Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD vs. Intellektualität

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Volksverdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 21:05
Jafrael,
deinen Kommentar auf meinen letzten Beitrag kann ich eigentlich nur unterstreichen. Im Grunde sind wir einer Meinung.

Warum du von so vielen hier im Thread angegriffen wirst, kann ich mir eigentlich nur aus der Art deiner Beiträge erklären. Inhaltlich klar formuliert und deiner Überzeugung entsprechend fundamentiert, so wie es sein soll, allerdings entbehren deine Kommentare zu manchen Beiträgen aber auch nicht einer gewisser spitzfindigkeit.

Versteh mich nicht falsch, für mich ist das absolut OK, scheinbar aber nicht für alle.

An alle die es interessiert.
Die nonverbale Kommunikation hat einen erheblichen, wenn nicht sogar den ausschlaggebenden Anteil daran, wie ich mit meinem Gegenüber kommuniziere.
Manche empfinden eine durchaus sachliche Diskussion als Angriff auf die eigene Meinung, nur durch die Tatsache wie das Gegenüber auftritt.
Genauso kann man Hetztiraden in ein sympatisches und freundliches Kleid verpacken und somit sympathien gewinnen.

Im Internet fehlen diese Attribute einer Diskussion vollkommen. Ich sehe weder Gestik und Mimik, noch kann ich an der Phonetik erkennen wie es wirklich gemeint ist.

Ich für meinen Teil lege deswegen nicht jedes Wort auf die Goldwaage und lasse auch mal Kritik unkommentiert.

Gruß
- Spieler -

Anzeige
melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 21:14
@spieler
Wilommen im "healthy common sense allmy circle"...


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 21:18
@spieler
<"allerdings entbehren deine Kommentare zu manchen Beiträgen aber auch nicht einer gewisser spitzfindigkeit. ">

Also, wenn dem denn so ist, (und ich befürschte Du könntescht Recht haben!), dann bitte ich, darauf hingewiesen zu werden. (gilt für alle). Denn dann ist es mir möglich mich entweder dafür zu entschuldigen (Ich mag nämlich Sptzfindigkeiten gar nicht und weiß darum, daß, wenn man etwas garnicht mag es deshalb ist, weil es selber in sich trägt -gg*),
oder aber - was ja auch vorkommt - das Mißverständnis ausräumen kann.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 21:19
radagast,
ist schon klar.....
man vergisst halt manchmal das Offensichtliche. Ich wollte nur mal dran erinnern.


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 21:24
@jafrael
Ich mag nämlich Sptzfindigkeiten gar nicht und weiß darum, daß, wenn man etwas garnicht mag es deshalb ist, weil es selber in sich trägt

doch nicht ganz hoffnungslos. :)


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 21:31
MidnightMan,
spitzfindig ? :-)


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 21:47
@spieler

Da hast Du gerade ein Beispiel erlebt für das, was mit bestimmten Leuten - egal welches Thema - egal, welcher Thread - immer wieder abgeht!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 21:57
jafrael,
so ist es und so wird es immer bleiben ;-)


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 22:14
@jafrael
denkst du andere user benötigen deine anleitung, um verstehen zu können.

deine überheblichkeit ist einfach zum kotzen. dein persönlichkeitsstruktur baut auf dieser auf und jeder hinweis wird mit ALLEN MITTELN versucht zu entkräften.
du verteidigst deine lebenslüge par excellence. dies soll nicht heißen, daß andere bzw. ich, diese nicht haben. nur die art und weise wie du deine vertritts ist wie oben gesagt. du treibst es sogar so weit zu sagen, daß du die spreu vom weizen trennen mußt. welche arrogante und gleichzeitig erbärmlicher überschätzung deiner selbst. diesen satz habe ich auch von einen anderen genau so gehört.
der konflikt von dir mit diesen, zeigt nur wie sehr du diese art selber ablehnst und hasst, somit dich selber. und dann beschwerst du auch noch zu allen überfluss bei den mod. darüber. unglaublich.

in tiefer verachtung

t_b


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 23:05
MidnightMan,
ich habe einen bereits getippten und langen Beitrag zur eurer Auseinandersetzung wieder gelöscht weil ich erkennen musste das mich euer Disput nun wirklich gar nichts angeht !!!

Aber eins sei gesagt......

Soviel Intelligenz.........verschwendet in sinnlosen Verächtungen und herrabwürdigenden Äusserungen.(Gilt nicht nur für MidnightMan).

Die Intelligenz dieses Forums gebündelt....eine gute Wahl würde ich sagen.

Leider ist es hier so, das negative Einflüsse die positiven wieder aufheben.
Somit ist dieses Forum im großen ganzen weder Negativ noch Positiv sondern Neutral.

Mit Neutralität schafft man jedoch nichts neues und somit ist dieses Forum(Thread) eher für Menschen mit mittelmäßigen Ambitionen.

Mein Wunsch wäre es diese Forum als Basis für neue Ideen(auch unangenehme) nutzen zu können und somit einen Teil(wenn auch nicht beachtet) zur Entwicklung von mir und jedem anderen beitragen zu können.

Ja, Ja, ich weiß, Bla,Bla Bla

Wollte es auch nur mal loswerden weil ich dieses Forums(wenn auch zu weiten Teilen esoterisch und romantisch angehaucht) durchaus zu schätzen weis.

Gruß
- Spieler -


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 23:44
@spieler
<"afrael,
so ist es und so wird es immer bleiben ;-) ">

Jau! Nichts desto Trotz solltest Du uns erhalten bleiben. (Das bezieht sich auf Deinen längeren Text)

@Midnigtman
<" du treibst es sogar so weit zu sagen, daß du die spreu vom weizen trennen mußt. welche arrogante und gleichzeitig erbärmlicher überschätzung deiner selbs">

Ich schrieb in insgesamt über 5000 Beiträgen diesen von Dir erwähnten Satz EINMAL . Und dann noch in folgender Weise. Ich schrieb "ich könne im sprirituellen Bereich die Spreu vom Weizen trennen". Da ist schon etwas anderes, als das, was Du schreibst. Es handelte sich um ein spezielles Thema und von "müssen" war nicht die Rede - wäre auch albern...

<"und dann beschwerst du auch noch zu allen überfluss bei den mod. darüber. unglaublich. ">

Sollten Moderatoren diesen Beitrag lesen, dann werden sie Dir vielleicht Auskunft geben können WORÜBER ich mich damals beschwert habe.

Über Deine bisherigen Einlassungen z. B. würde und werde ich mich nicht beschweren. Da muß schon noch anderes dazukommen.

Und damals handelte es sich um wesentlich massivere Beleidigungen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 23:53
@spieler
ich habe jetzt auch alles dazu gesagt. ich mag eigentlich auch keine auseinandersetzungen dieser art. es gibt nur menschen bei denen ich mir es einfach verkneifen kann. ich schlage gerne in die beine von menschen die sich zu weit weg vom boden (von sich selbst) befinden.
ich tue dies aus einer motivation für die "schwachen" heraus, die sich von diesen menschen beeindrucken lassen. jemand muß sich gegen diese menschen stellen, denn durch ihre eitelkeit vergiften sie die welt. ich glaube es war höchste zeit für meinen vorigen post. möge er mir verzeihen und seinen frieden (in diesen leben) finden.


melden

BILD vs. Intellektualität

02.01.2005 um 00:04
oops, gehört noch ein -nicht- in meinen post rein, war wohl zu erahnen.


melden

BILD vs. Intellektualität

02.01.2005 um 00:24
MidnightMan,
um das hier nicht ausufern zu lassen, ist dies auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

MidnightMan, sei bitte nicht böse wenn sich das jetzt überheblich anhört, aber die schwachen sind die ersten die dir in den Rücken fallen werden wenn es ernst wird. Halte dich lieber an die Starken, denn die sind es die die Richtung angeben und dir im Ernstfall den Rücken frei halten.

Die schwachen brauchen natürlich die Hilfe der Starken. Allerdings sind die Schwachen gerade deswegen Schwach weil sie Dumm(bitte auch nicht falsch verstehen) sind.

Verteidige nicht die Schwachen sondern unterstütze sie, sich selbst zu verteidigen.

Den Menschen die deiner Meinung nach die Bodenhaftung verlohren haben, solltest du nicht die Beine wegschlagen sondern wieder auf den Boden der Tatsachen zurückziehen(Meist sind sie gar nicht so weit vom Boden entfernt)

Ich für meinen Teil kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich bereits die Bodenhaftung verlohren habe(Liegt wohl an meinem Beruf als Entwickler)

So nun ist aber genug der Pseudo-Wesheiten.

Peace :-)
- Spieler -


melden

BILD vs. Intellektualität

02.01.2005 um 00:27
@spieler

Wie man doch ohne esoterische Sprüche spirituelle Wahrheiten aussprechen kann. Schönes Beispiel. Danke.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

02.01.2005 um 19:33
Jafrael,

ich sehe, du geniesst es im Mittelpunkt zu stehen. Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg beim Nachjagen zweifelhaften Ruhms. Mit dem Titelthema haben deine Ideen hier soviel zu tun, wie ein Elefant mit Seiltanz. Dass der Elefant es trotzdem auf dem Seil versucht, naja, wie würdest du das bewerten? Desweiteren ist mir aufgefallen, dass du anscheinend ein Alkoholproblem hast. Soll ich dir passend zum BILD-Probeabo auch noch ne Kiste Bier sponsern? Würd ich tun. Wohin soll geliefert werden? Sag mal, warum reitest du eigentlich so auf deinem angeblichen Alter rum? Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

02.01.2005 um 20:36
> Mit dem Titelthema haben deine Ideen hier soviel zu tun, wie ein
> Elefant mit Seiltanz

das Thema ist ja auch scheiße. Geht lieber in die Natur anstatt über solchen Schwachsinn zu reden. Das ist das sinnvollste dass ich zu diesem Beitrag sagen kann.


my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

02.01.2005 um 20:57
@ Midnight man

Tja - gsb23 und Jafrael scheinen sich nicht sonderlich leiden zu können. Und nu - ich kann beiden zustimmen!? Also lass dich nicht von vermeintlichen Fronten blenden, sondern konzentriere dich auf Wahrheit, nicht auf (Pseudo)Recht.

PS: Tao wird sich selber verteidigen - wir sollten uns nicht in seinem Sinne aufstacheln lassen.

PPS: Jafrael kann gar nicht "selber" sprechen - er wird aufgrund langjähriger Leseerfahrungen IMMER rezitieren!



"Spam am laufenden Band"




melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

02.01.2005 um 21:00
>>> das Thema ist ja auch scheiße. <<<

Du wirst eines besseren belehrt werden - Schlau sein heißt auch, über sowas diskutieren zu können In iesem Forum schärft man seinen Verstand - eben im Streitgespräch.



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

02.01.2005 um 21:01
FunKruscher,

ich war heut schon wieder in der Natur. :) Du hoffentlich auch.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden