weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit mir?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Albträume
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist los mit mir?

24.12.2012 um 00:45
Was ist los mit DIR? Du lebst.


melden
Anzeige
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist los mit mir?

24.12.2012 um 00:53
Na, langweilig?


melden

Was ist los mit mir?

24.12.2012 um 11:12
Das ist ja das komische, dass ich das schon seit Anfang an habe.. Musik ist immer gut, denn dann konzentriere ich mich da drauf. Ich kann auch total zufrieden und ohne "Angst" ins Bett gehen, nach einem total schönen Tag und habe dann Albträume:-( bei Psychologen und Psychiatern war ich zu Genüge. Meine Mutter war (ist immernoch) ein Vorbild. Sie rauchte noch nie und trinkt höchstens 3 mal im Jahr ein Glas Wein (als sie schwanger war, gar nicht).

Sagt jemandem der Begriff "alte Seele" was? Und was heisst: ich soll meine Aura gut hüten?


melden

Was ist los mit mir?

24.12.2012 um 11:25
@Böni

willst du das ganze eher sachlich oder esoterisch behandeln?

ich denke man erkennt schon im anfangspost deine intentionen ;)

aber ok, scheint ein brisantes thema zu sein, vielleicht helfen dabei auch ja placebos....

hmm, mich würde aber eig. eher mal interessieren was genau du denn so träumst?

könntest du uns vielleicht ein paar einblicke in dein tagebuch gewähren, falls wir dir damit nicht zu nahe treten sollten...


melden

Was ist los mit mir?

24.12.2012 um 11:25
Übrigens: auf den Mond reagier ich auch ganz arg. Aber das weiss ich langsam, sodass ich mich bei Vollmond zurück ziehen kann:-)


melden

Was ist los mit mir?

24.12.2012 um 11:35
Ich weiss eben nicht mehr weiter mit Üblichen. Darum interessiert mich mal die "esoterische Sicht". Aber ja, vielleicht spinn ich auch einfach:-) es sind nicht immer Albträume. Manchmal ist es auch einfach so total unrealistisches und wirres Zeug. Z.b: ich träumte schon oft von einem Zimmer (ganz normal mit Teppich am Boden, Holz Wänden und Tür mit Schloss -so im Stil von einem Bauernhaus) und das ganze Zimmer war eine Dusche. Oder: Eine Fee, die auf mir sitzt und mir Träume schickt (gute und schlechte) oder eben von der kalten Hand, die mich am Bein aus dem Bett zieht. Oder dass ich irgendwo vergessen/allein gelassen werde. Oder ein Skilift zum Mond... Also ganz komisches Zeug, das nicht zusammenpasst


melden

Was ist los mit mir?

25.12.2012 um 17:39
@Böni
Naja, so komische Träume, wo nichts Sinn ergibt, haben wir alle mal.
Unschön wird das Ganze erst, wenn es wirklich solche Träume sind, die dich belasten.

Aber wie gesagt, wenn du deinen Kopf richtig frei bekommst, sodaß du völlig ohne Gedanken ins Bett gehst, dürfte es klappen, daß du gar nichts träumst.


melden

Was ist los mit mir?

25.12.2012 um 18:09
@Böni
wie ist denn deine lebensführung?
bist du ausgelastet?
wie sieht dein tag aus?


melden

Was ist los mit mir?

25.12.2012 um 19:03
Ich gehe zu 70% arbeiten im Pflegeheim. Habe eine schöne Wohnung und bin eig recht zufrieden! Und ich habe Träume, die mich recht belasten, sehr oft. Nicht immer sind sie Angst erregend, aber mehrheitlich.


melden

Was ist los mit mir?

25.12.2012 um 19:04
Und ich habe ein Hund, der mir total viel gibt, und sonntags geh ich meistens zu meiner Familie. Ich bin viel draussen.


melden

Was ist los mit mir?

25.12.2012 um 19:15
@Böni
ok, dann schon sehr ausgelastet.
irgendetwas wofür du dir die schuld gibst? arge gewissensbisse die dich plagen ?


melden

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 00:20
@Böni

Bei diesen Alpträumen empfindest du dabei Angst ? oder absolut gar nichts? erlebst du sie als 'du selbst' oder als Zuschauer?


melden

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 12:32
Manchmal hab ich arge Angst! Ich erlebe es meistens als ich, doch nicht immer. Ich habe nur Gewissens Bisse, weil ich nicht zufrieden bin, dass ich nicht gut schlafen kann, und andere Leute haben nicht mal ein Bett


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 12:35
@Böni
Böni schrieb: Ich erlebe es meistens als ich, doch nicht immer.
Da fehl was ...


melden

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 12:43
Hab den Thread jetzt halbwegs überflogen, weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber hast du @Böni was Schlimmes als Kind erlebt? Vielleicht weißt du es nicht mal mehr, weil es verdrängt wurde und das spiegelt sich jetzt in Albträumen wider?
Schlafprobleme sind, wenn es keine körperlichen Ursachen gibt, psychisch bedingt. Das Hirn verarbeitet dort Dinge, die belasten, die dir wiederfahren sind usw.


melden

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 13:01
Was fehlt? Und wie weiss ich das, wenn ich mich vielleicht nicht erinnere?


melden

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 18:44
Heute träumte ich z.b. mal wieder, dass ich Unterwasser atmen kann. Aber als ich. Nicht als Fisch oder so. Ich riss mich einfach ganz fest zusammen und versuchte zu atmen -und prompt ging es


melden

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 21:20
@Böni
schreib doch mal deine träume hier auf, vielleicht ergibt sich ja ein zusammenhang in sich, den du vielleicht nicht selbst siehst


melden

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 21:21
@der-Ferengi
@Böni
erlebt die träume als ICH. meint er/sie


melden
Anzeige

Was ist los mit mir?

26.12.2012 um 21:26
Ok mach ich. Ich erlebe sie nicht immer als ich. Manchmal sehe ich mich einfach


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden