Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.01.2021 um 12:03
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ganz generell an der Ehrlichkeit sich selbst gegenüber
Stimmt, vielleicht möchten einige anders erscheinen als sie in Wirklichkeit sind ...

Wenn man ehrlich ist spielt doch Geld wirklich nur eine Rolle wenn es fehlt. Daher ist es auch nachvollziehbar wenn einige schauen das der Partner für sich selber sorgen kann.

Ich glaube schon das man jetzt hart gesagt "Prostituierte" als mögliche Partnerin schon schnell bemerkt, ebenso kaufsüchtige Shopperinnen.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.01.2021 um 14:42
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich frag mich halt nur so allgemein wer hat denn ständig ONS
Das weiß ich nicht und ist mir auch egal. Ich bin aus dem Alter raus 😉


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.01.2021 um 14:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht viele würden ablehnen?
Nur eine Annahme von mir. Wenn sie seinem Typ entspricht... was weiss ich.
Gilt natürlich für Frauen genauso.
Wer in einer glücklichen Beziehung steckt, ist warscheinlich weniger anfällig dafür.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin also beileibe kein Engel.
Wer ist das schon :)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.01.2021 um 15:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier würde ich übrigens vermuten, dass es mehr Männer gibt, die sich freiwillig ausnehmen lassen oder überhaupt dafür bereit sind gerne mehr zu geben als dies Frauen für Männer bereit wären zu tun.
Hab leider auch noch keine Gentlemanfrau 🙃 getroffen.
Yooo, wartet ja immer noch, dass er mal von einer Frau zum Essen eingeladen wird. 😥*schnief*😭


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.01.2021 um 16:55
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Naja ich hab bereits in der Vergangenheit einen Mann arg entäuscht, der wohnt in Karlsruhe und ich in Bayern, das war eigtl nur für Freundschaftplus gedacht, aber die Chemie hat wirklich extrem gepasst...wir hätten uns häufiger treffen können aber ich hab mich jedes mal regelrecht schwergetan zu ihm zu fahren, andersrum ging es bei ihm oft nicht. Für mich ist ne weite Entfernung wirklich ein k.o-Kriterium und leider ein Lustkiller..hab ich anfangs ja auch nicht gedacht! Alles unter 10 km find ich realistisch für mich weil ich leider nicht aus meiner Haut komm...(naja gut unter 100km wenn er fährt, aber auch das AUALAAA).
stimmt 100km sind auch schon heftig. Ginge mir sicherlich ähnlich. Zumal ja wie gesagt ein Auto- schon fast vorausgesetzt wird, zumindest im ländlichen Raum.
Also 50 km innerhalb von Berlin (ÖPNV) sind sicherlich nochmal was anderes als 50 km auf dem Land.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und als Frau, wirst meist von Alleine Angeschrieben ^^
na endlich mal eine die da ehrlich ist. :D Ja so ist es.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber das bleibt auch nur Theorie, mMn, sollte man so früh wie nur möglich gemeinsam ins bettala. Und da auch eher unverbindlich bleiben.
bettala klingt gut. :D
Ja bist du nicht allein mit der Meinung bzw. habe ich nun schon öfters von Frauen gehört. Besser man "testet" es gleich, als wenn es zu spät ist. Ist halt anders als früher. die 60er sind vorbei. :D
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich frag mich halt nur so allgemein wer hat denn ständig ONS? Hm. Also wenn man noch jung ist dann kommt sowas ein oder zwei mal in ner Disco vor (nicht bei jeder). Ansonsten hab ich da eher Frauen und Männer im Kopf, die halt nach längerer Beziehung sich bisschen ausleben wollen.
Kenne einen ehemaligen Kollegen bei dem war es an der Tagesordnung, aber er war eben so ein Typ, er konnte nicht anders. Ansonsten klar bei denen die länger Single sind.. und da auch die Frauen.
Viele wollen halt trotzdem nicht auf Sex verzichten, und dann wird sich halt Online ein Männchen gesucht. :D


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

14.01.2021 um 21:51
@knopper

War vor ein paar Jahren, wird denke ich, heute nicht anders sein!
🤷🏻‍♀️


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 05:50
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich glaube, dass die Diskussion hier nicht ehrlich geführt wird ......
100% Zustimmung. Es gibt in der großen Menge der Beziehungen Partnerschaften mit ähnlich viel Geld, aber Fakt ist dass in 99% der Fälle einer mehr verdient. Bei der Forderung zukünftiger Partner(in) soll auf eigene Füsse stehen geht es auch um Geld.
Und wenn eine Person sehr viel Geld hat, hat sie mehr Angebote als Absagen wie bei einem Normalverdiener...man kann auch sagen mit dem Geld ist es wie mit dem Aussehen.

Aber lass uns über den inneren Werten reden, das hilft bei der Selbstdarstellung.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 05:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:. Es gibt in der großen Menge der Beziehungen Partnerschaften mit ähnlich viel Geld, aber Fakt ist dass in 99% der Fälle einer mehr verdient.
Wie passt denn das zusammen? Dass natürlich nicht jeder exakt auf den Cent gleich verdient, ist klar.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 05:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie passt denn das zusammen?
Ziemlich einfach. "In etwa" machen ich nicht bei einem Cent fest, kann 100 oder 200€ netto auch sein.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 06:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt in der großen Menge der Beziehungen Partnerschaften mit ähnlich viel Geld, aber Fakt ist dass in 99% der Fälle einer mehr verdient. Bei
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ziemlich einfach. "In etwa" machen ich nicht bei einem Cent fest, kann 100 oder 200€ netto auch sein
Dein Satz ergibt so halt keinen richtigen Sinn. Wie kann es "in der großen Menge der Beziehungen" Partnerschaften mit ähnlichem Einkommen geben, wenn Du schreibst, dass in 99 % einer mehr verdient als der andere?

Ich denke, oft liegt es an gemeinsamen Kindern. Durch Kinder stecken Menschen zurück, meist sind es die Frauen, und es kommt zu Einkommensdefiziten. Das war früher noch viel stärker der Fall als heutzutage.
Wenn keine Kinder da sind, kann jeder ganz normal seinem Job nachgehen und dann haben wir z.B. DINKs (so hieß das jedenfalls vor 2-3 Jahrzehnten).


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 06:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, oft liegt es an gemeinsamen Kindern. Durch Kinder s
Hier geht es um Kennenlernen. Du verstehst weder das Thema noch was ich schreibe.
Ähnlich ist nicht absolut gleich!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 07:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier geht es um Kennenlernen. Du verstehst weder das Thema noch was ich schreibe.
Ähnlich ist nicht absolut gleich!
Aber warum schreibst Du dann über "Beziehungen"? Unter einer solchen verstehe ich etwas, das über das Stadium des Kennenlernens schon hinausgegangen ist.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 10:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man kann auch sagen mit dem Geld ist es wie mit dem Aussehen.
Endlich gebe ich dir mal recht, denn Geld oder überhaupt Vermögen, was ja nicht nur reine Dollarscheine sein müssen, machen sexy ebenso wie beruflicher Erfolg und explizit sogar einige bestimme Berufe mehr als andere sexy machen oder das Gesamtpaket am Ende Geld/Vermögen + Beruf sexy machen.

Wer darauf als Frau allerdings abfährt, diejenigen hätten bei mir nicht mal als Vermögender und/oder als beruflich Erfolgreicher eine Chance. Zumindest nicht in Sachen Beziehung. Beine breit machen, ja, schreibe jetzt bewusst so niveaulos, dürften solche Frauen dann aber gerne für mich machen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 10:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beine breit machen, ja, schreibe jetzt bewusst so niveaulos, dürften solche Frauen dann aber gerne für mich machen.
Du hast aber kein Geld und in Züge der Emanzipation glaube ich dass auch wenn es nur um Beine breit machen geht, machen sie das dann lieber mit einem der für Champagner keinen Kredit aufnehmen muss.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 13:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast aber kein Geld und in Züge der Emanzipation glaube ich dass auch wenn es nur um Beine breit machen geht, machen sie das dann lieber mit einem der für Champagner keinen Kredit aufnehmen muss.
Ich schrieb ja auch, wenn ich Vermögender wäre. Und dann würde man vor mir auch freiwillig die Beine spreizen. Und mehr gebe es so oder so nicht von mir, denn eine Beziehung könnte ich mir auch als Vermögender mit solchen Frauen nicht vorstellen. Schon aus Prinzip nicht!

Muss schlimm sein das Gefühl, nur wegen dem Vermögen und/oder des beruflichen Erfolges wegen begehrt zu werden.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 13:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss schlimm sein das Gefühl, nur wegen dem Vermögen und/oder des beruflichen Erfolges wegen begehrt zu werden.
Du verkennst eine Sache! du gehts davon aus dass manche Männer nur "ODER" Eigenschaften haben, dabei geht es um "UND", sprich vermögend, erfolgreich und gut im Bett (als Beispiel).
Es ist ja auch nicht so dass nicht gutsituierte Männer automatisch herzlicher und die besten Hengste sind ;)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 14:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du verkennst eine Sache! du gehts davon aus dass manche Männer nur "ODER" Eigenschaften haben, dabei geht es um "UND", sprich vermögend, erfolgreich und gut im Bett (als Beispiel).
Es ist ja auch nicht so dass nicht gutsituierte Männer automatisch herzlicher und die besten Hengste sind
Habe ich ja auch niemals behauptet. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Zumindest auf diverse Fähigkeiten und Charaktereigenschaften bezogen.

Mich stört einfach nur grundsätzlich, dass dann oftmals Vermögen oder wenigstens beruflicher Erfolg, Berufe mit hohem gesellschaftlichen Ansehen bevorzugt werden. Da wird je nach Typ Frau schon enormer Wert drauf gelegt und alles Niedere wird quasi schon vorab aussortiert bzw. gar nicht in erst Betracht gezogen.

Letztendlich soll mir das aber egal sein, denn wie einige immer richtig gesagt haben, sind das dann eh nicht die richtigen Frauen.
Ich persönlich würde die dann, wäre ich vermögend und/oder beruflich erfolgreich, höchstens vögeln wollen. Für eine Beziehung kämen solche Frauen für mich schon aus Prinzip nicht infrage.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 15:08
@Abahatschi

Ich glaube ich habe wirklich in jedem Thread immer mal wieder betont, dass es selbstverständlich auf jeder Seite männliche Arschlöcher gibt und natürlich gibt es auch auf jeder Seite Männer, die nur rein-raus können und damit zufrieden sind, so lange sie verwöhnt werden und zum finalen Schuss kommen.

Ebenso kann man natürlich auch auf jeder Seite sein wahres Liebes- und/oder auch nur Sexglück finden.

Ändert aber nichts daran, dass manche Kriterien, siehe letzter Beitrag, schon vorn vornherein anziehender wirken und sind diese Kriterien nicht erfüllt, hat Mann es schwerer, wenn er überhaupt die Chance zum näheren kennenlernen bekommt.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 15:37
Zur Grundbehauptung des Themas habe ich mich schon abschließend geäußert.

Daher nur der Einwurf an dieser Stelle, dass Geld und Erfolg zwei verschiedene Dinge sind. Im Thema geht es um Geld.

Erfolg ist hingegen durchaus anziehend, warum auch nicht, das finde ich absolut naheliegend. Wer gut ist in dem, was er tut, beeindruckt mich durchaus, was auch immer das sein mag, und das ist in der Regel der Grund für Erfolg.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 15:42
Zitat von XAEXAE schrieb:Daher nur der Einwurf an dieser Stelle, dass Geld und Erfolg zwei verschiedene Dinge sind. Im Thema geht es um Geld.
Na ja, wollen wir mal ehrlich sein: Meistens geht beides Hand in Hand, kann aber natürlich auch unabhängig von einander bestehen.

Und was ist überhaupt Erfolg? Ist eine Krankenschwester oder ein Altenpfleger, ein Bauarbeiter etc. weniger erfolgreich wie ein Staatsanwalt, Manager oder Arzt etc? Rein finanziell leider ja.

Unser Land ist nur erfolgreich, die ganze Welt, weil es beide Seiten gibt. Erfolgreich kann jeder auf unterschiedliche Art und Weise sein. So denkt ein Großteil der Gesellschaft aber leider nicht. Anerkennung, Wertschätzung erlangt oftmals nur eine Seite.


Anzeige

1x zitiertmelden