weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 22:20
@Thawra
Thawra schrieb: Machst du das eigentlich immer, wenn man auf irgendwas hinweist, was man nicht mag oder falsch findet, dass du dann schleunigst irgendwas anderes findest, was auch nicht gut ist?
Entschuldige, es war mir entfallen, dass Du zwar lauthals Deinem Unmut Ausdruck verleihen darfst, andere aber eben nicht.
Thawra schrieb: Du machst einfach etwas zum Thema, was gar kein Thema ist.
Wenn Du nun also auch schon zur "Heiligen Themen-Inquisition" gehörst und auf der Suche nach dem Themen-Ketzer bist, dann beschwere Dich doch bitte bei @doors. Der hat nämlich besagte afghanische Mädchen ins "Spiel" gebracht, ich habe lediglich geantwortet, worauf Du mich angesprochen hast und ich eben auch Dir geantwortet habe.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 22:27
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Entschuldige, es war mir entfallen, dass Du zwar lauthals Deinem Unmut Ausdruck verleihen darfst, andere aber eben nicht.
Der kleine Unterschied ist, dass ich über die Medien gemeckert hast und du offenbar beschlossen hast, das als Angriff auf dich zu werten.
Wolfshaag schrieb:und ich eben auch Dir geantwortet habe.
... und dabei leider den Inhalt meines Posts komplett verfehlt hast. Darum geht's.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 22:33
@Thawra
Thawra schrieb: und du offenbar beschlossen hast, das als Angriff auf dich zu werten.
Nein, ich hatte es nicht als persönlichen Angriff gewertet. Sollte ich das?
Thawra schrieb: ... und dabei leider den Inhalt meines Posts komplett verfehlt hast. Darum geht's.
Sehe ich zwar anderes, aber wenn es Dir damit besser geht, von mir aus. ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 22:43
@Wolfshaag
@Thawra


Kuschelt per PN weiter!

Edit:
Bitte :D


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 10:05
Wie viele Jahrzente und weitere Amokläufe es wohl brauchen wird, bis Leute endlich mal das wirkliche Problem benennen? Oder verschließen wir einfach für immer die Augen davor, dass so gut wie ausnahmslos alle Amokläufer männlich und fast ebensoviele weiß sind? Ob wir irgendwann mal diese behämmerte Männlichkeitsdoktrin (starker Mann!!!! Waffen!!! TÖTEN!!!! BLUT! GEWALT!!!) und die aufgeblasenen Egos, die daher rühren, anfangen zu hinterfragen und zu thematisieren? Ob wir irgendwann mal darüber diskutieren, dass viele Amokläufer vorwiegend Frauen töten? Dass Männer, anstatt sich einfach nur still das eigene Leben zu nehmen, lieber noch mal eben mit einem Amoklauf in die Geschichte eingehen wollen? Ob wir dann jemals erwähnen, wie die Medien diese Männer berühmt machen, anstatt sich nur auf die Opfer zu konzentrieren?

Nee, ach, ich will mir nichts vormachen. Das wäre ja wahrscheinlich sexistisch oder so etwas, lol. Oh und auch noch rassistisch, wir können ka nicht erwähnen, dass nahezue alle Amokläufer weiß sind... Nein nein. Stattdessen ist der Feminismus schuld. Äh, und ich glaube er war Autist. Und zudem noch Veganer!! Das muss es sein...

Oder tun wir mal so, als wäre er gemobbt worden!! Und dann denken wir nicht darüber nach, wie es kommt, dass selbst Autistinne, Veganerinnen oder (woah) psychisch kranke Frauen, die gemobbt werden, so gut wie nie Amok laufen. Hihihi. Witzige Welt. :) *lalala* Ich hör nicht zu! *lalala*


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 10:12
@karliah
karliah schrieb:Ob wir dann jemals erwähnen, wie die Medien diese Männer berühmt machen
Dieser Fame danach ist ein wichtiger Punkt und scheint den Tätern für die Wahl der Inszenierung und den Tatzeitpunkt nicht unwichtig zu sein.
karliah schrieb:Oder verschließen wir einfach für immer die Augen davor, dass so gut wie ausnahmslos alle Amokläufer männlich und fast ebensoviele weiß sind? Ob wir irgendwann mal diese behämmerte Männlichkeitsdoktrin (starker Mann!!!! Waffen!!! TÖTEN!!!! BLUT! GEWALT!!!) und die aufgeblasenen Egos, die daher rühren, anfangen zu hinterfragen und zu thematisieren?
Und wie was willst du da ändern? Viele Männer haben diesen Kontrolltrieb im Blut, den sie so einmal in ihrem Leben ausleben können.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 11:14
karliah schrieb:Und dann denken wir nicht darüber nach, wie es kommt, dass selbst Autistinne, Veganerinnen oder (woah) psychisch kranke Frauen, die gemobbt werden, so gut wie nie Amok laufen.
Buh da hab ich jetzt aber Glück gehabt... ich tue einige der Punkte abgesehen vom Veganer erfüllen... Ich bin Autistin, dazu noch ADHSlerin (impulsiv kann durchaus Aggressiv werden) ich bin mein ganzen Leben gemoppt worden ich bin psychisch Krank (Depression) und nein ich habe nicht vor irgendwelche Leute neben mir zu killen. Wärend meiner suizidalen Phasen habe ich mir Pläne ausgeführt und nie habe ich da irgendwen anderes mit einbezogen. Im Gegenteil ich habe so manchen Suizidversuch sein lassen mit dem Gedanken was meine Kinder meine Familie dann wohl durch machen werden. Ich könnte mir nicht vorstellen irgendwelche anderen Leute zu töten und damit nicht nur deren Familien zu zerstören nein meine gleich mit.


Ich denke es ist ein eher egoistisches Problem... Männer sind deutlich häufiger egoistisch als Frauen, wärend die Frau daran denkt wer die Schweineri weg macht denkt der Mann darüber anch wie er das Blutbad besser in Szene setzen kann. Das hat aber nichts mit dem geschlecht zu tun, sondern mit der Erziehung die meißtens doch sehr spezifisch ist.

Meine Meinung mehr nicht.

Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 11:18
@Cockie
Cockie schrieb: Männer sind deutlich häufiger egoistisch als Frauen
Du bist wohl noch nie von deiner ersten großen Liebe verlassen worden. :O
Cockie schrieb:Das hat aber nichts mit dem geschlecht zu tun, sondern mit der Erziehung die meißtens doch sehr spezifisch ist.
Bist du etwa auch der Meinung, dass wir "leere Blätter" seien?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 11:29
@Dr.Shrimp

Ne bin ich nicht... Liebe ist immer Auslegbar... ich benötige keine Beziehung im klasschischen Sinne wie du es dir vorstellst.

Nein leere sind wir keinesfalles, meine Tochter ist absolut ein Mädchen wie im Buch gedruckt. Sie mag Rosa, Schmuck, Schminke, Schuhe, Pferde etc. all das was Mädchen halt so mögen. Natürlich unterscheidet sich das Verhalten zwischen ihr und ihren Brüdern. Aber Verhalten wie Egoismus ist keines was von Geburt an vorhanden ist, sondern welches was wir den Kindern vormachen und anerziehen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 11:36
@Cockie
Cockie schrieb: Aber Verhalten wie Egoismus ist keines was von Geburt an vorhanden ist, sondern welches was wir den Kindern vormachen und anerziehen.
Das Tierreich widerlegt dich da aber.

Man kann Menschen zwingen, ihr Verhalten zu kontrollieren und weniger egoistisch zu handeln, aber Egoismus muss man ihnen wohl kaum anerziehen, den bringen die meisten von selbst mit.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 11:42
@Dr.Shrimp

Aso dachte du wärst ein Mensch und kein Hund.... Ach ne warte der Hund ist ein schlechtes Beispiel der gibt sein Leben egoistischerweise für sein Rudel... Ok du bist ein Eisbär? Oder ein Löwenmännchen? Ach vergiss es... Ich kann nämlich kein Eisbärisch sprechen....


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 11:45
@Cockie
Cockie schrieb:Aso dachte du wärst ein Mensch und kein Hund.... Ach ne warte der Hund ist ein schlechtes Beispiel der gibt sein Leben egoistischerweise für sein Rudel... Ok du bist ein Eisbär? Oder ein Löwenmännchen?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, schau dir mal Primaten an! Und dann überleg nochmal, was du da gerade geschrieben hast.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 11:57
http://www.mpg.de/538443/pressemitteilung20070626

Schau dir dies an....

Ohne dir nahe treten zu wollen...

PS: Einzelkinder sind egoistischer als Geschwisterkinder aber natürlich alles nur Gensache...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 11:58
Sagte ein promovierter Shrimp... :)

Egoismus liegt tatsächlich wohl bei den allermeisten Kindern oder gar allen vor...

nette info:
http://www.zeit.de/2012/12/Kinder-Teilen


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 12:01
@Cockie
Da muss ich dir teilweise recht geben.
Meine Tochter ist zwar auch Einzelkind. Aber von mir so erzogen worden das sie lernt zu teilen. Und das tut sie auch.
Kenne aber auch viele die es nicht können. Ebenfalls aber auch Kinder mit Geschwistern die auch nicht teilen können.
Verallgemeiner kann man das nicht.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 12:07
@Cockie

Die Ergebnisse widerlegen nicht die Untersuchungen von davor, sondern vervollständigen sie nur. Primaten handeln natürlich nicht immer egoistisch, aber auch nicht immer altruistisch. Auch dieser Altruismus geht nur bis zu einem bestimmten kooperativen Level, bis es selbst einem nichts mehr bringt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 12:08
Ich behaupte nicht das wir überhaupt keinen Egoismus besitzen ich sagte lediglich: Männer sind in der Regel Egoistischer.

Es ist Erziehungssache wie egoistisch man im Leben wird. Ein gweisser Egoismus ist natürlich und auch wichtig. Sonst würden wir jedesmal an Der Kasse sagen: Ach gehen sie vor.
Der absolute Egoist würde einfach an allen vorbei gehen und sich Rücksichtslos vordrängeln.

@ivi82
Du sagst es aber doch auch schon:
ivi82 schrieb:Aber von mir so erzogen worden das sie lernt zu teilen.
Es gibt Familien da bekommt jedes Kind eine eigene Gummibärentüte und muss nicht lernen zu teilen, andere können das nicht oder wollen es nicht und die Kinder lernen dies dann eben in Form von teilen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 12:09
Cockie schrieb: Männer sind in der Regel Egoistischer.
Ist das so, ja?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 12:09
@Cockie
Wie kommst du darauf, dass Männer egoistischer sein sollen?


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 12:09
@Cockie
Cockie schrieb:Der absolute Egoist würde einfach an allen vorbei gehen und sich Rücksichtslos vordrängeln.
Nein, er würde ja von den andern zurückgeschubst werden. Ein Egoist erfährt ja bei Rücksichtslosigkeit Bestrafung durch die anderen.

Dass er dann kooperativer handelt, liegt nicht an einem Altruismus, sondern läuft wieder auf Egoismus hinaus.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden