater vom Nachbarn jeden Winter bei uns einzieht und sich hochpäppeln lässt
2 Igel, die aber preiswert sind, da sie Winterschlaf machen


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:51
@DiePandorra

hey klingt ja lustig bei euch, is bestimmt immer was los


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:51
@Bernddasbrot
Kartoffeln, Nudeln und Reis sind billig.


Davon wirst Du satt, aber fett!


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:52
@SUPERVISOR1982
Kann man so sagen :D :D :D


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:53
@DiePandorra
Da muss ich dir aber echt mal gratulieren, du wirtschaftest anscheinend echt gut :) versuche selbst mit 3 Katzen die bei mir wohnen und 3 wildlebenden die ich mit versorge mit 100€ die Woche auszukommen und weiß wie schwierig das sein kann.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:53
@Bernddasbrot
ich verzichte lieber auf das Fleisch und kaufe Gemüse der Saison, oder Büchsen.
Jetzt Gibt es wieder Kohl daraus kann man eine Menge zaubern :)
Eine Gute Sache ist auch mal Samstag Abend zu Lidl zu gehen da bekommt man manches billiger
Oder wenn man einen Wochen Markt hat kurz vor Ende da kann man Handeln


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:53
mit 400€ im monat konnte ich ne zeit lang gut leben. essen, billige kleidung und wg zimmer waren da drin. jetzt brauche ich knapp das doppelte wegen neuer wohnung in gefragter lage.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:56
@pumpkin
Ich habe jetzt die Mäuse, die ich wahrscheinlich auch noch mitfüttere, nicht mitgezählt.
Unsere Katzen sind leider zu dämlich oder zu faul, die zu fangen.
Und auf diesem alten Hof, den wir vor einigen Jahren gekauft haben, gibt es davon reichlich ... ;)


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:57
hey, ich seh das so, hab drei kids, gehen beide vollzeit arbeiten und haben echt spass. aber was uns nicht so wichtig ist, ob da jetzt nen plasma im wohnzimmer steht oder nich.

das sind nicht unsere prioritäten, verhättscheln tun wir sie auch nich und sie wiissen ihre sachen auch zu schätzen. was will man mehr. gesund ist man auch, wo is da das problem.
was aufs geld geht sind das auto und abzüge aufm lohnzettel. ungerechtes steuersystem inklu. ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:57
@Crusi
Bilige Kleidung gibt es hier nur bei KIK, und wie und unter welchen Umständen die hergestellt werden, ist ja wohl bekannt. Neee, danke!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:58
@pumpkin
@pumpkin
Danke für den Link. Meine Lebensvision geht in diese Richtung, will ich aber hier nicht Thematisieren.
Das guck ich mir später in Ruhe an.

@DiePandorra
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich schäme mich!!! Wir geben in der WOCHE ca. 130 Euro für Lebensmittel incl. Tierfutter aus.
Ich brauchte früher weit über 200 Euro für mich alleine!
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Kartoffeln, Nudeln und Reis sind billig.


Davon wirst Du satt, aber fett!
Nein!!!!!!!!!!!
Welchen Ernährungsberater hast Du?
Nimm nur mal Kartoffel, hat so viele Kalorien wie ein Apfel.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.11.2012 um 23:59
@Bernddasbrot
Kartoffeln, Reis und Nudeln machen nicht dick , aber die Saucen ... !!!!!


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:01
@SUPERVISOR1982
Richtig, sehe ich auch so.

Mfg Die Pandorra, die dar keinen Plasmaschirm hat, nur die alten dicken Röhrengeräte. :D


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:02
@DiePandorra
Finde ich wirklich beachtenswert, gut ich koche ein paar mal die Woche für Freunde und die Katzen, gehe auch gern mal aus essen und achte auf frisches Bio-Zeug (das ich zum Glück teilweise selbst anbauen kann) aber bei deiner Menge an zu füllenden Mäulern.. Nicht schlecht :) darf man fragen was du/ihr ungefähr im Monat zur finanziell zur Verfügung habt? Ich frage nicht ganz uneigennützig, bin selbst scharf auf einen Hof ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:04
@Bernddasbrot
Kein Problem, bei Interesse an mehr sinnvollen Selbstversorgerpages einfach melden


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:05
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Eine Gute Sache ist auch mal Samstag Abend zu Lidl zu gehen da bekommt man manches billiger
Jo, immer krieg ich das aber nicht auf die Reihe. Mein kleiner Gefrierschrank ist schon eine Hilfe. Ich kaufe nicht, wenn ich was brauche, sondern wenn es billig ist. Beschäftige mich auch anderweitig mit dem Haltbarmachen von Lebensmitteln.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ich verzichte lieber auf das Fleisch und kaufe Gemüse der Saison, oder Büchsen.
Jetzt Gibt es wieder Kohl daraus kann man eine Menge zaubern :)
Auf Fleisch kann ich einfach nicht verzichten, ist ja auch nicht so gesund. Ich kaufe auch immer das Gemüse, was am billigsten angeboten wird. Zum Brot, brauch ich aber immer Gurke, Tomate oder Paprika. Meist mache ich mir Salat, da stecken noch mal sättigende Kalorien im Öl und Zucker drin.

Leider kann ich mit Kohl weniger anfangen. Kenne da keine Rezepte :-(


Anzeige

melden