Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor der Narkose?

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Trauma, Narkose
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:54
BlackPearl schrieb:Aber ich bin eine sie ^^
Verzeihung. Ich geh irgendwie automatisch immer von einem Er aus, wenn mir das Geschlecht nicht eindeutig ersichtlich ist.


melden
Anzeige

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:55
Habt ihr mehr Angst von der Narkose nicht mehr aufzuwachen
Eigentlich nicht, weil ich es dann eh nicht mehr mitkrieg :D
,oder während der Narkose aufzuwachen?
Ja, das eher! Mir ist mal etwas sehr, sehr seltsames während meiner Mandel OP passiert, da war ich ca. 6-7 Jahre alt....


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 12:55
Thalassa schrieb:Weißt du, wie wurscht mir das eigentlich ist?
Verzeihung :(


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 13:10
Mir graut es eher davor während der OP aufzuwachen und alles zu spüren!
Es ist ja das eine, ob man aufwacht, aber kein Empfinden im Körper hat... oder ob man aufwacht und die Schmerzen der OP direkt mit erlebt

Ich hatte bis dato nur eine Vollnarkose.
Ich bin wohl einmal kurz ein wenig zu mir gekommen, denn ich kann mich ganz dunkel an Gewusel um mich herum erinnern. Leute, die an mir rütteln und mir irgendeinen Schlauch aus der Nase ziehen. Aber dann war ich auch schon wieder weg. War wirklich nur ein-zwei Sekunden die mein Bewusstsein aufgeflammt ist.

Als ich dann im Aufwachraum zu mir gekommen bin, waren meine ersten Worte jedenfalls "Huch, schon fertig?" :D


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 13:17
Also ganz ehrlich ... als sich meine Mutter damals den Knöchel zu Knochenmehl gefallen hatte, und sie aufgrund ihres Herzfehlers nur eine Spinalanästhesie bekommen konnte - sie zwar nichts gespürt hat, aber trotz des Tuches und ihrer Kopfhörer mitbekommen hat, wie an ihrem Fuß gebohrt und rumgeackert wurde, das stelle ich mir schlimmer vor, als Vollnarkose :( .


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 13:21
@Thalassa
Nö, sowas ist nicht wirklich schlimm.
Ich hatte mal eine OP an der Hand, da war entsprechend nur der Unterarm+Hand betäubt.
Es ist zwar ur langweilig da ein oder zwei Stunden rum zu liegen (ich weiß gar nicht mehr, wie lange das gedauert hat), aber man kann zumindest noch mit dem anwesenden OP-Personal rum blödeln ^^


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 13:25
@GalleyBeggar

:D Neeeeee, ich kann auch nicht lange stillliegen ... vor Spinalanästhesie hätte ich sowieso Schiß, weil ich garantiert dabei auch rumzappeln würde, und das übel ausgehen kann ... Dann schon lieber Vollnarkose und ganz und gar wegsein :D


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 13:37
Mir ist eben noch etwas Lustiges eingefallen ...

Ich wurde einmal, nach einer leichteren Vollnarkose, von einer Krankenschwester im Fahrstuhl regelrecht niedergeschlagen :D . Ich wollte - noch vollkommen im Dusel und nicht wirklich wach - während der Fahrt auf die Station aufstehen ...
Das Einzige, woran ich mich wirklich erinnern kann, ist, daß mir eine "riesige" Faust entgegen kam und mir nachm Aufwachen die Nase weh getan hat :D .
Damals war das Krankenhaus Weißensee noch recht altertümlich und noch nicht modernisiert, der Fahrstuhl wohl recht eng und diese ekligen Liegen sehr schmal :D .
Die muß mich voll auf der 12 erwischt haben :D .


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 13:42
Habt ihr mehr Angst von der Narkose nicht mehr aufzuwachen, oder während der Narkose aufzuwachen?
Hab bis jetzt nur eine Narkose in meinem Leben bekommen und da war ich froh überhaupt wieder aufzuwachen, unabhängig von der Narkose.


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 16:11
Baklava schrieb:
Habt ihr mehr Angst von der Narkose nicht mehr aufzuwachen, oder während der Narkose aufzuwachen?

Kommt wohl auf die Art des Eingriffs an.

Ich hatte bisher 2 OPs am offenen Herz (Pulmonalklappenstenose), eine als ich grad ne Woche alt war und die 2te mit 6 oder 7 Jahren. Jetzt bin ich 24 und in nächster Zeit steht wieder eine an, wobei nicht ganz klar ist ob sie mich aufschneiden müssen oder mir eine Melody-Klappe einbauen können (Wird durch die Beinvene in die Herzkammer geschoben und "aufgepumpt, sitzt dann da fest und verwächst mit dem Gewebe soweit ich weiss), jeden falls denke ich grad in letzter Zeit auch oft an die frühere Op (an die ich mich noch errinern kann) zurück und ich meine damals auch mal aufgewacht zu sein, allerdings während einer Herz-Katheter-Behandlung.

Damals wars es üblich den Katheter durch die Beinvene ins Herz einzuschieben und sich da sozusagen umzusehen. Nach dem eingriff wurde die betroffene Beinvene einfach durchgeschnitten und verödet, ich meine mich zu errinnern dass ich genau in dem moment aufgewacht bin, zumindest hab ich noch einen errinnerungsfetzen vor augen wie mir Blut aus dem Bein lief und jemand mit ner Art klammer da dran rumgemacht hat. Kann mich aber wie gesagt kaum dran errinnern.

Dann hatte ich mal vor 2 Jahren ne Coloskopie, während der ich auch aufgewacht bin...das war mies.

Mir war total schlecht und ich dachte ich sterbe gleich den Heldentod auf dem Bett da, konnt emich aber bewegen und auch reden, hab dann rumgelallt dass ich gleich alles vollkotze wenn hier nichts passiert und die haben mir ne Nierenschale hingelegt^^
Also schön war das beides nicht aber bei der Colosopie hatte ich jederzeit das gefühl dass die Ärzte wissen was los ist während in ner "echten" Op ja viel mehr Betäubungsmittel eingesetzt wird, grad am Herzen, könnte ich mir denken.

Von daher hab ich ne Scheissangst dass mir das auch passieren könnte, aber ganz ehrlich: lieber wache ich während der OP auf und hab dann eine schlimme erinnerung, die aber in den griff zu kriegen ist, als dass ich mit 24 afum OP-Tisch wegsterbe.

My 2 cents


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 16:20
Schon erlebt. War allerdings nur ne Magenspiegelung und die Ärzte haben es auch mitbekommen. War trotzdem unangenehm.


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 16:23
@-ripper-
Du hattest ne Vollnarkose für eine Magenspiegelung?


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 16:32
@darkylein

Keine Ahnung. Da war ich 12


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 16:52
@-ripper-
Bei meiner Magenspiegelung war ich zwar Mitte 20 aber das "Medikament" was die mir gespritzt haben, hat mich umgehaun :D
Ich konnte nur hören "Bitte den Mund aufmachen" das war alles was ich mitbekommen hab.
Ich denke bei einem Kind ist es wichtiger, dass es ruhig bleibt, aber solche Medikamente legen sogar den quirligsten Jungen platt ^^ Ich denke da ist eine Narkose überflüssig.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 16:57
@Baklava
ansgt kann man nichtdirekt sagen
ich finde mich vorher mit den risiken ab.

mir ists nur sehr unangenehm. bei mir fühlt sich die narkose beim einschlafen an wie 1000 nadelstiche auf meiner haut am gesamten körper. also beim eintritt der wirkung


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 17:00
Also vor Narkosen habe ich gar keine Angst. Ich habe eher Angst vor dem Aufwachen danach und den Schmerzen. Aber bis jetzt haben die mich super mit Schmerzmitteln versorgt gehabt. Bis auf den Eingriff bei den Weisheitszähnen. Da wars dann besonders übel. Aber sonst immer wieder ne Narkose. Danach hab ich dann immer total Hunger und futter wien Verhungender. Die sind jedesmal überrascht, wie gut es mir nach einer Narkose geht. :D


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 18:07
während der Narkose aufzuwachen is schon blöd, aber garnichtmehr is glaub ich blöder


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 18:21
Caipirinha007 schrieb: aber garnichtmehr is glaub ich blöder
ja, aber egal, du merkst es doch nicht.


melden

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 18:24
JA aber meine angehörigen und mein viehzeuch merkt das doch, nene geht gar nicht!@Namah


melden
Anzeige

Angst vor der Narkose?

12.12.2012 um 18:57
martialis schrieb:Habt ihr mehr Angst von der Narkose nicht mehr aufzuwachen, oder während der Narkose aufzuwachen?
Hallo,

ich habe wahnsinnige Angst vor einer Vollnarkose, den Grund kann ich nicht richtig benennen... ich denke ich habe Panik davor schlagartig die Kontrolle zu verlieren, einzuschlafen ohne mein dazu tun.


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden