weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Body Modification - Ist das cool?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Body Modification, Implantate, Körperkult
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:46
@AllmySpott

Direkt abstoßend finde ich es nicht. Aber ich vermute mal das wenn man sich so
irgendwo bewirbt oder vorstellt man keinen guten Stand hat. Tatsache ist nun mal
das es eine wirklich extreme Form der Körperkunst ist.


melden
Anzeige

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:48
Ich muß sagen, daß ich solche Extremfälle noch nie in Natura gesehen habe. Nur einige Litfaß-Säulen (=Ganzkörper-Tätowierte).
Bei Leuten, die mir so vorkommen, als wöllten sie nur Aufmerksamket einheimsen (Also BMs, Litfaß-Säulen, oder auch Jugendliche Rotzer, die mit Papas Auto Krawall machen) verfahre ich immer auf die selbe Weise: ich strafe sie mit Nichtbeachtung. Denn ehrlich gesagt will ich mich mit solchen Leuten nicht näher befassen.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:52
@jamais_vu

Ariane, nochmals:

Ich habe mich lediglich darüber mokiert, welche vorgeblichen Einstellungen an den Tag gelegt werden, wo diese nicht im Ansatz Bestand haben - solch ein verlogenes Verhalten wird mich auch noch in Jahren verärgern.

Im Übrigen wurde bislang der Aspekt vernachlässigt, dass es sich hierbei auch um einen inneren Widerstand handeln könnte, nicht gegen die Gesellschaft, sondern ebenso gegen sich selbst.
Manchen ist daran gelegen die eigenen Grenzen auszutesten - und das ist eine sehr intime Angelegenheit und selbst wenn diese sich im Äusseren zeigt, so rechtfertigt es nicht die enorme Ablehnung, welche Sie hervorruft.
Dieser Grundsatz, dass absolut alles Unbekannte und nicht offensichtlich Verständliche den Menschen ängstigt, hat sich ja herrvorragend in den Köpfen manifestiert.

Und ich revidiere meine Meinung, bezogen auf dich.
Du bist oberflächlich,definitiv - deine Aussage.
Doch du stehst dazu und das ist widerum ein Punkt, den ich respektieren kann.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:56
@NagaSadow

Wenn du dich mit so jemandem unterhalten würdest: Wo würdest du hinschauen? Hättest du nicht ständig das Gefühl, zu starren? Also unhöflich zu sein?
Wäre es nicht vergleichbar mit einer Frau mit übergroßem Dekollete, wo es den Blick immer hin zieht? Wie soll man denn da sachlich diskutieren? :D


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:00
@AllmySpott

Ich denke ich würde versuchen ihm in die Augen zu starren, und nicht gleich sein ganzes
Gesicht zu mustern. Aber ihm wird ja bewusst sein das man ihn anstarren wird, von daher denk
ich das er das bestimmt nicht sonderlich unhöflich findet.
allmotley schrieb:Wäre es nicht vergleichbar mit einer Frau mit übergroßem Dekollete, wo es den Blick immer hin zieht? Wie soll man denn da sachlich diskutieren? :D
Da könnte ich wiederum nicht in die Augen gucken. Unmöglich :D


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:02
Ich finde das schrecklich.


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:04
ich finds schlimm


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:06
@NagaSadow

Man würde es so nicht erwarten, doch zumeist stellt sich in Gesprächen mit diesen speziellen, individuellen Menschen im nachhinein heraus, wieviel Intelligenz Sie besitzen, dass sie ebenso kultiviert und humorvoll sind, wie jeder Andere auch.
Doch,wer würde sich die "Mühe" machen, dies in Erfahrung bringen zu wollen.
Und dass Sie angestarrt werden, dessen werden sie sich sehr wohl bewusst sein und dies auch in keinster Form als Abwertung ihrer Selbst empfinden.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:06
Ich finde das ist jetzt schon übertrieben. Besonders das obere Bild, wenn ich den persönlich Treffen würde wäre meine erste Frage, wie man schlafen kann, mit diesen vielen Stacheln und Nadeln.

Man fällt heute nur noch so auf, immer extremer immer mehr übertreiben.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:10
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:Und ich revidiere meine Meinung, bezogen auf dich.
Du bist oberflächlich,definitiv - deine Aussage.
Doch du stehst dazu und das ist widerum ein Punkt, den ich respektieren kann.
Na, aber...
Wirst jetzt nicht du oberflächlich? Ich drückte aus, es stoße mich die Oberfläche im Fall von Body Modification so ab, dass mich das Wozu und Warum nicht interessiert.
Wieso macht mich das nun als ganze Person oberflächlich?
Vielleicht hast du dich ja nur ungenau ausgedrückt.

Im Übrigen bin ich sehr wohl in der Lage, von solchen Gegebenheiten wie (in meinen Augen) exzessiven Tattoos zu abstrahieren und den Menschen als solchen wahrzunehmen, sofern er in anderer Hinsicht interessante Seiten zeigt.

Nun nochmal zur Toleranz, auf die Gefahr hin, deine Geduld zu strapazieren. Es interessiert mich aber, da ich deine sonstigen Beiträge schätze. Gerade hatte ich es so verstanden, dass du lediglich allgemein den Widerspruch zwischen Threads, in denen es um Toleranz, Bewusstseinserhöhung usw. geht, und dieser Ablehnung hier im Thread anprangerst.
Nun wieder, siehe
Mrs.Mikaelson schrieb:welche vorgeblichen Einstellungen an den Tag gelegt werden, wo diese nicht im Ansatz Bestand haben - solch ein verlogenes Verhalten wird mich auch noch in Jahren verärgern.
klingt das viel konkreter.
Was ärgert dich? Dass die einen sich in "höhere Sphären" schwingen wollen, die anderen aber BM ablehnen? Oder siehst du das in manchen Personen gleichzeitig? Und was wäre dann der eklatante Widerspruch?

So ablehnend ist der Thread übrigens nun auch nicht, gibt doch genügend "Solange es ihnen gefällt, ..."-Posts.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:11
@Grymnir
Ich finde diese beiden Beispiele zu krass. Ein bischen weniger tuts auch. Schön finde ich das nicht. Obwohl es auch immer auf den Typ ankommt.
Was aber natürlich gar nichts über den Menschen aussagt. Meine Rockabilly Freunde sind teils auch voll von oben bis unten mit Tattoos und Metall.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:13
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:Man würde es so nicht erwarten, doch zumeist stellt sich in Gesprächen mit diesen speziellen, individuellen Menschen im nachhinein heraus, wieviel Intelligenz Sie besitzen, dass sie ebenso kultiviert und humorvoll sind, wie jeder Andere auch.
Aussehen wird nie mit den menschlichen Fähigkeiten daher gehen. Nur manchmal fällt
das in einer Situation in den Hintergrund, weil man einfach für einige Momente "baff" ist.
Mrs.Mikaelson schrieb:Und dass Sie angestarrt werden, dessen werden sie sich sehr wohl bewusst sein und dies auch in keinster Form als Abwertung ihrer Selbst empfinden.
Wenn es sie stören würde, dann würden sie bestimmt nicht so rumlaufen.
Dr.AllmyLogo schrieb:Besonders das obere Bild, wenn ich den persönlich Treffen würde wäre meine erste Frage, wie man schlafen kann, mit diesen vielen Stacheln und Nadeln.
Ich denke mal gar nicht. Die kann man bestimmt abmachen, sonst könnte es
tatsächlich knifflig werden @Dr.AllmyLogo


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:13
Boah ist der hübsch


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:16
Würde JB sich sowas machen lassen, könnte man darüber reden, ob es nicht doch eine Verschönerung wäre ... duck'n wech :D


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:16
@NagaSadow
Meinste der nimmt die immer ab und am Morgen macht er sie wieder an, wäre mir zu umständlich.
Ich vermute, dass er immer auf dem Rücken liegend schläft.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:19
@ivi82
Nun, hätte ich "normalere" Beispiele genommen, wäre ja nicht deutlich geworden, was "Body Modification" ist. Denn ein vollgehackter Rockabilly-Körper ist noch lange nicht so extrem wie die beiden Kollegen auf den Bildern ;)
Mrs.Mikaelson schrieb:wie jeder Andere auch
Und ich glaube, daß das die Angst einiger der BMs ist: Sie wollen auf Krampf anders sein, damit sie sich definitiv von der Masse abheben. Villeicht, weil sie innerlich zu normal sind, genauso Fußball gucken, langweilige Jobs haben etc.
Oder, wie es ein Liedtext schön auf den Punkt bringt:

"A tatooed Body to hide who you are"
(ein tätowierter Körper, um zu verstecken wer du bist)


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:21
Ist das cool?
Das ist ekelig!


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:22
Cool finde ich es nicht. Aber ich muss gestehen, dass ich es irgendwie schön finde.
Mich stößt es nicht im Geringsten ab. Im Gegenteil, mich macht es neugierig auf den Menschen der dahinter steckt.

Ich mein bei Maria José Cristerna merkt auch niemand, dass sie Anwältin ist.

Was ist abstoßend daran? Diese Menschen formen sich nach ihrem eigenen Ideal. Sie geben sich Mühe! Besser als jeder ungepflegte Irgendwer, der in der Masse untergeht, oder?

Gut, ok, nen Tunnel is für mich auch nichts erstrebenswertes....aber der Rest? Klar, sofort.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:26
@jamais_vu
jamais_vu schrieb: Wenn mich die Oberfläche abstößt, habe ich aber kein Interesse, darunter wonach auch immer zu suchen.
Dann korrigiere mich bitte, sofern ich falsch urteilen sollte - wie wäre diese Aussage anders auszulegen?
jamais_vu schrieb:Was ärgert dich? Dass die einen sich in "höhere Sphären" schwingen wollen, die anderen aber BM ablehnen? Oder siehst du das in manchen Personen gleichzeitig? Und was wäre dann der eklatante Widerspruch?
Eine allgemeine Auffassung meinerseits:
Im Grunde prangere ich damit ein von unserer Gesellschaft geprägtes Denkmuster an, welches ungeprüft von der Vielzahl Aller aufgenommen und verinnerlicht wurde - und dies, entgegen der Tatsache, ob das eigene, individuelle Denken damit übereinstimmt.
Übernommen wurden die genormten, gebilligten Wertevorstellungen, ohne dass sich ein Eigenes Verständnis und eine Vorstellung dessen,frei von den äusseren Beeinflussungen ungehindert entwickeln durfte.

Der unter allen Umständen angestrebte Konformismus wird zu keinem Zeitpunkt infrage gestellt - von niemandem.
Vorzugsweise wird jegliche Form der eigenen Individualität bereitwillig aufgegeben, denn ansonsten droht der Ausschluss.
Zu gerne wird das kollektive Denken aufgesogen, auf dass sich niemals ein eigenes Bewusstseinbilden möge.

Ich erwarte von dir allerdings kein Verständnis, dies spiegelt nur meine Sicht der Dinge.


melden
Anzeige

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 21:28
Wenn ich solche Fotos sehe, stellt sich mir immer die Frage nach dem Sexualleben dieser Leute...

Gut, von 10000 Frauen gibt es bestimmt 400, die in Betracht ziehen, mit ihnen zu schlafen.
Wenn dann aber die Hosen fallen, und noch 600 Genitalpiercings zum Vorschein kommen, springen noch mal 200 ab...

Ich hab mal Bilder von Frauen gesehen, die hatten untenrum hunderte Piercings. Also, da würde ich sofort den Raum verlassen :{


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden