Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und es wirkt auf eine Dame, die man jüngst kenengelernt hat, sicher auch beruhigend, wenn man die ganze Zeit vor sich hinsummt und gelegentlich anlasslos kichert.
Dann hat die Dame vermutlich einen Ausflug mit Arthur Fleck gemacht. Die Traumatisierung wiegt kein Geld der Welt auf.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 14:43
Sicher spielt Geld eine Rolle.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 14:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann platzt auch die Gartenzwerg Überraschung nicht vorab :D
Platzen würde der auf jeden Fall mit Silvesterknaller *puff* und weg isser.
"Irgend ein Wichser hat sich an den Gartenzwerg vergriffen. Wenn ich den in die Finger bekomme!"
"Ja, in was für einer brutalen Welt wir leben. Wer das wohl war?" :D


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 14:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also allgemein mal... Ich finde Waldspaziergänge auch SEHR schön und kann das genießen wie kaum was anderes.
Aber der Platz für ein erstes Date ist das für mich nicht.
Stelle mir das grade vor.... "lass uns mal unverbindlich kennenlernen.. Ich lade dich zu einem Waldspaziergang ein! Ich kenne da einen hübschen dunklen, ziemlich ab vom Schuss - da hört dich wirklich keiner schreien- äh es ist sehr idyllisch gelegen und das nächste bewohnte Haus ist 20km entfernt- 14 Uhr an der alten Eiche die so aussieht als würde sie auch deine Kilozahl aushalten."
Und selbst da gibt es Frauen, die genau das antournen würde und zusagen würden.

Blöd natürlich nur, wenn der Mann das ernst meinen würde.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 14:51
Apropos Geschenk.

Ich würde einer Frau vielleicht mal ein Modell eines Velociraptors schenken, gibt es in unterschiedlichen Preisklassen und Maßstäben und als Spruch dazu: Ist genauso scharf wie du oder Riesenbiester gehören zusammen.

Scherz! Aber ich liebe die Viecher einfach.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 14:55
Ich hab solche 1.Dates in der Stadt oder Stadpark spazieren, Treffen in ner Bar oder Restaurant schon gern vorgezogen, weil ich Phasen habe, wo ich extrem nervös werde und ins Schwitzen komme. Mir fällt dann auch Blickkontakt und flüssiges Sprechen schwer. Man hält während des Laufens an Cafes, holt sich nen Kaffee to go und vllt was zu essen und läuft durch die Gegend oder setzt sich raus. Also vorher ein Spaziergang und dann vllt- wenn man noch will, in ein Bistro oder so, das find ich ganz gut. Hibbelige und nervösen Personen hilft das... "vorlauf-zeit" halt^^


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 15:23
Ich hab auch mal einen Mann kennen gelernt, der hatte nicht mal ein Konto. Ist jetzt auch schon zwanzig Jahre her. War grad im Trennungsprozess von meinem Ex und bin dann öfter mal abends um die Häuser gezogen. Nicht um jemanden kennen zu lernen, sondern eher um den Kopf frei zu bekommen. Tja, und da traf ich ihn, den Straßenmaler. Kennt ihr noch die Leute, die mit Kreide wundervolle Bilder auf den Asphalt gezaubert haben? Nun ja, zu dieser Zeit war Kreide nicht mehr so angesagt und es wurde gesprayt. Nicht auf Asphalt aber auf Papier. Egal, er war so was von einfühlsam und es hat geknistert ohne Ende. :) Aber rational wie ich halt auch bin, mitten in einer Trennungsphase geht man keine neue Beziehung ein. So denke ich zumindest. Aber es wurde eine schöne Freundschaft. Geld hat gar keine Bedeutung gehabt, denn er hatte genug Geld jeden Tag in diversen Kneipen zu sitzen. :)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 15:37
äusserst wichtig!

schon beim ersten date sollte eine derart wichtige frage innerhalb der
ersten viertelstunde geklärt werden!

das legt die basis für die möglichkeit, die unterhaltung fortzusetzen.



wie sagte doch schon ein uralter, erfahrener Chinese:

Ohne Moos nix los!


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 15:44
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das legt die basis für die möglichkeit, die unterhaltung fortzusetzen
Also ich hoffe doch mal, dass die meisten Frauen da eine andere Basis bevorzugen und den Verlauf einer Unterhaltung und/oder eines Treffens von anderen Dingen wie Geld abhängig machen oder war dein Beitrag sarkastisch gemeint?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 15:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dein Beitrag sarkastisch gemeint?
einer muss doch den kaffee beim ersten date übernehmen!

:D


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 15:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn man zusammen wohnt und auch plant das weitere Leben miteinander zu verbringen, finde ich, gehört es sich, dass beide sich aktiv an den laufenden Kosten beteiligen. Für gewisse Festkosten wie Miete, Strom usw kann man ja 50/50 machen
Mein Mann und ich haben es so gehalten, weil ich auf Lohnsteuerklasse 5 arbeitete, Teilzeit, dass ich ein Drittel der Gesamtkosten übernehme und er zweidrittel der Kosten, obwohl er mehr bezahlen wollte. Aber ich wollte es nicht. Aber Weihnachten hat er es mir dann doch in Form von Geschenken zurück gegeben. :)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 15:48
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:einer muss doch den kaffee beim ersten date übernehmen!
Aso, dieser Hintergrund wieder. Gut, da ist was dran.

Können aber auch gemeinsam die Zeche prellen und wie Bonnie und Clyde durchbrennen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 15:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Können aber auch gemeinsam die Zeche prellen
das ist nun wirklich nicht meine art!

da lass ich dann lieber der angebeteten den vortritt und erstatte es
später zurück.
so sie etwas dabei hat...

:D


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 16:26
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wie sagte doch schon ein uralter, erfahrener Chinese:

Ohne Moos nix los!
Oder wie es in Las Vegas heisst: Glück im Spiel - Geld für die Liebe


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 16:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann man dadurch schön abrunden, in dem man eine Eishockey Maske trägt.Und es wirkt auch immer sympathisch, wenn man kleine Schwächen zugibt, wie zB die Stimmen, die einem immer Befehle erteilen. Und es wirkt auf eine Dame, die man jüngst kenengelernt hat, sicher auch beruhigend, wenn man die ganze Zeit vor sich hinsummt und gelegentlich anlasslos kichert. Gut wird auch sein, wenn man sich hektisch umdreht und den leeren Waldweg anbrüllt: Lasst mich in Ruhe! Das macht ihr mir nicht wieder kaputt!
Himmel mir laufen die Tränen :'D
Mhm, klingt nett :D
Zitat von YoooYooo schrieb:Platzen würde der auf jeden Fall mit Silvesterknaller *puff* und weg isser.
"Irgend ein Wichser hat sich an den Gartenzwerg vergriffen. Wenn ich den in die Finger bekomme!"
"Ja, in was für einer brutalen Welt wir leben. Wer das wohl war?"
Ihr macht mich fertig :'D
Wie soll man denn so vernünftig diskutieren haha. *räusper*

Kombinieren wir den Wald-Psychoserienkiller jetzt noch mit dem Gartenzwergliebhaber und wir haben einen neuen Fall für Aktenzeichen XY :'D


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 17:03
Der Partner müsste schon tief in die Tasche greifen können, naja sagen wir mal mindestens 1 mio auf Konto wäre schon angebracht bei meinen Bedürfnissen, sonst kanns mit uns leider nichts wärden Schatzi, sorry.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 17:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann man dadurch schön abrunden, in dem man eine Eishockey Maske trägt.Und es wirkt auch immer sympathisch, wenn man kleine Schwächen zugibt, wie zB die Stimmen, die einem immer Befehle erteilen. Und es wirkt auf eine Dame, die man jüngst kenengelernt hat, sicher auch beruhigend, wenn man die ganze Zeit vor sich hinsummt und gelegentlich anlasslos kichert. Gut wird auch sein, wenn man sich hektisch umdreht und den leeren Waldweg anbrüllt: Lasst mich in Ruhe! Das macht ihr mir nicht wieder kaputt!
Ich würde rennen, was die Beine hergeben.

Mein Mann hat vor unsere Ehe eine Perle kennen gelernt, wie er mir mal unter Lachanfällen geschildert hatte, die zu ihm sagte: " Jetzt hat die Königin ihren König gefunden."

Der schaute sich um, ob da noch jemand stand oder ob der Weg frei zum weglaufen war. Der Weg wäre frei gewesen und er lief. Er war sich aber nicht sicher ob sie ihn meinte, denn er kannte die Frau nicht, die so verzückt lächelnd vor ihm stand. Er suchte lieber das Weite, weil niemand anderes da stand der gemeint sein könnte.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 17:14
Zitat von BauliBauli schrieb:Jetzt hat die Königin ihren König gefunden
So zum davonlaufen finde ich diesen Spruch gar nicht mal, drückt es doch Selbstbewusstsein und Wunsch nach Augenhöhe aus. Ich hätte mich geehrt gefühlt als König bezeichnet zu werden.

Zum davonlaufen war bestimmt nur ihr Äußeres, hab ich recht, weshalb dein Mann die Flucht ergreifen wollte und ergriffen hat oder?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 17:18
@rhapsody3004

Er hatte die Flucht ergriffen. Über das Aussehen hatte er sich nicht geäußert.
o zum davonlaufen finde ich diesen Spruch gar nicht mal, drückt es doch Selbstbewusstsein und Wunsch nach Augenhöhe aus. Ich hätte mich geehrt gefühlt als König bezeichnet zu werden.
Quelle:

Als König bezeichnet zu werden hatte für ihn etwas Schwieriges an sich. Er war auch kein Poet, sondern Realist.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 17:22
Zitat von BauliBauli schrieb:Er hatte die Flucht ergriffen. Über das Aussehen hatte er sich nicht geäußert.
Habs noch angepasst.

Schade, hätte mich mal interessiert. Kann aber auch sein, dass es dein Mann so direkt und überzeugt und entschlossen angemacht zu werden dann doch nicht gemocht hat, wobei sicherlich auch ihr Äußeres und nicht nur ihre Anmache eine Rolle gespielt hat, da können mir die Wenigsten etwas vormachen.

Aso, lese gerade noch. Er hatte Angst die Erwartungen eines Königs nicht zu erfüllen? Rein poetische Sprüche mag ich. Episch kann es bei mir ruhig hin und wieder klingen - wie in einem schönen Fantasymärchen.


Anzeige

1x zitiertmelden