Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 16:52
Geld ist insofern wichtig das man selber welches dabei hat um IHR auch mal einen auszugeben. Ansonsten isses nicht wichtig..

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 16:59
Geld spielt bei Frauen natürlich eine übergeordnete Rolle und das ist ist auch völlig legitim.
Zum einen gehen Frauen eben gerne einkaufen.
Zum anderen ist ein Mann mit Geld auch der bessere Potentielle Bruternährer.
Schließlich geht es dem Weibchen aus natürlichen Gründen auch immer um die Sicherheit der Nachzuchst.
Vielleicht gilt das nicht für die erste große Liebe mit 16 oder 17, aber später kommt es eben durch. Ist doch ganz ok.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 17:00
@derdul: Geld spielt bei Frauen natürlich eine übergeordnete Rolle und das ist ist auch völlig legitim.

Also so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 17:09
@Sidhe
da gab es letzte Woche eine interessante Sendung mit Günter Jauch zum Thema Mann und Frau. Hättest es sehen sollen. Sehr ernüchternd für die Frauen. Man(n) konnte noch wirklich etwas dazulernen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 17:15
"Man(n) konnte noch wirklich etwas dazulernen."

Na klar.


Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 17:20
irrelevant - eine geistige Verwandschaft (auf welchem Niveau auch immer) ist allerdings zwingend nötig...

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 17:34
Das ist mir sowas von egal.
Ich bin mit einem Menschen zusammen, weil ich die Person mag und nicht sein Geld.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 17:39
man kann sich auch was einreden, gell?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 20:33
Geld ist nicht alles. Der Charakter eines Menschen ist das Wichtigste überhaupt.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
baden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 20:44
@tu

Beim Kennenlernen *ungläubigschau* ???



ja!!! *bösezurückgucke*


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 22:47
"Mich persönlich hat dieses Ergebnis geschockt" finde ich lustig, als ob es bei Frauen allgemein anerkannt wäre.

Kämpfe!


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 22:59
Mir ist Geld überhaupt nicht wichtig. Wenn ein Partner egal ob Mann oder Frau mich wirklich liebt kann man den Partner mehr geben als alles Geld der welt.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 23:21
@derdul: da gab es letzte Woche eine interessante Sendung mit Günter Jauch zum Thema Mann und Frau. Hättest es sehen sollen. Sehr ernüchternd für die Frauen. Man(n) konnte noch wirklich etwas dazulernen.

Habe ich nicht gesehen, aber davon gehört, und es mag ja durchaus sein, dass dort einige unbequeme Testergebnisse herauskamen.
Was mich aber so gewaltig an deiner Aussage stört, ist die Pauschalisierung darin, und ich hoffe, dass du nicht wirklich alle Frauen in einen Topf wirfst.



@nitram: eine geistige Verwandschaft (auf welchem Niveau auch immer) ist allerdings zwingend nötig...

Schön gesagt :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.11.2005 um 21:47
habe es selbst erfahren, was will eine Frau mit einem Man der ihr nichts bieten kann ? Ich bin zwar erst 18 aber es ist so. Seid dem ich Arbeite und mein Geld Verdiene habe ich mehr Freundinnen und es wollen mehr Mädels was von mir.
Als ich noch mit dem Bus oder so fahren musste oder kein geld für Disco oder Zigaretten hatte war ich nicht so annerkannt wie jetzt ! Ich habe eine eigene wohnung alles nur durch Geld sonst könnte ich mir das nicht Leisten.

Ich glaube Frauen würde das ankotzen wenn du sie mit nachhause nimmst und du hast nur so eine kleine bumsbude !! Ich kann ihnen mehr bieten ich gebe ihnen Getränke aus, geh mit ihnen Essen oder überarsch sie mit kleinen Geschenken ! ohne geld währe dies nicht mäglich.

Deswegen finde ich spielt Geld eine große Rolle für eine Beziehung die gerade frisch ist, oder ?


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.11.2005 um 21:48
Ich finde das zwar schade das es so ist aber was will man machen ? DIe Gesellschaft ist schuld oder vielelicht die erziehung, man ist auch nicht käuflich oder so ! aber in einzelen sehr großen rollen Spielt Geld eine Wichtige Rolle nach Liebe finde ich !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.11.2005 um 23:36
@nolle: Dann hast du eben bis jetzt immer die falschen Frauen kennengelernt, aber wenn du auch wie von dir beschrieben denkst, ist es kein Wunder, dass du eben Solche anziehst.
Hier wünsche ich mir auch mehr Differenzierung!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

23.11.2005 um 07:36
....und ich differenziere dann auch .. ;)

Es ist Geld beim kennenlernen völlig uninteressant.. da geht es um andere Dinge, Interesse, Verliebt sein ect. pp.

Sollte man jedoch zusammenziehen.. oder gar heiraten oder auch Nachwuchs bekommen, so ist es jedoch wichtig für das weitere Bestehen der Familie.. nicht wenige Beziehungen gehen aufgrund von finanziellen Miseren kaputt.
Gut.. da wird dann auch die Liebe wohl keine Rolle mehr gespielt haben, eher der Wunsch eines Partners, nach finanzieller Sicherheit die nicht mehr gewährleistet wurde. Mag dem ein oder anderen in den Genen liegen und der Faktor: .. in schlechten Zeiten.. wird nicht mehr gerne gesehen.

Aber in der heutigen Zeit müßte eigentlich jeder wissen, das Geld in Privathaushalten des Otto-Normalverbrauchers eher Mangelware ist.


Sollte ich jedoch von der Damenwelt anhand meines finanziellen Status für attraktiv gehalten werden.. so darf mich diese Damenwelt mal gerne kreuzweise.. diese Damen.. *grins*.. sind für mich eh uninteressant, weil ich persönlich keinen großen Wert auf den finanziellen Wert eines Menschen lege und immer nur die Person ansich für wertvoll halte..

Will sagen, den Wert eines Menschen kann ich nicht nach seiner Brieftasche oder seinem Konto ermessen....

@ Nolle

Eindeutig die falschen Frauen in Deinem Leben. Aber gut, mit der ersten Bude wachsen auch die Ansprüche und wenn man ein paar Euro ausgibt um ein Mädel einzuladen ist das ja kein aushalten ansich. Ich glaube auch, das der Kern des Threadgedankens eher ein anderer war...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

23.11.2005 um 07:56
geldi ist wichtig und spielt eine eimmer grössere rolle. aber bei der partnersuche ist es mir schnuppe ob SIE geld hat oder nicht..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

23.11.2005 um 16:14
DAS ist mal eine vernünftige Aussage, @Gwyddion :)

Wenn es um die Versorgung und das Wohl eines oder mehrerer Kinder geht, ist es definitiv vonnöten, ihnen eine gute Basis mitgeben zu können, sprich, in Form einer finanziellen Absicherung -das sollte hoffentlich klar sein.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

23.11.2005 um 16:56
Ich kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen. Geld ist zwar wichtig, wie es Sidhe schon geschrieben hat, um seine Familie zu ernähren und den Kindern eine gute Basis für die Zukunft zu geben.
Ich kenne auch einige Frauen, die nur eine Beziehung eingehen, wenn derjenige ein Auto hat. Diese Art von Frauen sind für mich nur Luft. Punkt.
Wenn man sich kennenlernt, ist doch Geld wirklich nebensächlich.
Man kann sich vielleicht hinter Geld verstecken, doch der wahre Charakter komm erst dann zum tragen, wenn man den wahren Menschen kennengelernt hat.
Liebe kennt viele Wege, deshalb ist Geld für mich kein Thema wenn es um eine Beziehung geht.
Natürlich braucht man Geld. Um sich eine Existenz aufzubauen ist Geld von nöten, und wenn man in einer Beziehung schon weiter fortgeschritten ist, sprich eine langjährige Beziehung, Verlobung oder Hochzeit spricht man natürlich über Geld. Aber das ist auch schon wieder ein bisschen was anderes als das eigentliche Thema.


take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



Anzeige

melden