Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor der Narkose?

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Trauma, Narkose

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:04
@Zeo

*Auf die Knie fall*

Danke, Danke ^^


melden
Anzeige

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:07
Nö ich hab keine Angst bei der Narkose.


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:26
Eigentlich habe ich keine sonderliche Angst vor Vollnarkosen - habe selber schon etliche gehabt und mußte einmal sogar zurück geholt werden ... meine Rippen haben mir tagelang noch weh getan, als wären sie zumindest angebrochen gewesen :D .
Bei mir ist das Schlimmste, daß mir danach noch tagelang der Hals weh tut, von dem Tubus - liegt wahrscheinlich an meiner chronischen Bronchitis ...
Aber, gibt es einen schöneren Tod, als unerwartet schmerzfrei einzuschlafen und einfach nicht mehr wachzuwerden?
Meine Mutter ist auch einmal während der Narkose aufgewacht - sie hat damals (ist schon Urzeiten her, ohne verklebte Augen) ihre eigene Gebärmutter gesehen, an der "rumoperiert" wurde ...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:31
Thalassa schrieb:Eigentlich habe ich keine sonderliche Angst vor Vollnarkosen - habe selber schon etliche gehabt und mußte einmal sogar zurück geholt werden ... meine Rippen haben mir tagelang noch weh getan, als wären sie zumindest angebrochen gewesen :D .
Wegen dem Defi? Wie war das denn? Hast du davon was mitgekriegt?


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:34
@Zeo
Zeo schrieb:Wegen dem Defi? Wie war das denn? Hast du davon was mitgekriegt?
Keine Ahnung - vll haben sie es vorher mit Herzmassage probiert :D ... Ich war jedenfalls, außer dem üblichen Muskelkather, ziemlich lädiert :D .


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:34
Thalassa schrieb:Meine Mutter ist auch einmal während der Narkose aufgewacht - sie hat damals (ist schon Urzeiten her, ohne verklebte Augen) ihre eigene Gebärmutter gesehen, an der "rumoperiert" wurde ...
Das muss aber echt schon sehr lange her sein, denn heute und auch schon vor einigen jahren, wird ja ein Tuch vors OP-Feld gehängt damit der Patient nicht gucken kann (gibt ja auch OPs in Teilnarkose).

@Zeo

Nein, weil bei jeder Reanimation die Rippen gebrochen werden. Sie sind mit einem dünnen Knorpel am Sternum fest und wenn einer feste drauf drück (die Drucktiefe beträgt 4-5 cm) dann "reisst" das quasi ab.


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:35
@Zeo
@Thalassa

Kann man hier schön drauf sehen. In der Mitte ist das Sternum (2) und drumherum halt die Rippen. Bei der reanimation wird gedrückt und dieser Knorpel den ihr da seht, der reisst dann ab.
das was nicht Knöchern ist könnt ihr ja erkennen, oder?

thorax


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:36
@BlackPearl

Jaaaa, ich schrieb ja, daß es "Urzeiten" her war - sogar vor meiner Geburt, und das ist schon verdammt lange her :D .


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:36
@Thalassa

Oh, Ok, dann hab ich nichts gesagt :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:38
@BlackPearl
Ich kann mich noch an meinen Erste Hilfe Kurs erinnern, da wurde uns gesagt: lieber ein paar Rippen brechen, als sterben lassen.


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:39
@BlackPearl

Mir ist egal, was da knöchern oder knorpelig ist :D , ich hatte jedenfalls saumäßiges Aua und war auch leicht bläulich verfärbt in der Rippengegend :D .


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:39
@Zeo

Genauso ist es ;) Die Rippen brechen in 90% der Fälle so oder so, da brauch man dann keine Rücksicht drauf zu nehmen. Menschen die reanimiert werden müssen sind ja schon tot und tote spüren nichts.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:40
@BlackPearl
Aber wenn man sie zurückholt spüren sie wieder was. Mir wird schlecht bei dem Gedanken.


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:41
@BlackPearl
BlackPearl schrieb: und tote spüren nichts.
... aber danach, wenn sie es doch wieder schaffen :D


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:42
@Zeo

Zurückgeholt werden eh nur 4% der Leute und die haben dann meist auch ne schlechte Prognose und leben nicht mehr so lange.

@Thalassa

Es kommt ja auch immer drauf an was man hatte. Bei Dir war das ja kein richtiges zurückholen, bei Dir hat das herz ja nur kurz aufgehört zu schlagen und man hat es ein bisschen unterstützt. Also bei sowas lebt man dann ganz normal weiter ;)


So und nun genug von der Arbeit, ich hab heute frei :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:44
BlackPearl schrieb:Zurückgeholt werden eh nur 4% der Leute und die haben dann meist auch ne schlechte Prognose und leben nicht mehr so lange.
Wie findest du das, @Thalassa? Der gibt dich glatt auf. XD


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:46
@Zeo
Zeo schrieb:Wie findest du das, Thalassa? Der gibt dich glatt auf. XD
:D Das war - wenn ich mich recht entsinne - 1985 :D , als mein Wurmfortsatz aufm OP-Tisch geplatzt ist, während der OP .
Aber, ich halte mich sowieso nicht an derlei Prognosen ... nach meinem 3. Insult 1991 haben mir die Weißkittel noch 10 Jahre gegeben :D - aber, ich bin immernoch da :D .


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:50
@Thalassa

Hab doch auch geschrieben, dass es in deinem Fall etwas anderes war ;)

Es gibt Menschen die Kammerflimmern oder eine sogenannten Pulslosen-ventrikulären Tachikardie werden zusätzlich geschockt, also defibrilliert. Die haben schlechtere Karten, aber bei dir wurde nicht geschockt weil Du nur eine Nullienie hattest und dann wird nur gedrückt und beatmet.

Es ist nicht so wie im Fernsehen wo eine Nullinie geschockt wird, im gegenteil, wenn die Nullinie da ist wird aufgehört zu schocken und nur gedrückt.


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:52
Zeo schrieb:Wie findest du das, @Thalassa? Der gibt dich glatt auf. XD
Erstmal bin ich kein der und selbst wenn dann fände ich diese Bezeichnung reichlich abwertend und würde lieber als "er" bezeichnet werden :P Aber ich bin eine sie ^^

Ausserdem hab ich sie garnicht aufgegeben sondern gesagt das es bei ihr was anderes war.
Und damit kann sie noch 100 Jahre alt werden...oder ne, lieber 101 Jahr ^^


melden
Anzeige

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:53
@BlackPearl

Weißt du, wie wurscht mir das eigentlich ist?
Wäre ich wirklich nicht wieder aufgewacht, wäre es auf jeden Fall ein schöner Tod gewesen, einfach nicht mehr wachzuwerden ...


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden