weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausbildung, Berufsschule

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 09:53
@anonymus110
Okay, wenn es sich nun vermischt dann lass es mich auch gesplitet wiedergeben:

Wenn du die Ausbildung nicht schaffst, werden deine gesundheitlichen Probleme nur noch größer. Es gibt kaum größeren Stress als das Gefühl eine Prüfung wiederholen zu müssen. Naja... außer, dass die Periode der Freundin seit Wochen überfällig ist. :D
Nevermind, eine Ausbildung, egal welche ist ein Sprungbrett!


melden
Anzeige

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 09:53
@Thalassa

Ja das ist mir klar! :D





Die Prüfung kann man nur einmal wiederholen oder?


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 10:13
@anonymus110

Deine Symptome wie Schlafstörung, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche können, müssen aber nicht, Zeichen von Depression sein. Da Du anscheinend, seit einiger Zeit, unter großem Druck stehst, wäre das auch kein Wunder.
anonymus110 schrieb:Die Prüfung kann man nur einmal wiederholen oder?
Wenn sich da nicht in den letzten 15 Jahren was geändert hat, kann man jede IHK Prüfung meines Wissens nach, 2 mal wiederholen. Als ich meine Ehrenrunde gedreht habe, hatten wir auch eine dabei, die das schon zum dritten mal gemacht hat.


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 10:34
Das sind ja nciht alle meine Symptome, also was ich jetzt jahrelang beobachten konnte:

- Ich schwitze ständig unter den Armen, egal ob mir kalt oder warm ist, wenn ich nur im Bett liege oder mich bewege, sofort ist mein Tshirt o.s. durchnässt (unter den Armen)


- ich bin ständig müde, egal wie lange ich schlafe

- ich bin geitig gewillt etwas zu machen (z.B. Fitnessstudio, einkaufen fahren, feiern gehen)
Fühle mich körperlich einfach extrem schwach ,sodass ich das gefühl habe das ich einbreche wenn ich stehe. ALso meine Beine sind einfach schwach

- verstopfungen

- Meine Knochen fühlen sich irgendwie kaputt an, wenn ich z.B. Liegestütze mache schmerzen meine Knochen. (Sofort beim 1 mal! , mir ist klar das wenn man trainiert schmerzen bekommt :P)

- Mir ist in gegensatz zu anderen sehr warm oder sehr kalt.

- Haarausfall, nicht stark aber dennoch da.

- Sehr trockene Fingerkuppen, die sich eigentlich immer häuten oder wie man das nennt :P
Deshalb nutze ich auch Handcreme

- ich bin ziemlich oft schnell gereizt, auch bei kleinigkeiten

- Konzentrationsstörungen

- Gedächtnisstörungen (Wenn ich was erzählt bekomme oder selbst erzähle, weiß ich kurz danach nicht mehr was es war. // Habe ich nicht ständig aber kommt schon mal vor)

- öfter auftretende Kopfschmerzen

- Meine Augen brennen oft schnell, wenn leichter Windstoß z.B. ist oder ich im Einkaufsladen an den Gefriertruhen vorbei gehe. (Hat wahrschienlich was mit der NEtzhaut zutun)

- Habe eine Rot- Grün Schwäche



Die letzen beiden Dinge habe ich dazu geschrieben, weil es ja vllt nen Zusammenhang gibt oder so.


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 10:43
Deine gesundheitlichen Probleme könnten auch einfach psychischer Natur sein (Burnout, Depression). In Zeiten, in denen ich extrem gestresst bin, hab ich auch einige Deiner Probleme.

Und du scheinst ja auch einige Sorgen zu haben. Falsche Ausbildung, Vater mit Alkoholproblem usw.. Irgendwann macht der Körper eben auch nicht mehr mit.
Ich würde das beim Arzt auf jeden Fall auch mal ansprechen.


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 10:55
@anonymus110
anonymus110 schrieb:Das sind ja nciht alle meine Symptome, also was ich jetzt jahrelang beobachten konnte:
Du liebe Güte !!!

Machst du in deiner Freizeit auch noch was anderes, als auf jedes Zipperlein zu achten?
Junge! Du bist 20 Jahre und in meinen Augen ein totaler Hypochonder!
Das, was du da alles aufzählst, hat bestimmt mindestens ein Drittel der Menschheit! Hör auf damit, dir ewig vor Augen zu halten, wo dich was zwickt!


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 10:57
...vielleicht auch mal weniger Fluoride zu dir nehmen. Kommt auf die Jahre überhaupt nicht gut.
Müdigkeit kann nämlich auch durch eine Vergiftung durch Schwermetalle usw. kommen. Aber troztdem lassen wir uns immer schön brav die Zähne versiegeln und achten darauf, dass die Zahnpasta das "Wundermittel" enthält.

Ich weiß, dass ich dadurch etwas abschweife, aber mir geht es viel besser seit ich diesen Gefahrenstoff nicht mehr zu mir nehme.
Natürlich wird man auch nicht auf solch eine Vergiftung getestet... Lieber mehr Medikamente einwerfen zur Unterdrückung der Sympthome.


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 11:00
@anonymus110

Du hast ja so ziemlich jede Volkskrankheit, die es gibt. Hast du keine anderen Hobbies?
Von sowas kann man krank werden. ^^


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 13:17
anonymus110 schrieb:Zudem kommt noch, dass ich noch nie eine Freundin hatte und noch jungfrau bin.
Wie interessant.

Mann, krieg den Arsch hoch und sieh zu, dass Du Deine Prüfung ablegst und mindestens mit "Gut" bestehst.
Danach kannst Du immer noch alles Mögliche machen. Etwas mehr Ausdauer wäre angebracht!

Manchmal bin ich verdammt froh, dass ich nicht solche Kinder habe!


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 13:30
@Doors
Genauso kann man froh sein nicht solche Eltern zu haben.

Ich habe diesen Thread eröffnet um #1 einfach mal alles zu schreiben was mich so beschäfitig.
Das hatte auch ein anderer user geschrieben, das es wohl mal gut tut darüber zu reden.

Und zudem weil ich einfach denke das ich mit meinen Eltern oder so nicht so intensiv darüber reden kann/möchte.

All diese Sachen die ich habe sind im Einzelfall vllt. nicht sonderlich aufmerksam, aber wenn man fast alles zur gleich Zeit hat ist es bestimmt nicht einfach. Und mich belasten die Dinge einfach.


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 13:39
anonymus110 schrieb:Kann man sich einfach so bei der Bundeswehr melden und sich da verpflichten?!
- Auslands aufenthalte wären mir auch egal. -
Mit deinen ganzen Krankheiten nehmen sie dich höchstens zum Schuheputzen.

Versuch deine Ausbildung abzuschließen, dann hast du was in der Tasche. Danach kannst du anfangen dir was zu suchen was dir Spass macht oder nimm dir ne Auszeit, wenn es möglich ist. Ne Freundin findest du auch noch oder glaubst du das Leben ist mit 20 vorbei?


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 13:53
Manche sagen meine Beschwerden sind normal und jeder Mensch hat die. bzw. der Großteil, ein ander schreibt was von Depressionen / Burn Out.

Weiß selbst gerade nicht was ich glauben kann.



Und das mit der Freundin, das macht mir nichts aus! Das war nur noch als Anhang, weil wenn man mit 20 noch keine richtige Freundin hatte und noch jungfrau ist das beschäftigt einen! Ich weiß das ich noch jemand kennenlernen werde und mir ist es auch egal dass ich noch jungfrau bin.
Wenn mich jemand fragt gebe ich es auch zu! Das Singleleben genieße ich auch.
Es ging nur darum das ab und zu halt auch noch diese Gedanken kommen und zu dem ganzen anderen Müll ist es halt ziemlich viel worüber man nachdenkt.


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 13:59
@anonymus110
anonymus110 schrieb:Weiß selbst gerade nicht was ich glauben kann.
... auf jeden Fall solltest du dich schleunigst mehr auf deine Ausbildung und die daraus resultierende Perspektive fürs weitere Leben konzentrieren, als auf deine tausend Zipperlein, über die du ja regelrecht Buch zu führen scheinst ...


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 14:28
martialis schrieb:Mit deinen ganzen Krankheiten nehmen sie dich höchstens zum Schuheputzen.
Minenräumen.


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 17:27
Doors schrieb:Minenräumen.
Für die Taliban.^^


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

20.12.2012 um 17:53
@anonymus110

Also ich kann nur von mir selber sagen, dass ich, seit dem ich mit einer "Hals- und Beinbruch" Einstellung in Klausuren gehe, mir also kein Druck von Eltern oder mir selber mache, klappt alles richtig gut! :)

Sowas wie Blackouts kenne ich gar nicht mehr. Man kann zwar nicht von heute auf morgen total locker in Klausuren bzw. Prüfungen spazieren, aber irgendwie sollte man versuchen sich mit der Zeit weniger Druck zu machen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

21.12.2012 um 21:08
zweifel und Prüfungsstress ist normal.
Ich hatte vor meinen beiden Abschlussprüfungen einen Nervenzusammenbruch und einen fast.

bestanden habe ich beide.

Ganz normal. EInfach genug lernen und positiv denken, dann sollte es klappen.


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

23.01.2013 um 12:16
Ich werde die Prüfung machen und auch bestehen!

Die Zweifel am Job sind trotzdem noch da. Ich weiß, dass dieser Job nichts für mich ist. (Zumindestens nicht auf Dauer)

Mein Traumjob wäre etwas mit Mediendesign oder beim Fernsehn als jemand der, sich um die Platzierung von Werbung bzw dem Programm kümmert.
Oder Kameramann / Journalist.

Ja ich weiß das ist keine 100% Einschätzung, was ich machen will aber die Richtung hats mir aufjedenfall angetan.

Den Job als Mediendesigner habe ich allerdings vor paar Jahren gestrichen gehabt, da ich eine Rot- Grün Schwäche habe. Allerdings mache ich in meiner Freizeit auch viel mit Photoshop, Webdesign etc.

Gibt es Abteilungen im Mediendesign wo es nicht schlimm ist mit dieser "Krankheit" der Rot-Grün Schwäche?

Denke es wäre etwas Peinlich wenn jemand ein Rotes Bild haben will und ich mache dem ein pinkes :P
Jetzt mal übertrieben.


Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann mir etwas erzählen.

Zu so einem Job kommt man auch nur mit Studium etc.
Ich habe nur einen Realschulabschluss und im Juli halt eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann.

Soll ich danach noch eine Ausbildung machen zum bestimmten Job oder eine Schule besuchen also eine spezielle Fachschule?!


melden

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

23.01.2013 um 12:18
Der Berufszweig "Fernsehn" hat mich einfach gefesselt.
Nein nicht weil ich jeden Tag zu viel Fernsehen gucke und berühmt sein will, sondern die Aufgaben im Hintergrund.

Werbung erstellen
Werbungplatzierung
Fernseh Programm bestimmen
Kameramann
Reporter


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung: Kurz vor den Abschlussprüfungen / Zweifel

23.01.2013 um 12:20
@anonymus110
Dein Wunsch hört sich für mich nach Medienwissenschaften an. Müßtest Du halt Abi nachmachen....


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden