Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luv3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

15.01.2005 um 18:05
^^ DIe Aussage ist echt genial =))) 'Ich vergesse sogar das Jahr, so zeitlos bin ich.' ^^ Ohne das böse zu meinen. :)

Grüße
Nil s

Süß sind die Früchte einer Hoffnung, die sich verwirklicht.
Doch wer auch seine Hoffnung loslassen kann, der lebt in Frieden.


Anzeige
melden

Zeit

15.01.2005 um 18:13
@luv3:
Stimmt aber...auch wenn es viele mir nicht glauben mögen...

Ist schon Ok. Ich habe das nicht als böse aufegefasst. Ich lache selber drüber...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

15.01.2005 um 18:54
Jobb so gehts mir aber auch manchmal doC :)

C'est la vie


melden

Zeit

10.04.2005 um 02:07
Ich finde diese Erfindung "Zeit" sehr faszinierend.
Vorstellungen von Zeitreisen, Datumswechsel, Zeitzonen, Zeitmesser jeglicher Form und Farbe und die Jahreszeit und die Eiszeit und die Mahlzeit...
Zeitlose Schönheit,

Auszeit


Zeit zu gehn...

q.

eku eri aller disir dauda enn...


melden

Zeit

10.04.2005 um 19:42
q
du hast tageszeit ,uhrzeit ,urzeit , schlafenszeit und zeitung vergessen .


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

05.06.2005 um 14:34
^^ also ich hab wieder einen Text im Internet gefunden über Zeit .. den find ich ganz schöööön


-------------------------------


Ein gewaltiges Kapital ist uns anvertraut

Stell dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: jeden Morgen stellt dir die Bank 864,00 € auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Dieses Spiel hat jedoch gewisse Bedingungen, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.



Die erste Regel ist:

Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen oder einen Kredit abzahlen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank ein neues Konto mit neuen 864,00 € für den neuen Tag.


Zweite Regel:

Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.


Was würdest du mit deinem Preis tun?

Große Träume könntest du dir damit nicht erfüllen. Für ein Haus, eine Weltreise oder ein tolles Auto reicht es nicht. Auch den Hunger und die Armut in der Welt könntest du damit nicht beseitigen. Würdest du dir alle möglichen Kleinigkeiten kaufen, die du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für andere Menschen - vielleicht sogar für Menschen, die du gar nicht kennst, da du nach kurzer Zeit die Nase voll hättest, das Geld für lauter Kleinigkeiten auszugeben? Oder - Würdest du versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn für dich selbst zu nutzen?


Eigentlich ist dieses Spiel die Realität!

Jeder von uns hat so eine „magische Bank“. Wir sehen das nur nicht. Die magische Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben = 86.400 Cent für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.

Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, das Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank das Konto jederzeit auflösen. Ohne Vorwarnung.

Was also machst du mit deinen täglichen 86.400 Sekunden?

Cathy Hainer – Journalistin der Zeitung USA - TODAY – die mit 38 Jahren. an Krebs verstarb, gibt uns da einen Tip: „Für Genüsse, die uns gegönnt waren, die wir aber versäumt haben, werden wir uns später verantworten müssen. Lieber die Tage mit Leben füllen - als das Leben mit Tagen.“

Ich würde sagen: Das Glück liegt nicht in deinem Tun, sondern in dem, was Gott dir täglich schenkt – dein Essen, dein Trinken, deine Zeit. Freu dich darüber und lass andere an dieser Freude teilhaben.



-------------------------------

Ich finde den Text schön ...

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Zeit

06.06.2005 um 07:51
Was ist Zeit?
Ein steter Fluss, der uns in Bereiche bringt, uns verbindet, uns verlässt und doch immer ein Bestandteil von uns ist.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Zeit

06.06.2005 um 10:27
In unserer schnelllebigen Zeit hetzen manche Zeitgenossen nervös und quirlig durchs Leben wie ein Sack voller Flöhe... und ihre Gedanken hüpfen meist so unkontrolliert wie eine Horde wilder Frösche angesichts einer hungrigen Schlange...
Wie kannst Du dabei Deine Umwelt wahrnehmen und Ziele erarbeiten in diesem wilden Chaos? Wäre es da nicht ´mal angesichts dieser Hektik an der Zeit seinen Geist kurzfristig wie eine Computerfestplatte zu löschen? Verrate mir bitte wie das geht und mein Dank sei Dir gewiss!


Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Zeit

06.06.2005 um 10:40
Ich weiß genau was du meinst Chiby. Mein leben rast auch momentan auch total,habe ich das Gefühl.
Ich stehe nämlich vor einen wichtigen Wendepunkt meines Lebens.Es sind jetzt nämlich nur noch 5Wochen übrig von 10 Jahren die ich in der Schule verbracht habe.Dies werden meine letzten Sommerfreien sein die ich verbringen werde. Danach wird nichts mehr wie vorher sein.Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.


melden

Zeit

06.06.2005 um 12:15
Jeder Wendepunkt ist eine Herausforderung im Leben und in 5 Wochen stellt sich Dir die entscheidende Frage... Hab´ich mein Leben verwikt... oder erfolgreich erlebt?
Du stehst dann an der Schwelle, stolperst in den nächsten Raum, torkelst... drehst Dich um die eigene Achse im Kreis... torkelst immer noch... fällst hin und rappelst Dich dann wieder auf... hälst inne... orientierst Dich und - dann nimmst Du Anlauf... überspringst in einem Satz alle in den Weg gestellten Hürden und fliegst kilometerweit ins neue Leben... auf der Wolke des Erfolgs - herzlichen Glückwunsch zum dauerhaften Erfolg in all Deinen zukünftigen Unternehmungen ! ! !


Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

18.06.2005 um 12:08
Es gibt für alles eine Zeit

Alles hat seine Stunde.
Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit:

eine Zeit zum Gebären / und eine Zeit zum Sterben, /
eine Zeit zum Pflanzen / und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen,

eine Zeit zum Töten / und eine Zeit zum Heilen, /
eine Zeit zum Niederreißen / und eine Zeit zum Bauen,

eine Zeit zum Weinen / und eine Zeit zum Lachen, /
eine Zeit für die Klage / und eine Zeit für den Tanz;

eine Zeit zum Steinewerfen / und eine Zeit zum Steinesammeln, /
eine Zeit zum Umarmen / und eine Zeit, die Umarmung zu lösen,

eine Zeit zum Suchen / und eine Zeit zum Verlieren, /
eine Zeit zum Behalten / und eine Zeit zum Wegwerfen,

eine Zeit zum Zerreißen / und eine Zeit zum Zusammennähen, /
eine Zeit zum Schweigen / und eine Zeit zum Reden,

eine Zeit zum Lieben / und eine Zeit zum Hassen, /
eine Zeit für den Krieg / und eine Zeit für den Frieden.

Wenn jemand etwas tut - welchen Vorteil hat er davon,
daß er sich anstrengt?
Ich sah mir das Geschäft an,
für das jeder Mensch durch Gottes Auftrag sich abmüht.
Gott hat das alles zu seiner Zeit auf vollkommene Weise getan. Überdies hat er die Ewigkeit in alles hineingelegt,
doch ohne daß der Mensch das Tun, das Gott getan hat,
von seinem Anfang bis zu seinem Ende wiederfinden könnte.

Die Bibel: Kohelet 3



rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Zeit

18.06.2005 um 13:21
lol *gg* lol

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Zeit

18.06.2005 um 13:30
Zeit ... da hat schon Einstein drauf Bezug genommen.

Zeit vergeht relativ im Auge des Betrachters ( oder ähnlich ) und dann kam die Hypothese mit den per Lichtgeschwindigkeit fliegenden Astronauten und den um so schneller alternden Menschen auf der Erde. Nunja.

Mal vergeht auch für mich aufgrund von Termindruck die Zeit zu schnell.......manchmal vergeht sie überhaupt nicht.

Da ich nicht weis, wie lange ich zu leben habe, mache ich die Dinge die ich wichtig finde....und nehme mir auch viel Zeit für meine Kinder...Freunde ect.
Zeit will ausgefüllt werden.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Zeit

18.06.2005 um 18:19
Die Zeit bestimmt den Moment - die Liebe ein ganzes Leben!

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

19.06.2005 um 17:20
Mhm ^.^



Leben und Zeit
von Bodo Bodenstein



Als kleines neugebornes Kind,
da suchst du nur der Mutter Brust,
doch mit der Zeit lernst du geschwind,
was du darfst und was du mußt.

Du lernst das Laufen und das Sprechen,
du lernst das Einmaleins derweil,
blitzschnell kannst du dir Knochen brechen,
doch die Zeit bringt wieder Heil.

Wenn du denkst: "Das lern ich nie!",
du willst nicht pauken und nicht stöhnen -
viel besser ist als Theorie
die Zeit mit praktischem Gewöhnen.

Eine neue Sprache lerne
besser ohne Lehrer und das Buch,
mit Muttersprachlern machst du gerne
'nen Kommunikationsversuch!

So vergehn der Schule Jahr'
ohne Sinn, noch mit Verstand,
schnell bessert sich dein Repertoire,
wenn du Kontakt hast mit dem Land.

Mußt du gehorchen unter Zwang,
viel kriegst du nicht in deine Birn',
die Zeit macht dich dann eher krank,
ich sage: Freiheit braucht unser Gehirn!


-


Schon der Elemente Art
ist, daß sie sich in Freiheit binden
und in gewisser Zeiten Fahrt
können sie zusammen finden.

Ob es Atome oder zwei Molekül,
ob es zwei Zellen oder ein Paar,
stets ist die Neigung mit im Spiel,
die sie bringt zum Traualtar.

Doch daß die zwei sich je mal finden,
das bewirkt die Macht der Zeit,
der Zeitraum kann ins Nichts verschwinden
oder lang sein wie die Ewigkeit.

Plagen dich einmal die Sorgen
der Liebe, Arbeit und vom Geld,
glaube an den hellen Morgen,
der Chancen bringt auf deinem Feld.

Man kann die Zeit nicht einfach zwingen,
weder mit List, noch mit Gewalt -
übe Geduld in deinen Dingen,
dann formt der Wunsch sich zur Gestalt.

Ein kleiner Zufall ist der Grund,
der manchmal schenkt dir einen Traum,
zusammen mit der Zeit im Bund
erschafft er selbst den Weltenraum.

Hätten Gene nicht die Chance
sich zu verändern mit der Zeit,
das Leben hätte kaum Substanz
und Ödnis gäb es weit und breit.

-

Der Zufall formte einst vor Jahren
deiner Ahnen Erbsubstanz -
würde alles ewig sich bewahren,
dein Geist wär nicht von Relevanz.

Der Geist ist noch nicht gleich Verstand,
auf ewig wärst du Kreatur,
der Mensch allein ist kein Garant
für Sittlichkeit und für Kultur.

Der Zeiten Lauf vollbringt soviel
an kreativem Wunderbaren,
dies sei unser höchstes Ziel,
der Erde Schöpfungen zu wahren.

So führe fort der Welt Kontur,
mit Geist, mit Witz, mit Kräften all,
doch denk daran, du bist auch nur
ein kleines Licht im Weltenall...



Zeit kann ja so schnell vergehen ... :-`)

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.




Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Empfindet ihr das Leben eher zu kurz oder zu lang?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.06.2021 von Ozeanwind
Unik am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.06.2021 »