Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 20:19
Ich würde meine Freundin niemals nie mit geld unterstützen .
Ob ich es vom Geld abhängig mache ?
Nein mit der Einschränkung das ich Verschuldung für Konsumgüter strikt ablehnen :kingfu:

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 20:22
Uninteressant! Ich kann meinen Hintern selbst versorgen und das erwarte ich auch vom gegenüber. Bin ja nicht die Wohlfahrt ;)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 20:47
Ich sehe derzeit zu, dass ich mein Leben so einrichte, dass ich nach Möglichkeit immer unabhängig sein werde und mich immer selbst versorgen kann. Wenn ich einen interessanten Menschen kennenlerne, lote ich doch nicht zuerst aus, ob er Geld hat. Selbst, wenn ich das auf unoffensichtliche Art und Weise in Erfahrung brächte, würde ich mich wohl schämen.

Natürlich spielt Geld eine große Rolle, falls man länger zusammenbleiben will, heiraten will oder sogar Kinder in Erwägung zieht. Dann wäre es von entschiedenem Vorteil, wenn der Partner Geld hat und mir und dem Kind etwas bieten kann.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 20:55
Völlig egal.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 21:09
Ich hätte schon was dagegen, wenn ich meinen Freund den Schwimmbadbesuch oder Kaffee usw. bezahlen würde.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 21:24
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hätte schon was dagegen, wenn ich meinen Freund den Schwimmbadbesuch oder Kaffee usw. bezahlen würde.
Dann ist es ja nur fair, wenn jeder selbst bezahlt.

Aber mir ist das scheißegal...
So lange ich Geld habe, lade ich meine Freundin immer ein.
Sie mich genauso...
Geld ist da nicht einmal ein Thema.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 21:28
Ich weiß beim Kennenlernen nicht mal, ob wer Geld hat oder nicht.

Außer der Typ lässt es so derart raushängen, dass es unübersehbar ist. Unter diesen Umständen ist er dann von vornherein nicht mein Fall.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 21:28
@Koman

Meine jüngere Cousine hat grad einen Freund, der absolut kein Geld hat u. keine Arbeit. Er bemüht sich auch nicht, welche zu kriegen.
Sie bezahlt ihm vieles, auch die Busfahrkarte und ihm scheint es sehr zu gefallen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 21:42
Bei der Partnersuche zählt der Mensch an sich und nicht sein materieller Reichtum, wobei ich finde, dass Geld definitiv die Attraktivität steigern kann, jedoch kommt es immer auf verschiedene Faktoren an.
Auch ein Millionär kann völlig uninteressant sein, wenn der Rest nicht so prickelnd ist.
Die meisten Leute in unserer Gesellschaft streben aber nach finanzieller Sicherheit und deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich viele eher für einen Partner mit Geld entscheiden.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 21:43
@Estrellita
Genauso gehts mir auch :D


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:16
Interessant dass alle Meinungen in die gleiche Richtung gehen, auch wenn viele Beiträge 10 Jahre alt sind.
Ich lege Wert auf Geld und sonst bin ich anspruchsvoll...kommt daher weil ich Frauen recht gleich einschätze:
Ob reich oder arm, hübsch oder nicht, attraktiver Körper oder nicht, intelligent oder nicht...verhalten sich alle ziemlich gleich. Daher bevorzuge ich reiche, hübsche, schlaue, körperlich attraktive Frauen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Daher bevorzuge ich reiche, hübsche, schlaue, körperlich attraktive Frauen.
Obs die gibt...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:25
@borabora
Oh ja, die finanzielle Unabhängigkeit der Frauen macht sich bemerkbar. Viele, sehr viele sind ehrgeizig, treiben Sport, bilden sich weiter...ich finde das sehr gut, die Prinzessinnen warten nicht mehr im Turm.
Man braucht gar nicht suchen, man(n) wird auch gefunden.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Daher bevorzuge ich reiche
Arme Frauen lassen sich leichter "kaufen".


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:28
@Abahatschi

Ich finds auch wichtig, das Frauen eher unabhängig sind. Jedoch bezweifel ich, das es Frauen gibt, die alle Kriterien erfüllen, die Du gern hättest.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:29
Gar nicht.

Wenn schon geld eine Rolle spielt, wird das mit dem kennenlernen auch nix geschweige denn eine gemeinsame Zukunft.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:30
@KillingTime
Ich meine das so: wenn Frauen selber Geld haben, dann ist das kein Gesprächsthema...und man kann über andere Werte sprechen...ich kaufe niemanden und werde nicht gekauft.

@borabora
München und Umgebung ist "voll" damit.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:33
@Abahatschi

Weiss nicht, ob es für einen Mann erstrebenswert wäre, solche Frauen zu heiraten.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:37
@borabora
Es ist nicht mein Ziel zu heiraten. (will das Thema nicht sprengen, aber als Mann habe ich keine Lust auf die Benachteiligung)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.09.2015 um 22:41
@Abahatschi

Wer hat schon Lust dazu?

Und es heisst ja: Gleich u. gleich gesellt sich gern - oder Gegensätze ziehen sich an.
Muss auch jeder für sich selbst entscheiden.


Anzeige

melden