Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsfrage an euch

716 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:36
toxic90 schrieb:schonmal was von Verzeihen gehört?
wenn du ihr nicht mehr vertraust hast du ihr nicht verziehn ;)
toxic90 schrieb:interessant dass die meisten nachdem betrogen werden einfach die person abschießen würden, als wäre die vergangenheit nichts wert gewesen
das kommt davon weil der betrügenden person die vergangenheit auch am ar** vorbei geht. wenn wer liebt, betrügt derjenige nicht. da ist es keine ausrede ob es sich "aus der situation ergeben" oder wer "betrunken" war. wenn man jemanden wirklich gern hat, kommt man garnicht erst auf die idee zu betrügen.
das ist mein standpunkt


melden
Anzeige

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:38
Niemand hat das Recht am Körper des anderen. Das ist doch keine Liebe, das ist ein Abkommen zur Gemeinschaft. Mit Monogamie, Käsefondue, Spieleabenden und diesen schrecklichen Pro7-Serien. Und beide werden immer dicker, weil sie sich mit Essen von ihrer Tristesse ablenken, in ihrer Neubauwohnung mit Schammwischtechnik und Wandtattoos an den Wänden und Schrankwand.


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:39
@Mrs.Mikaelson keine regeln? bedingungslose liebe? wenn dein freund einfach mal andere mädels küsst und dir sagt , dass er dich trotzdem über alles liebt was tust du dann?


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:43
@Cesare
:D Da kommst Du auch noch hin. Außerdem ist Essen der Sex des Alters.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:44
@toxic90

Stelle diese Frage einmal anders:

Was bliebe mir als eventuelle Möglichkeit, dies zu verhindern?
Und bezogen auf deine Fragestellung: ich täte gut daran, aus einer solch gearteten Situation die mir angemessenen Konsequenzen zu ziehen.

Doch sollte ich deshalb krampfhaft versuchen ihn so über alle Massen einzuengen bis Er schier keine andere Möglichkeit mehr sähe als so zu handeln um diesem Einfluss zu entkommen?

Nein.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:44
@Magaziner


Verdauung ist der Sex des Alters! :D


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:46
@Mrs.Mikaelson ich finde einstellung sehr gut, hat meiner meinung nach jedoch lücken,die man mit viel kommunikation (sich einigen was erlaubt sei, was zu weit geht) schließen kann


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:52
@toxic90

Gingen wir einmal von dem doch recht unwahrscheinlichem Falle aus, man fände den absoluten Partner.
Wäre es deiner Auffassung nach ein realitätsferner Gedankengang, anzunehmen dass der entsprechende Partner um die eigenen Unsicherheiten und Ängste wüsste und diese auch weitestgehend respektieren würde - alleine aus Liebe?
Eben genanntes würde nämlich beinhalten dass man sich auch in Abwesenheit des anderen dementsprechend zu verhalten wüsste, gerade um diesem Menschen keinen Anlass liefern zu müssen Kontrolle auszuüben.


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:55
@toxic90
toxic90 schrieb: Darf der Partner zum anderen Geschlecht allein hin ?
Klar.
Auf der welt gibt es nun mal Männer und Frauen.
Nicht jeder Mann hat es auf Deine freundin abgesehen.

Frage : Darf sie zum Ex- Freund allein ?
Wenn ihr etwas an Dir liegt und sie weiß, Du möchtest das nicht , verzichtet sie dir zu liebe darauf.

Aber überleg dir guit .
Deine freundin gehört Dir nicht .
Du kannst ihr nicht zu viele Vorschriften machen was sie darf oder nicht


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 21:59
@Mrs.Mikaelson ich wünschte es wäre so, dass es wie geschmiert läuft, aber wenn man merkt , es läuft außer kontrolle will man, so ist es bei mir, selbst eine wirkung ausüben um das grade zu biegen allerdings scheint das nicht zu funktionieren wie ich merke und wirkt sich zum gegenteil aus


@.lucy. und was wäre deiner meinung die korrekte verhaltensweise in meiner situation, um das bestmögliche rauszuholen?


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 22:05
@toxic90

Mir ist keinesfalls daran gelegen deine persönliche Meinung infrage zu stellen - ob Sie korrekt ist, vermagst nur du zu entscheiden.

Dennoch gilt aus meiner Sicht eine klare, unumstößliche Regel: Druck erzeugt Gegendruck.
Umso mehr du dich auf den Gedanken versteifst, auch nur ansatzweise die gewünschte Reaktion hervorzurufen, umso weiter rückt diese in die Ferne.
Leidvolle Erfahrung.

Loslassen ist mit Sicherheit ein schwieriger Akt, denn gerade dadurch riskierst du jegliche Kontrolle ( welche doch nur in deinem Kopf existent ist) abzugeben... aber vielleicht würde dich das Ergebnis auch positiv überraschen.


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 22:07
@Mrs.Mikaelson druck erzeugt gegendruck. das ist irgendwie eine allumfassende gesetz. hab auch immer gemerkt, wenn ich etwas zu sehr will, krieg ichs meist erst recht nicht. ich werd drüber nachdenken und mal den anderen weg nehmen und keine kontrolle mehr ausüben so schwer es mir fällt.,


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 22:10
@toxic90
toxic90 schrieb: und was wäre deiner meinung die korrekte verhaltensweise in meiner situation, um das bestmögliche rauszuholen?
Es kommt auf euer Verhältnis zueinanderan.
Ist es nur eine sehr lockere Beziehung oder ist schon eine Hochzeit geplant ?
Wie gehst Du mit anderen Mädchen um ?

Wie alt seid ihr ?
Es gibt auch Situationen, in denen der Mann zur Ex alleine geht, z.B. wenn sie gemeinsame Kinder haben.
Verbieten kannst Du nichts

Red mit Deiner Freundin.
Sag ihr in ruhigem Ton, dass es Dich traurig macht, wenn sie geht .
Dann lass sie .
Rechne aber damit, dass die Beziehung nicht lange hält .
Du hast kein Vertrauen und sie bringt es nicht fertig , Dir einen kleinen Gefallen zu tun.
Du kannst ihr noch anbieten an dem bestimmten Abend auch etwas zu unternehmen.
Abwarten, was ihr dann wichtiger ist


melden

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 22:14
@toxic90

Und exakt da liegt der kritische Punkt- es ist nichts weiter als Selbstüberwindung, du hast es richtig erfasst.
Es wäre dir zu wünschen dass du den Versuch wagst, umso mehr du ihr an Freiraum zugestehst umso eher wird ihr daran gelegen sein dir etwas zurück zu geben.
Man könnte behaupten dass man bezogen auf das Vertrauen in Vorrauslage gehen würde.
Und selbst wenn dies nicht die erhoffte Besserung mit sich bringen würde, so wüsstest du letztendlich dass es nicht dir zuzuschreiben wäre.


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

23.11.2012 um 22:15
Es wäre dir zu wünschen dass du den Versuch wagst, umso mehr du ihr an Freiraum zugestehst umso eher wird ihr daran gelegen sein dir etwas zurück zu geben/ZITAT]

bin mal neugierig, woher weißt du das? das ist sehr weise und zutreffend


melden

Beziehungsfrage an euch

24.11.2012 um 06:01
toxic90 schrieb:Wie ist eure Meinung? Darf der Partner zum anderen Geschlecht allein hin ?
du musst noch sehr jung sein sonst würdest du diese frage nicht stellen :)

jeder mensch selbst in einer beziehung soll und muss seine freiräume haben denn beziehung heisst nicht den partner für sich zu besitzen sondern sich zu ergänzen, sich zu respektieren, tolerieren und sich gegenseitig die freiheiten zu geben die der partner braucht um sich weiterentwickeln zu können.

das setzt natürlich voraus, dass man den partner vertraut und ist die grundlage aller arten von beziehungen. ohne vertrauen zueinander ist eine partnerschaft / freundschaft / zum scheitern verurteilt.

wenn du deinen partner nicht vertrauen kannst solltes du dir wirklich überlegen die beziehung zu beenden bevor die situation eskaliert und das wird es unweigerlich wenn keine vertrauensbasis gegeben ist.


melden

Beziehungsfrage an euch

24.11.2012 um 06:20
mal grundsätzlich:
ich würd dir nen vogel zeigen, wenn du mir vorschreiben würdest ob und wie ich mich mit meinen kumpels treffen dürfte...

nun in die tiefe gehend:

deine freundin hat dich betrogen und nun ist dein vertrauen weg. jetzt frag ich dich, willst du den rest eurer beziehung dir nen kopf zermartern , ob sie wenn sie z.b. sagt sie geht einkaufen, nicht doch vielleicht nen seitensprung wagt. ihr vorschriften machen...was für eine beziehung soll das sein?

vertrauen ist doch eines der pfeiler einer beziehung.

jemand wegen mangelndem vertrauen, an die kette legen, bringt überhaupt nichts.

einen zerbrochenen krug, kann man kleben und dann in die ecke stellen. zum wassertragen eignet er sich nicht mehr.

@toxic90


melden

Beziehungsfrage an euch

24.11.2012 um 09:12
Ich finde das nicht verwerflich. Selbstverständlich darf der Partner
zum anderen Geschlecht. Sind dir ihre Freunde denn alle bekannt?


melden

Beziehungsfrage an euch

24.11.2012 um 09:47
Finde den TE oder dessen Problem nun nicht schlimm,er ist Jung, die neue Liebe kommt bestimmt.

schlimmer finde ich die vermeintlich guten Ratschläge hier,es ist schon bezeichnend dass viele hier den Sex als so Beziehungskriterium sehen.

was für eine kümmerlich und unnütze Beziehung hat man denn geführt wenn man danach sofort die Beziehung beendet.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

24.11.2012 um 09:58
Wenn das Vertrauen so weit weg ist, dass der Partner nicht mal seiner Wege gehen kann, dann ist die Beziehung doch im Eimer.
Sollte mir mein Partner sowas verbieten würde ich ihn höchstens dumm angucken und fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Und noch ne andere Frage: Wenn man mit einem Partner zusammen ist, dann kennt man doch auch seine Bezugspersonen außerhalb der Beziehung, oder nicht?
Außerdem bringen Verbote den Partner höchstens auf Abwege. Denn Treue kann man nicht durch Verbote erreichen, sondern durch Vertrauen und Liebe.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Man vs. Man92 Beiträge
Anzeigen ausblenden