Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 20:49
Aber mal ehrlich: aufs Aussehen oder aufs Geld schauen ist doch eigentlich gleichwertig.
Dicke Brüste sind nicht immateriell. :troll:

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 20:54
Zitat von YoooYooo schrieb:Dicke Brüste sind nicht immateriell. :troll:
Die können auch teuer gewesen sein :troll:

Eine positive Grundeinstellung zum Leben ist mir wichtiger, als der Kontostand. Lieber ein zufriedener Arbeitsloser, als ein frustrierter Arbeitnehmer.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 20:55
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber mal ehrlich: aufs Aussehen oder aufs Geld schauen ist doch eigentlich gleichwertig.
Dicke Brüste sind nicht immateriell
Auf Aussehen zu schauen ist mir auf jeden Fall sympathischer und für mich auch viel nachvollziehbarer als auf die Gehaltsabrechnung des Partners zu schielen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 20:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Wert von Geschenken misst sich nicht am Preis.
Richtig. Das sehe ich natürlich auch so. Aber ich muss halt auch zugeben, dass ich vermutlich trotzdem ein Problem damit hätte, wenn ich z.B. richtig teure Geschenke von meiner Partnerin erhalten würde, die ich mir selbst nicht leisten könnte.

emodul


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 22:05
Zitat von emodulemodul schrieb:Richtig. Das sehe ich natürlich auch so. Aber ich muss halt auch zugeben, dass ich vermutlich trotzdem ein Problem damit hätte, wenn ich z.B. richtig teure Geschenke von meiner Partnerin erhalten würde, die ich mir selbst nicht leisten könnte.
Kann ich verstehen. Ich kann auch nicht gut "Hilfe" annehmen und mag Geschenke generell nicht so. Wenn ich unbedingt was haben möchte, dann arbeite ich lieber selbst darauf hin und spare, als es einfach vorgesetzt zu bekommen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.12.2020 um 00:24
Mir ist es egal wieviel Geld meine Partnerin hat - ich mache mir tatsächlich nicht so viel aus Geld, so dass ich auch nie Probleme hatte, meine Partnerinnen zu unterstützen, wenn sie weniger hatten als ich.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.12.2020 um 10:15
@cejar
Seh ich auch so, wer bei der Partnerwahl aufs Geld achtet, sucht nur den eigenen Vorteil und bleibt besser allein. So Leute sind am Ende dann noch knauserig bei Kindern


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.12.2020 um 14:32
@abberline


Freut mich das wir einer Meinung sind. Wobei ich da aber natürlich auch sagen muss das es mir finanziell echt gut geht. Wenn ich selber jeden Pfenning umdrehen müsste, würde ich zwar jetzt spontan behaupten das meine Einstellung sich nicht ändern würde, aber ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß zwar aus meiner Jugend und Jung-Erwachsenen-Zeit dass ich auch damals schon immer geteilt habe, bis ich selbst nichts mehr hatte, aber das waren andere Umstände. Wenn ich heute nicht genug für mich selbst hätte... ich weiß es nicht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.12.2020 um 14:40
@cejar
Du würdest auch ohne Geld vermutlich nicht zuerst mal nach dem Einkommen fragen und danach entscheiden.
Das sind für mich Dinge, die hintenanstehen. Unterschiedliche Lebensentwürfe können auch inspirierend sein, zugegeben auch eine Katastrophe 😉


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.12.2020 um 23:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 10.12.2020:Auf Aussehen zu schauen ist mir auf jeden Fall sympathischer und für mich auch viel nachvollziehbarer als auf die Gehaltsabrechnung des Partners zu schielen.
Ich kann das auch gar nicht so beschreiben.
Muss lieb sein und lieb haben.^^
War bei mir auch so ein bisschen Kulturschock.
Volksmusik -> Psyclon Nine, Feindflug und sowas
Kein Geld -> gut, reich bin ich ganz sicher nicht aber halt mein Geld zusammen, find ich nicht schwer (Urlaub hätte mir gerade noch gefehlt, lieber einfach die Füße hoch legen.)
Katholisch und gläubig -> kein Kommentar

Politik habe ich nur ganz trocken gefragt:
"Wählst du AFD oder NPD?" :D
"Nein! DU ETWA?"
Na dann... was will man denn noch alles? ^^


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.12.2020 um 15:34
Mir ist es vollkommen egal, wie viel Geld eine Frau hat. Was mich dagegen abschreckt sind Frauen, die mit Dollarzeichen in den Augen unterwegs sind. Vor einer Weile habe ich z. B. mal eine deutlich jüngere Frau (Studentin) angesprochen und auf einen Kaffee eingeladen. Wir haben uns sehr nett unterhalten, bis sie mir in schwärmerischem Tonfall beteuerte, ich glaube ja gar nicht, wie wichtig es für eine Frau sei, einen Partner zu haben, der ihr "etwas bieten" und sie "richtig verwöhnen" könne. Darum fände sie auch reifere, arrivierte Männer wie mich viel anziehender als ihre Kommilitonen. Ich habe mich daraufhin hastig verabschiedet.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.12.2020 um 15:48
Mir ist nicht wichtig, wie viel ein Mann verdient, aber dass er damit (in der Regel) auskommt. Ich bin selbst sehr sparsam und mich würde es abstoßen, wenn mein Partner "Konsumopfer" wäre. Dicke Autos, teure Uhren, Statussymbole generell ziehen mich überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil finde ich die ziemlich lächerlich.
Ich lasse mich zudem nur dann gern beschenken oder einladen, wenn ich in absehbarer Zeit etwas mit ähnlichem Wert "zurückschenken" kann.
Ein Mann muss also mit Geld umgehen und damit auskommen können und sollte wenn möglich nicht (durch Konsumkredite, Spielsucht, etc.) verschuldet sein, sowie meine finanzielle Eigenständigkeit respektieren.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.12.2020 um 15:53
@VanDusen

Aber immerhin ehrlich. :D
Das muss man schon sagen.

Hat natürlich auch immer ein Geschmäckle.
Erinnert mich an Office Space:
"Wenn ich Millionär wäre, würde ich einen flotten dreier machen"
"Nicht für alle Frauen ist Geld so wichtig"
"Sicher nicht, aber für die, die mit mir ins Bett gehen würde"
"Da ist was dran"

:D


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.12.2020 um 16:20
Also ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich in meiner derzeitigen finanziellen Lage als Frührentner irgendeine Chance hätte wenn ich jetzt versuchen wurde Online-Dating-Plattformen abzusuchen. Das liegt auch daran, dass ich eine Patenschaft übernommen habe für ein Kind/Familie in Afrika. Ich vermute mal mindestens jede Zweite würde mir einreden wollen, dass ich viel zu viel Geld nach Afrika schicke und dass ich das lassen soll. Wäre wirklich gar nicht die erste Person die so denkt..

Und ein wenig Geld zum Kennenlernen braucht man schon finde ich. Kino z.b. ist ja auch nicht grad preiswert heutzutage. Wenn man vielleicht dann noch wo wohnt ohne Kino brauchts schon wieder Bus und Bahn.. Wenn nicht einer der datenden ein Fahrzeug besitzt..
Klar kann man sich auch mal woanders treffen oder in der Wohnung. Aber nach 2,3 Dates immer das gleiche ohne Finanzen da ist man doch auch gleich langweilig, und mal ehrlich, das mag nun wirklich keiner bei den ersten 100 Stunden.. wenn's später auffällt ist's vielleicht nich so schlimm mehr.. <3


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.12.2020 um 16:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Klar kann man sich auch mal woanders treffen oder in der Wohnung. Aber nach 2,3 Dates immer das gleiche ohne Finanzen da ist man doch auch gleich langweilig, und mal ehrlich, das mag nun wirklich keiner bei den ersten 100 Stunden.. wenn's später auffällt ist's vielleicht nich so schlimm mehr.. <3
Dann hast du ja jetzt während dem Lockdown bessere Chancen. Ist ja schließlich fast alles geschlossen, was Geld kostet :D Und Spaziergänge sind auch grad gesünder und kosten nichts.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 13:10
@rhapsody3004
@cejar

Ich kann da nur an Euch appellieren, nicht so oberflächlich zu sein. Auch eine Frau, die zugleich wunderschön und superreich ist, verdient doch wenigstens eine Chance. Im Zweifelsfall ist sie ja an beidem völlig unschuldig.

ich meine innere Werte hin oder her - wenn die Eltern eine Metzgerei und einen Getränkeladen betreiben sind das doch oft viel bleibendere Werte, als
Zitat von YoooYooo schrieb am 10.12.2020:Dicke Brüste sind nicht immateriell. :troll:
.
Der Getränkeladen wird es länger schaffen, der Schwerkraft zu trotzen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 14:21
Als ich damals noch Männer gedatet habe, war mir das total egal wie viel sie verdienen, haben usw. Ich habe auch gar nicht danach gefragt, mir waren andere Sachen viel wichtiger. Mir ist wichtiger, das ich selbstständig bin und selbst mein Zeug bezahlen kann. Ich hasse es wenn mir jemand was ausgibt oder schenkt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 15:43
@Obscurite

Ich will das gar nicht in Abrede stellen, glaube aber, dass das eine Minderheiteneinstellung ist.

Die meisten Frauen werden sagen, es sei ihnen egal ob der Mann Geld hat.
Das wird auch stimmen, wenn es darum geht ob der Mann mit seinem Geld angibt, ne fette Karre fährt und eine protzige Goldkette trägt, bei der man Angst hat, dass sie ihm den Koksspiegel zertrümmert. Ich glaube die Frauen die man damit beeindrucken kann sind dann auch arm im Geiste.

Es gibt aber auch andere Punkte, die auch nicht ganz losgelöst von einem gewissen Wohlstand sind. Ich denke für die allermeisten Frauen ist es wichtig, dass der Mann etwas auf die Kette kriegt. Wenn sich 2 Männchen bewerben, welcher wirkt da wohl attraktiver?

A) Ich habe mich vor ein paar Jahren selbständig gemacht und habe jetzt noch XXX angefangen. Das macht mir Spaß und ich komme auch noch viel rum und habe tolle Menschen kennengelernt.
B) Ich bin jetzt seit 12 Jahren immer zu Hause. Ich wollte aber vielleicht mal ne Umschulung machen, aber ich hab mich noch nicht da gemeldet. Das ist immer ganz doof gelaufen.

Na?


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 15:57
@sacredheart

Ganz klar Antwort A)

:Y:


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 16:41
@mumm
Zitat von mummmumm schrieb:Ganz klar Antwort B)
:D


Anzeige

melden