weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heuchleralarm?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf, Mitleid, Conneticut, Heuchlerisch, übertrieben

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:50
Ja, liebe PN-Beschimpfer. Natürlich ist der letzte Satz satirisch und nicht rassistisch gemeint.


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:53
Was ist so schlimm daran?
Das es passiert ist finde ich sicherlich auch nicht toll. Aber himmel, sollen die trauern die es betrifft. Warum soll ich bitte trauern? Ich habe doch gar keinen Bezug zu diesen Menschen gehabt. Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wieso sollte ich über jemanden trauen der weder mich oder ich ihn kannte. Ist doch absoluter schwachsinn.
Davon werden die ja auch nicht wieder lebendig.

Es ist nicht schön, geb ich zu aber was solls.
Es ist nun mal passiert. Ändern kann daran keiner was. Und der Threadersteller hat schon vollkommen recht. Wenn bei uns jemand Amock läuft/ laufen würde würde man das in anderen Ländern- wenn überhaupt- nur beiläufig berichten. Nach einem Tag wär darüber funkstille. Das würde andere Läder nen scheiß interessieren. Aber sobald sowas in Amerika passiert oder in Afganistan eine Schule am hellichten Tag zerbombt wird (was ich weit aus schlimmer finde als wenn einer nem Kind ne Kugel in den Schädel rammt) dann werden in Deutschland promt sämtliche Fahnen auf Halbmast gehieft und im tv und Radio hört man nix anderes mehr..... Ist wirklich so. Und wehe du trauerst nicht (so wie heir ja jetzt auch).
Dann ist man sofort gefühls kallt usw.
Stimmt doch gar nicht. Es gibt nun mal auch menschen die diese "übertriebene" Trauer nicht verstehen oder nachvollziehen können. Und es ist wirklich so das sowas den Leuten regelrecht panisch eingetrichtert wird. Das ist absoluter Blödsinn.
Von solchen Heuler Mobs habe ich mich abgekapselt. Ich unterstütze so nen Mist einfach nicht.
Wie gesagt. Was passiert IST ist scheiße. Das wars dann aber auch. mehr kann man nicht machen und mehr sollte man auch nicht machen.
Alles andere purer Blödsinn und Medienpsychologie. Da mach ich einfach nicht mit.
Aksebtiert das einfach o.O


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:53
@Doors
Ich habe dich nur indirekt angesprochen, aber wenn man hier und da mal irgendwelche Kommentare unter so Meldungen von Lesern liest dann kommt meistens dieser Afrika Vergleich, den Afrika Vergleich finde ich wesentlich nerviger, weil der dicke kleine junge Zuhause mit iPhone, pc, PlayStation 3 und Dach übern Kopf sich keine sorgen machen muss. Ist auch egal, es ging mir nur um den Vergleich der einfach nicht passt und nervt. ;)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:57
@Engelsgesicht
Sorry, aber in Afghanistan muss man jeden Tag damit rechnen eine Bombe aufm Kopf zu bekommen, in den USA rechnet man nicht das ein irrer in die Schule kommt um alle abzubaken. Beides ist schlimm genug, aber in Afghanistan herrscht Krieg und das ist der Unterschied.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:57
@Engelsgesicht

Geht es jetzt nur um die Berichterstattung in anderen Ländern oder wie? Wird das Mitgefühl an der Häufigkeit der Beiträge im TV gemessen?

Keiner verlangt Mitgefühl, Mitleid etc. Wenns einen nicht interessiert oder am Popo vorbeigeht, einfach umschalten.

Es ist traurig, dass Menschen so gefühlskalt sind, es ist traurig, dass so viele Kinder umgebracht wurden nur weil einer mit seinem Leben nicht klar gekommen ist oder weil er sich für irgendwas an irgendwem rächen wollte. Solche Individuen sollen sich bitte eine Kugel in den Kopf jagen, von ner Brück springen etc. Aber nicht unschuldige Menschen ins Jenseits befördern.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:58
@nasirjones
Ich glaube wenn du da wärest wär dir der Unterschied auch so ziemlich egal


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:59
@nanusia
Schiksal... klingt jetzt hart aber muss sein. Schiksal. Vielleicht sollte es auch einfach so sein. Und damit finde ich mich nun mal ab.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 10:59
Amerika muss doch unser großes Vorbild sein an Bürgerrechten und Demokratie, da ist es doch nur Recht das wir Mitleid und Mitgefühl mit den Opfern in diesem wunderbaren Vorbildland zeigen.... (Fake)

Nein im ernst ich hab kein Mitleid oder Mitgefühl mit den Opfern. Ich kenn sie nicht und werde sie auch nicht kennenlernen. Sie sind mir egal und heulende Frauen und Kinder im Fernsehen oder eine schnulzige Geschichte ändert daran auch gar nichts.
Und den Sendern gehts auch nur um Einschaltquoten und Profit der aus dem Leid der Familienangehörigen entsteht.
Im Grundegenommen sind alle egosistisch und heucheln Mitgefühl vor. Das ist schändlicher als Ehrlichkeit.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:01
@CthulhusPrison
Ganz meine Meinung. Hast du toll ausgedrückt :)


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:01
@Engelsgesicht

Sicher muss man sich damit abfinden, eine andere Wahl hat man nicht.

Nur solche Vorfälle durch "Schicksal" etc erklären zu wollen ist nicht richtig, meiner Meinung nach.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:01
CthulhusPrison schrieb:Im Grundegenommen sind alle egosistisch und heucheln Mitgefühl vor. Das ist schändlicher als Ehrlichkeit.
Warum glaubst Du denn, dass sie heucheln? Warum kann es nicht sein, dass sie wirklich so empfinden? Dass ihnen der Tod dieser Menschen näher geht, als der Tod anderer Menschen?


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:01
gibt einen unterschied zwischen ehrlichkeit und verachtlicher gleichgültigkeit

@CthulhusPrison


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:03
ich denke viele sind von diesem medialen über hype genervt aber es ist halt provokativ wenn man offen schreibt mir sind die 7-jährigen kinder scheiss-egal und da scheiden sich die gemüter


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:05
Also wem die erschossen Kinder egal sind oder von mir aus auch die Kinder aus den dritte Welt Ländern die jeden Tag sterben, der ist einfach Unmenschlich.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:05
@kleinundgrün

Weil diejenigen die am lautesten "Heuchler" schreien, wohl am wenigsten Liebe, Zuneigung, Mitgefühl in der Kindheit erfahren haben.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:06
@nanusia
Das hat damit nix zu tun. Es gibt einfach Menschen die den Mist nich mehr mit machen. Das mti der einen Vergangenheit nichts zu tun. Absolut nicht. Und wenn du das so siehst hast du eine verzerrte Weltanschauung o.o


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:09
@Engelsgesicht
Engelsgesicht schrieb:"Es gibt einfach Menschen die den Mist nich mehr mit machen"
was verstehst du darunter?


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:12
@insense
Na dieses ganze aufgepusche von den Medien. Diese ganze scheinheiligkeit.... Es ist einfach grässlich. Es geht wirklich nur noch um Profit und GELDeinnahmen.
Dabei geht es den einzelnen Konzernen gar nicht um das Wohl oder dasmitleid der Menschen.
Leider wird sowas (wie der Amoklauf jetzt in den USA) gerade jetzt zur Weihnachtszeit, schamlos ausgenutzt. Deswegen finde ich das alles auch so verabscheuungswürdig.... Einfach grässlich und abnorm.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:12
@Engelsgesicht

Ich habe ganz bestimmt keine verzerrte Weltanschauung.

Nur wenn ich zu absolut keiner emotionalen Regung mehr fähig bin, wie in diesem Fall, dann hat das wohl mit der eigenen Persönlichkeit zu tun. Es verlangt ja keiner Massenheulen, Mitleidsbekundungen etc., und wenn das Geschehene einen überhaupt nicht interessiert, einfach weiterschalten und sich nen Film anschauen oä.


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 11:12
@Engelsgesicht
Dankeschön. :D Schön das es noch Leute gibt die auch so denken. :)

@kleinundgrün
Das einen der Tod fremder Menschen näher geht als das eigene Leid und der Tod von Personen die einen näher stehen? Hab ich noch nie gesehen. Gibt es aber voll unnätürlich. Der Mensch ist egoistisch, Hauptsache ihm gehts gut und ist für mich voll verständlich. Der Rest ist nur political correctness der mit der Realität nichts zu tun hat.
Sich an moralisch ethnische Grundsätze halten die die Gesellschaft erfunden hat um ihr Gewissen zu beruhigen und angepasst zu sein. Pah, davon halt ich gar nichts.

@insense
:D Gut gesprochen! Lügen ist für manche ehrlicher als die Wahrheit. ;)


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden