weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 15:51
@Dr.Shrimp
@25h.nox
wie gesagt, mexiko kann man getrost ausklammern. der drogenhandel ist ein multimilliardengeschäft ohne besteuerung und mit herrlichen zukunftsprognosen. da würde ich mir die butter auch nicht vom brot nehmen lassen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 15:56
@univerzal
würde man in den usa cannabis legalisieren hätte die kokain mafia echte probleme, das meiste kommt durch kleine schmuggler in die staaten gebracht, die werden meist mit cannabis bezahlt.
wird das legal ist es kein lukratives bezahlsystem mehr und die mafia muss mehr madaction schieben(z.b. mittels selbstgebauten ubooten) das verkleinert die gewinne und den pool aus möglichen transpoteuren/dealern


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 17:18
@Dr.Shrimp
School Shooter sind aber nicht Teil solcher Gangsterorganisationen.

Das stimmt natürlich, aber wenn ich Tötungsdelikte betrachte, muß ich sehen, ob und in welchen Wechselbeziehungen sie miteinander stehen. "Anlassgesetzgebung" ist ja einer der unsäglichen Fehler, den schwache Politiker gerne machen.
In unserem Fall könnte der so aussehen, dass man durch ein Gesetz zwar die Zahl der Amokläufe reduziert, andererseits aber einen Anstieg der "normalen" Mordrate provoziert, der den ersten Effekt bei weitem (ins Ungünstige) überwiegt. Deswegen sind die Statistiken aus GB und Australien ja so interessant.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 17:25
Die 10 kleinen Mädchen, die in Afghanistan durch eine Mine starben, haben wesentlich weniger öffentliche Aufmerksamkeit. Tja, so ist es, wenn man am falschen Ort geboren wurde und vor allem, wenn man am falschen Ort stirbt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 17:36
@Doors
Fraglich, oder hast Du afghanisches Fernsehen, ich denke dort wird man sich eher dafür, denn für Newtown interessieren, mal abgesehen davon, dass dort die "Motivation" der Verantwortlichen bekannt sein dürfte und es auch keine Frage ist, wie man es vermeiden könnte.
Und eine Diskussion zum afghanischen Waffenrecht dürfte wohl eher albern sein, denn dort hat ja schließlich sowieso jeder eine Kalaschnikow, der etwas auf sich hält. Und wo der Amerikaner ein barbarischer Waffennarr ist, ist es der bewaffnete Afghane, ein tolerierter und nicht hinterfragter Träger seiner islamischen Hochkultur.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 17:37
Doors schrieb:Die 10 kleinen Mädchen, die in Afghanistan durch eine Mine starben, haben wesentlich weniger öffentliche Aufmerksamkeit. Tja, so ist es, wenn man am falschen Ort geboren wurde und vor allem, wenn man am falschen Ort stirbt.
Durch Obamas Tränen müsste das Wasserproblem weltweit gelöst werden können können.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 17:39
@Wolfshaag

Über den Amoklauf wird weltweit berichtet, vermutlich sogar in Afghanistan. Umgekehrt ist das wohl nicht der Fall. Aber Kinder in der sogenannten "3. Welt" haben ohnehin keine Lobby, ausser als Hungermodel beim Spendenaufruf von "Brot für die Welt".


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 17:54
@Doors
Nun, über die 10 kleinen Mädchen wurde offenbar auch weltweit berichtet, woher wüssten Du und ich sonst davon?
OK, nicht mit der gleichen Intensität, wie über Newtown, aber zum einen gibt es dort auch keine offenen Fragen, welche man medial "klären" könnte, zum anderen werden jeden Tag irgendwo Menschen Opfer von Landminen, darüber könnte man täglich ein eigenes Magazin herausbringen.
Nur bringt es eben nichts, da keine Armee der Welt und sicher auch keine Guerilla, auf ihren Einsatz verzichten möchte.
Und das Hungerproblem der dritten Welt ist ja nun sehr oft Thema im TV und so ziemlich jeder Weltstar reist mit schöner Regelmäßigkeit, in irgendein Hungercamp, um sich dort zu engagieren, solange man in besagten Gegenden aber nun mal lieber Krieg spielt und vollkommen korrupt ist, wird sich dort auch weiterhin nichts ändern. Lobby hin oder her, es sei denn man möchte nun wieder das Märchen vom allein schuldigen bösen Westen propagieren, um im eigenen gemütlichen Wohnzimmer ein paar Krokodilstränen zu vergießen, während einem die Kinderarmut im eigenen Land schon am Arsch vorbei geht.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 20:33
@orbiphlanx

Obamas Tränen sind wahrscheinlich auch salzig, da kannst du auch gleich Meerwasser nehmen...


@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:OK, nicht mit der gleichen Intensität, wie über Newtown
Nicht mit der gleichen Intensität ist gut. Man hat's kurz gehört, dann ist mehr oder weniger schon wieder Schluss. Waren ja nur Afghanen...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 20:56
@Thawra
Thawra schrieb: Waren ja nur Afghanen...
Und jetzt? Sollen wir nun alle in Tränen ausbrechen und das Leid der Welt beklagen, oder was hast Du Dir vorgestellt? Für die Afghanen sind Kinder in Newtown auch nur Amis. Ist halt nun mal so.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 21:00
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Und jetzt?
Nichts jetzt. Es zeigt nur auf, wie erbärmlich scheinheilig die ganzen Medien daherkommen, die von der 'Tragödie' gar nicht genug berichten können.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 21:08
@Thawra
Thawra schrieb: Es zeigt nur auf, wie erbärmlich scheinheilig die ganzen Medien daherkommen, die von der 'Tragödie' gar nicht genug berichten können.
Und meinst Du arabische, bzw. afghanische Medien wären besser? Vielleicht berichten sie da stundenlang eben über Kinder, welche von Minen zerrissen wurden, statt über Newtown. Was sollen Medien denn Deiner Ansicht nach tun? Für jede ausführliche Meldung aus der westlichen Welt, genauso lange über irgendwas in anderen Gebieten berichten, damit der westliche "Gutmensch" aufgrund der medialen "Gerechtigkeit" besser schlafen kann? Wenn es Dir nicht passt, dann glotz doch "Al Jazeera", da kannst Du Dich dann darüber aufregen, wenn nicht genug über den Westen, oder was weiß ich, berichtet wird.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 21:28
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Und meinst Du arabische, bzw. afghanische Medien wären besser?
Öhm...? Das kommt mir so vor, als würde ich mich über unreife Tomaten aufregen, und du fragst mich, ob ich die Mango für besser halten würde...


Übrigens - du MUSSTEST natürlich wieder den Begriff 'Gutmensch' verwenden. Hat zwar überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, aber hey - man MUSS den Begriff inflationär verwenden.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 21:34
@Thawra
Waren ja nur Afghanen...
Es zeigt nur auf, wie erbärmlich scheinheilig die ganzen Medien daherkommen, die von der 'Tragödie' gar nicht genug berichten können
Was erwartest Du denn nach so einer "genialen" Aussage, samt dem, wie üblich, folgendem Gefasel über die bösen westlichen Medien?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 21:38
@Wolfshaag

Erstens sind meine Beiträge wohl definitiv nicht weniger genial als DEIN Gefasel. So viel steht mal fest.

Zweitens sehe ich in meinem Beitrag nichts von 'böse'.

Drittens ist es Tatsache, und das sentimentale Geschluchze geht mir auf den Sack. Erbärmlich und verlogen ist es. Was du daran zu verteidigen versuchst, kann ich nicht nachvollziehen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 21:51
@Thawra
Thawra schrieb: Erstens sind meine Beiträge wohl definitiv nicht weniger genial als DEIN Gefasel. So viel steht mal fest.
Von mir aus. Taschentuch?
Thawra schrieb: Zweitens sehe ich in meinem Beitrag nichts von 'böse'.
Nein, natürlich nicht. Lass mich raten, Du fandest Deine Medienschelte höchst objektiv, nicht wahr?
Thawra schrieb: Drittens ist es Tatsache, und das sentimentale Geschluchze geht mir auf den Sack. Erbärmlich und verlogen ist es. Was du daran zu verteidigen versuchst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich wüsste nicht, wann ich hier sentimental "geschluchzt" haben sollte. Und was die Medienberichterstattung betrifft, was sollen sie machen? Eine Comedy-Show zum Massaker? Und last but not least, warst Du es doch, der hier rumgeheult hat, dass nicht ausführlich genug über den Vorfall in Afghanistan berichtet wurde und dass unsere mediale Landschaft zu scheinheilig ist.
Nebenbei verteidige ich gar nichts, ich stelle nur fest, dass Medien aus anderen Kulturkreisen da wahrscheinlich nicht anderes berichten werden, nur eben bezogen auf ihre Zielgruppe. Ergo wofür aufregen, beim einen kannst Du Dir eben die neusten Minirock-Trends anschauen und beim anderen wirst Du über die Trends in der Kopftuchbranche informiert. Wenn Dir also das eine nicht passt, dann guck eben das Andere und fertig.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 21:58
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Taschentuch
Danke, bin tatsächlich leicht erkältet.
Wolfshaag schrieb:Ich wüsste nicht, wann ich hier sentimental "geschluchzt" haben sollte.
Und ich wusste nicht, dass du hier der offizielle Medienrepräsentant bist.
Wolfshaag schrieb:Und last but not least, warst Du es doch, der hier rumgeheult hat, dass nicht ausführlich genug über den Vorfall in Afghanistan berichtet wurde
... nein.
Wolfshaag schrieb:Nebenbei verteidige ich gar nichts, ich stelle nur fest, dass Medien aus anderen Kulturkreisen da wahrscheinlich nicht anderes berichten werden, nur eben bezogen auf ihre Zielgruppe.
Nette Feststellung. Hat zwar überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, aber bitte.



Wie kommst du eigentlich auf die fixe Idee, ich sei gerade dabei, verschiedene Medien miteinander zu vergleichen?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 22:00
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/4701298/Im-scared-of-my-sons-blind-rage.html


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 22:06
@Thawra
Thawra schrieb: Wie kommst du eigentlich auf die fixe Idee, ich sei gerade dabei, verschiedene Medien miteinander zu vergleichen?
Auf besagte "fixe" Idee kam ich gar nicht, im Gegenteil, denn dann wäre Deine "hochobjektive" Medienschelte wohl nicht so, nennen wir es mal freundlich, einseitig ausgefallen. ;)
Aber sei es drum.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

18.12.2012 um 22:10
@Wolfshaag

Excuse me?

Machst du das eigentlich immer, wenn man auf irgendwas hinweist, was man nicht mag oder falsch findet, dass du dann schleunigst irgendwas anderes findest, was auch nicht gut ist?

Du machst einfach etwas zum Thema, was gar kein Thema ist. Nebenbei bemerkt, wenn du's schon erwähnt hast: von einer afghanischen Zeitung erwarte ich auch nichts.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Druckpunkte34 Beiträge
Anzeigen ausblenden