Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD vs. Intellektualität

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Volksverdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 01:37
ok Mädels, das ist mein letztes Thema.

Was sacht ihr dazu, besser lesen als Analphabet? Oder Volksverdummerung im Sinne der Herrschenden?

Letzteres. Lieber blind als 10%.

mfg Tunkel

Anzeige
melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 01:38
PS: Ich zähle die Belletristik mit zu BILD - zu Unrecht?

Frohes Neues - ich hoffe, ihr haltet eure Vorsätze :-/

mfg Tunkel



"Spam am laufenden Band"




melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 01:41
@tunkel
<"ok Mädels, das ist mein letztes Thema.">A

Bin zwar kein Mädel - aber sollte das ein Versprechen das für die kommenden Monate gilt, dann könnte ich ernsthaft über "Geschlechtsumwandlung" nachdenken -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 01:45
Tunkel,

bist du gut reingerutscht...Vorsicht....(siehe Signatur).

Ja, natürlich hast du's genau richtig interpretiert. Belletristik ist gnadenlos auf dem Vormarsch. In einschlägigen Fachzeitschriften (Hitlisten Stern, Spiegel) ist BILD auf Nr. 1....gefolgt von Harry Potter und Umberto Eco. Nehmen wir alle drei zusammen und folgern daraus den Durschnittsleser, so sehen wir in Zukunft tagtäglich in Bus und Bahn frühmorgens bärtige Pickelgesichter mit Besen zwischen ihren X-Beinen das "Ave Maria" quietschen. Schöne neue Welt 2005. Ick freu mich drauf, wa!

Ich halt mich an meine Vorsätze. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 01:55
Ok, gsb23, fantastisch, so denk ich auch :-/

Und was, wenn dir im Sinne der Belletristik Brecht, Hesse und Kästner an den Kopf geworfen wird!?

Ich denke, das gehört zu Sachliteratur, aber gewisse Germanisten widersprechen mir energisch.

@ Jafrael

freu dich nicht zu früh, bei diesem intellektuell bedürftigen Volk könntest du dich genauso mit einer Wand unterhalten. Fraglich, ob dir DAS gut tut!



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 02:09
Tunkel,

bei Brecht sehe ich dunkelschwarz. Der bleibt unverstanden (siehe BILD-Buchbesprechung "Gewetzte Messer" 08/1938). Hesse war immer ein Aussenseiter, ist also im Vergleich mit Harry Potter ungeschlagen. Kästner, nun ja, was soll man sagen? Was sagte seine Mutter? Ich erinnere mich, O-Ton :"Mein kleiner Prinz, geh ins Bett!" Und Kästner tat, wie ihm geheissen und ging in den Puff....

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 02:17
ok, ernst: Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen?

Biologisch bedingt bringen Menschen, vor allem in der dritten Welt, so viele Kinder zur Welt, wie die Kapazität der Natur herhält. Ist der Ausweg, die Probleme zu beseitigen, statt dir Ursachen?



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 02:27
Tunkel,

Menschenleben zu retten, damit diese dann den Gang alles Irdischen gehen können, liegt in der Natur der modernen Menschen. Müssig, sich jetzt und hier darüber den Kopf zu zerbrechen. Interessant wirds erst wieder, wenn BILD das Thema aufgreift. Erwarten wir also die aufklärenden Interviews am Montag (Was denkt Naddel, wen klagt Doris Schröder-Köpf an).

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 02:35
menno gsb23, ich meins verdammt ernst!
mir wird gerade auf einer Party als arroganter Stinker vorgeworfen, keine Ahnung zu haben,"nur" angesichts der 150.000 Toten und keinerlei Verständnis. Schließlich starben schon abermillionen 3.Welt-Bürger, ohne dass gespendet wurde. Aber kaum, schreibt die BILD was von pseudointellektueller Not, soll man bereit stehen.



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 02:45
Tunkel,

es erscheint dir anscheinend so, dass ich es nicht ernst meine, dünkt mich...Ich meine es aber sehr ernst, was ich schrieb. Ich denke, wir sollten den intellektuellen Überfliegern unserer Gesellschaft eine Chance zum Nachdenken einräumen. Dass sie sie nutzen werden, nun gut, ich denke, darauf zu warten ist Zeitverschwendung. Ich habe mein Möglichstes getan, keine Böller gekauft und meine Spende ist in der 20 millonenfachen Soforthilfe unseres Landes enthalten. Bisher habe ich noch keinen Dankesbrief erhalten aber auch keinen Drohbrief. Ich bewerte diesen Umstand als positiv. Zur aktuellen Lage sage ich nocheinmal, es liegt in der Natur des modernen Menschen, sich nen Kopf zu machen. Mit Logik kommst du nur bei jenen weiter, die diesen Kopf auch zum Nachdenken gebrauchen. Bei wievielen das so ist, kann ich dir nicht genau sagen. Die Bundesregierung verweigert erfolgreich die Veröffentlichung der aktuellen Zahlen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 02:48
Tunkel,

zu alldem Übel, es ist schon seit geraumer Zeit so, dass die BILD die Geschäfte der Bundesregierung übernommen hat. Wer dies nicht sehen will, ist BILD-Leser und Hartz IV-Versteher und heisst mit Nachnamen Müntefehring, der ja auch meinte, man solle nicht so viel Geld für den Eigenbedarf verwenden, sondern es lieber der Regierung geben.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 02:52
@tunkel
<"ok, ernst: Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen? ">

Auch: ernst! Was bringt es Brecht, Hesse und Kästner gelesen zu haben, wenn man dann einen solchen Satz zu schreiben imstande ist.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:06
Jafrael,

solche Sätze kann man nur schreiben, wenn man Brecht, Hesse und Kästner gelesen hat. Mit BILD-Startseite als Kopfnussknacker kommt das nicht...

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:24
@gsb23

Wenn DAS dein Ernst ist, dann denke ich, daß auch Du alle drei nicht verstanden haben kannst. Wenigstens ihren Intentionen nach nicht. Vielleicht ja "germanistisch" aber nicht das was sie vermitteln wollten. ...

Viel Spaß weiterhin bei Eurer intellektuellen Spielerei.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:26
(br)echt @ Jafrael, wir haben es mit einer humanitären Katastrophe zu tuen, die sondersgleichen sucht. Und nu? Ich finds verdammt nochmal zum kotzen, dass da Menschen so richtig leiden. :(

Und nu? Was war die letzen Jahrzehnte, in denen wir Silvester gemütlich gefeiert haben? Ohne dass die BILD von infektiösen Epedemien berichtet hat? Ich finds zum kotzen, dass so ein Trottelblatt einen derarten Einfluss hat. Ich muss mir von gestandenen Studenten anhören, unmoralisch zu argumentieren.

Schamlos, in angesichts einer derarten menschlichen Tragödie auf die BILD zu pochen.



"Spam am laufenden Band"




melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:30
@ Jafrael

komm du Eimer, argumentieren auf Hauptschul-Niveau iss in Unterhaltung. Wir wollen FAKTEN. WAS hast du die letzen Jahre getan? Nen DSL-Anschluss - 30 Menschen pro Monat. Ne Pulle Bier, 5 Menschen pro Monat.

DU MÖRDER!!!



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:32
Jafrael,

ich weiss ja nicht, inwieweit du diesen BILD-Thread verstanden hast aber ich persönlich sehe intellektuell, germanistisch und den Intentionen nach immernoch einen bedeutenden Unterschied von BILD zu Brecht, Hesse, Kästner....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:35
Tunkel, temper, temper!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:39
Jafrael,

kannst du deine Signatur "Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher." mal im Zusammenhang mit der obszönen Weltanschaungsmetapherei der BILD interpretieren? Vielleicht fällt dir dann was auf.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:40
@ gsb23

Jawoll - diesen Unterschied sehe ich auch!
Warum aber aber verschließen sich Germanistik-Studenten diesem Sachverhalt!? Ich wöllte Harry Potter, BILD, Herr der Ringe & Co nicht mit Brecht, Hesse & Kästner in einen Topf werfen!!



"Spam am laufenden Band"




melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:40
so langsam kapier ich, was tunkel uns hier vermitteln will....
ok. ich hab mich bis jetzt rausgehalten aber wenn´s nur drum geht, dass wir schön traurig sein sollen, weils die BILD so will und ned weil´s eben was schreckliches war.... dann muss ich tunkelchen recht geben.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



Anzeige

melden