weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:20
@outandabout_

Welche Zeugen?


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:21
@Wolfshaag


Die Wahl der Waffe sagt wohl auch etwas über die Psyche des Täters aus.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:22
@Lionmond

Die, die überlebt haben?!?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:22
@orbiphlanx
Mit richtig oder falsch könntest du auch als wird toleriert oder nicht toleriert, man würde sowas nicht als Argument hernehmen wenn man sowas nicht tolerieren würde.
Nächster Fehlschluss, vielleicht nochmal lesen?

Mein Gedankengang:

Zu zeigen -> Schusswaffen gefährlicher als Stichwaffen!

Suche -> Jemanden der Schusswaffen benutzt! -> Eine Armee

Gedankenexperiment-> Wie wäre es, wenn dieser jemand Stichwaffen benutzen würde! -> Ergebnis: Er wäre den anderen Armeen mit Schusswaffen unterlegen!

Folgerung: -> Armeen benutzen Schusswaffen, weil sie effektiver töten.
-> Daraus folgt: Schusswaffen sind effektiver als Stichwaffen.

q.e.d.

Nirgendwo taucht auf, dass ich bewaffnete Soldaten im Ausland gut finde. Ich wollte nur die Effektivität einer Schusswaffe beim Töten von Menschen belegen, indem ich mit der Unterlegenheit anderer Waffen argumentiere.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:23
@vincentwillem

Ne du ... CIA macht alles ... auch 9/11! :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:23
@outandabout_
Das mag sein.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:24
Strengere Waffengesetze werden keine Amokläufe verhindern , aber aufjedenfall schwerer durchführbar machen.
Ich kann mich an einen Fall erinnern in dem ein Täter sich aus Bauteilen aus dem Baumarkt einen Flammenwerfer baute und damit in einer Grundshcule Amok lief.
(vll kann sich jemand erinnern und weiss wo und wann das war)

Ich frage mich ja warum es manche Menschen als Grundrecht ansehen Waffen wie eine Dose Erbsensuppe im Supermarkt kaufen zu können.
Damit auch der dümmste Vollidiot an einem schlechten Tag seine Wut irgendwo freiballern kann?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:24
@outandabout_

Haben sie denn den "Täter" gesehen?

Ich habe immer nur gehört die Zeugen hätten nur Schüsse gehört oder?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:25
@ickebindavid

Wikipedia: Attentat_von_Volkhoven


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:26
@Lionmond

Ich finde die Welt schon kaputt genug, da will ich mir sowas wirklich nicht vorstellen (und ich verstehe sehr gut, worauf Du hinaus willst).


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:27
@outandabout_
Genau den Fall meine ich , danke.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:28
Zensiert von mir :-)


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:31
Dr.Shrimp schrieb:Nirgendwo taucht auf, dass ich bewaffnete Soldaten im Ausland gut finde. Ich wollte nur die Effektivität einer Schusswaffe beim töten von Menschen belegen, indem ich mit der Unterlegenheit anderer Waffen argumentiere.
Ich unterstelle dir nicht das du das gut findest sondern das es im gesamten Kontext so rüber kommt als würde dir das Abschlachten im Krieg nicht so schlimm vorkommen wie z.b. ein Amoklauf, eben durch diese relativierenden Vergleich. Es ging ja die ganze Zeit um ein Waffenverbot wegen der Grausamkeit. Ich habe nicht zuviel interpretiert sondern wollte dich nur darauf hinweisen das dieses Argument meiner Meinung nach nicht clever war, vor allem weil die Bedingungen vollkommen verschieden sind und eigentlich nur eine Deutung zulassen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:33
@orbiphlanx
orbiphlanx schrieb:Es ging ja die ganze Zeit um ein Waffenverbot wegen der Grausamkeit.
Nö, den ganzen Thread ging es nicht um ein Waffenverbot wegen der Grausamkeit.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:34
@Dr.Shrimp
ein weiterer aspekt einer schusswaffe , den man nicht vergessen sollte ist die distanz zum opfer.
es bedarf keines direkten kontakts wie beispielsweise beim einsatz eines messers.
das macht es einerseits sicherer für den täter, aber auch ein stück weit anonymer.
@orbiphlanx
dass der post nur eine deutung zulässt, kannst du so pauschal eben nicht sagen , da ich ihn gänzlich anders aufgefasst habe als du.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:35
Meiner Meinung nach gibt es eine recht einfache aber auch unangenehme Erklärung für solche Taten.

Psychosen.

Die wird es leider immer bei manchen Menschen geben , und sie sind teilweise sehr schwer rechtzeitig zu erkennen. Bzw das Gefahren/Gewaltpotenzial hinter dieser/m psychischen Erkrankung/Ausnahmezustand zu erkennen.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:35
Dr.Shrimp schrieb:Nö, den ganzen Thread ging es nicht um ein Waffenverbot wegen der Grausamkeit.
Häe?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:36
@Dr.Shrimp

Das ist doch wohl so selbstverständlich, dass man es nicht noch extra erwähnen muss, oder?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:37
@orbiphlanx

Wow, das erste Mal fällt dir auf, dass du irgendwo stecken geblieben bist.

Es ging darum, den Zugang zu Schusswaffen zu erschweren, weil man damit in kürzerer Zeit mehr Menschen töten kann, als wenn man ein Messer dabei hat.

Es ging nicht darum, dass der Tod durch eine Schusswaffe besonders grausam sei. Es geht darum, dass bei Schießerein einfach zahlenmäßig viel mehr Leute draufgehen.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 23:39
@orbiphlanx

Dem gegenüber standen eben Behauptungen, dass bei einem Amoklauf mit Schwert oder Messer genau so viele Menschen sterben würden.

Und das stimmt einfach nicht! Punkt!


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden