Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wunden, Kroaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 23:07
@Jessicana
Ehrlich gesagt nicht wirklich ;)

Aber ist ja für die Diskussion hier nicht Wirklich von Bedeutung. Das ist wohl dann doch eher politisch zuzuordnen denke ich.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 23:11
Schön geschrieben ... aber warum auf den Balkan gemünzt? Es sollte doch Weltweit so sein. Niemand sollte sich so hassen das Kriege ausbrechen.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 23:14
@samaelcrow


da hast du schon recht^^
aber ich habs jetzt nur auf den balkan verallgemeinert.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 23:15
@Gelato_24


mhmm..besser kann ichs nicht erklären
was bist du denn für nen landsmann wenn ich fragen darf?


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 23:20
@Jessicana

Äußerlich kann man vieles verbergen ... innerlich besteht weiterhin eine Art "unwohlsein" ... ich denke da immer noch gerne an "Ost und West". So lange ist die Mauer nun schon weg und trotzdem bekommt man es nicht aus dem Kopf - auch von staatlicher Seite.
Selbst in Deutschland ... oha .. sag mal einen Bayer er wäre Deutscher .. :) ..nein er ist Bayer.

Wenn so etwas tief verwurzelt ist wird das von Generation zu Generation weiter gegeben. So enstehen auch Kriege innerhalb einer Familie ...


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

26.11.2012 um 01:21
Bei den meisten Beiträgen muss ich echt den Kopf schütteln. Insbesondere @Isana 's Beiträge lösen bei mir ein Schleudertrauma aus. Die Serben sind nicht in Kroatien einmarschiert. Die leben dort seit Jahrhunderten. Die ganzen Grenzen im ehemaligen Jugoslawien sind nicht natürlich gewachsen, sondern von der ehemaligen kommunistischen Regierung gezogen worden. In Kroatien gab es zwei Konstitutive Völker: Kroaten und Serben. Kein Volk konnte sich ohne Zustimmung des anderen aus den Staatenverbund Jugoslawien lösen. Die Herabsetzung vom Konstitutiven Volk zur Minderheit, die Neo-Ustasa Politik unter Tudjman, die Übergriffe seitens kroatischer Paramilitärs und die Erinnerung an die Gräueltaten der Ustasa im II.Weltkrieg haben doch erst den Krieg in Kroatien ausgelöst. Bezüglich Bosnien habe ich im Jugolsawien-Thread genug geschrieben. Wenn man den Serben einseitig die Schuld an allem zuschiebt, dann sollte man auch korrekterweise erwähnen, dass Milosevic Montenegriner.
Zitat von IsanaIsana schrieb:vojvodina wird sich auch irgendwann abtrennen von serbien
Warum sollte sich die Vojvodina von Serbien abspalten? Immerhin leben mehrheitlich Serben in der Vojvodina und die Minderheiten genießen dort alle Rechte. Von diesen Rechten träumen die verbliebenen Serben in Kroatien. Du erwähnst das verbrennen der kroatischen Flagge. In Kroatien werden bei jeder Gelegenheit serbische Fahnen verbrannt. Fahr mal mit einem serbischen Kennzeichen durch Dalmatien und fahr mal mit einem kroatischen Kennzeichen durch Serbien. In Serbien passiert Dir nichts und in Kroatien musst du als Serbe schon arg masochistisch veranlangt sein.
Die Balkanvölker definieren ihre Zugehörigkeit nach Religion, nicht nach tatsächlichen Gegebenheiten.

Ein Orthodoxer, geboren in Bosnien, behauptet zum Beispiel er sei Serbe, kein Bosnier.
Ich halte gerade die Heiratsurkunde meiner Großeltern in der Hand. Ausgestellt 1951 in Bosnien-Herzegowina. In dieser wird auch die Nationalität festgelegt. In diesem Falle eindeutig serbisch. Das sind tatsächliche Gegebenheiten. Warum erwähnst du eigentlich die Serben? Warum nimmst du nicht die Kroaten als Beispiel? Ist das ein pathologischer Reflex bei Dir? In Mostar hauen sich die Kroaten und Bosnjaken tagtäglich den Schädel ein. Die brauchen keine Serben um sich gegenseitig zu hassen.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

26.11.2012 um 10:24
@mynameisearl

Endlich einer der das auf den Punkt bringt. Diese kollektive Serbenhasserei ist einfach nur mehr krank.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

26.11.2012 um 16:25
Die ganze Pauschalhasserei ist krank, egal wer wen hasst. Zumindest die Ummünzung auf die jeweiligen Volksgruppen.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 03:44
@mynameisearl

Kann ich nur 100% zustimmen.

Noch ziemlich am Anfang des Threads hat jemand geschrieben das die Serben den Kindern erzählen wie sehr das Haager Tribunal doch ungerecht sei.
Mich verwundert das nicht, wenn mutmaßliche albanische Kriegsverbrecher freigelassen werden weil von 10 Kronzeugen 9 (!) noch bevor sie Aussagen konnten verstorben (?) sind und der letzte Selbstmord (übrigens hier irgendwo in Deutschland lebend) verübt hat. Zudem 2 Kroatische Generäle zu 24 bzw. 18 Jahren Haft in erster Instanz verurteilt werden. Einige Zeit später in 2. Instanz freigesprochen werden weil beim ersten Verfahren die Richter wohl unter Drogeneinfluss standen und deshalb (natürlich ohne jegliche Beweise) 24 bzw. 18 Jahre geurteilt haben.
Und zu guter letzt Dr. Seslj (Der ohne Zweifel ein Nationalist ist) der seit fast 10 Jahren im Haager Tribunal festsitzt ohne das Sie ihn verurteilt hätten (übrigens beispielslos) . Das gab es bis jetzt auch nie.... Insofern verstehe ich das die Serben einen winzig kleinen Hauch von Zweifel gegen das Tribunal hegen.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 09:22
... wie viele von euch kommen wirklich aus einen der Balkan staten

um die ganze scheisse die da unten seit 100 jahren und mehr pasiert zu verstehen muss man
ein par sachen und fakten wissen

Beispiel 1
Wikipedia: Balkankriege

Beispiel 2
Wikipedia: Balkanhalbinsel

Beispiel 3
Wikipedia: Balkankrise

Beispiel 4
Wikipedia: Balkanfeldzug (1941)

so am ende eine lange reihe komt dan auch die letze scheisse

Beispiel 5
Wikipedia: Jugoslawienkriege


dann versteht ihr das ganze etwas besser ... (höfentlich)


Namaste


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 09:26
Einige waren, aufgrund der Rechtschreibung, wohl etwas länger dort!


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 10:34
Solange hierinmer wieder eine nationalistisch Sau nach der naechsten durch Dorf getrieben wird ist mit einer zivilisierten Form des Miteinanders nicht auszugehen.

Immer nur das gleiche Reflexartige Verhalten, erstaunlicherweise immer von serbischer Klientel.


1x zitiertmelden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 10:47
Milosevic konnte nichts nachgewiesen werden. Es gab und gibt keinerlei Schriftstücke. Ob er Befehle erteilt hat oder nicht wissen wir hier nicht. Keiner von uns war dabei. Und etwas vom "hören-sagen" weitererzählen zeugt von Dummheit.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 10:58
@nanusia

Ja Milosevic war damals ja ein kleines Maedchen mit Zoepfen was Pfadfinderkekse verkauft hat...

Unfassbar...uebrigens gibt es auch keinerlei schriftliche Beweise dass Hitler was mit dem Millionenfachen Mord in den KZ zu tun hat, u fassbar oder? Soviele Pfadfinderinnenkekse kann man garnicht essen wie man bei solchen Argumentationen kotzen moechte.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 11:00
@Puschelhasi

Ich weiß nicht ob er Zöpfe hatte oder nicht.

Man sollte allgemein nicht alles glauben was in den Medien über den Balkankrieg verbreitet wird.

Achja, ich vergass, du warst ja live dabei, als er die Befehle gab.

Und Hitler ist hier nicht das Thema.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 11:08
@nanusia

Der einzige Grund warum ihr Serben solche dreisten Aussagen machen koennt, ist doch allein der Tatsache geschuldet, dass M kurz vor seiner Verurteilung als Kriegsverbrecher in den Haag abgenippelt ist.

Aber du beweist in perfekter Weise woran es krankt auf dem Balkan.


1x zitiertmelden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 11:14
@Puschelhasi

Wenn du das meinst.

Vielleicht kommst du aus dem Kosovo oder Albanien, denn solche Aussagen kommen aus dieser Ecke - Serbenhass.

Desweiteren hast du Null Plan woher ich komme.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 12:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Immer nur das gleiche Reflexartige Verhalten, erstaunlicherweise immer von serbischer Klientel.
Bei Dir scheint es ja ein Reflex zu sein, nur die serbischen Kommentare wahrzunehmen und alle anderen bewußt zu ignorieren.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der einzige Grund warum ihr Serben solche dreisten Aussagen machen koennt, ist doch allein der Tatsache geschuldet, dass M kurz vor seiner Verurteilung als Kriegsverbrecher in den Haag abgenippelt ist
Der Milosevicprozess gehört zu den bestdokumentiertesten Prozessen überhaupt. Mittlerweile gibt es genug Literatur über diesen Prozess. Auch von westlichen Autoren. Lies doch mal eins dieser Bücher.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 12:25
m.youtube.com/#/watch?v=U-EQJA8Ahac&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DU-EQJA8Ahac&gl=DE
Serben haben dochwitzige Musik und deren Akordeonspieler haben ne gute Gesichts Mimik :-D
Aber sonnst muss ich mich den Vorgängern anschließen.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

27.11.2012 um 12:47
@Puschelhasi

Reflexartiges Verhalten - besonders vom serbischen Klientel?

Und das wundert Sie? Sind sie es doch denen alles angelastet wird! Da würde ich mich auch wehren.

Wer sagt denn das es zu Hitler keine Beweise gibt? Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Oder machen Sie das immer so wenn Sie nicht weiter wissen?

Und wenn Sie schon so Sachkundig Herr Milosevic ansprechen (dem man in der Tat nichts nachgewiesen hat) . was sagen Sie zu Herr Dr. Seslj der seit fas 10 Jahren im Tribunal festsitzt? So lange geht kein Verfahren der Welt! und zu den anderen albanisch oder kroatischen Verbrecher die freigelassen werden - aus verschiedensten (zum teil wohl epidemiologischen - bei dem Massensterben an Kronzeugen) Gründen. Die jetzt sogar Präsident und hohe Ministerposten, im noch nicht vom den vereinten Nationen anerkannten Staat Kosovo, besetzen. Da verschließen Sie gekonnt Ihre Augen was?

Mir ist das ganze zuwider !


melden