weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 12:11
@Cockie
Nun ja ich habe auch 3 Geschwister und wirklich teilen mussten wir auch nicht. Wir haben alle das selbe bekommen und auch das was wir wollten. Da müssten wir ja auch egoistisch sein.?
Ich denke das kommt ganz auf die Person an. Meine Tochter hat aber trotz allem auch alles bekommen was sie wollte und wurde verwöhnt von allen. Trotzdem kann sie teilen wenn sie es muss.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

19.12.2012 um 23:31
Natürlich kann man alles diskutieren, aber ich glaube nicht, dass wir einer realistischen Problemlösung näherkommen, indem wir die ureigensten Eigenschaften des Menschen kritisieren. Im wesentlichen werden wir schon miteinander auskommen müssen, so wie wir sind.


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 07:52
Wo war der leibliche Vater?
Auf Muddi waren die Waffen registriert!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 11:07
@nurdasein
Die Eltern waren geschieden. Sie hatten wohl keinen Kontakt.
Und die Waffen gehörten der Mutter die ihn auch ausgebildet hat am Schießstand.


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 14:33
@ivi82

Im runde genommen ging es mir darum, ob es die Auswirkung war..
Dass keinen Kontakt zum Vater bestand..


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 15:30
@Tripane

So schauts aus,
mit der Psyche verhält es sich wie mit dem Leib.
Wenn es zu heiß wird, verbrennt er sich.
Kommen ganz bestimmte Umstände, gibt es ganz bestimmte Zustände.

Wir sollten uns durch den Kopf gehen lassen, was wir jeden Tag machen und in wie fern die Alltäglichen Dinge, jene sind die uns gar nicht gut bekommen.

Witzig ist, wir wissen es ja inzwischen, doch wir versuchen Lösungen für Folgeprobleme zu finden.

Arbeit macht Krank -> Medikamente gegen die Krankheiten die man durch den Beruf bekommt
Nicht dass man schaut wie diese Arbeit seingelassen werden könnte.=/
Aber da sagt man, dass das nicht so einfach geht, weil das Netz welches den Schaden so Massiv verbreitet, zu bequem ist als dass wir es aufgeben würden.

Der Bezug zum Thema ist denk ich zu bemerken wenn man es will.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 15:34
Kiralov schrieb:Arbeit macht Krank
Arbeitslosigkeit auch.


Was lernt uns das, würde jetzt der Bremer Abiturient sagen.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 16:06
@Doors
Handlungsarmut macht uns Krank, nicht Arbeitslosigkeit.

Wir verbinden auch Arbeit mit Geld verdienen.

Der Mensch will kein Geld, aber er will durchaus was zutun.
Aber sobald dein Handlung für dein Überleben wichtig wird, hast du eine stehts innere Anspannung.
Und da wir uns scheinbar rund um die Uhr in Handlungen zur Förderung unseres Überlebens befinden, haben wir immer eine innere Anspannung (ja die löst sich auch mal und und und)
Daher scheint Emotionalitäten vollständig zu unserem Mensch sein zu gehören, sie sind eine mögliche Reaktions Art und Weise von uns, nur sollte sie nicht stehts aktiv sein.
Das führt zu dem Chaos was wir vorfinden.

Beweise dieses Durcheinander sind Amokläufe, Psychologische Problematiken von Minderwertigkeitskomplexen bis hin zur gespaltenen Persönlichkeit etc etc.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 16:08
Kiralov schrieb:Der Mensch will kein Geld, aber er will durchaus was zu tun
Na prima, das lässt dem Billiglohnsektor ja noch Spielraum nach unten.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 16:14
Jo aber da der Mensch in abängigkeiten denkt, wird die Tätigkeit dann sich im Bezug des Geldes anpassen.

Und nicht dass man für jedes Geld arbeiten geht.


Ein Deutscher würde nicht für das Geld arbeiten gehen, was für einen in den Slums von indien wohnender ein luxusjob ist.

Aber ich will das ehrlichgesaqgt nicht weiter vertiefen sonst sind wir morgen nicht mehr beim Thema


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 16:15
Nicht jede entfremdete Tätigkeit, nicht jeder Stress am Arbeitsplatz oder jeder Jobverlust führt nun zwingend zu Amokläufen. Dann wäre hierzulande ja schon keiner mehr am Leben.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

20.12.2012 um 21:13
@nurdasein
Das wäre dann aber eine schlechte Ausrede/Erklärung wie ich finde.
Vielleicht hat es dazu bei getragen? Aber ich gehe mal nicht davon aus.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

21.12.2012 um 04:03
Es wäre schön, wenn man eine einzige, einfache und stichhaltige Antwort auf das Phänomen Amoklauf finden könnte. Wenn das nicht geht, muß man auch mal darüber nachdenken, ob das Problem nicht in Teilprobleme zerlegt werden soll/muß.


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

21.12.2012 um 08:24
@ivi82

"Bei getragen," dass er keinen Kontakt zum leiblichen Vater hatte. -Genau richtig!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

21.12.2012 um 15:38
nurdasein schrieb:dass er keinen Kontakt zum leiblichen Vater hatte
DAS ist natürlich ein Grund zum Amoklaufen.


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

21.12.2012 um 16:08
@Doors

DAS ist ein Grund NICHT auf die Mehrheit zu beziehen!
Dennoch häufig zu anderen Amokl. begründet!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

21.12.2012 um 16:11
Mein Vater hat früher immer gesagt: Der liebe Gott erhalte Dir Deine guten Ausreden.

Dergleichen scheint auch hier zu gelten. Da wird der arme Amoker als Opfer verkauft - und Schuldzuweisungen erfolgen an irgendwelche diffusen "anderen".


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

21.12.2012 um 16:11
@Doors

Du bist mir egal.. Dein Vater mir ebenso.. PUNKT!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

21.12.2012 um 16:25
Gedankengang des Amokers:

DIE ANDEREN sind schuld, dass ich so bin, wie ich bin. Nicht ich, niemals nicht! Immer nur die anderen. Darum sollen sie alle sterben - und ich will entscheiden, wer leben und wer sterben darf. Einmal Gott sein, oder wenigstens ein Racheengel, wenn ich schon für eine SS-Karriere zu spät geboren wurde.


melden
Anzeige
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

21.12.2012 um 23:07
Die NRA äußert sich...Natürlich weist sie die Schuld von sich. Schuld haben demnach Gewaltfilme und Killerspiele. Forderung nach bewaffneten Sicherheitskräften an der Schule.

http://www.tagesschau.de/ausland/uswaffenrecht104.html
"Das einzige, was einen bösen Menschen mit einer Waffe stoppen kann, ist ein guter Mensch mit einer Waffe"
War klar, dass sowas kommt....


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden