Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsfrage an euch

716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:44
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:sie hat mein vertrauen missbraucht. deswegen will ich nicht dass es nochmal passiert,
Deine Freundin ist aber keine Marionette, die du steuern kannst wie es dir gefällt. Wenn sie dich wieder betrügen will, dann nützen dir alle Verbote der Welt nichts. Nur weil du ihr jeglichen Umgang mit anderen Männern verbietest und überall dabei sein willst - denkst du, davon kommt dein Vertrauen blitzartig zu ihr wieder zurück? Ich denks eher nicht. Selbst wenn sie zu der Vereinbarung zustimmt, umso mehr Kumpels sie hat, umso schneller wird sie in der Beziehung mit dir frustriert und unglücklich sein und dich zum Mond schießen - oder halt wieder betrügen. Und einen Ausrutscher verzeihen funktioniert nur, wenn du ihr trotzdem noch vertrauen kannst. Das kannst du aber allen Anschein nicht. Die Beziehung wird so auf Dauer nicht funktionieren.

Anzeige
melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:44
@toxic90
wenn du darfst, darf sie auch
wenn sie dir das auch nicht erlaubt, dann darf sie auch nicht
ganz einfach


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:46
@purple_haze na so einfach isses nicht

@Daenerys ich weiß ,aber wenn man eine beziehung eingeht, dann hat man einen unsichtbaren vertrag, ich denke die meisten partnerschaften verlangen vertrauen und treue oder? das ist das skelett, das die beziehung aufrecht stützt, das sind die rezepte für eine wohltuende, funktionierende beziehung. ich will sie auch nicht kontrollieren erwarte aber ,dass das klar sein sollte, dass sie kumpels vom freund unterscheiden kann, wozu geht man sonst eine beziehung ein?


1x zitiertmelden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:47
@toxic90

man kann ja voniemandem verlangen wo man sich selber nicht dran hält.

weiss auch nicht wovor genau du jetz angst hast. sie spricht ja sehr offen darüber.
abgesehen davon ist der wille dich zu hintergehen doch letzenendlich als ob sie dich hintergeht. es würde also theoretisch keinen unterschied machen ob sie jetz dahin fährt oder nicht.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:49
@toxic90 @Daenerys

allein das misstrauen das du hier äußert wäre für mich schon ein grund die beziehung zu beenden. vertrauen ist das wichtigste. ohne vertrauen funktioniert das nicht. da wird man ja verrückt und ist permanent eifersüchtig. das gibt dann eh nur streit und den kann mansich dann sparen


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:51
@toxic90
Ich finde, dass Du es ihr nicht mal erlauben willst, sich mit einem Typen zu treffen zeigt, dass Du ihr nicht verziehen hast.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:51
@toxic90
Klar, Vertrauen ist das Fundament - deswegen können auch so viele mit jemandem nicht mehr zusammen sein, der betrogen hat. Ich könnte es auch nicht, ich bin da knallhart. Aus die Maus.
Aber wenn du ihr sagst: Ich verzeihe dir und will weiter mit dir zusammensein, dann heißt das: Du verzeihst ihr. Was du da machst sind Einschränkungen, die schon fast was einen Bestrafungscharakter haben. Du hast mich betrogen? Na dann darfst du deine Kumpels ab jetzt nicht mehr sehen. Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, musst du über das Ende der Beziehung nachdenken. Denkst du denn, du wärst weniger misstrauisch, wenn sie sich mit denen nicht mehr trifft? Kannst du sie da 100%ig kontrollieren? Darf sie dann nicht mehr mit denen telefonieren? Und wer sagt, dass sies nicht doch tut? Das bringt nichts! Entweder du bist mit ihr zusammen, kannst ihr vertrauen und lässt ihr ihre Freiheiten (Freundschaften sind wichtig) oder du beendest das mit ihr, wenn du das eben nicht kannst.


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:52
@Daenerys wenn ich eine garantie hätte, dass sie da wirklich auf freundschaftlicher ebene verkehrt, dann kein problem ^^ ich bin eienr der gerne freiheiten anderen leuten lässt, aber mein problem hab ich ja mehrmals genannt.


1x zitiertmelden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:53
@toxic90
Ich habe das Gefühl, dass sich hier der Tread nur im Kreis dreht....


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:53
@toxic90
das problem wäre mich schon lange gegessen gewesen.
wer euinmal mein vertrauen missbraucht der hat verschissen.
das ist für mich selber auch oft nicht leicht. aber es so ist es einfach einfacher.
nach 2 wochen gehts dann auch wieder ..
und glaub mir ich hab auch schon derbe arschtritte im leben bekommen


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:54
@toxic90
Ja und das löst sich nicht, in dem du ihr die "potenziellen Gefahrenquellen" verbieten willst.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:55
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:ich will sie auch nicht kontrollieren erwarte aber ,dass das klar sein sollte, dass sie kumpels vom freund unterscheiden kann, wozu geht man sonst eine beziehung ein?
Eine Beziehung eingehen heisst aber nicht, alle Freundschaften abbrechen zu müssen.
Gerade das macht doch eine Beziehung aus. Das Leben wird bereichert. Freunde und Kumpel gehören genauso zum Leben, wie der Partner.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:57
@Daenerys
das ist dertypische kontrollwahn
er denkt er sei verliebt weil es früher so schön war
aber kommt jetz mit ihrer art und weise garnicht klar
die rosarote brille ist weg
und jetz ist sie nichtmehr so wie er sie gerne hätte bzw sie war es nie


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 20:57
@OddThomas
Ich hab damals aber tatsächlich alle Bande brechen müssen, weil ich nicht wollte, dass mein Ex iwie beunruhigt wird. Jetzt hab ich se zum Glück alle soweit wieder zusammen. Wie schön, wenn man Freunde hat. :)


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:02
Totaler Kontrollwahn? Oo
Also wenn man nichtmal jemand anders besuchen darf - sollte man die Beziehung beenden.
Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und wenn man jemanden verziehen hat, sagt man auch, dass man wieder einem vertraut - aber wieder zurücknehmen aber dafür nichtmal zu jemanden lassen und sagen "das gehört sich nicht" ist völlig fehl am platz. In unseren Breitengeraden jedenfalls -.-


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:14
@toxic90
Ich versteh die eingangs erwähnte Problematik nicht. Wenn sie gehen will, lass sie gehen. Was ist denn das für eine "Beziehung", wenn ich dem Partner verbiete, wohin zu gehen? Es verbessert Eure Lage nicht, wenn Du sie Dir an das Sofa fesselst. Wenn sie Dich bescheißen will, wird sie es tun. Früher oder später.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:15
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, wenn das Vertrauen fehlt, was bei Dir ja eindeutig der Fall ist, hat die Beziehung keinen Sinn mehr. Du kannst ihr nicht ihre ganzen Freunde verbieten. Wenn Du ihr verziehen hast, dann vertrau ihr auch, denn das, was Du machst, ist Bestrafung, weil Du immer noch sauer und verletzt bist. Also hast Du ihr nicht wirklich verziehen.
Btw, ich hätte die Beziehung direkt beendet, auch wenn es schwer fällt, weil man immer die "guten, alten Zeiten" im Hinterkopf hat.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:25
Zitat von toxic90toxic90 schrieb: ich bin eienr der gerne freiheiten anderen leuten lässt
Dem scheint mir nicht so zu sein - diese Aussage und dein angegebenes Verhalten widersprechen sich doch enorm.

Wer hat dir die Berechtigung erteilt über den freien Willen eines anderen Menschen zu entscheiden?
Gemäss dem Falle dass dein Misstrauen überwiegt, so wirst du alleine dafür Sorge tragen müssen dich mit diesen Situationen zu arrangieren- jedoch nicht umgekehrt.
Und behaupte nicht vergeben zu haben... indem du wahrhaftig vergibst, erteilst du demjenigen eine neue Chance sich zu beweisen.
Wie sollte Sie dein Vertrauen zurück gewinnen, wo ihr doch jegliche Möglichkeit dazu im vornherein genommen wird?


1x zitiertmelden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:31
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Wer hat dir die Berechtigung erteilt über den freien Willen eines anderen Menschen zu entscheiden?
niemand aber bei jeder partnerschaft gibt es doch regeln die eingehalten werden müssen, denn man>will< es doch. ansonsten kann man sich beziehungen sparen oder? ich gesteh mir ein dass du recht hast, scheinbar hab ich noch nicht wirklich vergeben


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:35
@toxic90

Dies beschrieb lediglich meinen eigenen Standpunkt- wenn du daraus etwas für dich mitnehmen kannst ist dies natürlich erfreulich.

Allerdings sehe ich mich gezwungen dir leider erneut zu widersprechen: eine beziehung wird unter gar keinen Umständen an Bedingungen oder gar Regeln gekoppelt.
Liebe, der Grundstein einer jeden Beziehung sollte bedingungslos sein.

Umso mehr "Gebote" du deinem Partner auferlegst, umso eher wirst du dich in jener Situation wieder finden, indem dieser versuchen wird auszubrechen um sein Freiheitsdenken verteidigt zu sehen.


Anzeige

melden