weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heuchleralarm?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf, Mitleid, Heuchlerisch, Conneticut, übertrieben
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:12
@xionlloyd
Ja, das war generell gemeint. Mein ganzer erster Beitrag bezog sich auf die typischen Amokläufe aus Rache an Schulen. Nicht auf diesen speziellen Fall. Aber der Titel des Threads legt sich schließlich auch nicht auf das aktuellste Ereignis fest.


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:12
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Nein aus diesem handeln entsteht falsche, heuchlerische Güte. Nur außerhalb, unabhängig der eigenen Bedürfnisse entsteht echte Güte. Durch Selbstlosigkeit.
es hängt davon ab wie man "heuchlerisch" definiert

ich habs zugegeben bisschen knapp formuliert:
wenn man aus eigenem impuls (zBspl mitleid) handelt ist es für mich nicht heuchlerisch
wenn man nur spricht aber nichts tut oder aus der konformität heraus handelt oder nachgibt dann ist es eher heuchlerisch


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:19
@xionlloyd
xionlloyd schrieb:"Wir versuchen unsere Kinder und auch den Rest der Menschheit mit allen erdenklichen Mitteln vor Zigaretten, Alkohol, Drogen und Sex zu retten, aber wehe jemand fragt nach den Waffen. Dann sehen plötzlich alle ihre "Rechte" in Gefahr."
genau das ist die heuchelei!


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:22
@insense

ich habe leider nicht die macht,die befugniss oder die kompetenz,das waffengesetz in den usa zu ändern!


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:24
@dasewige
Ich will gar nicht wissen was passieren wird wenn das Waffengesetz wirklich schwerwiegend geändert wird.
Die Leute werden ausrasten...

Dann neugierig was man dann behauptet, das Waffengesetz ist ja dann nicht schuld ;)
Dann sind es sicher wieder die bösen Abballer-Games für den PC.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:24
dasewige schrieb:genau das ist die heuchelei!
Ich hab noch ein passendes Beispiel. Wie sich die konservativen Politiker immer dafür einsetzen, "Killerspiele" zu verbieten, nachdem es wieder einen Amoklauf gab. Sogar Paintball war eine Zeitlang verboten. Aber genau zu dieser Zeit, setzten sich einige von den Heuchlern dafür ein, das Beitrittsalter für den Schützenverein auf 16 Jahre zu senken. Also DAS ist heucheln auf höchsten Niveau.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:26
@Jinana

Na wenns nicht das Waffengesetz ist, dann ein PC-Spiel, wenns das nicht ist, ist ein Film schuld, in weiterer Folge ein Comic und in weiterer Folge wird man sich die "Begründung" einfach aus dem Finger saugen können.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:30
@nanusia
Jap weil die Gesellschaft einfach nicht akzeptieren kann das es nunmal Leute gibt die einfach hassen.

Ich mein wenn man Rollen-Fantasy-Spiele wie World of Warcraft mit Anders Beivik in Verbindung setzt hat doch wirklich einen an der Waffel.
Kann mich noch gut erinnern wie WOW und Breivik in den Medien in einem Satz fielen...
Verstehe dann aber nur nicht wie weitere 10millionen Leute das spielen können ohne Amok zu laufen... :ask:


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:31
@Jinana

Oh Mann - wenn dann müsste ich schon mehrfache Mörderin sein


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:32
@nanusia
Ach was, Frauen laufen nicht Amok. Das passt einfach nicht ins Klischee. Aber ich spiel manchmal Ego-Shooter mit einem Freund. Die Kripo sollte uns lieber gut im Auge behalten.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:34
@nanusia
...stell dir das mal vor!
Ich spiele seit ich 4 bin Spiele.
Und habe sogar WOW gezockt UND Shooter.
UND ich bin Sportschützin mit vielen Pokalen!

:ask:
Komisch!
Kann mich nicht erinnern jemals in meinem Leben Amok gelaufen zu sein :ask:
Ich hab auch nicht aus Spass auf Tiere gezielt...
...kommt vl noch :nerv:
Warum wohl...

Ach hier :3 Die Antwort danke @Zeo
Zeo schrieb:Frauen laufen nicht Amok
Frauen pupsen auch nicht :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:41
@Jinana
Wenn man sich die Verkaufszahlen von sogenannten Killerspielen ansieht und wieviele Menschen das täglich spielen, sollten sich die Politiker besser gleich mal einbunkern, denn es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis Millionen von Spielgeschädigten Amok laufen. o_o!!! (Nur die Männer, wohlgemerkt.)


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:42
Würden die einmal Counter Strike spielen würden, wären die doch selber fasziniert davon.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 12:43
@Niemanden
Die spielen lieber richtig Krieg und verheizen reale Menschen auf dem Schlachtfeld.


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 13:18
@Zeo
@Jinana

Wenn ich ehrlich bin, wundert es mich, dass noch nicht viel mehr Menschen durchdrehen. Ich glaube, neulich irgendwo gelesen zu haben, dass ein Mitarbeiter "durchgedreht" ist und in einer Kantine ein paar Kollegen inkl. Chef erschossen hat.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 13:18
@leberkashawaii
Und was denkst du, hat ihn dazu veranlasst? Computerspiele? Chef und Mitarbeiter waren sicher immer nett und fair zu ihm. Er hätte bestimmt keinen Grund gehabt, sie alle umzubringen. Die Computerspiele sind schuld, ganz bestimmt. o_o


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 13:24
@Zeo

Mit Sicherheit warens die Computerspiele... oder doch ein brutaler Thriller? Vielleicht waren es aber auch gewaltverherrlichende Comics? ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 13:25
@leberkashawaii
Wer weiß. Die Welt ist groß und schön. Die Menschen alle nett und gut. Es muss einfach der schlechte Einfluss von Medien gewesen sein. Sonst fiele mir kein Grund ein, warum man jemandem was schlechtes wollen würde. x_x


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 13:26
@nasirjones
Ach, jetzt geht das wieder los :D
Wie waren deine Worte vor gut zwei Stunden noch? Du hast für FairTrade selber gearbeitet, bzw. einen seiner Konzerne?
Kann ich gar nicht glauben. Sonst würdest du FREI reden können und uns nicht mit so dahergelaufenen Links füttern ;)
Also hast du da dann wohl auch nicht gearbeitet :D
Schäm dich. Ab in die kirche zum beichten mit dir ^^


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 13:26
@leberkashawaii

Höchstwahrscheinlich war sein Leberkas Hawaii nicht warm genug - sooorrryyyy ;)


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden