Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:34
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ab wann ist denn eine arbeit gut bezahlt? bitte nenne mir eine summe!
wenn man das Leben bezahlen kann.., was soll denn bitte diese Frage... Summe .. ?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Unabhängig von Teenagerschwangerschaften... Dürfen jetzt nur noch reiche Leute Kinder kriegen?
Frag mal die Eltern , die es mich ach und Krach schaffen müssen, jeden Tag aufs Neue zu überleben.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: so nun hat der kerl aber leider gaar keinen bock mehr auf dich oder das kind und haut ab. nun was jetzt? stütze? teilzeit und stütze? arbeiten und kind abgeben?
arbeiten und Kind abgeben.., tut man das denn nicht sowieso , wenn man es in einen Ganztagskika gibt?

ist es nicht fast das Gleiche?

LG Dir

Anzeige
melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:37
@leserin
ab wann ist denn das leben bezahlbar?
bei 500€, bei 1000€ oder erst ab 5000€?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:38
@DaywalkerDD
ich kann nur von mir reden. meine eltern haben mich nicht aufgeklärt. brauchten sie auch gar nicht. ich hab das alles schon gewusst. es haben nie gespräche statgefunden darüber. und ich habe mir auch nicht mehr vorschreiben lassen, was ich anziehen soll. klar meine mum hat auch mal geschimpft, wenn ich mich geschminkt habe. aber das war mir sowas von latte. und hab es trotzdem gemacht. und wenn sie gesagt haben der rock ist zu kurz, dann habe ich eben einen noch kürzeren angezogen. bei meinen eltern war alles okay. die hatten noch ihren ossi look. :-) das ich noch keinen sex wollte ging von mir aus. klar war fummeln und so. auch schon probiert ihn rein zu ... aber es tat weh und ich wollte es nicht. eben weil ich angst vor den schmerzen hatte. warum auch immer? aber ich hatte sie. bei meinem ersten mal war ich auch gott sei dank besoffen.:-)
ja und dann bin ich eben schwanger geworden mit 17. und muß sagen ich bereue nichts.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:38
@leserin

Ich komm auch aus armen Verhältnissen und trotzdem ist aus mir was geworden.

Deine Beiträge sind mir schon aufgefallen.. und plakativ finde ich sie auch. Zum Beispiel dass du der Meinung bist, dass Kinder unbedingt gewalttätig werden, wenn die Eltern arbeiten gehen.. Ich fühle mich persönlich angegriffen und es ist eine Frechheit. Meine Eltern waren auch rund um die Uhr arbeiten gegangen und war ich gewalttätig, bin ich saufen gegangen oder hab die Schule geschwänzt? NEIN, hab ich nicht!

(Na gut, das wird Offtopic, aber ich wollte es wenigstens mal erwähnt haben)


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:45
Arminia.., viele sind gewaltätig..
ich hab nirgends geschrieben , alle


http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/familie/jugendgewalt_in_deutschland/index.jsp
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ab wann ist denn das leben bezahlbar?
bei 500€, bei 1000€ oder erst ab 5000€?
für einen Apfel und ein Ei.., ich find die Frage erstaunlich..

Ist Dein Leben bezahlbar mit 500 Euro?

dann ists wohl ok.

:-)


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:48
@leserin
Also, wenn das Leben mit 500 Euro bezahlt ist, stimmt was gewaltig nicht.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:52
:-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:52
@leserin

aber du siehst der vergleich hingt.
ob ich jetzt nun arbeiten MUß weil ich alleine bin oder eine lehre mache. schau mal. mein mann geht arbeiten. und er verdient nicht grade schlecht. wenns gut läuft 2000. so wenn ich jetzt arbeiten gehen würde vollzeit in meinem erlernten beruf. würde ich höchstens 1000 verdienen. wenn ich jetzt alleine wäre, würde ich nicht um die runden kommen mit kind. auch nicht wenn ich einer anderen arbeit nach gehen würde. also ist es im endefekt egal. ob ich eine lehre habe oder nicht. weil ich entweder einen partner brauche der arbeitet. oder eine kita. damit ich versuchen kann genug geld zum lebensunterhalt zu verdienen.
ich weiß du vestehst das eh nicht.
was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:55
das gehört hier nicht rein,

ich hab meine Lehre mit 15 Angefangen und beendet mit 18 . Und ich hab Teilzeit gearbeitet und mit 30 nochmal eine Umschulung gemacht .

Du schreibst selbst , es ist schwer..,

warum muss man dann noch sagen , ja egal ob man eine Lehre hat .., oder die Lehre mit kleinem Säugling nebenher bewältigt.


LG Dir


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 13:59
@leserin
weil du nicht begreifen willst, das es keinen unterschied macht. ich muß meine arbeit auch bewältigen mit kind. wer redet eigentlich immer von säugling? wenn das kind in die kita kann, kann man arbeiten oder lehre machen. es sollte selbsverständlich sein die ersten 3 jahre bei dem kind zu sein.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 14:06
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:es sollte selbsverständlich sein die ersten 3 jahre bei dem kind zu sein.
So verständlich ist das nicht. Ich war allein.. oder abgeschoben, haha.

Und trotzdem ist was aus mir geworden!


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 15:06
@dasewige
Habe nirgends geschrieben wie die Strafe aussehen soll, noch dass man zwischen Reichen und Armen unterscheiden soll... Einzigste Aussage war dass Sozialschwachekinder eher Kinder bekommen als andere. Verdreh also bitte nicht die Wörter.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 15:33
ganz ehrlich, auch wenn viele dem vielleicht was positives abgewinnen können.. aber ist das nicht eine sehr große belastung für einen jugendlichen in dem alter schon ein kind zu bekommen? .. ich mein, man ist auf unterstützung der eltern angewiesen.. und auch auf die des partners..
aber was wenn weder eltern noch vater das kind wollen und die betroffene keinerlei unterstützung bekommt?.. da kann man jetz saGEN der stadt würd helfen..
na hey, beid er art von unterstützung gehts abe rnur um die finanzen.. was is mit dem leben der jungen mutter? was mit den sachen die sie alles aufgeben muss.. das leben dass sie nicht mehr so unbeschwert führen kann ohne denken zu müssen: was is jetz mit dem kind?

ich persönlich habe keine kinder und will auch keine.. doch ich kann mir sehrwohl vorstellen das eine solche lage schwierig is. ich bin auch ein abtreibungs beführworter. .. selbst wenn jetz viele aufschreien: omg wie kann man nur sowas tun? ..
ich war gott sei dank nie in der lage es tun zu müssen. aber wenn ich das pech gehabt hätt, und ich wär so früh schwanger geworden.. ich hätts getan. weil in meinem leben kein kind platz hat.

viele andere denken sicher gleich und werden verurteilt wenn sie so handeln. das gleiche ist es, wenn sie das kind austragen "sollen", und dann zur adoption freigeben nur weil ihre eltern sie solang bearbeiten bis sie sich ihren willen beugen.. sowas gibs sicher auch oft genug


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 18:33
@AthleticBilbao
echt als baby? das ist ja schon scheiße. das ist die wichtigste zeit zwischen mutter und kind. glaub ich dir, das was gescheites aus dir geworden ist! hab auch nie behauptet , das aus diesen kindern nix werden kann. war auch eher aufs arbeiten bezogen. das es klar sein sollte in den ersten 3 lebensjahren bei dem kind zu sein. und nicht zu arbeiten.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 18:46
aber meist folgt doch auch in den 3 Jahren weiterer Nachwuchs. Und dann sinds wieder 3 weitere Jahre , wo man nichts machen kann.


LG Dir


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 18:47
@leserin
Naja, muessen jetzt nicht gerade 3 Jahre sein. Oftmals will man auch nur ein Kind.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 19:51
@ivi82

Ja, es sollte klar sein, dass man in der ersten Lebenszeit sich hauptsächlich seinem Kind widmet. Die meisten handhaben das auch so, kenne niemanden sonst, die das nicht so gemacht hat.
Es ist gewiss kein Vorteil wenn man ein Baby einfach alleine lässt oder abschiebt.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 22:32
Hallo @Cathry,

Erstens hat niemand gesagt, man solle sich auf den Jungen verlassen, wenn es um Verhütung geht.

Zweitens können wir nicht auf der einen Seite 'Kinder' wie Erwachsene behandeln und uns dann wundern, dass sie Sex haben.

Hallo @Pumpkins,
Mangelnde Aufklärung? Jein!
Auf der einen Seite schauen sie ALLES im Internet nach, aber klären sich dann nicht selbst weiterhin auf.

Gruss

Shade


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 22:33
@The_Shade
Sich selbst aufklären geht wie? Also wenn man schon alles kennt! üben? :D


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 22:36
Hallo @Pumpkins

Genauso wie Eltern und Lehrer aufklären.
Oder glaubst du, die lassen die Kinder beim Sex zuhause zuschauen?

Kopfschüttelnde Grüsse

Shade


Anzeige

melden