Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 20:44
Wenn jemand das Geld besitzt was ihm ausreicht (und das is echt höchstindividuell, die Luft geht extrem nach oben und auch nach unten) UND wenn ihn dieses erreichte glücklich macht, dann strahlt er das aus -alles ist okay und wohlig. Wenn die Person dann auch noch authentisch is und was waises an sich hat, dann find ich das toll.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 22:36
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:von daher staune ich, wie manche mit sehr wenig geld trotzdem zufrieden sein wollen.
Weil das wenige Geld meist immerhin für das Notwendigste reicht und die Ansprüche verschieden sind. Ich kenne wirklich 2 Menschen, die brauchen keinen Luxus über das Notwendige hinaus und sind daher auch mit recht wenig Einkommen und Rente zufrieden. Das ist bei denen wirklich keine gezwungene Bescheidenheit sondern gewünschte, freiwillige Bescheidenheit. Nicht mit denen verwechseln, die gezwungenermaßen bescheiden sein müssen.

Ich beneide Erste sogar, um ehrlich zu sein. Also die, die wenig Ansprüche haben und freiwillig Bescheidenheit lieben und leben.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 22:50
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Auch den Willen zum Erfolg und die Voraussetzungen dafür kann man zumindest bis zu einem gewissen Grad erben. Mein verstorbener Vater hat es vom Melker zum Professor gebracht und von Anfang an alles dafür getan, dass ich Chancen im Leben haben würde. Am Tag meiner Geburt hat er z. B. mit dem Rauchen aufgehört und den Fernseher zum Sperrmüll gestellt
Das freut mich natürlich, aber eben genau das ist es auch, was ich an der Gesellschaft kritisiere. Erfolg wird Menschen immer nur zugeschrieben bzw. nachgesagt, wenn sie einen akademischen Werdegang gegangen sind und abgeschlossen haben.

Auf die Idee, dass auch ein Melker, um bei diesem Beispiel zu bleiben, welches aber auch übertragbar bzw. bereichsübergreifend angewendet werden kann, erfolgreich ist, sein kann kommen die wenigsten. Anerkennung, Wertschätzung erfahren meist nur Akademiker, positive Eigenschaften werden erst mal vorrangig Akademikern nachgesagt, was auch Einfluss auf die Partnersuche hat.
Desweiteren vergessen viele auch, dass die Welt nur erfolgreich ist und so funktioniert wie sie eben funktioniert, weil es beide Seiten gibt, die Melker und die Herrn Professoren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist jetzt eine überraschende Wende...auch wenn Du ein schlimmes Gefühl hast
Nö, denn zum Vögeln wäre es mir eigentlich egal, warum ich die Chance zum Vögeln erhalten würde.
Bei einer Beziehung würde es mich stören, zu wissen, dass Frau Hauptsächlich mein Vermögen und/oder meine berufliche Stellung anziehend finden würde und sie deswegen auch bei einem bleibt.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 22:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das freut mich natürlich, aber eben genau das ist es auch, was ich an der Gesellschaft kritisiere. Erfolg wird Menschen immer nur zugeschrieben bzw. nachgesagt, wenn sie einen akademischen Werdegang gegangen sind und abgeschlossen haben.
Das ist Quatsch - gute Handwerker werden auch geschätzt...oder sagen wir es mal anders: jeder der sich ein bißchen Mühe gegeben hat.
Einen Job anzunehmen den jeder innerhalb von 30 Minuten lernen kann ist zwar auch ehrenhaft, keine Frage, aber kein Erfolg.
Ich weiß zwar nicht was Dir Akademiker angetan haben, aber 99% sind Titel die man nicht im Lotto gewonnen hat...


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist Quatsch - gute Handwerker werden auch geschätzt...oder sagen wir es mal anders: jeder der sich ein bißchen Mühe gegeben hat.
Einen Job anzunehmen den jeder innerhalb von 30 Minuten lernen kann ist zwar auch ehrenhaft, keine Frage, aber kein Erfolg.
Ich weiß zwar nicht was Dir Akademiker angetan haben, aber 99% sind Titel die man nicht im Lotto gewonnen hat...
Ich kritisiere keine Akademiker, wäre insgeheim selber gerne einer, aber nur was Jura angeht, bleibe aber auch realistisch, sondern kritisiere ich einen Großteil unserer Gesellschaft. Und seien wir mal ehrlich, so lange nicht gerade eine Pandemie oder Fachkräftemangel in Ausbildungsberufen wütet, so lange erhalten Hauptsächlich Akademiker gesellschaftliche Anerkennung, Wertschätzung. Ihnen werden Hauptsächlich positive Eigenschaften nachgesagt. Und das hat natürlich auch Einfluss auf die Partnersuche.

Dass auch Handwerker extrem erfolgreich sein können, musst du mir nicht sagen. Aber für mich sind auch nicht erst die Selbstständigen, mit eigenem Gewerbe bzw. Firma erfolgreich, sondern auch alle anderen Handwerker, die ihren Job gut und gewissenhaft machen. Auch immer daran denken, dass viele Unternehmen nur so erfolgreich dank ihrer Mitarbeiter sind. Nicht erst Bigboss ist erfolgreich.

Und ja, selbst die, die nur kurz in irgendeinem Bereich angelernt werden, können erfolgreich sein. Die sollten übrigens genauso wertgeschätzt werden. Erst recht dann, wenn sich kaum Andere für den Mist finden lassen. Aber auch Mist muss erledigt werden. Die Welt funktioniert wie gesagt nur, zumindest noch, weil es wirklich alles gibt bzw. weil es eine gewisse Ausgewogenheit aller Berufe und Tätigkeiten gibt. Von ganz oben bis ganz unten.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß zwar nicht was Dir Akademiker angetan haben, aber 99% sind Titel die man nicht im Lotto gewonnen hat...
Danke, hier wird es so dargestellt als wären Akademiker oder Menschen, die Geld haben vollkommene Egoisten, auch wenn man es natürlich nicht direkt sagt. Ich habe studiert und habe viele Freunde, die nicht studiert haben und ich habe bestimmt nicht mein Mann geheiratet, weil er Geld hat.
Und es gibt auch die andere Seite der Medaille. Bevor ich mein Mann kennengelernt habe, war ich lange in einen Mann verliebt, der im Straßenbau gearbeitet hat, ich habe ihn als er gearbeitet hat in Israel kennengelernt und wusste gleich von Anfang an, was er beruflich macht. Er hat mich nur abgelehnt, weil er meinte zwischen uns gibt es ein Bildungsunterschied und ich würde ihm in paar Jahren vorwerfen, dass ich ihn finanziere.
Damit ich will ich sagen, dass auch die andere Seite uns ablehnt, weil sie befürchten, dass sie uns nicht gut genug seien. Und nicht jede Frau ist auf Geld hinaus, ja ich liebe Geld, aber was ich mir selber verdiene, aber wenn ich mir hier einige Aussagen angucke, dann sollte man nicht vergessen, das Akademiker auch viel für die Gesellschaft tun, wie z.b Ärzte. Und außerdem sind es die "Reichen", die die höchsten Abgaben machen müssen. Aber das wird natürlich schön unter den Teppich gekehrt


5x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:35
Zitat von filizfiliz schrieb:Danke, hier wird es so dargestellt als wären Akademiker oder Menschen, die Geld haben vollkommene Egoisten, auch wenn man es natürlich nicht direkt sagt. Ich habe studiert und habe viele Freunde, die nicht studiert haben und ich habe bestimmt nicht mein Mann geheiratet, weil er Geld hat.
Von mir jedenfalls nicht. Ich lasse mir in dieser Richtung auch nichts mehr länger nachsagen, auch nicht zwischen den Zeilen und bin es auch leid, mich ständig wiederholen zu müssen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt auf beiden Seiten solche und solche
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube ich habe wirklich in jedem Thread immer mal wieder betont, dass es selbstverständlich auf jeder Seite männliche Arschlöcher gibt und natürlich gibt es auch auf jeder Seite Männer, die nur rein-raus können und damit zufrieden sind, so lange sie verwöhnt werden und zum finalen Schuss kommen.

Ebenso kann man natürlich auch auf jeder Seite sein wahres Liebes- und/oder auch nur Sexglück finden.

Ändert aber nichts daran, dass manche Kriterien, siehe letzter Beitrag, schon vorn vornherein anziehender wirken und sind diese Kriterien nicht erfüllt, hat Mann es schwerer, wenn er überhaupt die Chance zum näheren kennenlernen bekommt.
Gilt natürlich auf für Frauen auf jeder Seite


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von mir jedenfalls nicht. Ich lasse mir in dieser Richtung auch nichts mehr länger nachsagen, auch nicht zwischen den Zeilen und bin es auch leid, mich ständig wiederholen zu müssen:
Du solltest wirklich zunächst nachdenken, bevor du schreibst, du stellst Menschen, die gerne viel Geld haben oder hätten, über die Wege kann man sich selbstverständlich streiten, als oberflächlich dar.
Die meisten Menschen mögen es in Luxus zu leben und warum sollte man sich dafür schämen?' Und wenn eine Frau, ein reichen Mann will, wo ist das Problem? Ich persönlich würde keinen Mann nehmen, nur wegen des Geldes, allerdings glaube ich es bei den wenigsten Frauen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beine breit machen, ja, schreibe jetzt bewusst so niveaulos, dürften solche Frauen dann aber gerne für mich machen.
Du bist mit dieser Aussage kein Stück besser in meinen Augen als diejenigen, die du hier an den Pranger stellst. Deine Beiträge, unabhängig zu welchem Thema, laufen ständig darauf hinaus mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:43
Zitat von filizfiliz schrieb:aber wenn ich mir hier einige Aussagen angucke, dann sollte man nicht vergessen, das Akademiker auch viel für die Gesellschaft tun, wie z.b Ärzte. Und außerdem sind es die "Reichen", die die höchsten Abgaben machen müssen. Aber das wird natürlich schön unter den Teppich gekehrt
Ja, denn wie gesagt, für ein erfolgreiches Leben, braucht es jede Seite, die Ärzte, aber auch die Schwestern und Pfleger/Pflegerinnen sowie das Reinigungspersonal, die Verwaltung, den Pförtner und den Hausmeister. Habe niemals geschrieben, dass Akademiker nichts für die Gesellschaft tun würden.
Auch das betone ich unendlich oft: Es braucht Akademiker sowie Nichtakademiker, damit alles reibungslos funktioniert. Unser gesamtes Leben, unser Alltag.


Und dass Reiche die höchsten Abgaben haben, ist zumindest in meinen Augen logisch und auch gerecht, denn umso mehr jemand hat, umso mehr kann er oder sie auch schmerzlos abgeben.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:49
Zitat von filizfiliz schrieb:Und außerdem sind es die "Reichen", die die höchsten Abgaben machen müssen. Aber das wird natürlich schön unter den Teppich gekehrt
Die machen mir immernoch die wenigsten Abgaben. Aber gut. Deine Meinung.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und dass Reiche die höchsten Abgaben haben, ist zumindest in meinen Augen logisch und auch gerecht, denn umso mehr jemand hat, umso mehr kann er oder sie auch schmerzlos abgeben.
Warum eigentlich? Jetzt mal ganz direkt gefragt, ich habe mein Studium komplett selbst finanziert und habe Vollzeit gearbeitet und jemand, jetzt ohne abwerten zu wollen, der eine dreijährige Ausbildung macht und dafür noch Geld bekommt, was ich absolut richtig finde, der oder die dann auch beispielweise nach der Ausbildung, tun nicht alle klar, sich auf dem Sofa gemütlich macht und Kinder auf die Welt setzt, um mehr zu kassieren und auch nicht arbeiten möchte für den soll ich zahlen? Irgendwie nicht wirklich gerecht oder? Sozialstaat hat sehr viele Vorteile, aber die Nachteile sollte man nicht vergessen. Und die Möglichkeit aus seinem Leben, was zu machen, hat jeder, einige haben es leichter andere wiederum nicht, der Weg zum Ziel kann manchmal schwer sein, aber die Möglichkeit hat jeder.
Und zu dem Thema Geld kann auch einen Menschen sehr unsympathisch machen, vollkommen richtig, kenne einen, der so ist, er sieht nicht gut aus, aber trotz Geld will ihn keine Frau, also ist Geld wohl Frauen nicht so wichtig, wie du es hier darstellst


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:52
Zitat von filizfiliz schrieb:Du bist mit dieser Aussage kein Stück besser in meinen Augen als diejenigen, die du hier an den Pranger stellst. Deine Beiträge, unabhängig zu welchem Thema, laufen ständig darauf hinaus mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen.
Das macht überhaupt nichts, denn ich habe für solche Frauen halt auch nicht viel über. Frauen, die Hauptsächlich auf akademische Berufe, Geld und/oder Status abfahren und alles Niedere in ihren Augen, auf diese Dinge bezogen, quasi schon vorab als potentiellen Partner aussortieren.

Und nun unterstellt mir nicht wieder, dass ich damit meine, dass alle Frauen so drauf sind. Natürlich sind nicht alle Frauen so drauf. Ansonsten hätte ich wohl kaum Freundinnen in meinem Leben gehabt.
Übrigens auch in zahlreichen Threads immer mal wieder betont.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:53
@filiz
Du lebst doch in Amerika, stimmt das?


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das macht überhaupt nichts, denn ich habe für solche Frauen halt auch nicht viel über. Frauen, die Hauptsächlich auf akademische Berufe, Geld und/oder Status abfahren und alles Niedere in ihren Augen, auf diese Dinge bezogen, quasi schon vorab aussortieren
Sehr verbittert, ich würde so einen Mann wie dich auch wenn er reich wäre, aussortieren, den nicht nur Aussehen und Geld, sondern auch diese Verbitterung und Neid sind große Minuspunkte, du machst es dir ziemlich leicht, dass du von vielen Frauen angelehnt wurdest, weil du meinst dein Konto wäre zu dünn für sie.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:56
Zitat von filizfiliz schrieb:ja ich liebe Geld, aber was ich mir selber verdiene, aber wenn ich mir hier einige Aussagen angucke, dann sollte man nicht vergessen, das Akademiker auch viel für die Gesellschaft tun, wie z.b Ärzte.
ja das stimmt, wobei man da sicherlich unterscheiden muss, um welche Art von Akademiker es sich handelt. Bei einem Arzt keine Frage, der muss halt studiert haben, da es ja um Gesundheit und Menschenleben geht.
Ist natürlich beim Literaturwissenschaftler der nachdem Studium mit dem Taxi rumgurkt wieder etwas anders. Klar er tut auch was für die Gesellschaft, nur hätte es dazu nicht den Master in Lit.-Wissenschaft benötigt. :D
Hier muss man also schon etwas differenzieren.
Zitat von filizfiliz schrieb:jetzt ohne abwerten zu wollen, der eine dreijährige Ausbildung macht und dafür noch Geld bekommt, was ich absolut richtig finde, der oder die dann auch beispielweise nach der Ausbildung, tun nicht alle klar, sich auf dem Sofa gemütlich macht und Kinder auf die Welt setzt, um mehr zu kassieren und auch nicht arbeiten möchte für den soll ich zahlen? I
hm, das kann doch aber bei jemanden der studiert hat ebenso der Fall sein?
Also direkt vom Studium in Hartz4...ist ja nun nicht so selten. Finde das schon etwas einseitig betrachtet....
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die machen mir immernoch die wenigsten Abgaben. Aber gut. Deine Meinung.
ist leider immer noch so ja. Bzw. wird gern auf hohem Niveau gejammert und aaach ich habe ja studiert, und das war ja soooo schwer" und haste nich gesehn :D

Wer ne ganze Wagenladung voller Geld hat sollte viel mehr abgeben...denn soviel braucht halt kein Mensch. Auch meine Meinung hierzu.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:57
Zitat von knopperknopper schrieb:Also direkt vom Studium in Hartz4...ist ja nun nicht so selten. Finde das schon etwas einseitig betrachtet.
Absolut richtig, aber er oder sie haben es wenigstens versucht. Ich kritisiere Leute, die einfach nichts versuchen oder sich den leichteren Weg raussuchen und dann meinen über andere meckern zu müssen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.01.2021 um 23:59
Zitat von filizfiliz schrieb:Warum eigentlich? Jetzt mal ganz direkt gefragt, ich habe mein Studium komplett selbst finanziert und habe Vollzeit gearbeitet und jemand, jetzt ohne abwerten zu wollen, der eine dreijährige Ausbildung macht und dafür noch Geld bekommt, was ich absolut richtig finde, der oder die dann auch beispielweise nach der Ausbildung, tun nicht alle klar, sich auf dem Sofa gemütlich macht und Kinder auf die Welt setzt, um mehr zu kassieren und auch nicht arbeiten möchte für den soll ich zahlen?
Du zahlst für unglaublich viele Dinge. Überlege mal, was alles mit Steuern finanziert wird.



Und ja, auch für die allgemeine Lebensqualität im Land, auch die innere Sicherheit betreffend, sollten Reichen auch daran gelegen sein auch die Faulen oder überhaupt Arbeitslosen mitzufinanzieren. Denn umso ärmer Menschen sind und umso menschenunwürdiger Menschen hausen müssen, umso höher auch meist die Kriminalitätsraten und die Elendviertel, was beides weder einer Stadt noch einem gesamten Land gut zu Gesicht steht.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:02
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die machen mir immernoch die wenigsten Abgaben. Aber gut. Deine Meinung.
? Richtig ist: Zehn Prozent der Steuerpflichtigen zahlen mehr als die Hälfte der Lohn- und Einkommensteuer.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:02
Zitat von filizfiliz schrieb:Absolut richtig, aber er oder sie haben es wenigstens versucht. Ich kritisiere Leute, die einfach nichts versuchen oder sich den leichteren Weg raussuchen und dann meinen über andere meckern zu müssen.
Ganz ehrlich, mittlerweile sind wir schon so weit, dass es eigentlich kontraproduktiv ist, wenn alle den akademischen Werdegang versuchen. Das hat halt alles Folgen, wenn die so wichtige Ausgewogenheit, die für uns alle enorm wichtig ist, aus dem Gleichgewicht gerät.

Denn wie gesagt, die Welt braucht nicht nur Akademiker. Wir brauchen alle Seiten.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:04
@Fragender73
Rein subjektiv, mir immernoch zu wenig. Aber ich bin nur ne kleine Pflegerin :D


Anzeige

melden