Mit wie wenig Geld kann man leben?
20.11.2012 um 01:37
Ja, dann schlaft mal alle gut!
Ich hoffe doch wenigstens im Bett ... und nicht auf`m Kartoffelsack ;)
1x zitiertmelden
20.11.2012 um 01:41
Bei der Überschrift musste ich jetzt irgendwie zwangsläufig an die Überlebenskünstler denken, die, die versuchen ganz ohne Geld auszukommen.
Irgenwie bewundere ich die Menschen schon, da gehört Eiserner Wille dazu.
Ich zahle derzeit für uns drei, also zwei Erwachsene und ein Dreijähriger 50 Euro die Woche für den Großeinkauf. Und in der Woche sind es auch nochmal etwa 20 Euro, für Lebensmittel und Hygieneartikel, Putzzeug, Kleidung...
Das schwierige ist das ich nicht mich alleine Ernähren muss. Von mir aus könnt ich auch jeden Tag Nudeln essen ^^
Das Kind muss ausgewogen und Gesund ernährt werden, in der Brotdose für den Kindergarten sollte auch ein wenig mehr als nur ein Stück Gurke liegen ;)
Und dann muss man auch noch auf die Geschmäcker der Mitbewohner achten. Mein Freund ist Vegetarier, mein Zwerg isst dies und das nicht, und ich hasse Spargel und Rosenkohl ^^
Es gibt Tricks zum Sparen, wenn man die Möglichkeit hat. Ich habe leider keinen Tiefkühler, das finde ich schade.
Wenn ich bedenke, eine Tüte Tiefgefrorenes Suppengemüse kostet hier 1,15. Daraus bekommt man locker 8 Portionen.
Ein Päckchen Bullion dazu, da hat man eine Mahlzeit, für 2 Euro, an der ich allein 2,3 Tage schon essen könnte.
Ich denke, man kann mit sehr wenig auskommen, aber ob das wirklich gesund und Ausgewogen ist, ist fraglich.
Ich gehöre wohl eher zu den Leuten die ein bisschen mehr ausgeben, damit es allen schmeckt, und Sonntags will auch ich mal einen Braten essen ^^
1x zitiertmelden
20.11.2012 um 01:44
Hab mal 2 Wochen von etwa 80€ gelebt. Wären noch locker weniger gegangen, aber ich koche und esse gerne "richtig" und nicht möglichst günstig.
melden
20.11.2012 um 02:27
@Bernddasbrot Tiefkühler sind gebraucht echt billig ^^ Aber leider zerlegte es mir erst den Kühlschrank, und am günstigsten war einer ohne Kühlfach. Und für eine Gefriertruhe/ Gefrierschrank hab ich jetzt leider keinen Platz mehr. Der "neue" Kühlschrank steht auch auf dem Boden, Weil er zu breit für den Schrank ist, wo der alte drin stand ^^
melden