Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD vs. Intellektualität

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Volksverdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:45
ach tombär, das macht mir Mut. :)

Ich find die Pseudomoral zum Kotzen! Wer bisher fröhlich gefeiert hat, und sich nur angesichts der vermeintlichen Katastrophe zum Spenden veranlasst sieht, den kann ich nur an den Kopf werfen: Mörder - der letzten par Jahrzehnte halber!!!



"Spam am laufenden Band"



Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:50
Tunkel,

in einen Topf sind weder Brecht, Hesse und Kästner zu werfen. Um zu verdeutlichen, wo der Knackpunkt im BILD-Fall liegt, ist dies aber legitim und Harry Potters Erfolg ist durchaus geeignet, den Erfolg von BILD zu dokumentieren. Massenhysterie! Wer versucht hat, das Vocaultsche Pendel zu lesen, wird dies verstehen und auch den Umstand, dass es ein Buch zum Buch gab. Ein BILD-Leser hat andere Ambitionen. Und BILD hat wiederum andere Ambitionen. Die nächste BILD-Flut ist schon in Vorbereitung. Wie können das beispielhafte Vergleichen ellenlang fortsetzen. Germanistik-Studenten sind gegen den Einfluss von BILD nicht gefeit. Im Überschwang der Gefühle siegen die Gefühle.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:51
is doch das selbe wie damals als diese... wie hies sie? aliah? ailah? also diese negerin, die bei >>romeo must die<< die hauptrolle gespielt hat... also als die bei nem flugzeugabsturtz ums leben kam.
da waren alle foren voll von heulenden teenis. ich dachte schon, die viva generation ruft ne staatstrauer aus. und das nur wegen einer (!) sängerin / schauspielerin! das dabei noch 200 andere leute ums leben kamen, war den kid´s so ziemlich wurscht.

die letzten tage in der BILD das selbe spektakel. in thailand gings noch relativ human zu. die zahl der totesopfer is unter 10.000 geblieben. warum schreiben sie dann hauptsächlich über thailand? weil dort am meisten deutsche waren?
na und? sind die 1000 deutschen mehr wert als die 100.000 indoneser?



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:56
Tombär,

unser Kanzler hats ja schon angedroht, es geht in dieser Katastrophe nicht um Nationalitäten. Aber die BILD ist eben ein eigener Staat mit einer eigenen Regierung und eigenem Wählervolk.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 03:57
Ist doch egal welche Zeitung. Es gibt fast keine Zeitung die nicht zur Manipulation und Verdummung gedacht ist.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:00
>>Es gibt fast keine Zeitung die nicht zur Manipulation und Verdummung gedacht ist. <<

doch. die apotheken rundschau... also die BRAVO für senioren. *g* ok ok... kommt vom raab


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:02
@tunkel
@gsb23

<"ok, ernst: Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen? ">

WAS versteht ihr, wenn ihr diesen Satz lest?

Ich verstehe ihn - so wie er dasteht - als menschenverachtend. Ich hatte mit Taothustra über fast den selben Satz schon mal eine seitenlange Auseinandersetzung.

Sollte ich Tunkels Satz mißverstanden haben, bitte ich um Aufklärung...

Über BILD unterhalte ich mich überhaupt nicht. Ich lese dieses Drecksblatt seit vielen Jahrzehnten - eigentlich seit ich klar denken kann - nicht!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:06
@ Jafrael

du verstehst mich richtig - also leg los, und zwar mit Schmackes!
Ach ja, MÖRDER - Du hast Internet! *lol*


@ gsb23

scheinst verdammt viel Glotze geguckt zu haben *g*


PS: Hab die Kanzlerrede auch gesehen :)
PPS: Fand sie gut.



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:11
Jafrael,

es bringt doch überhaupt garnichts, wenn du einen Satz zum Massstab deiner Überlegungen machst, ohne das Umfeld zu betrachten, in dem dieser Satz aufgetaucht ist. Das sollte dir als aufgeklärten Leser und selbstständig denkenden Menschen doch bewusst sein. Mag ja sein, dass das Ansinnen des Threaderöffners leicht missverständlich rüberkommt. Im Verfolgen der nachfolgenden Informationen klärt sich dies. Mag ja sein, dass ich persönlich einen schnelleren Draht hatte. Macht doch nichts. Jeder hier ist frei zu lesen, was geschrieben wurde und warum. Das Thema ist BILD vs. Intellektualität. Wenn du zu BILD nichts schreiben willst, ok. Aber, du hast mitgemacht. Nun bring dich auch vernünftig ein. Das geht hier ausnahmsweise mal ungestört.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:17
Tunkel,

ich hab Internetanschluss UND TV..*gg*...ja, fand die Rede gelungen. Der Vortrag war mal wieder Teleprompter aber ich erwarte von einem Staatsmann auch, dass er gut lesen kann. Dass er's so gemeint hat, wie er's las, kam rüber und ich fand meine Meinung praktisch in seine Worten wieder. Und ich finde mich auch in unserer Soforthilfe wieder, keine Frage! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:20
Die Afrikaner oder werauchimmer setzen soviele Kinder auf die Welt um ihre Existenz zu sichern. So hatten wir es früher anscheinend auch.

Uns wenigen Menschen der 1ten Welt geht es viel zu gut und somit dürften wir sowas wie: <ok, ernst: Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen?" erst garnicht fragen!

Je mehr Wissen umso mehr Verantwortung und fast wir alle, die in so einem Forum mitwirken, haben sicherlich mehr Wissen/Durchblick/Weltanschauungen als der Rest der lebenden Toten aus der ersten Welt die dahinvegetieren in ihrem Leben. Wir sollten einiges besser wissen, da wir uns damit beschäftigen während andere bei sowas sofort blocken.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:21
@tunkel

Wie kommst Du dazu mich hier schon zum zweiten male als MÖRDER zu bezeichnen?

Hast Du nicht den Eindruck Du gehst jetzt zu weit?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:22
Tja, Teleprompter hin oder her, absolut geil war die Rede!
Aber leider konnte ich nix spenden, muss selber sehen, wo ich bleib

PS: in 3 Jahren sprechen wir uns wieder - hoffentlich



"Spam am laufenden Band"




melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:23
Argh! Da fehlt was in meinem Post!

nach: wie: "Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen?" erst garnicht fragen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:26
Nee, diesen Eindruck habe ich nicht! Mich als als gefühlslosen Etwas hinstellen, und selber als moralisches Gewissen darstellen.

Du magst die Leser hinter dich stehen haben (*lol, welch' Armut), aber Recht behältst du trotzdem nich



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:31
"<"ok, ernst: Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen? ">

WAS versteht ihr, wenn ihr diesen Satz lest?

Ich verstehe ihn - so wie er dasteht - als menschenverachtend. Ich hatte mit Taothustra über fast den selben Satz schon mal eine seitenlange Auseinandersetzung."

Jafrael,

mal ganz genau genommen vestehe ich diesen Satz, also ohne den Zusammanhang zur aktuellen Lage im Indischen Ozean zu betrachten, als Frage.

Die Frage ist, was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen. Denken wir mal drüber nach. Was bringt es wem, könnte man genauer nachfragen. Welche Erklärungen, ausser "menschenverachtend", was keine Erklärung ist, hast du parat? Sind Wissenschaftler, die sich mit Bevölkerungsexpansion, z. B. also Geburten- und Sterberaten, befassen, menschenveranchtende Unmenschen? Und was hat Taothustra damit zu tun?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:35
Blahblahblah,

ohne Fragen keine Antworten.

Ja, so einfach ist das in der 1. Welt, in der 2. Welt und in der 3. Welt, wobei die Grenzen fliessen, seit geraumer Zeit. Immer hübsch aufpassen, dass du nicht eines Tages in der 4. Welt aufwachst. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:37
Tunkel,

in 3 Jahren bist du ein erfolgreicher aussterbender Germanist. Ich wette, du schreibst schon an deinem Erstling!;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:37
@tunkel
<"<"ok, ernst: Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen? ">

Diesen SAtz empfinde ich als gefühllos und menschenverachtend - dabei bleibe ich.

und dieser post an mich als ich zum zweiten mal diesen SAtz kritisierte ...

<"komm du Eimer, argumentieren auf Hauptschul-Niveau iss in Unterhaltung. Wir wollen FAKTEN. WAS hast du die letzen Jahre getan? Nen DSL-Anschluss - 30 Menschen pro Monat. Ne Pulle Bier, 5 Menschen pro Monat.

DU MÖRDER!!! ">

...ist ja wohl das letzte - bist Du schon wieder besoffen, oder was treibt Dich um?

Ersteres wäre ja entschuldbar...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:48
@ Jafrael

Ne du - immer noch nix dazu gelernt? Je besoffener, desto vertrauenswürdiger!
Demnach ist keiner Suff entschuldbar, sondern lediglich eine Flucht aus der individuellen Weltanschauung, in angesichts der gesellschaftlichen Umstände.

@gsb23

Nee, bin aussterbender Naturwissenschaftler - Jafrael belegt die grausige Wahrheit.



"Spam am laufenden Band"




Anzeige

melden