Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:filigrane Hände halt. Das wär jetzt mein Kopfkino. :)
Lach, zumindest gepflegte Hände ... nicht mit langen Findernägeln etc ... oder Schmutzrändern unter diesen.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, ich habe einen Schwager, der eine hohe Position bei der Luftwaffe bekleidet. Die Ausgehuniform ist schon schmuck.
Wisst ihr was mir gefällt? Diese Handwerkerhosen..diese beige/schwarz braunen mit vielen Taschen. Ob jetzt auf Ärbat, beim gassi gehen oder so privat. Ich find das männlich. Schaut gechillt und funktional aus.

Mir jedenfalls lieber als ein computerfuzzi (ex).
Leute wir haben alle so unsere Bilderle ^-^


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Doktorspiele....filigrane Hände halt. Das wär jetzt mein Kopfkino. :)
Bei einem Proktologen würde ich mich als Frau allerdings öfters fragen, wo diese Hände vorher waren, trotz Handschuhen ;-)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendeinen Grund dafür wird es geben. Was ich mir vorstellen könnte: ein Gefühl von Sicherheit. Ein Arzt kann bei einem medizinischen Notfall helfen. Man fühlt sich vielleicht einfach sicherer mit so jemandem an der Seite. Das ist natürlich nur eine Erklärungsmöglichkeit
Können Rettungssanitäter auch. Direkt vor Ort spontan ohne weiteres können beide Gruppen im Grunde erst mal nur Erste Hilfe leisten. Frauen könnten sich also auch bei Rettungssanis bis zu einem gewissen Grad sicher fühlen.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:59
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mir jedenfalls lieber als ein computerfuzzi (ex).
Leute wir haben alle so unsere Bilderle ^-^
so, ich bin ein Computerfutzi nur w, und tatsächlich habe ich mit Informatikern nur schlechte Erfahrung gemacht, sind sicherlich nicht alle so, aber die Jungs, die ich damals gedatet habe, haben nur über ihren Beruf gesprochen und das habe ich bei einer anderen Berufsgruppe so extrem noch nie erlebt, ich bin selber in dieser Branche und möchte Privat nicht über Java, C++ sprechen. Außerdem war deren Weltbild ganz anders als meiner


5x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, ich habe einen Schwager, der eine hohe Position bei der Luftwaffe bekleidet. Die Ausgehuniform ist schon schmuck.
Ich glaube es ist auch das Auftreten wenn man als Offizier gedient hat. Man hat Präsenz wenn man einen Raum betritt, verfügt über eine hohe Selbstsicherheit, und zu guter Letzt, man ist entscheidungssicher.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:05
Zitat von filizfiliz schrieb:so, ich bin ein Computerfutzi nur w, und tatsächlich habe ich mit Informatikern nur schlechte Erfahrung gemacht, sind sicherlich nicht alle so, aber die Jungs, die ich damals gedatet habe, haben nur über ihren Beruf gesprochen und das habe ich bei einer anderen Berufsgruppe so extrem noch nie erlebt, ich bin selber in dieser Branche und möchte Privat nicht über Java, C++ sprechen. Außerdem war deren Weltbild ganz anders als meiner
Ich bin mir sicher, dass wenn ich meinen Expartner als normalen Kollegen oder Chef gekannt hätte - also nur so übers Arbeitsleben, dann hätte sich sein Schicksal und auch meines besser erfüllt. Bin froh dass rum ist...
Die Beziehung hat auf so vielen Level nicht gefunzt. Nie wieder Informatiker/Ingenieure :P


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:06
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:ging es mir nicht um diesen einen "Stich" sondern ums ausstechen.
Klingt "stichhaltig" 😄
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem war auch Beschützerinstinkt ein Argument und angeblich sollen die auch gut im Bett sein. Kämpfer halt.
Ja, Schutz, Kraft, Mut, Entschlossenheit.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:da kamen auch so Sprüche wie der, dass Ärzte besonders sexy Hände hätten
Ehrlich gesagt habe ich da bei den ÄrztInnen, die ich aufsuchte, noch nie drauf geachtet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frauen könnten sich also auch bei Rettungssanis bis zu einem gewissen Grad sicher fühlen.
Bei einem Arzt aber noch mehr. Er hat ja eine viel fundiertere Ausbildung, zudem hat er Medikamente (Rettungssanitäter dürfen ja nicht unbedingt Medikamente spritzen, oder?)
Zitat von filizfiliz schrieb:Informatikern
Da ist der Männeranteil ja sehr hoch. Bei Chemie ist das wohl ähnlich. Eine Bekannte von mir war Chemikerin. Nicht immer ganz einfach für Frauen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:07
Zitat von filizfiliz schrieb:so, ich bin ein Computerfutzi nur w, und tatsächlich habe ich mit Informatikern nur schlechte Erfahrung gemacht, sind sicherlich nicht alle so, aber die Jungs, die ich damals gedatet habe, haben nur über ihren Beruf gesprochen und das habe ich bei einer anderen Berufsgruppe so extrem noch nie erlebt, ich bin selber in dieser Branche und möchte Privat nicht über Java, C++ sprechen. Außerdem war deren Weltbild ganz anders als meiner
Darüber, u.a., beschwerten sich ja auch öfters einige Parship-Frauen, das hatte ich schon mal erzählt. Eine war dann sogar so krass drauf, dass sie sich nie wieder mit Managern und Anwälten treffen wollte.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:07
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich bin mir sicher, dass wenn ich meinen Expartner als normalen Kollegen oder Chef gekannt hätte - also nur so übers Arbeitsleben, dann hätte sich sein Schicksal und auch meines besser erfüllt. Bin froh dass rum ist...
meinst du wirklich, dass Arbeitskollegen eine gute Wahl bzgl. des Partners ist? Also ehrlich gesagt, ich finde ich muss mein Mann nicht noch bei der Arbeit sehen, ich trenne gerne beruflich und privat. Finde es so angenehmer


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:09
Zitat von filizfiliz schrieb:dass Arbeitskollegen eine gute Wahl bzgl. des Partners ist?
Kollegen geht wohl noch, als Vorgesetzter/Inhaber muss aber gelten Never shoot a domestic pigeon


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:10
@filiz
Nein ich meine, wäre die Verbindung beruflicher Natur gewesen, dann trüge keiner von uns beiden einen Schaden. (Aber wir hatten nie dieselbe Berufsparte, ich meine das hypothetisch, einfach weil sein Charakter top ist, aber flop in ner beziehung).


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darüber, u.a., beschwerten sich ja auch öfters einige Parship-Frauen, das hatte ich schon mal erzählt. Eine war dann sogar so krass drauf, dass sie sich nie wieder mit Managern und Anwälten treffen wollte.
Ich sagte ja schon, ich würde niemals nie sagen, jetzt vielleicht ja, weil ich verheiratet bin, allerdings ist es oft so, wenn man den gleichen Beruf hat, das man automatisch sich darüber unterhält, weil man den Übergang zu "ernsteren Themen" erleichtern will, aber wenn jemand nur über Java redet und wie toll er einige Features in seine Software eingebaut hat, langweilt mich das, da ich es schon alles kenne


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:16
Zitat von filizfiliz schrieb:meinst du wirklich, dass Arbeitskollegen eine gute Wahl bzgl. des Partners ist? Also ehrlich gesagt, ich finde ich muss mein Mann nicht noch bei der Arbeit sehen, ich trenne gerne beruflich und privat. Finde es so angenehmer
Wo die Liebe hinfällt. Kann man sich nicht immer aussuchen. Hatte auch zwei Frauen auf der Arbeit kennengelernt und empfand das damals eigentlich schön, sich jeden Tag zu sehen und gemeinsam zu arbeiten und währenddessen auch mal zu kuscheln und zu knutschen. Ging gleich alles leichter von der Hand. Und die Floristin darunter hatte auch schöne weiche Hände, interessierte mich aber nur so weit sie mir den Rücken kraulen konnte. Daheim dann allerdings.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:25
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ich glaube es ist auch das Auftreten wenn man als Offizier gedient hat. Man hat Präsenz wenn man einen Raum betritt, verfügt über eine hohe Selbstsicherheit, und zu guter Letzt, man ist entscheidungssicher.
Ich bin ja der Meinung, gerade wenn es um Männer geht ist nichts so attraktiv wie diese gewisse Ausstrahlung. Es gibt schon Männer... Alter egal, Aussehen egal - die sind einfach sehr, sehr anziehend.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:25
@rhapsody3004
Oh ich hatte letztes Jahr auch auf Station so ne kleine Turtelei..das war schon schön. Das erste mal, dass mir ein Mann ein Honig Brötchen geschmiert hat während ich meine Patienten versorgt hab. Ich bin zwar oft geflüchtet aber der hat mich immer gut einfangen können. Das war eigentlich süß. Vielleicht mal wieder :)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:34
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Oh ich hatte letztes Jahr auch auf Station so ne kleine Turtelei..das war schon schön. Das erste mal, dass mir ein Mann ein Honig Brötchen geschmiert hat während ich meine Patienten versorgt hab. Ich bin zwar oft geflüchtet aber der hat mich immer gut einfangen können. Das war eigentlich süß. Vielleicht mal wieder
Ist das nicht eigentlich schwer, wenn man gleichzeitig jemand anderen liebt, also aufrichtig liebt oder zumindest verliebt ist?

Klar, so eine nette Turtelei ist immer schön und kann auch ablenken, aber irgendwie hat mir das nie geholfen, wenn ich in eine Andere verliebt war oder nur über eine Trennung hinwegkommen wollte. Man hat sich auch viel selbst eingeredet.

Bei mir waren das damals auf Arbeit, jeweils auf unterschiedlichen Arbeitsstätten, aber mehr als nur Turteleien. Mit beiden war ich schon richtig zusammen. Da war ich auch noch Landschaftsgärtner und nicht im Sicherheitsdienst tätig.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:39
Zitat von NuxeNuxe schrieb:gerade wenn es um Männer geht ist nichts so attraktiv wie diese gewisse Ausstrahlung.
Das ist bei Frauen doch auch so, die Ausstrahlung muss flashen, alles andere wird später eruiert. Dabei kommt es noch nicht mal so auf das Aussehen an ... die Ausstrahlung kann eine Frau mit Größe 42 genau so haben wie eine mit 38. Das Lächeln, die Stimme ... wenn das passt wird viel zur Nebensache.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:41
@rhapsody3004
Ich kann Liebe und Sex trennen... :) und, naja...diese Liebe wird sich ja niemals erfüllen ich muss auch weiter leben. Diese Liebe ist einseitig..aber sowas von..ich bin alleine mit mir.. :D thats life...


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 19:44
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Diese Liebe ist einseitig..aber sowas von..ich bin alleine mit mir..
vielleicht ist diese Unerreichbarkeit ja gerade der Kitzel der Dich antörnt.


Anzeige

melden