Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:18
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Gibt anscheinend in manchen Regionen nichts Anderes als das.
Selbst wenn, dann müssen ja Hartz-4-Pärchen oder auch Alleinerziehende trotzdem nicht alle schlechte Eltern nur deswegen sein.

Die könnten bspw. ihren Kindern das in vollem Umfang bieten, was kein Geld der Welt diesen Kindern bieten könnte. Vollkommen nur das reicht natürlich auch nicht, aber in Deutschland sehe ich das weniger problematisch. Also nur im Vergleich.



Und darüber hinaus schadet es bestimmt auch Kids aus wohlhabenden Häusern nicht, wenn man ihnen nicht alles kauft und ihnen auch zu verstehen gibt, dass auch bescheidenere Urlaube an der Nord- oder Ostsee bspw. schöne Urlaube sein können. Es muss nicht immer weit weg gelegener Luxusurlaub sein. Und schon gar nicht, um mit anderen mithalten zu müssen. Es müssen auch nicht teure Designerklamotten sein. Usw...

Und es ist schlimm, dass ärmere Kids oder auch nur nach ärmer aussehend deswegen gemobbt werden. Oftmals von verzogenen Kids (Gören) aus so vermeintlich guten Elternhäusern.

Immer daran denken:
Die Mobber haben und sind das Problem! Nicht die Ärmeren, die sich nicht alles leisten können oder auch gar nicht wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was für mich auch bereits beim Kennenlernen oberste Priorität hat, schon immer hatte, ist die emotional-soziale Bildung von Menschen. Diese erlangt man nämlich nicht automatisch mit formeller Bildung. Auch mit keinem Geld dieser Welt.
Diese Kompetenz besitzt Du leider selber nicht, also nicht immer auf andere Menschen zeigen.

Oder akzeptierst Du die Bedürfnisse und Wünsche anderer Menschen?

Wenn hier User sagen, faule Menschen kommen mir nicht ins Haus, erwiderst Du nur:

Dann ist das keine Wahre Liebe

Merkste was?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:. Arbeiten ist mehr als nur Geld verdienen.
Das ist absolut richtig. Leider gehört das Geld eben dazu, solange Aldi keine Hosenknöpfe annimmt. :)

Es gibt doch auch Menschen die für ihre Arbeit regelrecht brennen. Arzt, der noch paar Stunden dranhängt weil ne Krankheitswelle ist, Forschende mitten in einem Projekt usw. , will man denen denn die Arbeit verbieten, damit sie schön bei einem daheim sind? Das sit doch auch ein Teil ihres Lebens.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:21
@rhapsody3004
Geld allein macht Kinder nicht glücklich, da stimme ich dir zu.
Es benötigt wesentlich mehr, was nützt einem eine schöne Ski Freizeit, wenn dem Kind Zuhause nicht zugehört wird? Nüx.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und darüber hinaus schadet es bestimmt auch Kids aus wohlhabenden Häusern nicht, wenn man ihnen nicht alles kauft und ihnen auch zu verstehen gibt, dass auch bescheidenere Urlaube an der Nord- oder Ostsee bspw. schöne Urlaube sein können. Es muss nicht immer weit weg gelegener Luxusurlaub sein. Und schon gar nicht, um mit anderen mithalten zu müssen. Es müssen auch nicht teure Designerklamotten sein. Usw...
Und da ist er wieder der der unbändige Neid, Kinder mit reichem Elternhaus sind verzogene Gören, Kinder von H4 Empfängern und Mindestlöhnern sind wunderbar.

Du hast ein Problem, ein ganz dickes und das nennt sich Sozialneid.
Das ist echt manisch bei Dir.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:24
@rhapsody3004
Sagte der Mann , der weder zukünftige Gattin noch zukünftige Mutter seiner Kinder in Aussicht hat. Wenn man dein Gedönse von Herz Schmerz , wahrer Liebe und trotzdem auch Triebe, und dazu noch die System Kritik ins Feld führst, also da bekommt man eine Ahnung, warum du da bist, wo du bist. Der ewige Single, der aber zumindest schon mal genau weiß, wie es mal für ihn laufen soll. LOL das sind dann später mal die ewigen jammernden Single Senioren Männer. Denen die Trauben immer zu hoch hingen, die aber das Talent besitzen, sich das alles noch schön zu reden!

@Frau.N.Zimmer

Am besten mal die Kinder und Jugendlichen fragen, die täglich von unserem Berliner Arche Verein betreut und umsorgt werden ( zb auch mit Nahrung). Diese Kinder können @rhapsody3004
dann gerne mal erzählen, wie schön es ist arm zu sein und Eltern zu haben die vermutlich den ganzen Tag Zeit füreinander haben. Aus welchen Gründen auch immer, könnten diese Eltern mit ihren Kindern vermutlich täglich drei h Brettspiele spielen oder sogar gemeinsam kochen. Nur das tun sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, weshalb ihre Kinder zur Arche pilgern um sich dort was zu futtern zu holen.
So sieht’s es nämlich aus, Armut bzw. ewig pleite, oder knapp auf Kante, das ist keine Quelle des Glücks für eine Familie. Das vererbt sich auf oftmals auf die Kinder. Schamgefühle und die Erkenntnis, dass es andere Familien gibt, wo es evtl anders zugeht.
Solche romantischen Träumereien von : Hauptsache wir haben uns lieb und sind zusammen, auch wenn das Konto auf null ist, das ist Utopie. So etwas kann nur jemand romantisieren, der warscheinlich selbst keine Kinder hat und eben auch ein bescheidenes und anspruchsloses Leben führt. Keine Ansprüche ans Leben zu haben, außer in Armut in die Abendsonne oder arm aber sexy, und überhaupt keine Ambitionen mehr sich selbst zu verbessern, durch Weiterbildung oder Jobwechsel. Wie unattraktiv wirkt so etwas auf einen neuen Partner?
Welche Frau würde bei so einem Mann an Nachwuchs denken? Wenn man sofort weiß, aha, der Typ hat bereits abgeschlossen. Der will nur noch von A nach B und irgendwie über die Runden kommen. Das nenne ich unsexy. Und welches Vorbild gibt so ein Mann für den Nachwuchs ab? Ohne Lust auf Karriere, oder Ähnliches.
Ich sage es mal mit Karl Lagerfeld ( leicht abgewandelt)
Sich einfach so hängen zu lassen ohne Ambitionen ist das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und dann ( meine Worte) dann quatscht man in der Mitte des Lebens als hoffnungsloser Single solchen bull sh… t von Armut aber glücklich. Kinder brauchen nur Liebe. Die armen Waisenkinder und wie anspruchslos und glücklich man doch sein könnte.
Ich rate mal: männlich, Mitte 40, Dauersingle, hohe Ansprüche, aber selbst kaum was zu bieten. Null Kinder, null Verantwortung, außer für den 9-5 Job. Der warscheinlich auch frustrierend ist.
Also trübe Aussichten. Daher warscheinlich auch der permanente Neid auf Menschen, die etwas mehr vom Leben wollen, als arm unter der Brücke im Alter Hand in Hand.
Und nun noch mit der Arbeiterklasse hier um die Ecke kommen. Die Arbeiterklasse? Das Proletariat? Also die Arbeiter die ich kenne , die gehören wahrhaftig nicht zu den marginalisierten.
Die verdienen zwischen gut und sehr gut. Und deren Frauen bringen auch nicht nur peanuts nach Hause und deren Kinder sind wahrhaftig keine Kinder, bei denen sich Armut über Generationen vererbt.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und darüber hinaus schadet es bestimmt auch Kids aus wohlhabenden Häusern nicht, wenn man ihnen nicht alles kauft und ihnen auch zu verstehen gibt, dass auch bescheidenere Urlaube an der Nord- oder Ostsee bspw. schöne Urlaube sein können.
Leider hast du viel Meinung zu so gar keine Ahnung :) Guck doch mal nach was Urlaub an der Ostsee, in der Hochsaison kostet, ich hab dir das gestern schon geschrieben, mach es doch einfach, dann kennst du die Preise.

Und NIEMAND redet hier von Designerklamotten , sondern vom NÖTIGSTEN was ein Knd braucht um kein Aussenseiter zu werden - wie Nachhilfe, Sportverein, Musikunterricht und schulische Fahrten.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:25
Da ich keinen bestimmten Geldschein oder keine bestimmte Geldlmünze kennenlernen möchte ist/wäre mir Geld beim Kennenlernen egal welcher Art egal.

Da ich aber Geld zum Leben brauchen, ist es mir unter den Umständen nicht ganz egal. Hatte aber nie großes Interesse an nen Zehner, Hunderter oder sonst was. So Gedanken hatte ich nie: "Der fünfer ist so charismatisch, der hunderter hat das gewisse Etwas.. Die möchte ich kennenlernen..."


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also trübe Aussichten. Daher warscheinlich auch der permanente Neid auf Menschen, die etwas mehr vom Leben wollen, als arm unter der Brücke im Alter Hand in Hand.
Das hat jetzt nicht direkt mit Geld zu tun aber das wäre das , was ich schon überhaupt nicht ertragen könnte. So nen neidzerfressenen Nörgelfritzen und das schon in jungen Jahren. Da kannst du dir ausrechen wie der mit 60 ist :D

Nee, so wie du sagst, jemanden der Ansprüche ans Leben stellt, der nicht 50 Jahre auf der Stelle bleiben will, da muss man sich um Geld gar keine Gedanken machen, das wird dann schon reichen, denn selbst arbeitet man ja auch noch was.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:40
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Du hast ein Problem, ein ganz dickes und das nennt sich Sozialneid.
Glaub ich nicht. Vielmehr sagt er das aus, was alle hier denken, nur keiner sich traut, sich selber zuzugestehen. Karriere kann total ermüdend sein und macht auch ein Stück weit krank. Ja, auch wenn das der Lieblingsberuf ist.
Ich kann es leibhaftig bei meiner Chefetage nachverfolgen. Geld haben, ist ja toll, aber die Gesundheit bleibt trotzdem auf der Strecke.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:40
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und da ist er wieder der der unbändige Neid,
Ja, weil es in eurer Vorstellung nichts anderes gibt. Alles nur Neid. Ich nenne es den Versuch der charakterlichen Prägung und ein Kind nicht zu Materiell erziehen zu wollen.

Es muss auch Bescheidenheit lernen.

Ebenso Wertschätzung auch weniger vom Warenwert her wertvolles gegenüber. Sich an kleineren Dingen erfreuen zu können. Auch an solchen, die gar nichts kosten.

Auch nicht ständig mit anderen mithalten zu müssen und nur allein dadurch nach immer mehr oder höher-weiter-schneller....zu streben.

Und natürlich, dass ärmere Kids auch absolut vollwertige-gleichwertige Menschen sind, die ebenso höchsten Respekt verdient haben.

Wenn man schon nicht mit ihnen befreundet sein will (nur wegen des Geldes konnte ich auch nie verstehen) - dann sollte man sie aber mindestens in Ruhe lassen und ganz sicher nicht mobben, nur weil vielleicht kein teures Smartphone oder Designerklamotten tragend. Usw...
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Geld allein macht Kinder nicht glücklich, da stimme ich dir zu.
Es benötigt wesentlich mehr, was nützt einem eine schöne Ski Freizeit, wenn dem Kind Zuhause nicht zugehört wird? Nüx.
Sagen wir so; Ein wohlhabendes Elternhaus macht noch lange kein gutes Elternhaus aus.

Ebenso wie ein ärmeres Elternhaus (auch sogar auf unterster H4-Stufe ) kein schlechtes Elternhaus ausmachen muss.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:47
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Glaub ich nicht. Vielmehr sagt er das aus, was alle hier denken,
Rede bitt nicht für alle, denn dann würdest du ja auch für mich reden und ich teile diese Täumereien wirklich nicht. Glaubs mir, ich trau mich schon zu schreiben , was ich denke.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch nicht ständig mit anderen mithalten zu müssen und nur allein dadurch nach immer mehr oder höher-weiter-schneller....zu streben.
Hoffentlich bekommst du keine Kinder :) Nachhilfe und Sportverein scheint ja für dich schon unnötiges "Mithalten" zu sein.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:49
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Glaub ich nicht. Vielmehr sagt er das aus, was alle hier denken, nur keiner sich traut, sich selber zuzugestehen. Karriere kann total ermüdend sein und macht auch ein Stück weit krank. Ja, auch wenn das der Lieblingsberuf ist.
An die Gesundheit hatte ich gar nicht gedacht, aber wäre ein weiterer Punkt. Stimmt!

Ne, es ging ursprünglich tatsächlich nur ums gemeinsame Miteinander und das auch nur als Paar.

Dieses gemeinsame Miteinander ist unbezahlbar und ich verstehe jeden, der beruflich kürzer treten oder auch einen höheren besser bezahlten aber auch zeitraubenden Posten deswegen ablehnen würde.

Einfach aus der Liebe oder dem Wunsch der gemeinsamen Zeit wegen! Wieder mehr voneinander als Paar zu haben. Und ja, auch für Kinder wieder mehr da sein zu können, sollten Kinder bereits da sein.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich rate mal: männlich, Mitte 40, Dauersingle, hohe Ansprüche, aber selbst kaum was zu bieten. Null Kinder, null Verantwortung, außer für den 9-5 Job. Der warscheinlich auch frustrierend ist.
Er wird bis zum Ableben wahrscheinlich in dem Single Status verharren, weil keine vernünftige Frau solch einen Mann haben möchte.
Oder hast Du schon Frauen getroffen, die voll auf Anfang 40er stehen, die quasi nur Ihren Weg gehen, und eigentlich auch schon mit Ihrem Leben abgeschlossen haben?
Es ist zutiefst unattraktiv.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Karriere kann total ermüdend sein und macht auch ein Stück weit krank. Ja, auch wenn das der Lieblingsberuf ist.
Aha, dass beurteilst Du woran bzw. womit?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Glaub ich nicht. Vielmehr sagt er das aus, was alle hier denken, nur keiner sich traut, sich selber zuzugestehen.
Glauben darfst Du gern in der Kirche
Und ich bin nicht alle, ich teile genau 0 seiner Ansichten, denn er lebt im Rosamunde Pilcher Land, wo Fürze bekanntlich nach Rosen riechen, weil alles so romantisch.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 12:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist absolut richtig. Leider gehört das Geld eben dazu, solange Aldi keine Hosenknöpfe annimmt. :)
Geld ist wichtig, sonst bräuchte es auch keine Transferleistungen. Aldi gibt auch nur Ware gegen Kohle. Das ganze Leben kostet eben.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es gibt doch auch Menschen die für ihre Arbeit regelrecht brennen. Arzt, der noch paar Stunden dranhängt weil ne Krankheitswelle ist, Forschende mitten in einem Projekt usw. , will man denen denn die Arbeit verbieten, damit sie schön bei einem daheim sind? Das sit doch auch ein Teil ihres Lebens.
Arbeit ist ein nicht unerheblicher Teil des Lebens oder wie eine Freundin sagt, "meine Arbeit ist mein Leben". Sie ist zudem glücklich verheiratet und hat ein Kind und verdient sehr sehr viel Geld. Ihr Kind, mittlerweile Teenager, ist überhaupt nicht unglücklich und lebt trotz des sehr hohen Einkommens ihrer Eltern, deren bescheidenen Lebensstil mit. Sie haben ein einziges teures Möbelstück und das ist die Couch. Auch wenn @rhapsody3004 das nicht glauben mag, ist es jedoch Fakt.
Es gibt Menschen die brennen für ihre Arbeit und manche haben private Projekte die Engagement und sogar Geld erfordern. Ich bezweifle das jemand der Transferleistungen bezieht, für mein Projekt und Engagement Verständnis und Zuspruch hätte. Meiner Meinung nach funktioniert das nicht.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 13:05
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ihr Kind, mittlerweile Teenager, ist überhaupt nicht unglücklich und lebt trotz des sehr hohen Einkommens ihrer Eltern, deren bescheidenen Lebensstil mit.
Ach was?! Eigentlich müsste es doch nach Prada und Gucci gieren :D

Das mit der Freizeit ist auch son Ding. Mein Mann kommt jetzt manchmal ein ganzes WE nicht heim, wenn sie an einem Projekt sitzen. Soll man da sagen, schmeiß den Job und such dir einen Posten als Pförtner, damit du pünktlich zum Abendbrot daheim bist? Er liebt seine Arbeit.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 13:07
@rhapsody3004
Du sollst mal drauf achten wo Du mit deiner Logik landest:
Wenn Du willst dass beide Elternteile viel Zeit für die Familie UND ausreichend Geld haben, dann landest Du bei Reichen©.
Diese können aber laut deinen kruden Theorien gar nicht wissen was wahre Liebe ist.

Ich denke wenn man die Wahl hat zwischen viel Zeit+kein Geld und weniger Zeit+Geld entscheiden sich normale Leute für das Letztere.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 13:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:entscheiden sich normale Leute für das Letztere.
Was dann zwangsweise bedeutet, dass man dem Kind nicht mehr zuhört und es wohlstandsverwahrlost :D Denn da wo das Geld reicht sind ja keine "Werte" mehr.

Meine Güte, womit sich Leute selbst belügen können, ist schon sagenhaft.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 13:22
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Arbeit ist ein nicht unerheblicher Teil des Lebens oder wie eine Freundin sagt, "meine Arbeit ist mein Leben". Sie ist zudem glücklich verheiratet und hat ein Kind und verdient sehr sehr viel Geld. Ihr Kind, mittlerweile Teenager, ist überhaupt nicht unglücklich und lebt trotz des sehr hohen Einkommens ihrer Eltern, deren bescheidenen Lebensstil mit. Sie haben ein einziges teures Möbelstück und das ist die Couch. Auch wenn @rhapsody3004 das nicht glauben mag, ist es jedoch Fakt.
Und da ist es wieder mir was zu unterstellen, was ich so nie gesagt habe.


Nirgends geschrieben, dass man Karriere und Partnerschaft (oder auch Kinder) pauschal nicht glücklich unter einen Hut bringen kann.

Nirgends geschrieben, dass alle wohlhabenden Elternhäuser pauschal schlechte Elternhäuser sind und alle Kinder unglücklich sind.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.07.2023 um 13:23
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn also dein Partner oder du Überstunden schrubbt, aber der jeweils andere Partner bei den Kindern ist, wieso musstet ihr Nachhilfestunden geben lassen?
Die Frage ist vollkommen unangebracht und noch viel mehr das, was du damit suggerieren willst.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Beschwerst dich über Klasseneinteilungen in der Gesellschaft, aber verwendest ständig selber das Wort Klasse
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nun noch mit der Arbeiterklasse hier um die Ecke kommen. Die Arbeiterklasse? Das Proletariat?
Daran bin ich auch schon zig Mal hängengeblieben. Klassenkampfbegriffe. Angestellte scheint es nicht zu geben, sondern nur den hart arbeitenden Malocher, der sich die Finger noch dreckig macht, im Gegensatz zu anderen. Auch das ist wieder extrem romantisiert und klischeehaft.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Rede bitt nicht für alle, denn dann würdest du ja auch für mich reden und ich teile diese Täumereien wirklich nicht. Glaubs mir, ich trau mich schon zu schreiben , was ich denke.
Dito. Auf mich trifft diese Aussage sicherlich auch nicht zu und ich teile sie auch nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke wenn man die Wahl hat zwischen viel Zeit+kein Geld und weniger Zeit+Geld entscheiden sich normale Leute für das Letztere.
Wer etwas anderes behauptet, macht sich in meinen Augen was vor. Aber einige scheinen sich in der Vorstellung verloren zu haben, dass das Modell "Lebenskünstler", der nichts hat und auch nichts haben will, als das Allernotwendigste, irgendwie romantisch wäre und die "wahre Liebe" das einzig erstrebenswerte.


Anzeige

melden