Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

02.12.2012 um 22:41
@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb:da geb ich dir vollkommen recht! als alleinerziehende hast du es enorm schwer und das nicht nur finanziell. man muss auch bedenken, dass die mutter jeden tag für das kind da ist. die kotze wegwischt wenn es krank ist, es in der nacht tröstet wenn es angst hat, zum arzt geht usw... jeden tag 24 stunden lang. die väter gehen arbeiten und danach ist feierabend, nichts um das sie sich noch kümmern müssen, höchstens alle 2 wochen am wochenende. wenn sie sich dann überhaupt noch die zeit nehmen wollen. für viele meiner vorredner endet die kindsbeziehung ja mit ende der partnerschaft...
naja - ganz so kann ich das jetzt auch nicht stehenlassen.
das für die kinder dasein, das haste auch in der partnerschaft. und auch da ist es so, dass letztendlich eben doch mehr an der mutter hängenbleibt was die kinder angeht, und zwar nicht nur weil frauen leider eben doch noch weniger verdienen als männer und deshalb eher zuhause bei den kids bleiben bzw. nur halbtags arbeiten. ich darf das jetzt schreiben weil ich anders aufgewachsen bin, meine eltern haben beide immer voll gearbeitet und meine mutter hat mehr verdient als mein vater, ich weiss also dass es auch anders geht, sehe aber auch dass das die absolute ausnahme war und leider immernoch ist.
es gehen aber auch nicht alle geschiedenen bzw. getrennten väter arbeiten. und entsprechend zahlen auch nicht alle väter brav ihren unterhalt bzw. vielleicht nicht ausreichend.
und wie oft die väter ihre kinder sehen bzw. zu sich nehmen ist die frage wie man sich da unter den eltern abspricht - und keine feste vorgabe. ich kenne jede menge väter die sich ziemlich darüber ärgern dass sie ihre kinder bei weitem nicht so oft bekommen wie sie's gerne hätten.

aber das ist jetzt wirklich o.t.
es geht ja hier um väter die durchdrehen und nicht darum ob und wie schwer es alleinerziehende mütter haben - dazu gibt's hier ja schon ein paar andere threads.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 16:00
@Samoca
Ich habe 3 Kinder!!


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 16:03
Zitat von wobelwobel schrieb: ok, 100qm sind wirklich nicht viel - schon garnicht für 'ne 4köpfige familie.
Wir sind eine 5-köpfige Familie und leben in einer 90qm grossen Mietwohnung und haben Platz satt!
Welche Standards habt ihr eigentlich?


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 16:35
@linner74
och weisste, ich hab grad erst versucht 'ne 125qm-wohnung zu vermieten und was meinste wohl wie oft ich von familien gehört habe dass ihnen das zu klein sei?

ich denke aber dass es da längst keine "standards" mehr gibt - die zeiten haben sich so enorm geändert, da ist alles möglich. früher haben ganze familien mit 4 personen auf 40qm gewohnt - heute ist das vielen singles schon viel zu klein. früher haben sich mehrere kinder ein zimmer geteilt - heute ist das anscheinend undenkbar.

andererseits:
wenn man die wohnungsgesuche so liest muss an sich auch fragen, was die leute sich eigentlich denken. da gibt's ernsthaft welche die suchen eine 4-zimmer-wohnung mit 60qm... jetzt überleg mal wieviele zimmer wohl in 60qm passen - wenn du küche und bad abgezogen hast (zusammen würd ich da schon 20qm rechnen wollen, dann noch flur usw...) - da kann so ein zimmer eben keine 10qm haben, und das ist dann halt schon verdammt klein, da kriegst du kaum ein doppelbett rein.

bezogen auf @Samoca finde ich 100qm eben klein, wenn man bedenkt dass es sich schon eher nach villa anhört wenn man liest dass sie da 'nen swimmingpool haben.
und tatsächlich find ich 100qm nicht viel für 4 personen, aber das ist natürlich ansichtssache.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 16:38
Von den verlassenen Männern zum Immobilien-Selbsthilfe-Thread?


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 16:40
@Doors
sorry, hast recht, ist schon ein bisschen o.t....
aber ganz o.t. auch nicht - immerhin dürfte das für 99% der getrennten das erste problem sein: woher krieg ich eine wohnung?


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 16:44
@Doors
naja, immerhin hätte in Samoca's Fall der verlassene Mann ein Haus mit Pool......da könnte er dann eine Hilfegruppe gründen......


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:25
@Tussinelda: haha :-) ne gute idee! ich schlags ihm vor wenns soweit ist ;-)


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:29
@wobel: villa is super :-D und der pool ist 4x4 meter und bereits 15 jahre alt! ich find ihn super aber nicht zu vergleichen mit den heutigen, modernen! aber trotzdem ne tolle sache.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:34
@Samoca
4x4 meter? nennt man sowas nicht eher "whirlpool"?
aber klar - dann versteh ich das auch mit den 3 jahren schwimmkurs.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:35
Scheiße, geht es hier um Immobilien, oder um verlassene Typen?


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:35
@Wolfshaag

Das einzig interessante an einem Mann ist seine Immobilie.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:39
@Doors
blöderweise verlieren die meisten männer ihre immobilie im fall der trennung...

nein ernsthaft:
ich denke schon dass das durchaus 'ne nicht unwichtige rolle spielt, zumal ich das im bekanntenkreis selbst mehrfach miterlebt hab, wie das an der psyche nagt, wenn man plötzlich auf der straße sitzt.
ihr müsst euch das so vorstellen, dass männe plötzlich von frauchen auf die straße gesetzt wird, denn "natürlich" hat sie erstmal mit den kindern das vorrecht auf die wohnung / das haus bis alles geklärt ist.
männe schlüpft dann üblicherweise bei freunden unter, wo er auch nicht grad erwünscht ist, erst recht nicht wenn er das heulende elend gibt und seinen kram nicht gebacken kriegt, womöglich noch anfängt zu saufen und anstatt sich um eine eigene unterkunft zu kümmern dem traum nachhängt dass frauchen es sich nochmal überlegt...
super-GAU: in dieser eh schon grusligen situation schlägt er so über die stränge, dass er zu allem übel auch noch seinen job verliert.
wie fühlt sich männe? von vorn bis hinten verarscht. erst recht.
und dreht möglicherweise durch. zumindest manche ganz offensichtlich.


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:42
@Doors
Ach was frage ich auch? :D Ich sehe gerade @wobel schreibt mit, da ist es völlig egal, ob es um verlassene Männer, verlassene Häuser, Geister, oder angeleinte Hunde geht, sie schafft es immer, aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung/Sichtweise, den Thread zu einem Immobilien-Thread werden zu lassen. :D

Wirklich @wobel kannst Du nicht einmal etwas zu einem Thread sagen/schreiben, ohne Deine Haus- und Grundstücksbesitzer-Weisheiten dabei zu zelebrieren? ;)


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:50
@wobel
hast du nicht fuer mich auch ne wohnung ueber?
100qm reichen, mehr geht aber auch :D
garten noch dabei, das waere nett!


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:52
@wobel: nein, ein ganz normaler pool, 1,50 m tief. da sprudelt nix außer das warme wasser wenn sich die solaranlage einschaltet ;-)


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:53
@Haret
Hehehe und dann ziehen mein Hund und ich noch mit ein, dann bekommt @wobel definitiv einen Nervenzusammenbruch. :D


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:56
@Wolfshaag
haha ja ich hab ja auch noch einen hund ; und zwei katzen; und ein kind.... :D
das wird lustig, ganz bestimmt ;)

wobel darf dann jeden tag zum kaffee vorbeikommen :)


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 20:59
@Haret
Oh je, die Arme. :D Zwei Hunde, zwei Katzen, ein Kind und mindestens ein Verrückter. :D Das wird lustig. :D


melden

Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?

03.12.2012 um 21:00
@Wolfshaag
ja glaub auch ;)
da wird ein kaffee am tag auch nimmer reichen... :D


melden