Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 12:58
Ich habe mir bei Bewerbungen von Sexualpartnerinnen stets einen Kontoauszug vorlegen lassen. Natürlich auch die Zeugnisse vorheriger BeischläferInnen. Man will ja nicht die Katze bzw. Muschi im Sack kaufen.

Nein, natürlich nicht! Mich interessiert der Mensch, nicht sein Vermögen.

Meine erste Ehefrau hat als Krankenhaus-Ärztin deutlich mehr verdient als ich als freier Journalist. Vor allem hatte sie ein kalkulierbares, regelmässiges Einkommen, ganz im Gegensatz zu mir. Sie konnte das Essen auf dem Tisch bezahlen, ich nicht mal die passenden Servietten dazu.

Bei meiner zweiten Ehefrau war es anfangs umgekehrt. Ich hatte einen festen Job in der Verlagsbranche, sie nur einen Kopf voller kreativer Ideen. Allerdings verschob sich das dann bald, als sie begann, ihre Ideen umzusetzen. Ein Einkommensgefälle war in beiden Fällen nie ein Thema.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 14:29
Zitat von catwomancatwoman schrieb am 01.01.2005:In einer Umfrage bei beiden Geschlechtern eines Forums wurde festgestellt, daß bei 50 % der Frauen UND Männer unter anderem Geld beim Kennenlernen eines möglichen Partners wichtig ist.
Somit ist für mich die Vermutung widerlegt, daß nur Frauen auf Geld aus sind.
Mich persönlich hat dieses Ergebnis geschockt und erklärt mir jetzt auch Einiges.
Mir ist es völlig unwichtig, aber ausnutzen lassen würde ich mich natürlich ungern.

Wie seht ihr es?

Wird die Partnersuche vielleicht auch deshalb schwieriger?

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.
Hallo @catwoman,

da wieder etwas Zeit vergangen ist, ich als Single weiter "Erfahrungen" gesammelt und die Masse getestet habe, kann ich nur erneut "ergänzen" und Erfahrungen teilen.

Großartig hat sich da leider nichts verändert. Eher "erneut" zu Ungunsten der weniger intelligenten Masse.

Ich halte wenig von "Umfragen". Widerlegt wäre dennoch "gar" nichts, da es bei den meisten Frauen tatsächlich nur ums Geld geht. Männer haben "andere" Interessen und wenn es bei bestimmten Männern "auch" ums Geld geht, dann sicher nur darum, dass die faule Frauen nicht unterstützen. Anders kann man es sich nicht erklären. Wobei es doch in einer echten Beziehung/Partnerschaft ohnehin egal wäre. Ich meine, wenn man sich wirklich liebt, dann ist doch alles egal. Denn in armen Ländern, wo man sich nur auf essentielle Dinge fokussiert, funktioniert die Basis schon seit x Jahrhunderten. Komisch, gell?
Dank der Werte-Moralverschiebung, Verrohung, der Gier und dem Kapitalismus scheinen generell Menschen unter materielle Dinge gestellt zu werden.

Nun, als logischer Mensch betrachte ich den Menschen einzeln und nicht irrelevante Faktoren.

Die Frage ist doch, warum oder wie viel "Geld" bei einer Partnersuche beim potentiellen Partner wichtig ist? Hat der Suchende utopische Anforderungen/Ziele?

Also mir ist der Mensch dahinter wichtiger. Was juckt es mich als Mann, ob die Frau nun arm oder reich ist? Ich möchte doch den Menschen/die Person, die mich aufgrund des Wesens interessiert und anzieht, genauer kennen und lieben lernen. Oder bringt Geld etwas, wenn die Person beschissen ist? Oder kann man durch Geld über schlechtes Benehmen, asoziales Verhalten und Dummbrotheit hinwegsehen? Na, ich weiß nicht.

Ich habe das nie verstanden und werde Unlogik nie verstehen.

Man sollte lieber Menschen anhand relevanter Dinge aussuchen und nicht danach, ob der Mensch geil, sexy, groß, reich usw. ist. Es bringt einfach nichts.

Ich als Mann bin selbst- und bodenständig. Ich brauche "nur" für Geld keine Frau.
Wenn ich mir etwas gönnen möchte, dann gönne ich mir das. Wenn ich mir war kaufen muss, dann kaufe ich mir das. Wenn es ein Problem gibt, dann löse ich das. Falls ich ein Kind habe, brauche ich auch keine Frau, da ich "alles" -so wie es sich gehört- auch "alleine" packen kann.

Und mit "Ausnützen" hat das auch gar nichts zu tun. Was ist denn mit Eltern?
Eltern wissen doch vorab, worauf die sich einlassen. Da wird so viel Geld im Laufe eines Lebens investiert. Rechnet man dann als Eltern, wenn das Kind 18 ist, jeden Cent ab und stört sich daran, dass man dies selbst entschieden hat? Diverse Dinge weiß man vorher, tut man freiwillig und aus Liebe. Es ist immer in allen Bereichen ein ausgewogenes Geben und Nehmen. Klar kann bei manchen eine gewisse Unausgewogenheit vorliegen, aber jeder muss ja selbst entscheiden können, ob oder inwieweit man sich ausnutzen lässt bzw. inwiefern ein Ausnutzen vorliegt.

Und genau so kann man es 1:1 auf eine Partnerschaft übertragen.
Muss man de Freundin/dem Freund jeden Cent, den man "mehr" bezahlt/investiert hat, aufs Butterbrot schmieren und in Rechnung stellen? Es geht doch um Liebe, Partnerschaft usw.
Man kauft hier etwas, macht dort GEschenke, investiert hier und da. Ja, und?
Ich sehe das problemlos. Normalerweise bekommt man dann auch eine Gegenleistung. Geben und Nehmen. Ausgewogenheit, Liebe usw. So sehe ich das und so ist das auch!

Ich frage mich immer, welchen "Mehrwert" ich durch eine Freundin/Frau hätte, die (mehr) Geld hat? Als selbstständiger Mann kaufe ich mir doch eh alles selbst. Ob ich nun eine Freundin oder Frau mit/ohne Geld habe, ändert daran doch gar nichts.

Zumindest habe ich es noch nie erlebt, dass eine Freundin/Frau zu mir bei jeder Kleinigkeit gesagt hat, dass sie mir dies und jenes kauft. Komm Schatz, ich kaufe Dir ein Haus. Komm Schatz, ich kaufe Dir einen Luxuswagen. Hallo, in welcher Traumwelt lebt die Masse eigentlich?

Und einmal ganz ehrlich, selbst wenn es manche Frauen, die so etwas tun könnten und würden, geben sollte, behalte ich mir als Mann dann doch den Restfunken Anstand, Ehre und Selbstständigkeit. Ich bin kein kleines Kind mehr und kann mir "alles" selber kaufen.
Ich wohne ja nicht bei Mami oder Papi. Und eine Ersatzmami (Suggarmami) brauche ich auch nicht. Nein, da behalte ich mir lieber meine Würde und meine Selbstständigkeit.

Insofern kann ich auch heute nicht verstehen, was mir eine "Frau" finanziell bieten könnte, sodass diese (mehr) Geld verdienen oder generell Geld besitzen muss.

Und wenn ich in eine Beziehung "rutsche", dann prüfe ich ja vorab, ob das Drumherum passt. Dass man dann als Mann seine Partnerin liebevoll in allen Bereichen unterstützt, ist "selbstverständlich". Wer das nicht tut, ist weder beziehungsfähig noch braucht diese Person eine echte Partnerschaft. Klar muss man dann schauen, ob alles passt und ausgewogen ist. Denn GoldDigger kann ich auch nicht gebrauchen.

In der Tat wird die Partnersuche für "Männer", die anständig sind und sich auf reale Werte stützen, schwieriger. Denn, die Mädels werden leider nicht schlauer und setzen genau das 1:1 ungeprüft um, was die Masse tut. Neulich hatte ich wieder ein Date mit einer 17-Jährigen. Ja, nicht alle sind so, aber die Masse und meine Erfahrungen zeigen leider genau in eine Reichtung. Sorry. Diese süße Maus hat mich vorab gefragt, ob ich Geld hätte, einen schicken Wagen vorzeigen könne und wo meine Wohnung/mein Haus ist. SIe möchte gerne shoppen gehen und wenn sie sich mit mir sehen lassen soll, muss ich schon ein schönes Auto haben. Sie würde dann zu Hause bleiben und das Leben genießen. Ich soll ihr auch etwas bieten können usw. Das habe ich dann schnell beendet und ihr gesagt, dass sie erst einmal geistig reifen soll. Zudem habe ich sie gefragt, in welcher Traumwelt sie lebt.
Sie möge doch erst einmal etwas lernen, hart arbeiten und selbst Geld erwirtschaften.
Das Leben besteht nicht nur aus chillen, Party, Aussehen, Schmuck, Geld usw.

Tja, leider war dies nicht die einzige FRau, die "so" denkt.

Ich habe das mit 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30.... Jährigen erlebt.

Anstatt, die Person ernsthaft "kennen" zu lernen, wurden vorab Dinge gefragt und abgeklopft, die irrelevant sind. Der Typ kann auch unsexy sein, solange der Typ nur Geld hat. Was für eine Unlogik^^

Kein Wunder also, dass ich als Logiker und Mittzwanziger ein Aussenseiter bin und völlig aus der Reihe tanze, da ich "unnormal", aber dann doch ordentlich, agiere und denke.

Und: Beziehungen/Partnerschaften sind immer Kompromisse.

Man muss immer Kompromisse eingehen, denn den "perfekten" Partner gibt es nicht.
Und wer keine Kompromisse eingeht, wird keinen Partner finden. Oder eben den Partner, der geistig schwach ist und alles mit sich machen lässt bzw. falsche Werte vertritt.

Ich bin "leider" schon ewig SOLO und verstehe die Unlogik, mit der Frauen stets argumentieren, nicht. Ich zerlege die immer rhetorisch und führe die vor, aber die sind leider zu dumm, um das zu verstehen. Das macht das Ganze traurig und beweist viel!

Oftmals kommen Frauen auch mit den Argumenten Kinder, Urlaub, Unternehmungen, Party, Weggehen bzgl. Geld/Vermögen. Nun, ob da einmal der Mann oder die Frau "bezahlt", ist doch Jacke wie Hose. Und, muss man jeden Tag Party machen oder muss es ein Luxusurlaub sein? Ich sehe das entspannt. Die Welt wird nicht untergehen, wenn man nicht ins Land x fliegt oder keine Kinder hat. Was ist denn, wenn Frau gar keine Kinder bekommen kann oder der Mann unfruchtbar ist? Ja, und dann? Das zeigt einfach, dass die Masse gar nicht den Weitblick hat, diverse Dinge zu durchblicken und einzusehen.

Nee, ich brauche keine Freundin/Frau mit Geld. Wenn die Frau passt, ist mir der Rest egal. Als Mann "wünsche" ich mir Dinge, die man alleine schlecht und besser mit Frauen machen kann. Mehr brauche ich nicht. Alles andere ist Luxus und unnötig. Und wenn ich eine arme Frau eben "unterstützen" muss, dann ist das eben so. Wenn es passt und Liebe vorhanden ist, warum nicht? Wer nur aufs Geld aus ist, braucht keine Beziehung und hat weder Anstand noch Werte. So schaut es aus!

Dies ist auch der Grund, warum ich meinen "Sozialstatus" geheim halte.
Frauen sollen mich erst einmal ansprechen. Das ist ja schon Hürde #1, da dies nie passiert.
Und wenn mich eine Frau anspricht, dann wegen mir und nicht wegen meiner Autos, Immobilien usw. Da filtere ich nämlich vorab schon "(un)anständige" raus. Wer keinen Anstand hat, es der weniger schlauen Masse gleichtut usw., der ist bei mir schon unten durch.

Und fast alle Frauen, die ich so "getroffen" habe, hatten beim zweiten Satz schon gefragt, was ich so verdiene, wo ich wohne/lebe, was ich für ein Auto fahre usw. Weniger Intelligente mögen nun meinen, dass dies "Smalltalk" ist und "normal" wäre, aber das ist es nicht. Zum einen kann man auch 297636326 andere Dinge fragen (z.B. private Dinge, Persönliches), zum anderen sind es genau diese Fragen, die zeigen, dass es diverse Menschen nicht "ernst" meinen. Diverse Schlagwörter, Satzstellungen usw. entlarven die Unintelligenten.

Dass man aus Interesse nach dem Beruf fragt, mag ja noch normal sein.
Aber selbst da hatte ich schon krasse Erlebnisse. Einmal hatte ich gesagt, dass ich Arzt/Ingenieur usw. sei. Wow, die Frau war begeistert und ist nicht mehr von meiner Seite gewichen. Dann hatte ich korrigiert und gesagt, dass ich "Raumpfleger" wäre (Absicht!). Schwupps war die Frau weg^^

Ich liebe es, die Masse vorzuführen.

Das zeigt einfach, dass Menschen xyz gar keine Lust an einer echten Beziehung und dem Menschen xyz haben. Es geht bei der Masse nur um Show, Shine, Aussehen, Gier, Geld usw.

Ich erlebe das jeden Tag mehrfach, da ich als Single auf der Jagd bin und auch soziologisch und psychologisch das Verhalten (auch INtelligenz) prüfe und hinterfrage.

Keine Ahnung, aber ich kann diese Frage 100000x durchgehen. Ich sehe keinen Mehrwert für mich, wenn die Frau (mehr) Geld hat. Auch keinen Nachteil, wenn die Frau kein Geld hat, aber es um eine ehrliche Beziehung und Liebe geht. Über ein Geschenk freue ich mich auch, aber meine Männlichkeit, die Selbst- und Bodenständigkeit nebst Wahrung der Selbstachtung lasse ich mir nicht nehmen. Ich bin kein kleines Kind. Ich erledige alles selbstständig und wenn ich mir etwas kaufen möchte, dann kaufe ich mir das einfach.

Das Einzige, was mir "Frau" bieten kann, wäre Nähe, Geborgenheit, Zweisamkeit, Unternehmungen, Sex, Sex, Sex usw. Alles andere kann ich als Mann gut alleine "erledigen".

Aber, bei der Masse ist generell Hopfen und Malz verloren.
Bei allen Themen schüttel ich bei den AUssagen und dem Verhalten der Masse mit dem Kopf. Ukraine-Russland-Konflikt, Corona usw. Ich schäme mich jeden Tag "fremd".
Auch schon deswegen, da die Masse nicht versteht, dass es bei bestimmten Dingen nicht um "Meinungen" und "Geschmäcker" geht, sondern um essentielle Basisattribute der Moral, des Anstands usw. Diverse Dinge macht man einfach nicht. Diverse Dinge gehören sich einfach nicht. Recht x ist eben so und Meinungen interessieren da nicht.

Und wenn Mensch xyz es 100x gut findet, heißt es noch lange nicht, dass dies "korrekt" ist.


7x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 15:01
Wie wichtig mir Geld beim kennenlernen ist? Kommt drauf an was sie für die halbe stunde will *lach*


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 15:15
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich bin "leider" schon ewig SOLO und verstehe die Unlogik, mit der Frauen stets argumentieren, nicht. Ich zerlege die immer rhetorisch und führe die vor, aber die sind leider zu dumm, um das zu verstehen. Das macht das Ganze traurig und beweist viel!
Und genau deswegen wirst Du auch immer SOLO bleiben.
Den Quatsch was Du da immer so von Dir gibst, glaubst auch nur Du selber!

Gzuz....


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 15:24
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:da wieder etwas Zeit vergangen ist, ich als Single weiter "Erfahrungen" gesammelt und die Masse getestet habe, kann ich nur erneut "ergänzen" und Erfahrungen teilen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe das mit 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30.... Jährigen erlebt.
Habe beim 30. "Ich" aufgehört zu lesen. Sorry.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 15:35
@Wissbegier

Schon immer wieder spannend zu lesen, dass jeder einzelne sich für klug und den Rest der Welt für dumm hält.

Alle doof ausser ich, wie der Volksmund sagt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 15:52
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und genau deswegen wirst Du auch immer SOLO bleiben.
Den Quatsch was Du da immer so von Dir gibst, glaubst auch nur Du selber!
Hast Du das etwa alles gelesen? Mir sind diese Textwände zu hoch.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:02
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Neulich hatte ich wieder ein Date mit einer 17-Jährigen.
Äh... ja.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich bin "leider" schon ewig SOLO
Kein Wunder:
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich liebe es, die Masse vorzuführen.



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:04
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich habe ja Ausnahmen definiert, wenn man sich mal ein Eis oder ein Getränk kauft teurer kauft, dann sind das für mich auch Banalitäten. Das mache ich selbst, wenn ich Lust auf ein Eis habe und vor der Tankstelle stehe.

Aber wenn jemand regelmäßig in Tankstelle und Kiosk einkauft und dann das Geld knapp wird am Ende des Monats, das könnte ich nicht auf Dauer akzeptieren. Hinzu kommt, dass der typische Tankstelleneinkauf trotz mittlerweile großer Auswahl vor allem Fertigessen und weniger qualitativ gute Lebensmittel beinhaltet. Große Auswahl an frischem Obst und Gemüse z.B. habe ich noch nie an einer Tankstelle gesehen.

Da helfen dann getrennte Konten auch nichts, wenn man was gemeinsam unternehmen will, der Partner aber kein Geld mehr übrig hat, weil er/sie alles bereits für überteuerten Kram an der Tankstelle ausgegeben hat.

Ich will das aber gar nicht an einzelnen Punkten festmachen. Aus meiner Erfahrung vermeiden sich bei ähnlichem Konsumverhalten, Einstellung zum Geld und verfügbarem Geld eine Menge Konfliktpotentiale. Man muss nicht lange suchen bis man in "Die häufigsten Streitpunkte in einer Beziehung" Geld auf den ersten Plätzen findet.
Wie gesagt. Ich kann deine Gründe die gegen ein Einkaufen an der Tanke sprechen sehr gut nachvollziehen. Ich würde dort auch nicht meinen Wocheneinkauf erledigen. Mir wäre es nur völlig egal, wo mein Partner seine Lebensmittel einkauft. Wenn er sie an der Tanke kaufen möchte, dann bitteschön. Go for it. Nicht meine Baustelle.
Meiner Ansicht nach darf jeder in einer Partnerschaft sein eigenes Geld so ausgeben wie es ihm beliebt - der Partner muss damit nicht einverstanden sein oder die Ausgabe absegnen. Das bietet meiner Meinung nach überhaupt kein Konfliktpotenzial, wenn man einfach akzeptiert dass der andere sein Geld ausgibt wie er mag.
Konfliktpotenzial sehe ich in diesem Punkt nur dann, wenn es sich um gemeinsames Geld handelt, dass der eine großzügig ausgibt während der andere sparsam damit umgeht. Aber dagegen helfen getrennte Konten.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:06
Vor allem, wenn man einfach davon ausgehen möchte, dass jeder, der weniger Geld hat, so sorglos damit umgeht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:12
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Aber dagegen helfen getrennte Konten.
Getrennte Konten helfen bis zu dem Punkt, wenn mal größere gemeinsame Anschaffungen anstehen, aber nur einer was beisteuern kann, weil der andere sein Geld nicht zusammenhalten konnte.

Aber gut, ich will ja niemanden von meiner Einstellung überzeugen. Für mich ist das wichtig, für andere nicht.
Es wird auch ganz stark von der gewählten Form der Partnerschaft abhängig sein. In einer eher lockeren Verbindung in jungen Jahren oder wenn man im Alter noch mal auf Partnersuche geht, ist das was anderes als wenn man in der Mitte des Lebens gemeinsam an Zielen arbeiten möchte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:41
@Stan_Marsh

Meine Frau und ich haben ein Gemeinschaftskonto - für die gemeinsamen Ausgaben. Darauf überweisen wir uns von unseren eigenen Konten sozusagen "unsere Miete" bzw. "unser Essensgeld" - kurz alles, was aus dem gemeinsamen Pott für Haus und Hof, Kind und Katz zu bezahlen ist.

Darüber hinaus hat jeder sein eigenes Konto, auf das die Gehälter bzw. Rente gehen und über das jeder frei verfügen kann.
Diese Lösung ist zwar kostenintensiver ( 3 x Kontoführungsentgelt ) aber die gerechteste Form.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du das etwa alles gelesen? Mir sind diese Textwände zu hoch.
Nö, hat man den Quatsch einmal gelesen reicht es.
Da er sich wie eine Schallplatte wiederholt, und sich über die bösen Weibchen beschwert.

Ein Troll mehr nicht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:54
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich bin "leider" schon ewig SOLO
mich beruhigt irgendwie, dass sich an diesem Zustand auch nichts ändern wird, so wirst Du Dir keine Gedanken machen müssen, ob die minderjährige Auserwählte zu oft an der Tanke einkauft, Du sowieso viel zu intelligent bist für alle und vor allem kannst Du voll männlich ganz Deiner Bestimmung entsprechend ewig weiter "jagen". Denn Dich jagt ja niemand, spricht Dich auch nicht an, was es ja auch einfacher macht, da muss man sich nicht mit der dummen unnötig Masse abplagen. Was will man mehr


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau und ich haben ein Gemeinschaftskonto - für die gemeinsamen Ausgaben.
Guter Ansatz, das impliziert aber auch, dass ihr euch einig seid, wie viel aufs Gemeinschaftskonto geht und was jedem für seine individuellen Bedürfnisse bleibt.

Wir hatten das auch mal, aber es war uns zu viel Aufwand mit den Konten und den Karten. Wir haben getrennte Konten aber sehr identische Vorstellungen, wie wir unser Geld ausgeben bzw. sparen. Geld ist einfach kein Thema oder gar Streitpunkt bei uns, für mich ist das sehr entspannend.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:56
@Kokolores82

Einfach noch mal aus dem Lumpensack für Jammerlappen geholt:

Allmystery scheint selbstmitleidige Jungmänner anzuziehen wie ein Kackhaufen die Fliegen. Ich habe keinen Job, keine Hobbies, keinen Sex - aber dafür habe ich mindestens eine massive psychische Störung. Damit beeindruckt man höchstens angehende Psychologinnen (Verständnis) oder Mutter Teresas (Sterbehilfe).

Wenn man die Beiträge mancher Männer liest, ist die Frau natürlich eine wahre Bestie, die es darauf anlegt, die armen Männer zu knechten. Männer sind immer nur arme Opfer, die in ihrem eigenen Selbstmitleid versinken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 16:59
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Guter Ansatz, das impliziert aber auch, dass ihr euch einig seid, wie viel aufs Gemeinschaftskonto geht und was jedem für seine individuellen Bedürfnisse bleibt.
Wir haben von Anfang an geguckt, welche Fixkosten wir haben und diese in Relation zu unserem Einkommen prozentual verteilt. Für "privat" blieb immer noch genug Kohle nach.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 17:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Diese Lösung ist zwar kostenintensiver ( 3 x Kontoführungsentgelt ) aber die gerechteste Form.
Ich wollte dazu gerade Stellung beziehen, aber dann kam das:
Zitat von DoorsDoors schrieb:welche Fixkosten wir haben und diese in Relation zu unserem Einkommen prozentual verteilt
Denn das ist - für mich - echte Gerechtigkeit und das machen wir hier auch so. Auch der Urlaub wird auf diese Weise relativ finanziert.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 17:09
@behind_eyes
@Doors
Ja, hier auch in ähnlicher Form: alle Einnahmen gehen auf ein Konto, alle gemeinsamen Ausgaben von diesem wieder weg und was am Monatsende übrig ist wird durch 2 geteilt und auf die einzelnen Konten zurücküberwiesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

29.03.2022 um 17:12
@behind_eyes

Da meine Frau Unternehmerin ist und ich lange Jahre im Management tätig war, haben wir unseren Haushalt im Griff wie eine Firma. Da gelten schon betriebswirtschaftliche Prinzipien.


Anzeige

melden