Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:36
@leserin
aha wenn man also die lehre fetig hat, klappt das auch.?
also beansprucht die lehre mehr zeit, als die erlente arbeit?
entweder ganz zu hause bleiben oder gar keine kinder?

dann muß man eben verheiratet sein oder mit einem partner der arbeiten geht. und das meiste geld verdient. dann reicht es aus nur halbtags zu arbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:38
@ivi82
Na klar beide Extreme führen wahrscheinlich zum (fast) gleichen Ergebniss. Mit der Ausnahme dass die Workaholicer sich Fachkräfte anheuern können.

Hier mal eine kleine Doku. Die erste Minute reicht.
https://www.youtube.com/watch?v=0_tE3iiRrmY


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:41
@DaywalkerDD
ich denke nicht , das das ein phänomen der heutigen zeit ist. ich war auch sehr frühreif.
bei meiner tochter in der klasse ist sie die einzige die aussieht wie 15. die andern mädels sehen aus wie aus der 1 klasse. ob geschminkt oder nicht geschminkt.
aber was hat das jetzt mit sex im jungen alter zu tun? oder schwangerschaft?


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:42
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aha wenn man also die lehre fetig hat, klappt das auch.?
also beansprucht die lehre mehr zeit, als die erlente arbeit?
entweder ganz zu hause bleiben oder gar keine kinder?
also Du kannst mir da was erzählen , wie Du willst.

Lehre fällt häufig ins Wasser, wenn man schwanger ist .., denn man stellt sich alles viel leichter vor als es ist.

Willst Du mir erzählen , dass man wenn man ein kleines Kind hat, die Lehre ganz locker macht, den ganzen Haushalt daheim , nebenher noch gesund kochen.., damit mein Ich keinen Dosenfraß .. , und alles ganz easy ist ..

Holla , da muss die Lehre pure Erholung sein , wenn man dann abends da noch soo fit ist ..
und dann anschliessend noch viel Zeit mit dem Kind verbringen und der Partner der braucht auch Aufmerksamkeit..Haushalt glänzt dann so ziemlich , weil der braucht auch nur 5 MIn...

**lacht ** Die Frau das Wunder ..

Man sollte sich vorher gedanken machen , ob man ein Kind früh möchte, ob man dann alles schafft.

wieso ein Ding nach der Reihe im Leben schaffen , wenn es auch richtig umständlich geht.

LG Euch


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:47
@leserin
dann sage du mir doch mal ob das alles beschriebene auch klappt, wenn man arbeiten geht.? ( erlernter beruf)
ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst!?
ich hab auch keinen bock zum arbeiten. aber es muß ja sein.
und muß mich auch um das alles andere kümmern.
wo ist da jetzt der unterschied ob lehre oder arbeit?
oder willst du sagen, das junge mädchen auch noch zu faul sind zum arbeiten? (lehre) und schule.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:54
@ivi82

Ich würde sagen das eine führt zum anderen.

Wenn die Mädels recht fraulich und attraktiv aussehen, weckt das das Interesse der Männer.
Oft, nicht immer, ist es ja so das die Väter der Kinder aus Teenagerschwangerschaften ein paar Jahre älter sind als die Mutter.
Wenn die Mädchen mit 14-15 schon aussehen wie 18-19 (jetzt mal davon abgesehen, dass man an seinen Genen nichts ändern kann), dann weckt das das Interesse der Männer in diesem Alter.
An seinem Auftreten und Äußeren, bedingt durch Kleidung kann man sehr wohl Änderungen vornehmen, und das ist in erster Linie die Aufgabe der Eltern.

Wenn dann Avancen der Männer kommen, lassen sich die Mädchen oft auf solche Geschichten ein weil sie

- sich geschmeichelt fühlen durch das Interesse des älteren Mannes
- nicht reif genug sind um abzuschätzen zu was das führen kann.
- sich imponieren lassen von der Person (Hat schon Auto, verdient schon Geld, eigene Wohnung)

Wenn das Mädchen sich aber schicklich kleidet und ein vernünftiges Schönheitsideal hat (darauf haben jeweils die Eltern durch ihre Erziehung gewissen Einfluss), und somit keine unbewussten Signale oder bewussten an die Herren sendet, ist die Gefahr von vorne herein schon mal geringer.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:54
Teilzeit arbeiten , das klappt dann gut, man arbeitet , kann den Haushalt noch bewältigen und fürs Kind dasein..

Bei einer Lehre gibt es Prüfungen , da ist nicht nur arbeiten , da muss man auch in der Therorie was können, wie will man gescheit lernen, wenn so ein kleines Würmchen einen ablenkt ..
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:oder willst du sagen, das junge mädchen auch noch zu faul sind zum arbeiten? (lehre) und schule.
Hab ich nichts von geschrieben. Was ich geschrieben habe , braucht man nur nachlesen, da braucht man mir nichts zurechtreimen.


Ich weiss von vielen Schwangeren , die sagten..

" Ich mach die Lehre irgendwann , oder irgendwann fertig.." und ich weiß von vielen , dass es nie dazukam.

LG Dir


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:59
@ivi82
bei gelernter arbeit muss man nicht mehr zu hause lernen. ausserdem muss man nich mehr so argh aufs geld achten... mangelnde zeit macht einen gaga :D


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:01
"mein Kind , geht den ganzen Tag im Kindergarten bis abends ", ich kann arbeiten gehen.

So hört man häufig..

dann frag ich mich..

Wieso sind Jugendliche am Abgrund .., sie trinken , sie feiern , sie **chillen** und sind gewalttätig .. ?

Wo kommt das her?

Wenn man sich unterhält.. in den Schulen ..

dann heißts , meine Eltern haben keine Zeit für mich,.. die arbeiten.. meine Eltern wissen kaum was von mir.. die arbeiten..
wo landen die Jugendlich heute denn?? , weil beide Elternteile arbeiten..

Weil Kiga ganztags als Elternersatz genutzt wird..?


LG Euch


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:04
@DaywalkerDD
also bitte! jetzt sag nicht noch, wenn sie vergewaltigt werden, sind sie selber drann schult so wie sie rum laufen!
das kommt doch immer auf die persönlichkeit an. oder meinst du nicht?
ich nehme mich mal als beispiel. ich hatte auch immer ältere freunde. ja sogar mit 13 einen 20 jährigen. und der wollte natürlich auch sex. aber ich wollte das noch nicht. obwohl ich geschminkt und sexy sachen an hatte. es war einfach cool zu zeigen schsu mal ich habe einen älteren freund. habe dann erst mit 15 mein erstes mal gehabt. meine miutter ist mit mir zum doc. und von wegen eltern tragen dazu bei was die kinder anziehen. wenn ich mich nicht schminken durfte oder etwas kurzes anziehen. habe ich es eben in der schule gemacht oder bei freundinnen.
@leserin
gut aber bei vielen reicht es leider auch nun mal nicht aus nur teilzeit zu arbeiten. wie bei mir. schon gar nicht wenn man alleinerziehend ist.
ich weiß aber auch von vielen, die es durchgezogen haben.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:09
@Zophael
also komm zum lernen hat man zeit, wenn das kind schläft. und ob wir auf das geld achten müssen. und wir arbeiten beide. und die wochenenden sind doch auch noch da. da kann man dann schön 24stunden aufeinander hängen.
@leserin
also sollen doch alle mütter zu hause bleiben. oder nur teilzeit arbeiten. um das umzusetzten, braucht es aber einen hauptverdiener in diesem falle der männliche part. aber wenns den nicht gibt? oder er auch nicht grad das gold verdiendt? was dann?


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:12
doppelt sorry


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:12
Schau Dir die Jugend heute an .., und sag mir was dann falsch läuft..

Ich sags Dir..

Junge Mütter.. sollten das "Recht" haben , Zeit haben .. ihrKind kennenzulernen ,... Ihr Kind zu erziehen .. , nicht der Kiga ,

und da muss man "oben " beginnen.,...
Geld ist immer fürs Ausland da.. für katastrophen .. ausreichend.. "immer" Deutschland kann immer helfen..

aber nicht dem eignen Land..

Da gehören Gelder bei.. wo Junge Mutter erhalten sollten, damit sie ihr Kind erziehen können ohne dass sie den ganzen Tag arbeiten gehen müssen.

Was soll das bisschen Kindergeld?

wo führts denn hin? zu einem katastrophalen Kreislauf.. Kinder werden Eltern , Kinder haben Waffen und Alkohol bei sich.., Kinder schwänzen die Schule , die Eltern kriegens nicht mit, die gehen beide arbeiten.

Das Geld fehlt dann trotzdem in allen Ecken und Enden.. , Kinder kosten Geld , kann man sichs dann aussuchen , entweder arm leben ... dasein fürs Kind .. oder die Kohle haben , dafür geht das Kind unter..

deswegen bin ich der Meinung..


Erst Schule , dann Lehre .. dann Wohnung , dann einen festen Freund.., der auch die Lehre vielleicht fertig hat und dann können beide irgendwann einen festen Arbeitsplatz haben , der gut bezahlt ist ..

dann kann man auch Teilzeit Arbeit annehmen und für Haushalt und Kind auch noch Zeit haben.

Die verkorkste Jugend von heute..,

bestätigt meine Worte.

LG Euch


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:16
@Zophael
was soll der blödsinn, teenager zu bestrafen,also vor gericht stellen weil sie schwanger sind.
der größte blödsinn dann noch zu unterscheiden, die kommt aus guten haus und die kommt aus einer arbeitslosen familie.
gehts noch

eine rechtssprechung die zwischen reich und arm unterscheidet.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:18
@leserin
ist ja eine hübsche reienfolge.
nun gut. gehen wir davon aus , das es so gelaufen ist wie du es beschrieben hast. so hast jetzt einen partner. der macht dir ein kind. weil du ihn ja so liebst und er dich auch. weil man ja schon 5 jahre zusammen ist. so nun hat der kerl aber leider gaar keinen bock mehr auf dich oder das kind und haut ab. nun was jetzt? stütze? teilzeit und stütze? arbeiten und kind abgeben?
verstehst du, was ich damit sagen will?
es macht keinen unterschied, ob du nun eine lehre gemacht hast oder nicht. du wirst es nie alleine mit kind schaffen.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:18
@leserin
ab wann ist denn eine arbeit gut bezahlt? bitte nenne mir eine summe!


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:21
Unabhängig von Teenagerschwangerschaften... Dürfen jetzt nur noch reiche Leute Kinder kriegen?

@leserin


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:23
@dasewige
wtf ?! bitte nochmal lesen.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:26
@Zophael
Auch wenn es hart klingt, aber ich hätte auch nichts gegen eine Strafe für Geburten unter 17. So würde die 3. Generation arbeitsloser Familien es sich 2 mal überlegen zu "brüten"

Habe ja nichts gegen junge, intelligente, verantwortungsbewusste Mädels, aber das ist leider die extreme Minderheit. Meist sind es Mädels die absolut keine Perspektive haben, und sich nur mit Handys und Alkohol auskennen.
genau das lese ich aus deinem text


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:28
@ivi82

Ich will auf keinen Fall sagen das die Mädchen schuld sind, gerade nicht wenn sie vergewaltigt werden. Das Bild möchte ich auf keinen vermitteln.

Mein Standpunkt ist einfach, das die Eltern viel Einfluss darauf haben.
Natürlich kommt es auf die Persönlichkeit an. Aber die Eltern prägen durch Ihre Erziehung die Persönlichkeit des Kindes mit.

Du sagst du hattest mit 13 einen Freund, und hast den Standpunkt gehabt noch keinen Sex haben zu wollen. Ich gehe davon aus, das deine Eltern mit dir darüber geredet haben, und dir im Ganzen vermittelt haben werden das das zu früh ist.
Du hast dich entsprechend entwickelt und als es zu der Situation kam konntest du deinen Standpunkt vertreten.

Jetzt stell dir vor, ein junges Mädchen wird nicht richtig aufgeklärt, bzw. nur durch Freundinnen und Bravo, die Eltern des Mädchen (vielleicht nur die Mutter oder der Vater, weil alleinerziehend) leben dem Mädchen vor, das Sex nur Spaß bedeutet, indem sie Ständig neue Männer oder Frauen mit nach Hause bringen.
Die Mutter läuft nur im Mini herum und kichert und freut sich jedesmal wenn sie von irgendwelchen Typen angebaggert wird.
Das Mädchen beobachtet natürlich das Verhalten Ihrer Eltern, niemand redet mit ihr über solche Themen.

Wie wird sich das Mädchen verhalten wenn sie mit 13, 14 eindeutige Angebote bekommt?

Das Ganze ist natürlich übertrieben dargestellt, ich will damit nur verdeutlichen, das die Eltern viel Einfluss haben, auch darauf was das Mädchen anzieht... denn bis zu einem Gewissen Alter kaufen die Eltern die Klamotten der Kinder....


Anzeige

melden