Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

09.01.2005 um 13:53
sorry,- aber öfter zurückblicken und mit seiner vergangenheit leben,- ist für mich hängenbleiben;)

ach vergiss es einfach *peace*

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor


Anzeige
melden

Zeit

09.01.2005 um 14:05
ich lebe bewusst und intensiv, deshalb kann ich trotzdem die momente, die mir wichtig sind und die ich genieße nicht festhalten, sie vergehen doch und mit ihr die zeit.


melden

Zeit

09.01.2005 um 14:07
@seyda

Auf seine Vergangenheit zu blicken ist notwendig um zu wachsen und zu reifen. Wenn man sie ungeachtet hinter sich läßt , war alles Tun und Denken in ihr umsonst.


melden

Zeit

09.01.2005 um 14:07
Link: www.philosophisches-lesen.de (extern) (Archiv-Version vom 31.12.2004)

ich lese auch gerad etwas über Zeit...der Link oben rechts...-

Heidegger : Sein und Zeit

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Zeit

09.01.2005 um 14:10
mist komm gerade von der couch, hab bei meiner maus aus versehen auf die eins zurücktaste gedrückt meinen beitrag gesehen ( also auf dem weißen feld auf dem man ihn schreibt) und dachte der wär noch gar nicht weg, und jetzt hab ich ihn nochmal reingesetzt, bitte um vergebung, war im zuge der schlafftrunkenheit


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

09.01.2005 um 14:40
@ whisper

ich brauche nicht zurückblicken,- ich bin meine vergangenheit;)
klar hat man aus der vergangenheit gelernt............ oder auch nicht;)

dass hier und jetzt ist wichtig, vergangenheit ist geschehen!!!


ach ich denk,- ihr versteht mich net, macht nix ist nicht wichtig;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

09.01.2005 um 14:59
es läßt mir doch keine ruhe;)

also-

>>Auf seine Vergangenheit zu blicken ist notwendig um zu wachsen und zu reifen<<

immer wieder????? sorry,- das würde mich im leben in dem jetzt und hier nur aufhalten;)
überhaopt, benötigt man dazu ein kollektives gedächtnis, meiner meinung nach!!!:)
ich meine, entweder habe ich daraus gelernt oder nicht.

sollte man nicht irgendwann sich davon befreien und neuen erkenntnise den weg einräumen.

denn jedes tun ist nicht gleich zu werten und deuten genau wie jedes handeln. das leben besteht doch nicht aus wiederholungen????

oder reden wir einander vorbei???;)

*peace*


>>Wenn man sie ungeachtet hinter sich läßt , war alles Tun und Denken in ihr umsonst. <<


entschuldige, deinen letzten satz versteh ich nicht so ganz.
was meinst du mit "tun und denken in ihr umsonst",- meinst in der vergangenheit oder das ewige in die vergangenheit zurückblicken?????

*peace*


time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Zeit

09.01.2005 um 16:01
@seyda


>>>entschuldige, deinen letzten satz versteh ich nicht so ganz.
was meinst du mit "tun und denken in ihr umsonst",- meinst in der vergangenheit oder das ewige in die vergangenheit zurückblicken?????

Kein Grund sich zu entschuldigen. :) wofür?

Wenn man die Vergangenheit auslöscht - indem man sie nicht beachtet und ihr keinen Wert schenkt ~ bedeutet diesen Teil seines Lebens auszulöschen.
Was natürlich nicht möglich ist.
Sich zu erinnern soll nicht bedeuten in der Vergangenheit zu leben ~ vielleicht scheinst du das misszuverstehen, habe ich das Gefühl.
Korregiere mich , wenn es nicht so ist.


>>>immer wieder????? sorry,- das würde mich im leben in dem jetzt und hier nur aufhalten
überhaopt, benötigt man dazu ein kollektives gedächtnis, meiner meinung nach!!!
ich meine, entweder habe ich daraus gelernt oder nicht.

sollte man nicht irgendwann sich davon befreien und neuen erkenntnise den weg einräumen.



Von immer wieder habe ich garnichts geschrieben ~ das ist deine Interpretation.

Und sich davon zu befreien ist auch nicht nötig.

Man sollte sich von der Wertung befreien und die Vergangenheit einfach als einen wertvollen Teil seines Lebens betrachten.

Und es spricht nicht dagegen , wenn man sich hin und wieder an Vergangenes erinnert , solange man nicht dorthin flüchtet.

Was wahrscheinlich das ist, was du meinst?


>>>denn jedes tun ist nicht gleich zu werten und deuten genau wie jedes handeln. das leben besteht doch nicht aus wiederholungen????


Hier stimme ich dir teilweise zu.

Das Leben besteht aus Veränderung, Neuem aber auch mitunter aus Wiederholungen ~ was nicht negativ zu werten ist , solange sie positiv sind.

Ich verstehe nur nicht ganz den Widerspruch zum Blick in die Vergangenheit.

Dein ICH besteht aus deiner Vergangenheit.
Sie auslöschen würde bedeuten dich selbst auszulöschen.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

09.01.2005 um 17:24
süße,- und ich habe nix von auslöschen der vergangenheit gesprochen;)

ich denke,- in diesem punkto reden wir einander vorbei;)


ich sagte lediglich, man sollte sich in der V. nicht verlieren!!!!

ist meine meinung;)
schöne erinnerungen sollen gewiss aufgerufen werden:) das tue ich auch!!! aber alles wie oft,- dass sollte wirklich jeder für sich entscheiden.



aber, das ist nun mal in einem forum das ewige delämmer,-. man redet aneinander vorbei.



time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Zeit

09.01.2005 um 18:13
@seyda


>>sorry,- aber öfter zurückblicken und mit seiner vergangenheit leben,- ist für mich hängenbleiben.......

>>>aber, das ist nun mal in einem forum das ewige delämmer,-. man redet aneinander vorbei.



Einander vorbeireden würde ich es nicht unbedingt nennen.

Und ich sehe es auch nicht als ein Dilemma an was vorwiegend auf ein Forum zutrifft. Es sei denn, das es dir in Foren öfter passiert als "Draussen".
Für mich ist es nichts forenspezifisches.

Wir definieren "öfter zurück blicken" und "mit seiner Vergangenheit leben" wohl einfach anders.

Für mich bedeutet "mit seiner Vergangenheit" leben und " öfter zurück blicken" eben das , was ich bereits versuchte zu erklären ~ für dich bedeutet es etwas anderes.
Was ich jetzt einfach mal so stehen lasse.

*peace* ;) Wie du immer so schön sagst!


melden

Zeit

09.01.2005 um 23:22
eigentlich wäre es ja zeit ins bett zu gehen, aber andererseits ist es schade um die zeit. /dateien/mg9603,1105309328,Scannen


melden

Zeit

09.01.2005 um 23:23
:( du hast meinen hund entführt , menno hugh ......
bei fuss , es wird zeit das er schlafen geht .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

09.01.2005 um 23:28
*lächel*

:)


>> Es sei denn, das es dir in Foren öfter passiert als "Draussen". <<

1)ich besuche keine weiteren foren,- mir reicht allmy:)
2)nein,- nur bei paar usern. aber das ist eher ein nasenfaktor;)
3)gut wir haben unterschiedliche meinungen, und??? willst du meine bestreiten???

und das es in einem forum zu missverständnissen kommt, das wirst du selber noch erfahren;) aber wie ich beführte, wist du hierzu auch deine scharfe meinung äußern;)



time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Zeit

09.01.2005 um 23:32
engelchen, schön ruhig bleiben ;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Zeit

09.01.2005 um 23:33
bei meinem fuß, es wird in der tat zeit daß er schlafen geht, der stuhl macht schon einen ganz müden eindruck, wahrscheinlich vom gewicht des wauwaus.


melden

Zeit

09.01.2005 um 23:34
aber ich bin doch ruhig kein mensch ist ruhiger als ich, mit ausnahme des hundes und des stuhles vielleicht


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

09.01.2005 um 23:38
*lach*

bin ruhig:)

aber danke, dass du mich daran erinnerst das hier eh alles nur *show* ist :)





time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Zeit

09.01.2005 um 23:39
dann hätte ich bengelchen geschrieben hugh , dass engelchen war für seyda gedacht .

Die Zeit ist von der Art des Lebens,
das uns geheimnisvoll geschenkt,
das in eigenartigem
und unabänderlichen Rhythmus dahin fließt,
das wiederum geheimnisvoll aufhört,
um sich in ewiges Leben zu wandeln.

Theodor Bovet




_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Zeit

09.01.2005 um 23:42
seyda genau ,* the show must go on*es muss immer weiter gehen :)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Zeit

09.01.2005 um 23:47
ach so


Anzeige

melden