weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heuchleralarm?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf, Mitleid, Conneticut, Heuchlerisch, übertrieben

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:04
univerzal schrieb:Wenn man beispielsweise aber die Waffen aus den Privathaushalten rausbekommt, bei Sportschützen etwa, wäre schon viel geholfen
Und dann wird im Schuetzenverein eingebrochen. Abgesehen davon haben Schuetzenvereine ueberhaupt nicht den Platz und die Moeglichkeit, die Waffen ihrer Mitglieder bei sich zu bunkern.


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:11
@Alari
dann müssen sie eben diese möglichkeiten schaffen. es ist inzwischen beispielsweise technisch und finanziell kein novum mehr, einen tresor an eine leitstelle zu koppeln.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:19
Ich teile die Meinung mit dem TE.
Sicher ist es beschissen... ich meine es waren großteils erstklässler. Sicherlich aber im endefeckt ist das gar nicht so schlimm. Ich habe in den letzten drei Jahren 3 Menschen verloren. Zwei davon
innerhalb von einer Woche und mein Vater (die vierte person) wäre auch fast drauf gegangen.
Aber mittlerweile denke ich anders.
Jeden Tag sterben auf der Welt tausende von Menschen. Viele in Afrika sterben bevor sie richtig gelebt haben. Um sie trauert keiner. Nein, da wird zusätzlich mit dem Tod dieser Kinder noch Geld gemacht. Und WIR sollen um die Kinder in den USA WEINEN? Ich bitte euch.
Das ist ein Witz.

Mir ist es auch ziemlich egal. Als ich mit meinen Eltern vor dem Fernseher saß und ihnen sagte das dass in meinen Augen einfach nur ziemlich aufgebauscht wird... uiuiui ich sag euch wenn blicke töten könnten.....
Aber gut, es ist nun mal passiert. Fertig. Und abgesehen davon das wir als Menschen den Tod, symbolisch betrachtet, als etwas schreckliches sehen, was total falsch ist. Diese Seelen der Kinder fangen gerade erst zu leben an.
Und ich wünsche ihnen auf ihrer Reise nur das beste :)
Sie dürfen das erleben auf das ich mich schon wahnsinnig freue :)

Also
Frohe Weihnachten ^^


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:25
Grundsätzlich gilt: "Hund beisst Mann" ist keine Meldung. "Mann beisst Hund" aber schon. So ist denn ein Amoklauf in den USA interessanter und damit präsenter als eine gleiche Anzahl von Strassenkindern, die in Brasilien oder Argentinien von "Bürgerwehren" in Slums abgeknallt werden, interessanter als eine gleiche Anzahl von Kindersoldaten, die im Kongo für Dein Handy verreckt, interessanter als eine gleiche Anzahl von Mädchen, die in Pakistan bei lebendigem Leibe für Deine KIK-Klamotten verbrennen. Mal ganz abgesehen von den rund 20.000 Kindern, die tagtäglich verrecken, weil es ihnen an Medizin, Nahrung oder auch nur sauberem Wasser fehlt.

Die haben eben keine Lobby, keine mediale Aufmerksamkeit und folglich mangels "human touch" auch kein Interesse.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:32
@Doors
Für die Gesellschaft ist es aber "gesünder" über solche Dinge nicht Bescheid zu wissen.
Seh ich immer wieder an meiner Cousine "Ich will das nicht hören das ist total traurig"
"Warum hast du mir davon erzählt"
"Interessiert mich nicht"

Hauptsache essen und neuste Technologie zu Hause haben, das ist das Einzige was wirklich wichtig für die Meisten ist...


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:35
Engelsgesicht schrieb:Sie dürfen das erleben auf das ich mich schon wahnsinnig freue
Ja ja der Mensch.

Blubbert dem Aufstieg der 5. Dimension entgegen und bekommt nicht mal das Leben auf der Erde gebacken. Am coolsten finde ich die Bereitschaft zur Gefühlsignoranz.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:35
@Jinana

Tja, und dann fragt man sich, woher die Generation unserer Vorfahren nach 1945 behaupten konnte: "Wir haben von nichts gewusst!"


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:35
@Doors
ich glaub du hast die zwangsprostituierten vergessen :)


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:36
außer aufklären über diese verhältnisse lässt sich scheinbar aber auch nicht viel tun


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:38
Engelsgesicht schrieb:Und abgesehen davon das wir als Menschen den Tod, symbolisch betrachtet, als etwas schreckliches sehen, was total falsch ist.
Nee, es ist schon richtig klasse, wenn einem Kind der Körper in Fetzen geschossen wird oder ein Geschoss seinen Schädel zerplatzen lässt und auf der Wandtafel verteilt. Da freuen sich anständige Eltern doch.


Meine Güte, manche Esoterik-Spinner sind in ihrer Menschenverachtung nicht zu übertreffen. Da fragt man sich, wann sie losziehen, um Kinder zu "erlösen".


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:39
@insense

Für die gibt's hier schon einen Extrathread. Ausserdem kann man immer noch argumentieren: Ich gehe nicht zu Nutten. Es kann aber kaum einer hier behaupten, er habe beispielsweise keinen PC, in dem Coltan steckt, an dem das Blut afrikanischer KInder klebt.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:40
das zeug is ja aber auch überall


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:40
der heutige mensch ohne pc und inetz anschluss ist unvollständig
fast so wie ohne auto


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:42
Engelsgesicht schrieb:Aber gut, es ist nun mal passiert. Fertig. Und abgesehen davon das wir als Menschen den Tod, symbolisch betrachtet, als etwas schreckliches sehen, was total falsch ist. Diese Seelen der Kinder fangen gerade erst zu leben an.
Und ich wünsche ihnen auf ihrer Reise nur das beste :)
Sie dürfen das erleben auf das ich mich schon wahnsinnig freue :)

Also
Frohe Weihnachten ^^
Weisst du was ich Hammer finde an diesem Beitrag?

Die Frohen Weihnachtsgüsse die dabei stehen.
So wie den Müll von dir der über den Verlust eines jungen Lebens hinwegtrösten soll.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:44
@Doors
Ja, aber dir ist wohl klar das wir durch die Ausbeutung der Dritten Welt Ländern und das die Westmächte dort Waffen hinliefern damit die sich gegenseitig abknallen, wir unseren Wohlstand nur aufgebaut haben und den erhalten wollen.
Wenn man persönlich auf diesen Wohlstand verzichten will dann sollte man in diese Länder ziehen und humanitäre Hilfe leisten und nicht weiterhin vor seinem pc sitzen und sich drüber beschweren das nur über die USA berichtet wird.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:46
@nasirjones
man wird sich wohl doch über die massenmedien auslassen dürfen :P


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:48
Diese Seelen der Kinder fangen gerade erst zu leben an.
Und ich wünsche ihnen auf ihrer Reise nur das beste :)
Sie dürfen das erleben auf das ich mich schon wahnsinnig freue :)


Da frag ich mich warum der jenige sich nicht einfach vor den Zug schmeißt, wenn der Tod doch so eine schöne Sache ist.

Will hier niemanden zum Selbstmord anstiften. ;) Aber bei solchen Aussagen fragt man sich schon.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:48
@insense
Ja mich nervt das auch, aber man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:49
nasirjones schrieb:das die Westmächte dort Waffen hinliefern
Ünbrigens nicht nur die "Westmächte", sondern auch China oder Russland.


Ausserdem finde ich es vollkommen okay, wenn Kinder für meinen Lebensstil verrecken. Ich habe mich nicht darüber beklagt, sondern nur darauf hingewiesen. Oder wo liest Du aus meinen Zeilen, dass ich das ändern möchte?

Vor die Wahl gestellt, ob ich einen kleinen Afrikaner am Leben lasse oder diese Zeilen hier tippen kann, tippe ich doch lieber.

Sorry, Bimbo.


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:50


:)


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden