weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Body Modification - Ist das cool?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Body Modification, Implantate, Körperkult

Body Modification - Ist das cool?

27.12.2012 um 00:37
killimini schrieb:jedem dass seine.

wer meint seinen körper verunstalten zu müssen... es ist ja eben SEINER und nicht unseren
dem stimme ich zu. Ästhetik hin oder her, wenn derjenige sich wohlfühlt, soll er's machen


melden
Anzeige

Body Modification - Ist das cool?

27.12.2012 um 13:53
@darkylein
Nun, es gibt sicher auch welche, die die von dir genannten Kleidungs-Beispiele kritisch hinterfragen. Sei es weil man keine langen Haare mag etc...
Ist ja auch in Ordnung, daß nicht jeder alles mögen muß. Man selbst kann ja drauf scheißen, was andere über einen denken.

Aber wenn du mich fragst, machen diese Leute es nicht mehr, weil sie es selber schön finden, sondern weil sie sich nach Aufmerksamkeit sehnen. Das muß aber nicht stimmen.

Deshalb hab ich diesen Thread gemacht, um Ursachenforschung zu betreiben, und nicht um mich nur über diese Leute aufzuregen :)


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 10:29
@Grymnir
also will ich Aufmerksamkeit weil ich 2 Piercings im Gesicht habe? Welche für mich so stinknormal sind, da jede/r geschätzte/r dritte/r mit genau denselben rumläuft? Und mit meinen 2 Tattoos die für niemanden sichtbar sind, ausser wenn ich im Bikini rumlaufe oder für meinen Partner will ich natürlich auch die Aufmerksamkeit der Gesellschaft.

Diese Logik geht für mich nicht auf. Tattoos und Piercings sind heutzutage so ziemlich normal, man zieht keine spezielle Aufmerksamkeit auf sich. Ich würd vielleicht gucken, wenn jemand 30 Piercings im Gesicht hat und komplett schwarz tättowiert ist, aber wieviele solcher Extremen gibt es? Genau, nur sehr wenige.


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 11:40
@darkylein
Genau das ist der springende Punkt. Es geht mir auch nicht um die "normalen", mit 2-3 Piercings und ein paar Bildchen. Diese werden von der GEsellschaft schon kaum noch wahrgenommen, weil es schon Standard geworen ist.
es geht mir um solche Kandidaten: stretched-nose-lip-body-modification

Da frage ich mich, warum sie es dermaßen übertreiben. Sie brauchen offenbar die Blicke. Oder fällt dir ein sinnvoller Grund ein, warum sie das tun? Und nein, "sie finden es schön" überzeugt mich nicht ;)


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 11:46
@Grymnir
und wieviele siehst du täglich? Wahrscheinlich keinen einzigen, es tangiert dich wahrscheinlich garnicht. Aber hauptsache nen Thread wo man mit dem Finger auf jemanden zeigen kann. Nur weil "sie finden es schön" für dich nicht gilt, heisst das nicht, dass dies keine sinnvolle Begründung ist. Wie wärs mit etwas Toleranz oder Gleichgültigkeit?


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 11:51
Zugegeben, solche Extremfälle begegnen mir eher selten. Ich strafe sie dann immer mit Nichtbeachtung. (=Gleichgültigkeit)
Tolerieren tu ich es, immerhin bekämpfe ich es nicht.
Ich schüttel abber trotzdem den Kopf, weil ich das ganze für behämmert halte.
Wie gesagt, in dem Thread geht es nicht darum, diese Leute in die Pfanne zu hauen, sondern darum, zu versuchen, sich in sie hineinzuversetzen, und Ursachen zu erörtern. Ist ja nicht böse gemeint.


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 16:49
Manche Leute haben auch gewisse Gründe mein lieber ;) ich habe mir jedesmal ein ehrlich gestochen wenn ich verletzt wurde (von Eltern meinen ex Freunden oder so) tja bis das Ohr voll war.
Dann hab ich angefangen zu dehnen.
Dann kam die Lippe.
Dann die Zunge.
Dann wieder Lippe.
Dann Nase. (Nasenscheidewand)
Dann wurde weiter gedehnt :D
Für manche Leute haben diese piercings oder tatoos eben Bedeutungen oder erinnern sie an was.
Ist nicht immer alles sinnloses getacker ;)


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 16:50
Und das schlimmste daran ist, es macht wirklich süchtig und man will immer mehr :D ich wollte eigentlich nur ein lippenpiercing :D


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 19:00
@Dr.AllmyCoR3
OK, zur Schmerzkompensation ist endlich mal ein nachvollziehbarer Grund. Da ist BM noch besser als sich zu Ritzen.
Viele erzählen, daß Piercen und Tätowieren geradezu süchtig macht. Ich habe 2 Tätowierungen, aber absolut keine Ambition, mir noch mehr zu machen. Aber daß das jeder anders sieht, ist klar.


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 19:20
@Grymnir
ich meinte es nicht so krass, sorry. Aber ich kenne genügend Leute welche dich wie Müll behandeln, wenn sie wissen oder sehen, dass du tättowiert bist. Oder solche, welche eine/n Partner/in ablehnen, weil sie/er tättowiert/gepierct ist, dass find ich persönlich schon sehr krass. Die Leute haben dann auch das Gefühl, dass sie ihrem Partner das verbieten können. Ich meine hey n Tattoo oder PIercing macht doch keinen anderen Menschen? Klar wenn mein Freund heute komplett grün tättowiert heimkommen würde, würd ich mich schon wundern lol.

Und so vonwegen Suchtfaktor..bei mir fängt das meist wieder an, wenn sich jemand in meiner Umgebung stechen lässt.


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 20:04
@darkylein
darkylein schrieb:Oder solche, welche eine/n Partner/in ablehnen, weil sie/er tättowiert/gepierct ist, dass find ich persönlich schon sehr krass
Jo. Es gibt ja auch Leute, die bestimmen wollen, wie der Partner seine Haare zu behandeln hat. ZB kenne ich genügend Mädels, die unbedingt wollen, daß ihr Kerl sich die Brust rasiert. Wenn ich das aber nicht will, mache ich das auch nicht.

Jedenfalls stimme ich dir voll und ganz zu, daß ne Tätowierung einen Menschen nicht verändert. Sowas kommt ja von Innen nach Außen (bei den, die es nicht nur tun, weil es Mode ist).


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 20:06
Die kann man schön mit 'nem Magneten trollen :troll:


melden

Body Modification - Ist das cool?

29.12.2012 um 20:20
Also, mir ist das egal. Wenn mir jemand über den Weg läuft der auf die Art "zugetackert" ist, ok, mit denen kann man sich sicher auch unterhalten und ich würde auch keinen großen Bogen drum machen. Aber bfremdlich dreinschauen würde ich bestimmt schon, weil ich noch niemanden gesehen habe, der in einem solchen maß "bestückt" ist und cool finde ich es sicherlich auch nicht.
Aber jedem das seine, wenn die Leute meinen das machen zu wollen, sollen sie es tun.


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 05:01
Mein ex wollte nicht das ich mir ein Septum stechen xD
Als Schluss war, bin ich erstmal zum ppiercer :D
Das mit dem Magnet geht leider nicht ist ja chirurgenstahl :/ hab schon versucht piercings die mir heruntergefallen sind so zu finden :D


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 12:16
@Dr.AllmyCoR3
@Aldaris
Jo, zum Glück ist es Chirurgenstahl, denn wäre es keiner, hätten manche am Flughafen ein ganz schönes Problem^^


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 14:45
Ja xD weist du wie das im röntgen ist wenn ich alles raus friemeln muss xD


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 16:02
@Dr.AllmyCoR3
Ach ja, das wußte ich gar nicht,daß man die da rausmachen muß. Is ja echt doof, immerhin geht es beim Röntgen um die Knochen, und nicht um die Haut...


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 16:13
@Grymnir
Grymnir schrieb:Jo, zum Glück ist es Chirurgenstahl, denn wäre es keiner, hätten manche am Flughafen ein ganz schönes Problem^^
? Verstehe ich nicht. Piercings aus Chirugenstahl werden vom Detektor nicht erkannt?


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 16:36
@stanmarsh
Genau, diesen Stahl erkennt der Detektor nicht. Wären Piercings aus normalem Stahl würde es piepen, und man müßte wenn man Pech hat seine ganzen Piercings abmachen. Wenn man dann noch Intimpiercings hat, ist das sicherlich zimlich unangnehm...


melden
Anzeige

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 16:37
Ja weil man auf dem Bild ja dir piercings sieht.
Ist wie mit den Klamotten


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden