Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD vs. Intellektualität

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Volksverdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 06:57
Tunkel,

BILD-Redakteure haben auch eine Ehre im Leib. Also, wenn die noch Zuwachs brauchen, würden sie sicher hier nach Verstärkung des einzigartigen Teams suchen und finden. Auch Freiberufler mit Dürr-Erfahrung sind willkommen...;) Allein die Threadüberschrift ist als Sucfunktion zu werten...DIE werden kommen...so oder so....Jafrael, mach dich bereit!;)

Was die Lesebereitschaft der zukünftigen Dürre-Konsumenten angeht, die sinds gewohnt....Fette Headline und nen Spender-Link dazu. Bald ist Rosenmontag. Wird der abgesagt? Wetten nicht... ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 07:03
Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen...

Ich wünsche allen zukünftigen BILD-Redakteuren eine besinnliche Überfahrt.

Guten Morgen und ein schönes Wochenende. Time is now!

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 07:10
Anhang: plakat.jpg (37,8 KB)


damit das ein für allemal klar iss:


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 07:11
Anhang: pissiganstellen.jpg (12,4 KB)


und @ jafrael:


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 14:15
Wauzi! Hier war ja wat los diese Nacht!

@tunkel
@gsb23

Über den Satz (warum 1000 Afrikaner retten.....) sollten wir nochmal posten, wenn Ihr wieder fähig seit, Euer intellektuelles Niveau richtig einzuschätzen!
Mglw. liegt es ja am Alkohol!

@jafrael

Sowas hatten wir doch schonmal: Wenn zwei Narren sich gegenseitig der Weisheit bezichtigen.........*grööööl*!


Frohes 2005

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 15:16
@tunkel
@gsb23
Diesen Satz - von Tunkel gepostet:

<"Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen? ">

habe ich für menschenverachtend und zynisch gehalten.

und legte nach mit:

<"Auch: ernst! Was bringt es Brecht, Hesse und Kästner gelesen zu haben, wenn man dann einen solchen Satz zu schreiben imstande ist.">

Das rief nun gsb23 auf den Plan, der dazu
bemerkte:

<"Jafrael,

solche Sätze kann man nur schreiben, wenn man Brecht, Hesse und Kästner gelesen hat. Mit BILD-Startseite als Kopfnussknacker kommt das nicht... ">

Meine Bemerkung dazu (an gsb23):

<"Wenn DAS dein Ernst ist, dann denke ich, daß auch Du alle drei nicht verstanden haben kannst. Wenigstens ihren Intentionen nach nicht. Vielleicht ja "germanistisch" aber nicht das was sie vermitteln wollten. ... "> (DAS bezog sich immer noch auf den SAtz mit den 1000 Afrikanern")


Ist das nun O-Ton "BILD" oder "gsb23" ? Jedenfalls äußert sich "gsb23" in folgendem Beitrag zu Bertold Brecht, Hermann. Hesse und Erich Kästner.

ER schreibt an

<"Tunkel,

bei Brecht sehe ich dunkelschwarz. Der bleibt unverstanden (siehe BILD-Buchbesprechung "Gewetzte Messer" 08/1938). Hesse war immer ein Aussenseiter, ist also im Vergleich mit Harry Potter ungeschlagen. Kästner, nun ja, was soll man sagen? Was sagte seine Mutter? Ich erinnere mich, O-Ton :"Mein kleiner Prinz, geh ins Bett!" Und Kästner tat, wie ihm geheissen und ging in den Puff.... ">

Wenn das das Verständnis eines Menschen mit höherer Schulbildung sein soll der sich hiermit zum Werk der 3 Dichter und Schriftsteller äußert, dann sehe ich auch "dunkelschwarz"

Tja und weil gsb23 noch zu solchen geistigen Höhenflügen imstande war fühlte sich "Tunkel" zu folgendem Text ermutigt:

<"@ Jafrael

komm du Eimer, argumentieren auf Hauptschul-Niveau iss in Unterhaltung. Wir wollen FAKTEN. WAS hast du die letzen Jahre getan? Nen DSL-Anschluss - 30 Menschen pro Monat. Ne Pulle Bier, 5 Menschen pro Monat.

DU MÖRDER!!! ">

--------------------------------
DAS ALLES BEREITS IST BEREITS AUF SEITE 1 ZU FINDEN !!

Der "MÖRDER-Vorwurf" wurde - obwohl ich Tunkel "goldene Brücken" baute im Verlauf der weiteren Debatte NICHT zurückgenommen, und gsb23 meinte weiterhin mir "Bildzeitungsniveau" unterstellen zu müssen.

Aber was ich wirklich zum kotzen finde ist dann dieses:

Ich reagiere mit einem Vortrag Hans Peter Duerr´s
auf die Behauptung ich hätte halt nicht verstanden, daß der SAtz mit den "1000 Afrikanern" doch letztlich NUR eine Frage und zwar die, nach den Auswirkungen der Überbevölkerung sei.

In diesem Vortrag erläutert Duerr seine Theorie von den "Energiesklalven" also die von ihm seit vielen Jahren zur Verdeutlichung des Umstandes vorgetragenen Meinung, daß nicht die Zahl der Menschen, sondern die Menge des Energieverbrauchs das entscheidende Kriterium bei der Beurteilung der ökologischen Krise sein müsse.

Wie nun die beiden auf Hans-Peter Duerr reagierten, das empfehle ich selbst nachzulesen!

Wie diese beiden Geisteshelden, die MIR Bildzeitungsniveau vorhalten, den Doyen der deutschen Wissenschaft abqualifizieren, den nicht nur ich für den "Albert Schweizer" der Ökologie- Anti-Atomkraft- und Friedensbewegung halte, das hat schon seine eigene Qualität - die mit der Einschätzung "geistige Tieffliegerei" nur sehr schmeichelhaft umschrieben sein kann!

(Ich könnte jetzt schon mir ausmalen, was gsb23 zu Albert Schweizer posten würde - aber ich bleibe trotzdem bei dem Vergleich)

Da äußert sich wirklich "dumme Intelligenz"

Bei Tunkel weiß ich, daß er ab einem bestimmten Zeitpunkt aus Gründen übermäßigen Alkoholkonsums zu entschuldigen war. Bei gsb23 bin ich mir da nicht sicher.

Nachdem ich über das Ganze eine Nacht geschlafen habe, folgendes an den hoffentlich wieder nüchternen Tunkel:

Bis morgen, selbe Zeit fordere ich Dich auf, Dich für die Bezeichnung: "MÖRDER" zu entschuldigen. Andernfalls ich bei den Verwaltern des Forums nachfragen werde, ob ich mir diese Beleidigung gefallen lassen muß.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 15:22
und hat sich gleich mal auf taos profil ausgetobt....
wer war das bloß.....

was ist denn an bild auszusetzen? soll die allgemeinheit etwas lesen das sie nicht versteht und sich somit (folglich) minderwertig fühlen? würdet ihr einen text lesen und verstündet ihn nicht, kämet ihr euch da nicht irgendwie blöd vor? einfach gestrickte artikel und irrelevante neuigkeiten ("haben sich bohlen und seine ische jetzt tatsächlich zur heirat entschieden?".....) machen ein "gewöhnliches" leben vielleicht lebenswerter.... wer nicht von sich reden kann redet über andere.

wo nichts ist kann auch nicht verblöden


frohes neues

Feuerchen

(was macht der alkohol nur mit toleranten menschen...)


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 15:29
"ok, ernst: Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen? "

Afrikaner sind menschenverachtend, wenn sie 10 Kinder in die Welt setzen, ohne richtig zu wissen, wie sie sie ernähren sollen.
Aber ich habe sowieso das Gefühl, daß bei diesen Menschen das Leben eines Kindes nicht so viel wert ist. KONDOME sind ja nun wirklich nicht so teuer, daran kann es ja wohl nicht liegen!


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 15:31
@gsb23

<".DIE werden kommen...so oder so....Jafrael, mach dich bereit!">

Glaube ich kaum, nachdem ich schon Seiten vorher auf Deine ständige Unterstellung ich sei ein Anhänger dieses Blattes gepostet habe, daß ich dieses Drecksblatt seit Jahrzehnten, ja seit ich bewußt denken kann, nicht lese....


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 15:48
@ Jafrael

Nee, nehm ich nicht zurück. Wer mit kleinem Geld Menschenleben retten kann und es nicht tut, ist ein Mörder. Aber falls es dich beruhigt: Ich bin auch einer. Und alle, die Menschleben retten könnten, und es nicht machen (also fast der ganze Westen), sind auch Mörder.

Ich schrieb das, weil ich es sinnlos finde, jetzt rumzuspenden, wo wir die ganzen letzten Jahre nichts, oder nur halbherzig spendeten, was wir eigentlich zu viel haben. Und weil mir des öfteren dafür ans Bein gepinkelt wird, siehe menschenverachtend, sah und sehe ich mich dazu gezwungen, dir die rosarote Brille abzunehmen und klipp und klar zu sagen, WAS menschenverachtend eigentlich heißt (nämlich nen DSL-Anschluss, weil man mit diesen harten Euros Leben retten könnte).

Dafür, dass ich dir das "Mörder" nicht genauer erklärend an den Kopf geworfen habe, entschuldige ich mich - inhaltlich bleib ich aber dabei.

@ kleines Feuer

>>> was ist denn an bild auszusetzen? <<<

ne ganze Menge

>>> soll die allgemeinheit etwas lesen das sie nicht versteht und sich somit (folglich) minderwertig fühlen? <<<

Das ist keine Zeitung, die in "einfachen" Sätzen "einfachen" Bürgern das Tagesgeschehen beschreibt, sondern eine Gehirnwäsche im Sinne der machtgeilen Wirtschaft und Politik.

>>> einfach gestrickte artikel und irrelevante neuigkeiten [...] machen ein "gewöhnliches" leben vielleicht lebenswerter <<<

Das machen Kokain und Heroin auch - und nu? Drogen für alle als erstrebenswertes Gesellschaftsmodell?



"Spam am laufenden Band"




melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 15:50
Warum nicht die Bild ???

Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Ihr seid doch hier zum größten teil klug genug um zu begreifen das sämtliche Medien nur einen winzigen Teil der Realität veröffentlichen und damit zur manipulativen Meiningsbildung beitragen.

Diese wenigen Schnappschüsse der Realität spiegeln jedoch bei weitem nicht die tatsächliche Realität wieder.

Wer glaubt, sich auf Basis irgendwelcher Informationsfragmente der Medien(auch etablierte) eine echte Meinung bilden zu können, der ist genauso gut bei der Bild aufgehoben wie bei jedem anderen Medium auch.

Erst das sammeln und zusammenfügen verschiedenster Informationen bringt zumindest etwas Klarheit in die vermeintliche Realität. Und wenn das der großteil der deutschen Bevölkerung nicht begreift und aus diesem Grund die ein oder andere Partei wählt bzw. abwählt(oder was auch immer) dann kann Bild so reisserisch schreiben wie sie will, sie hat damit Realitäten geschaffen(auch wenn sie dem Interlektuellen nicht gefällt)

Also lest mehr Bild....vielleicht kann man ja damit in die Zukunft blicken :-)

Gruß
- Spieler -


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 15:52
@ Neurotiker

>>> KONDOME sind ja nun wirklich nicht so teuer, daran kann es ja wohl nicht liegen! <<<

jup - an Kondomen mangelts nicht. Polygamie und falsche Religiosität, also kurz schlechte Lebenseinstellung ist das Kernproblem. Aber wenn da böse @tunkel behauptet, die seien selber schuld, issa wieda menschenverachtend.



"Spam am laufenden Band"




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 15:54
ich empfinde die ausgangsfrage als rethorisch mit der antwort 'nichts'.

@neurotiker
du kannst nicht unsere ideale auf die entwicklungsländer übertragen. dort ist kindersegen stolz, sozialversicherung, tradition etc. auch hierzulande gibt es leute, zumeist sehr religilöse menschen, die soviele kinder haben, weil sie verhütung als unnatürlich und verstoß gegen den wunsch gottes auffassen. aus unserer sicht mag das unverantwortlich sein, aber es zeigt, dass es ncihts damit zu tun hat, ob jemand afrikaner ist oder nciht. es ist eine kulturelle frage.
ach ja, kondome gelten in weiten teilen afrikas schlicht als tabu, egal, ob sie erschwinglich sind oder nciht.


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 16:05
@yo

>>du kannst nicht unsere ideale auf die entwicklungsländer übertragen. dort ist kindersegen stolz, sozialversicherung, tradition<<

Das Hauptgewicht liegt wohl auf "SOZIALVERSICHERUNG", kommt es mir so vor.
Und so werden die Kinder dann auch behandelt.
"DAS GESCHENK DES LEBENS" - dieser Spruch muß diesen Kindern wie ein einziger Hohn vorkommen. Nur Verpflichtungen und Aberverpflichtungen werden an diese Kinder gestellt, und zwar von frühester Kindheit an.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 16:13
Jafrael,

vielen Dank für deinen Zusammenschnitt unserer Unterhaltung. Schön, dass du alles andere von Relevanz weggelassen hast. Hat BILD sich schon bei dir gemeldet? Du könntest die nächste Dürr-Peroide verhindern, wenn sie dich mehmen.

Kleiner Tipp am Rande, vielleicht solltest du vorher Titelthema und BILD mal gelesen haben. Dann käme dein vehementes Abstreiten in diesem Fall auch erfolgreich an. Solange du aber weiterhin behauptest, du liest die BILD nicht und sagst schon seit Jahrhunderten nichts mehr dazu, was BILD so macht, und dich trotzdem wie ein wilder auf das Thema, siehe oben, stürzt, kann ich dir das nicht glauben. DU, besonders DU magst es gern, hier deine angenommene Intelligenz gegenüber BILD zu verteidigen. Was ich über den Artikle vom blöden Dürr schrieb, meinte ich ernst. Er ist ein Idiot und man hätte ihn mit der Pille verhindern sollen! Vieles, was ich dir persönlich schrieb, meinte ich im Scherz. Ein Idiot versteht natürlich nur BILD. Und damit schliesst sich der Kreis.

Gruß:)

PS: Wenn SIE klingeln, lass sie rein!;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 16:20
@tunkel
<"Dafür, dass ich dir das "Mörder" nicht genauer erklärend an den Kopf geworfen habe, entschuldige ich mich - inhaltlich bleib ich aber dabei.">

Das genügt mir, da ich mit Deiner Argumentation was unser Konsum-Verhalten und die Einschätzung der "BILD" angeht, ja inhaltlich übereinstimme.

Nach wie vor aber - im Sinne der Darlegungen des H.P. Duerr - halte ich die ständigen Hinweise auf die hohen Geburtenraten in den armen Ländern der sog. 3. Welt für menschenverachtend und intellektuell unredlich. Darum und um nichts anderes dreht sich unser Disput. (DAS gilt auch als Antwort an NEUROTIKER)

Das wenige Geld, das ich zur Verfügung habe, teile ich mit anderen ebenso armen Menschen hierzulande. Computer und DSL-Anschluß sind mir - weil ich "ein armer Schlucker" bin -gg* - von einem Freund zur Verfügung gestellt worden.

@spieler
<"Wer glaubt, sich auf Basis irgendwelcher Informationsfragmente der Medien(auch etablierte) eine echte Meinung bilden zu können, der ist genauso gut bei der Bild aufgehoben wie bei jedem anderen Medium auch.">

Wie kommst Du nur auf die Idee, jemandem der "BILD" kritisiert, SO kommen zu müssen.

Bild-Kritiker informieren sich im allgemeinen sehr gründlich, sonst wären sie keine!

Medien, das sind nicht nur die Zeitungen und TV, das sind auch Sachbücher und - wenn man es zu nutzen weiß - das internet!

@yo

Wieder mal ein Dank für einen Deiner Beiträge.

Schau wenigstens Du mal in den link "Hans-Peter Duerr" rein. Da ist präzise beschrieben WARUM das auch von Dir kritisierte Argument intellektuell unredlich ist und bleibt!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 16:25
@jafrael

DU bist menschenverachtend wenn du political correctness über die Wahrheit stellst!


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 16:35
@neurotiker

Was, bitte, ist an den Ausführungen Duerr´s "political-correctness" ? Und was ist daran, wenn ich seiner Rede noch Yo´s Bemerkungen dazufüge, nicht wahr?

Nehme an, Du hast noch nix davon gelesen - Dich auch sonst nur unzureichend informiert und weißt nicht wovon Du redest.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 16:39
"Bild-Kritiker informieren sich im allgemeinen sehr gründlich, sonst wären sie keine!"

Aha Jafrael,

wie in aller Welt willst du BILD kritisieren, wenn die sie nicht liest. Erklär mir das mal! Jetzt komm mir nicht damit, du wärst hellsichtig, so wie dein Dürr, das zieht bei mir nicht! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 16:42
"Nehme an, Du hast noch nix davon gelesen - Dich auch sonst nur unzureichend informiert und weißt nicht wovon Du redest."

So Jafrael,

nun sind wir also auf der untersten Stufe angekommen....*lol*....Wann unterstellst du deinem Gegenüber Dummheit?

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden