Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit

08.01.2005 um 23:42
Glücklich ist der Mensch, der die Zeit seinen Freund nennen kann, und nicht andersherum.

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)


Anzeige
melden

Zeit

09.01.2005 um 01:32
Ich habe ein schlecht ausgeprägtes Zeitgefühl.....Es ist alles so zeitlos.....

Wenn ich aufstehe, weiß ich nie welcher Tag gerade ist....alles eben zeitlos..

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Zeit

09.01.2005 um 09:06
Quentin
wie anderst rum ?? glücklich ist der freund, der die zeit seinen mensch nennen kann ??

bin ja mal gespannt, ob jemand auf meine fragen antworten wird, noch ist ja zeit


melden

Zeit

09.01.2005 um 09:13
@doctrine
das habe ich immer wenn ich im stress bin , dann vertue ich mich im datum und in der zeit , frage mich dann warum mir das immer passiert .

@hugh
noch zeit ist zeit schreibst du ,ich finde es ist schlimm wie schnell die zeit verrinnt .
deshalb werde ich nie ein freund der zeit sein , sonder ein feind davon .
weicht zwar etwas von deiner verdrehten fragestellung ab ,aber ich denke das auch du so fühlst !


Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Zeit

09.01.2005 um 09:14
nehme schnell eine zeit weg, bevor hugh einen witz darüber reißt ;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Zeit

09.01.2005 um 09:18
sabrina,
ja ich fühle und denke genauso /dateien/mg9603,1105258699,traurig


melden

Zeit

09.01.2005 um 12:04
Die Zeit scheint sich leider so garnicht nach den persönlichen Bedürfnissen zu richten.

Sie vergeht zu schnell ~ wenn man sie dringend benötigt.
Sie kriecht dahin ~ bleibt stehen und scheint uns gefangen zu halten.

Doch ist es wirklich so?
Machen wir sie nicht erst dazu mit unseren Einstellung zu den Dingen?
Sind wir es die das Tempo der Zeit bestimmen?

Ich denke schon schon ~ also ist es an der Zeit, diese genauer in Augenschein zu nehmen und sie zum Freund zu machen.


melden

Zeit

09.01.2005 um 12:22
Wie schenll die Zeit vergeht ist doch nciht so wichtig...so lange man sie sinnvoll für sich nutzt...natürlich kommt es einem schneller vor wenn man irgendwas zu erledigen hat...auf irgendwas hin arbeitet...aber dafür kommt sie einem auch langsamer vor wenn man auf was wartet...man muß einfach nur die Zeit nutzen und nciht sich darüber den Kopf zerbrechen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Zeit

09.01.2005 um 12:31
Wir haben das jahr 2005, 2000 war doch erst gestern...

Ein halbes Jahrzehnt ist um, und es kommt mir vor, als würde die Zeit rasen.

Zeit ist wohl eher eine Empfindung, die wir kontrollieren möchten.


q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Zeit

09.01.2005 um 12:37
Vor allem je besser wir uns zum Beispiel an 2000 erinnern um so schneller kommt es uns vor...wenn wir fast alles aus 2000 vergessen hätten käme es uns wie eine Ewigkeit vor;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Zeit

09.01.2005 um 12:45
Stimmt, je mehr man vergeesen hat, umso "weit weg" kommt es einem vor...

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Zeit

09.01.2005 um 13:01
ja genau, wenn unsere erinnerungen noch sehr frisch sind, wir uns also noch supergut daran erinnern können ,kommt einem die vergangenheit vor, als wäre es erst gestern gewesen. sind unsere erinnerungen aber nur vage und ungenau, leicht verblasst oder verschwommen, kommt es einem sehr lange vor, auch wenn es vielleicht gar nicht so lange her war, und trotzdem vergeht die zeit einfach viel zu schnell, weil wir dabei alt, krank und gebrechlich werden, immer weniger leistungsstark sind und unserem tod immer näher kommen.


melden

Zeit

09.01.2005 um 13:03
über Tod sollte man sich nicht all zu viele Gedanken machen...sonst hat man noch weniger Zeit;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Zeit

09.01.2005 um 13:13
Irgendwie ist aber der Tod für jeden übersichtlicher nähergerückt.
Der Zähler ist genullt, man hat freie Sicht auf Zweitausendund...Tot.

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Zeit

09.01.2005 um 13:17
mach mal halblang...will irgendwann auch mal Rente...wenns die dann noch gibt...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Zeit

09.01.2005 um 13:19
ich mach mir auch nicht über den tod gedanken, sondern über das leben, die lebensspanne und wie kurz doch so ein menschenleben ist, warum gibt es denn so viele geschichten oder filme, ja sogar lieder die sich um das thema ewige jugend und damit ewiges leben drehen ?
Woher kommen die begriffe "Jungbrunnen und Stein der weisen " ?
begriffe, die sich mit ewiger jugend beschäftigen.
auch gibt es sehr viele Science-fiction-filme . die sich mit dem thema zeit beschäftigen oder und mit einer zeitmaschine oder zeitreisen.
eigentlich zeigt das doch, daß sich die menschen schon intensiv mit diesem thema befassen und daß sie sich nicht wirklich damit zufrieden geben, wie schnell die zeit verrinnt.


melden

Zeit

09.01.2005 um 13:29
Je intensiver und bewußter man lebt, und: je öfter man zurückblickt und MIT seiner Vergangenheit lebt, umso eher lebt man MIT der Zeit, statt der zeit davonzulaufen, sollte man versuchen, sie zu nutzen.

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

09.01.2005 um 13:33
@ q.

>>: je öfter man zurückblickt und MIT seiner Vergangenheit lebt, <<

ich finde, man sollte nicht in der vergangenheit hängenbleiben. man sollte das HIER UND JETZT leben und erleben;)

*peace*

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Zeit

09.01.2005 um 13:35
ich lebe bewusst und intensiv, deshalb kann ich trotzdem die momente, die mir wichtig sind und die ich genieße nicht festhalten, sie vergehen doch und mit ihr die zeit.


melden

Zeit

09.01.2005 um 13:37
@seyda
Von "hängenbleiben" war hier auch nicht die Rede, oder???

@hugh
Deine Erinnerungen sind es , die Du festhalten kannst, das wird eben viel zu oft unterschätzt, und je mehr man vergißt, umso leerer fühlt man sich auch.

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



Anzeige

melden