Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 20:22
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass Männer psychisch labil sind wenn die Partnerschaft zuende geht und sie weder ein noch aus wissen und vollkommen neben sich stehen.
Frauen überwinden sowas meist besser.
Frauen zahlen sich danach auch nicht dumm und dämlich an den Alimenten.
Da würde ich das auch besser überwinden wenn mir Geld einfach so reinkommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 21:01
Man müsste vielleicht noch einmal das vorherrschende, gesellschaftliche Denken mit einbeziehen, wonach zumeist (unberechtigterweise) die Männer gerne als die für diese Entwicklung verantwortlichen dargestellt werden - ungeprüft der tatsächlichen Umstände versteht sich.
Den Frauen kommt da wohl zugegebenermassen der grössere Anteil an Unterstützung zu.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 21:22
@Mrs.Mikaelson
Also wird es langsam Zeit dafür das es Männerbeauftragte gibt. Gesellschaftlich notwendig scheint es mir langsam. Oder noch besser, jedweden bezug auf Geschlecht aus allen gesetzen streichen. Alle gleich behandeln.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 21:26
@Anja-Andrea

Das ist ein frommer Wunsch deinerseits - und inzwischen muss man ja zugeben, dass die Idee gar nicht mehr so abstrus erscheint.
Ich denke gerade an unzählige Fälle häuslicher Gewalt, bei welchen die Agressionen vom weiblichen Part ausgeübt wurden und sich niemand dazu berufen fühlte, für die Rechte der Männer einzustehen - was im umgekehrten Falle bei Frauen undenkbar wäre.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 21:43
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Natürlich können die Frauen das besser überwinden, die bekommen ja meistens die Kinder, Unterhalt und sind ja psychologisch auf die Trennung "vorbereitet" da sie ja oft diese fordern.
halte ich für quatsch.
1.) bedeutet "die kinder zu bekommen" letztendlich auch stress - frau kann dann (zumindest sofern die kinder noch sehr klein sind) nicht arbeiten gehen, ist ans haus gefesselt und hat absolut keine zeit für sich selbst die sie doch auch brüchte um die trennung zu überwinden
2.) unterhalt gibt's für die kids - für die frau nur solange, wie sie selbst nicht arbeiten gehen kann, d.h. nur solange die kids wirklich ganz klein sind - und da geht's ja wohl auch nicht anders
3.) psychologisch auf die trennung vorbereitet? häh? wieso das denn?
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Männer dagegen sehen ihre Kinder nur noch einmal die Woche, sind finanziell bis ans Lebensende ruiniert, dies betrifft vor allem Geringverdiener, da sie, wenn die Kinder volljährig sind, dann weiter die Unterhaltsschulden zahlen müssen.
auch quatsch.
1.) die männer könnten ihre kinder auch öfter sehen - wollen das meist nur nicht bzw. sie wollen sich die zeit nicht nehmen
2.) finanziell bis ans lebensende ruiniert? wieso das denn? sie haben kinder in die welt gesetzt, die kosten nun mal geld, dass die männer dafür auch aufkommen müssen sollte ja wohl selbstverständlich sein!
3.) die väter müssen nur so lange unterhalt bezahlen bis die kids sich selbst versorgen müssen - und nur für die kids. und das ist auch richtig so!!!

@Challenger
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Frauen zahlen sich danach auch nicht dumm und dämlich an den Alimenten.
Da würde ich das auch besser überwinden wenn mir Geld einfach so reinkommt.
die zeiten sind längst vorbei in denen frauen grundsätzlich alimente bekommen hätten.
zum einen zahlen die väter heute nur noch für die kinder (zumindest sobald die frau wieder arbeiten gehen kann), zum anderen kann es durchaus auch sein dass frauen für ihre ex-männer bezahlen müssen...




Klar, töten ist überhaupt keine Lösung,aber verlassenen Männern muss geholfen werden.[/quote]


1x zitiertmelden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 21:53
Zitat von wobelwobel schrieb: psychologisch auf die trennung vorbereitet? häh? wieso das denn?
Wenn ich derjenige bin der den anderen verlässt, bin ich doch sozusagen schon darauf eingestellt, während der Partner,der von nichts weiß erstmal geschockt ist.

Und zum Unterhalt: natürlich zahle ich für meine Kinder auch ohne getrennt zu sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl das man beim Unterhalt mehr ausgeben muss als wenn die Kinder normal in der Familie aufwachsen würden.


2x zitiertmelden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 21:59
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Und zum Unterhalt: natürlich zahle ich für meine Kinder auch ohne getrennt zu sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl das man beim Unterhalt mehr ausgeben muss als wenn die Kinder normal in der Familie aufwachsen würden.
Nicht, wenn die Frau ehrlich ist und das Geld nur in vernünftigem Maße für die Kinder verwendet.

Warum sollte man dann in solch einem Fall mehr bezahlen müssen?


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 22:00
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Wenn ich derjenige bin der den anderen verlässt, bin ich doch sozusagen schon darauf eingestellt, während der Partner,der von nichts weiß erstmal geschockt ist.
du meinst also die "trennung aus heiterem himmel"? gibt's die denn wirklich?
und ist das dann wirklich so dass es für den einen teil so viel einfacher ist? bist du da sicher?
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:aber irgendwie habe ich das Gefühl das man beim Unterhalt mehr ausgeben muss als wenn die Kinder normal in der Familie aufwachsen würden.
das ist subjektives empfinden. oder - wie häufig - dass man den kids mehr geben will (kennt man ja dass scheidungskinder immer ein bisschen "gekauft" werden von demjenigen elternteil, bei dem sie nicht leben).
wenn die kids normal in der familie aufwachsen fällt's dir vielleicht nicht so auf wieviel sie kosten.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 22:06
@wobel
Genau, so kann es sein, im Monat gibt man ja eine gewisse Summe für alle aus und man merkt nicht wie viel eigentlich für die Kinder war.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 22:06
@Linner74
sagen wir's mal so: die familienkarte für den zoo kostet gleich viel, ob papa dabei ist oder nicht...


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 23:08
ich weiß jetzt nicht was der gesetzliche unterhalt für kinder ist aber ich glaub da ist man schnell drüber ;-) kann ja mal eine grobe auflistung geben was unsere kids so im monat kosten speziell vor weihnachten:

mädchen 6 jahre: weihnachtsgeschenke € 130,-
schule + ausflüge: € 30,-
tanzkurs: € 18,-
musikschule: € 70,-
essen: ca € 100,-
kino: € 13,- mit popcorn und getränk
schwimmkurs: € 60,-
theater: € 25,-
kleidung/schuhe: ca € 50 - 200 je nach bedarf
und dann kommen noch viele extrawürste hinzu!

bub 1 jahr:
kosten für kinderarzt: ca € 60,-
medikamente: ca € 15,-
windeln: € 50,-
kleidung/schuhe: € 50-200
essen: ca € 60,-
weihnachtsgeschenk: € 100,--

in 4 monaten geh ich wieder arbeiten und dann kommen noch die kosten der tagesmutter hinzu, ca € 400!

und jetzt würd ich gern wissen, wie man solche kosten als alleinerziehende mutter ohne alimente bewältigen soll???


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

01.12.2012 um 23:35
@Samoca

Naja, ich denke da gibt es massive Einsparmoeglichkeiten. ;)

Und ich glaube es geht auch nicht um Unterhaltsfragen fuer Kinder, das ist ja klar dass das bezahlt werden muss.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 01:48
@chemorata
Nett wäre es, wenn der Verlassene sein persönliches Trauma persönlich hält und nur sich selbst umbringen würde, statt andere unbeteiligt da mit hineinzuziehen. Stell Dir vor, der Arsch käme Dir auf Deiner Fahrbahn entgegen, und Du wärest auf dem Weg zum ersten Date mit einer süßen Maus.

Ein Mann ist ein Mann, und er ist nicht weniger Mann, wenn er verlassen wird. Ebenso eine Frau. Aus meiner Erfahrung heraus benötigen Vertreter sämtlicher ethnischen und geschlechtlichen Vertreter Hilfe. Aus anderen Gründen allerdings.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 01:55
@magaziner
sehr gutes Argument! Es gibt nichts das den Mord an anderen Rechtfertigt!
Verlassen zu werden, Unterhalt Pflichtig zu werden, ist für einen Mann auch Seelischer Mord.

Wie schwer wird es für den Verlassenen eine neue Freundin zu finden? Wenn er Ehrlich sagen muss, "Ich Zahle für meine Kinder und der Frau x Unterhalt"!

Wir sind dank der "Düsseldorfer Liste" Ja nicht mal Rechtlich in der Lage nochmal auf die Füsse zu kommen!


1x zitiertmelden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 02:04
@chemorata
Ich halte das heute gültige Scheidungsrecht eh für ein Relikt der 50er und 60er Jahre, als Frauen noch Heimchen am Herd waren und keinerlei Berufsausbildung genossen hatten. Damals wurden die Frauen aus gutem Grund abgesichert, doch in der heutigen Zeit, nicht erst seit gestern, hat sich das Bild der Gesellschaft gewandelt.

Ich halte nach wie vor nichts von Stuhlkreisen verlassener Männer. Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 02:08
Die Mutter meines Kindes hat Geheiratet, zwei Kinder, und ich muss dennoch für den ersten Sohn zahlen-der wohnt aber nicht bei ihr, sondern ist ein Pflegefall in der Klinik! Erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, muss die Mutter jetzt auch etwas zahlen! - nach 15! jahren! Nun wird der Junge nächstes Jahr 18! Wie verhällt es sich dann? Kann ich meine Zahlungen dann einstellen?


1x zitiertmelden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 07:55
@chemorata
Nein, du wirst dein Leben lang weiterzahlen da er wirtschaftlich nicht selbstständig ist. Na ja, dein leben lang nicht, sondern nur bis das Kind 27 Jahre ist.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 08:17
@Anja-Andrea

Ab einem bestimmten Einkommen müssen die Eltern wohl weiterzahlen, die genaue Einkommensgrenze weiß ich allerdings auch nicht.
Die Zuzahlung würde sich reduzieren, wenn das Kind zum Beispiel in einer Behindertenwerkstatt arbeiten könnte - also sozusagen eigenes Einkommen erwirtschaften würde und damit eine Aufstockung mittels Grundsicherung beantragen lassen könnte, dann "springt" wohl der Steuerzahler ein.
Aber sicher gibt es da auch 1000 legale Tricks, die man mit anwaltlicher Hilfe anwenden kann ... vergleichbar mit dem Unterhalt für pflegebedürftige Eltern.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 08:32
einige männer schein der überzeugung zu sein,mit ende der partnerschaft bzw ehe, endet auch sofort die vaterschaft und sie halten es als eine unzumutbarkeit, jetzt auch noch unterhalt für die kinder zu zahlen!

gehts noch?


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 10:32
@chemorata: is das deine einzige sorge? ich würd mir eher sorgem um dein kind machen, dem es anscheinend nicht allzu gut geht. wenn eines meiner kinder so krank wäre, wäre mur das geld sowas von egal!

unterhalt für kinder muss sein! unterhalt für die frau finde ich auch unfair. ich würde es gar nicht wollen, dass mein mann für meinen unterhalt aufkommt. verdien mein eigenes geld und kann gut für mich selbst sorgen. nur die kinder sind von beiden und kosten auch enorm viel und da sollte der ex gerne unterstützen!


Anzeige

melden