weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Body Modification - Ist das cool?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Body Modification, Implantate, Körperkult

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 16:44
@Grymnir

Aber dann könnte man ja ohne weiters ein Skalpell (vermutlich ebenfalls aus chirurgenstahl) reinschmuggeln.


melden
Anzeige

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 16:46
@stanmarsh
So genau kenn ich mich nicht aus, aber deswegen wurden ja auch die umstrittenen Nacktscanner entwickelt. Außerdem gibt es auch Klingen aus Keramik, die man am Metalldetektor unentdeckt vorbeischmuggeln kann.


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 16:48
Klar Keramik geht so durch, macht die ganze Sicherheitskontrolle einfach noch unsinniger.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 16:53
@Grymnir
Ich halte es eigentlich so wie du und strafe Leute mit Nicht-beachtung, wenn sie regelrecht nach Aufmerksamkeit gieren. Da mag das dann ein übertrieben tätowierter und/oder gepiercter Mensch, oder ein Proll, der unbedingt die Musik in seinem Auto bis zum Anschlag aufdrehen muss, sein.
Von mir gibt es dann keine Beachtung. Ich hab auch Piercings und bin genauso wenig etwas Besonderes wie Prolleten und übermäßig Körpermodifizierte!

Immer diese Extrawürste...


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 17:40
@crusi
Jaa, die Jugendlichen, die mit Papas Protzkarre angeben, find ich eigentlich nur lächerlich^^

Für die und die Extrem-BMs ist Nichtbeachtung fürwahr die größte Strafe!


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 18:03
@Grymnir
Das mache ich nicht aus Neid, sei auch mal gesagt. Sondern nur, um klarzustellen, dass die betreffenden Personen doch auf der selben Ebene wie ich stehe und nicht darüber.


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 18:49
@crusi
Das ist mir völlig klar. Denn immerhin gibt es da nichts zu beneiden. Sie fühlen sich nur toll, wegen der fetten Karre, haben aber am Ende selbst noch nichts geschafft.

Ich erwähnte bereits, daß es bei den Extrem-BMs sicherlich ähnlich ist: Sie wirken von außen sehr interessant, durch ihr verrücktes Aussehen. Doch wenn man sie näher kennenlernt, sind sie entweder ganz normal, oder noch langweiliger als der Durchschnitt ;)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 19:32
@Grymnir
Das ist auch das, was mich daran so aufregt: Dass diese Leute sich zwanghaft in den Vordergrund stellen müssen :D und dass dies anscheinend nur visuell für sie möglich ist und nicht durch konstruktive Taten.


melden

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 19:37
@crusi
So kommt es mir auch vor solchen Leuten fehlt das Talent, das Können, das Wissen, um eine große Karriere als Musiker, Sportler oder Wissenschaftler zu starten. Durch BM sehen sie eine Möglichkeit, mit möglichst wenig Aufwand doch in irgendeiner Form bekannt zu werden.


Sicherlich sind nicht alle so, aber es wird schon bei einigen so sein.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

30.12.2012 um 19:56
@Grymnir
Naja, heutzutage sehen die Leute teilweise schon sehr extrem aus. Denke mal, dass wir bald an die Grenzen des Körperschmucklich-machbaren stoßen werden. Nach diesem Maximum wird der Trend der BM wohl wieder abflauen und dann ist "normal" in. Muss man wohl so hinnehmen. Aber schön zu sehen, dass es auch andere Menschen geben zu scheint, denen diese Extrema stören^^


melden

Body Modification - Ist das cool?

31.12.2012 um 16:08
@crusi
Ja, ich vermute die Entwicklung ähnlich. Es ist ja mit den meißten Sachen so: Sie kommen mit getöse, sind ne Weile in, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Der Vergleich ist zwar etwas weit hergeholt, aber: Beim Pokern ist es das Selbe gewesen. Es gab es schon immer, dann wurde es plötzlich trendy. Heute ist der große Sturm vorbei, und das öffentliche Interesse ist abgeflaut.
Besseres Beispiel ist das Arschgeweih: ERst cool, dann der Schlampenstempel, heute weg vom Fenster. Wenn die BM die Schwelle vom extravaganten wieder verlässt, und wie das Arschgeweih gesehen wird, endet der ganze Spuk.


melden

Body Modification - Ist das cool?

31.12.2012 um 16:45
Geht ja gar nicht.
Ein Tattoo oder von mir aus auch der ganze Arm und ein paar Piercings sieht ja ganz gut aus.
Aber man sollte eindeutig erkennen wo die Grenze ist, und das ist weit darüber hinausgeschossen.
Ziel verfehlt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

01.01.2013 um 12:58
@Grymnir
Ja, das sind sehr gute Beispiele von dir!
Würde aber auch meinen, dass diese "Extremisten" sogar förderlich für die Kultur(weiter)bildung sind.
Wenn sich keiner so zutackern würde, dann bliebe man ja auf alten Standpunkten hängen, es gäbe nichts neues. Also leisten sie im Grunde Pionierarbeit :D

Naja, ganz so viel Ehre wird den BM wohl nicht zu gute kommen, aber sie tragen sicher schon ihren Beitrag zum Kulturwandel bei. Wobei die sich die BM auch nur von indogenen Völkern abgeschaut haben - also ein dreistes Plagiat?


melden

Body Modification - Ist das cool?

01.01.2013 um 14:06
@crusi
naja, mit der kulturellen Weiterentwicklung der Menschheit kann ich mich sowieso nicht anfreunden, weil wir den Zenit mMn schon überschritten haben, und jetzt nur noch dekadenter werden...



Das ging mir auch letztens durch den Kopf, daß Völker wie die Mursi sowas ja schon ewig machen, und es dort völlig normal ist:
4083526

Und da gibt es eben auch in der westlichen Welt Nachahmer:

B7B795F534678582E5CC93C5E5E90


Bei der Mursi find ichs zwar ziemlich schräg, aber es ist eben ihre Kultur. Bei dem Westlichen Kandidaten kann ich wieder mal nur den Kopf schütteln :N:


Was den meißten BMs fehlt, ist der Schriftzug "Na, gefalle ich dir?" quer über die Stirn tätowiert...


melden

Body Modification - Ist das cool?

01.01.2013 um 14:28
Eigentlich machen diese Leute nichts anderes als z.B. die amerikanischen "Schönheitsköniginnen": Über Äusserlichkeiten andere Leute beeindrucken wollen und sich abgrenzen. Der Mensch gerät ins Hintertreffen. Für mich ziemlich oberflächlich


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

01.01.2013 um 15:33
@Grymnir
Ja! Eben.
Bei den Mursi hat das sicher auch irgendeinen religiösen Kontext bzw. bedeutet für die mehr als nur eine Modeerscheinung. Die Bürger der Industriestaaten beuten so ein Kulturgut miest nur aus, um eigenen Nutzen (u.a. Geld - denn nichts anderes kostet es pro Piercing und Tattoo!) daraus schlagen zu können.

@stanmarsh
Vielleicht werden diese Extremen BM ja auch sexuell erregt durch die starrenden Blicke der Anderen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

01.01.2013 um 22:41
Der Kerl auf dem ersten Bild sieht ja aus wie ein Nadelkissen. Wie schläft der in einem Bett?

Cool find ich das jetzt nicht. Entspricht nicht meiner Vorstellung von Ästhetik. Man muss ein ganz schön dickes Fell haben, wenn man sich traut, so rumzulaufen. So aufzufallen.


melden

Body Modification - Ist das cool?

02.01.2013 um 08:53
Jo, wie ihr schon sagt: sie wollen unbedingt die Aufmerksamkeit der anderen erregen. Das könnten sie aber auch einfacher haben, man braucht keinen Pfennig ausgeben: Wenn man nackt in der Öffentlichkeit auftaucht, hat man auch die Blicke aller sicher^^

Und damit kann man es auch in die Medien schaffen. Ich denke da nur an einen Jogger aus dem Rheinland, der immer nackt durch den Wald rannte. Der hat es in die Zeitung geschafft. Wenn es den BMs also um Berühmtheit geht, können sie das auch einfacher haben.


melden

Body Modification - Ist das cool?

14.03.2013 um 18:06
Neues von der Modification-Front: Sie nennen es Face Inflation. Scheinbar kommt das aus Japan.

face-inflation-18166-1245429900-10

Leider hab ich nichts weiteres im Netz gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie die das machen?


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

14.03.2013 um 18:21
@Grymnir

Gibt es schon ein paar Jahre, die Bider sind schätzungsweise so von 2009-2010. Geht ganz einfach, da wird einfach isotonische Kochsalzlösung unter die Hut injiziert; innerhalb weniger Tage bis Wochen schwillt das dann auf Normalmaß ab. Der Kollege links hat aber wohl eher zwei Plastik- oder Metallringe unter die Stirnhaut geschoben, der rechte Vertreter hat dann um den Ring mit Salzlösung "aufgeblasen".


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Karma und die Natur68 Beiträge
Anzeigen ausblenden