Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:06
@DiePandorra
nicht jeder kann sich marken leisten! natürlich kaufe ich jacken, etc nur von the north face usw. da gebe ich gern mal 200€ für ein teil aus. das trage ich dafür aber jahrelang. bei t shirts sehe ich das nicht ein, da reicht mir eins für 4-5€ von takko, new yorker oder so.

Anzeige
melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:06
@pumpkin
PN


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:07
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Und auf diesem alten Hof, den wir vor einigen Jahren gekauft haben, gibt es davon reichlich ... ;)
Da habt ihr Euch wohl einen Lebenstraum erfüllt?


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:09
@Bernddasbrot
JAAAA, auf unsere alten Tage. ;)
Allerdings leben auch ca. 1500 Jahre um uns rum und das sind nur unsere direkten Nachbarn.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:11
Ich muß zugeben ... ich bin grad ein wenig verstört!
Man kann nicht ernsthaft von 70 oder 100 Euro im Monat leben ... jedenfalls nicht, von diesem "Müll", der hier so aufgezählt wird. Sowas ist Gesundheitsgefährdend!!

Eigentlich ist es ja schon traurig, das wir im Jahr 2012 überhaupt noch/wieder über sowas reden müssen. Die europäische Bevölkerung war, bis vor wenigen Jahren, mal auf ein halbwegs menschenwürdiges Versorgungsniveau gekommen.

Und jetzt? Kommen wir langsam wieder an den Punkt, wo wir Rezepte, über die Zubereitung von Steckrüben und Ratten austauschen? Unsere Großeltern haben mal gesagt "NIE WIEDER HUNGERN!!" Die würden im Grabe routieren, wenn sie wüßten, was wir uns hier inzwischen wieder alles gefallen lassen!


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:11
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Kartoffeln, Reis und Nudeln machen nicht dick , aber die Saucen ... !!!!!
Nun, das hört sich schon anders an. Aber das ist auch wieder eine Frage des wieviel.
Ich trinke weder Cola, Limo, noch Säfte regelmäßig. Nehme auch keinen Zucker in`Kaffee und nur fettarme Milch. Da kann ich mir nen Löffel Mehl, Öl und Zucker zur Sauce leisten.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:11
ich esse am liebsten feldsalat mit gurke tomate käse krabben und croutons, aber das ist auf dauer ja unbezahlbar. selbst bei lidl kosten die zutaten für so einen salat an die 5€. echt schade, weil da alles drin wäre, was der körper braucht, das aber in nicht zu hohen dosen.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:14
@pumpkin
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Kein Problem, bei Interesse an mehr sinnvollen Selbstversorgerpages einfach melden
Ein paar Seiten kenne ich ja schon, aber Du kannst mich hier ruhig mit Links zupflastern. Ich such mir denn das passende aus :-)

Mache mir erst mal schnell einen Mitternachtskartoffelpuffer ;-)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:15
ich würde auch gern mehr sparen und mich trotzdem gesund ernähren wollen, nur hat man ein problem, wenn man viel abwechslung benötigt und nicht 2 tage hintereinander lang das selbe essen kann...


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:16
@m_connor
Steckrüben und Ratten? Jaaaa, scheint wohl so zu sein. Erbärmlich!!!! Andere Völker (Franzosen, Spanier, Griechen etc.) wären schon längst auf die Straße gegangen. Aber wir Deutschen sind ja treudoofe Schafe … :(


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:18
@Crusi vor allem die bioläden wo es angeblich gesünder zugeht, ist es ja pure geldabzockerei. da braucht man mindestens 20 euro, um dein korb mit ein wenig obst und gemüse füllen zu können wenn überhasupt


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:23
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Aber wir Deutschen sind ja treudoofe Schafe ...
Ja, junge Frau ... so sieht es leider aus! ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:24
@toxic90
das ist echt schlimm! noch schlimmer ist aber die tatsache, dass die produktion von weniger chemie-enthaltenden nahrungsmitteln teurer ist, als massenware... ich verstehe, dass das alles bezahlt werden muss u die leute ihren lohn haben wollen, aber ich will mich deswegen nicht von sondrmüll ernähren müssen...


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:24
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Ich muß zugeben ... ich bin grad ein wenig verstört!
Man kann nicht ernsthaft von 70 oder 100 Euro im Monat leben ... jedenfalls nicht, von diesem "Müll", der hier so aufgezählt wird. Sowas ist Gesundheitsgefährdend!!
Ich bitte um Beispiele, die ich dann widerlegen werde!


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:25
@Bernddasbrot
Lass dir deinen Reibekuchen schmecken :D


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:25
Übrigens... Auf Rüben, die ich früher nie mochte, hätt ich mal wieder richtig Bock.

@pumpkin
Er brutzelt grade :-)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:26
@Crusi ich weiß nicht ob man das als sondermüll bezeichnen kann, so krass is das schon nicht. aber wenn ich durch lidl,aldi und co rumlaufe, seh ich selten etwas, womit mein körper was anfangen könnte. ich bin überzeugt, dass viele krankheiten durch die immer schlechter werdende nahrung in zusammenahng steht..deswegen probier ich auch mal was gutes und etwas teureres zu essen, damit mein körper wenigstens etwas nährstoffreiches hat


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:27
Auch noch angebrannt. Kommt davon, wenn man 2 Sachen Gleichzeitig macht.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:29
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:deswegen probier ich auch mal was gutes und etwas teureres zu essen, damit mein körper wenigstens etwas nährstoffreiches hat
*bauchhalt* *wegschmeiß*
Is nich Dein Ernst?


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.11.2012 um 00:32
@toxic90
nun ja ich studiere zurzeit biologie und chemie und da lernt man, wie die ganzen lebensmittelzusatzstoffe im organismus wirken. das meiste wird nur reingepackt, umes haltbarer und ansehnlicher zu machen. aber wenn mam frisch kocht, wären solche stoffe eig überflüssig. leider werden unsere nahrungsmittel auf dem weltmarkt eingekauft, daher die chemikalien, das essen würde ja sonst auf dem weg zu uns vergammeln.
wäre ich wirklich gut situiert, so würde ich nur noch auf wochenmärkten einkaufen wollen. das zeug ist mit etwas glück frisch, von natur aus vitaminreich und nicht genverändert :D


Anzeige

melden