Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:34
Nun ich persönlich gebe
nicht oft Geld für Fleisch aus und wenn dann nur Gutes Fleisch.
Also ich kaufe kein Fleisch an der SB Theke im Aldi,wo aus ,300Gramm 150 werden nach dem braten.
Es gibt halt nicht oft Fleisch,aber eben wenn dann vom Fleischer meines Vertrauens.
Billigsaucen kaufe ich nicht,wenn ich Sauce mache,dann aus Brühe ,die setze ich selber an aus Beinscheiben,aber nicht um zu sparen,sondern weil es besser schmeckt als Chemiepamp.
Und es kommt viel bei raus,das wird eingefroren,das Fleisch bekommen die Katzen bei Suppe.
Wir geben rund 120 Euro Pro Woche für 4 Personen und 2Katzen aus .

Anzeige
melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:34
@Crusi frisch kochen ist sowieso am besten, aber wer hat zeit und geld dafür? die leute halten lieber beim nächsten imbiss und ziehen sich ne currywurst mt pommes rein


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:37
@toxic90
Ich :-)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:38
Ich koche auch!


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:39
@franthecat @Bernddasbrot glückwunsch. kriegt nen keks :D


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:42
@toxic90
-.-
besser als Frittenbude allemale.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:45
Ich kann garnicht sagen wieviel ich für Lebensmittel ausgebe.
Wenn ich es so im Kopf überschlage, ist es zu viel
Ich weiß aber eins : Ich werfe zu viel weg, besonders Brot


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:47
@.lucy.
Wirf mal rüber, das kriegen bei mir Heinrich und Hermine (Gänse). :D


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:48
@Bernddasbrot


0 €

Man braucht kein Geld um zu Leben, man steht nämlich jeden Tag ohne Geld auf und schläft auch ohne Geld wieder ein....

Was dazwischen liegt mit Geld in Verbindung zu bringen, lässt einem im glauben, das Nahrung, Spaß, Erfolg ect. zum Leben gehört....


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:49
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich weiß aber eins : Ich werfe zu viel weg, besonders Brot
War bei mir früher auch so. Habe jetzt schöne Große Vorratsgläser, wo ich hartes Brot zur weiteren Verarbeitung aufbewahre.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:49
@Bernddasbrot
Was um Gottes Willen machst Du denn mit altem Brot????????


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:52
Ich hab nur Meerschweinchen.
Die sollen kein Brot essen @DiePandorra


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:52
@DiePandorra
Weißes wird zu Croutons oder Paniermehl. Anderes zu Brotsuppe.
Wie zu Omas Zeiten eben.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:52
@DiePandorra

Man kann Brotkuchen draus machen... zwar ein bisschen aufwändig, aber sehr gut! ^^


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:53
@Thawra
Kenn ich leider nicht, aber wie oft im Monat sollte man den dann essen (müssen)? *grübel*


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:53
@Bernddasbrot
Ich muss jetzt mal wirklich fragen: wieviel Geld hast Du denn monatlich für Lebensmittel effektiv zur Verfügung?


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:54
@.lucy.
Brauchen die doch auch, wegen der Zähne. ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:58
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich bitte um Beispiele, die ich dann widerlegen werde!
Was willst du denn widerlegen? Etwa das einseitige Ernährung auf Dauer Krank macht? Oder das diese ganzen Billigprodukte nur deshalb so Billig sein können, weil sie größtenteils aus minderwertigen Zutaten hergestellt werden, die zudem noch unter fragwürdigen Bedingungen erzeugt werden?

Du mußt mir nix widerlegen ... wirklich nicht!
Ich hatte es hier irgendwo in einem anderen Thread schonmal erwähnt. Ich arbeite als freier Fotograf und war vorher 12 Jahre als Fotojournalist tätig. Da bekommt man ne ganze Menge zu sehen, was man eigentlich garnicht sehen möchte!
Ich bin wirklich manchmal abends nach Hause gekommen und habe meinen Kühlschrank nach bestimmten Produkten durchsucht ... und diese dann entsorgt.
Profitgier und Preisdumping, sorgen im Lebensmittelbereich dafür, das die Qualität immer mehr auf der Strecke bleibt!

Ganz im Ernst ... die Produktion und Qualität von Katzenfutter, wird in Europa besser überwacht, als die von herkömmlichen Lebensmitteln!!


2x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:59
@DiePandorra
http://www.meerschweinchen-landshut.de/haltung-a-pflege/ernaehrung/kein-brot-fuer-meerschweinchen.html (Archiv-Version vom 11.10.2012)

Möhren, Äpfel, Heu.
Tierhaltung geht natürlich auch ins Geld .
Dazu 3 Katzen, 2 Hunde .

Ich kann es mir nicht vorstellen mit 100 Euro und weniger auszukommen, selbst wenn es nur für mich wäre

Es käme auf einen Versuch an


Anzeige

melden