Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 06:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist die Liebe zum Detail bei der Kleidung
Also mir ist Kleidung fast egal und ich würde wohl nicht mal merken wenn die Frau sich während eines Dates heimlich auf der Toilette umzieht und mit völlig anderen Kleidern wieder zum tisch kommt :D

Ich muss wohl arm sein :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 06:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also mir ist Kleidung fast egal und ich würde wohl nicht mal merken wenn die Frau sich während eines Dates heimlich auf der Toilette umzieht und mit völlig anderen Kleidern wieder zum tisch kommt
Dann achtest du aber nicht sehr auf deinen Gesprächspartner, wenn dir nicht mal auffällt, ob sie mit ganz anderer Klamotte wieder an den Tisch kommt.
Gehört ja doch irgendwie zum Gesamtbild, was man in Erscheinung nimmt. Dazu ist egal ob H&M Klamotte oder Lagerfeld...man muss die Marke nicht kennen aber ob die Dame blau oder rosa trägt sollte schon auffallen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 06:50
@Streuselchen
Natürlich war das etwas übertrieben, aber mir ist wichtiger was aus dem Mund kommt und nicht was für Kleidung getragen wird.

Zudem es Menschen gibt die tragen zwar teure Kleidung, merken aber nicht das es an ihnen wie ein Kostüm wirkt. Dann lieber günstige Kleidung aber authentisch.

Entsprechend dem Post oben muss ich ja dann arm sein :Y:
Darauf bezogen war das nur


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 07:49
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also mir ist Kleidung fast egal
Ich achte auch nicht unbedingt sehr auf Kleidung, also Marken usw. Ich mag auch keinen Protz und Prunk an jemandem.

Ich fände es nicht so gut, wenn jemand daherkommt zum Date und schief gelaufene Absätze hat oder schmutzige Kleidung oder dreckige Fingernägel, Essensreste zwischen den Zähnen, fettige Haare usw. Auch auf Geruch achte ich.

Das wirkt auf mich so, als sei man unaufmerksam sich selbst gegenüber. Das empfinde ich als abstoßend. Gepflegt sollte das Date schon sein. Dafür muss man nicht mal unbedingt viel Geld aufwenden.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 08:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich. Es ist die Liebe zum Detail bei der Kleidung, die Nähte und Stoffe von Chanel unterscheiden sich denen von Zara oder H&M, ich kann eine Michael Kors von einer Prada oder Fendi unterscheiden, Schuhe, Schmuck und Uhr sprechen am meisten für sich.
Und wer sein Geld sich selbst erarbeitet hat, ist meistens sehr höflich zu allen Mitarbeitern die man trifft.
Und was ist (soll es auch geben), wenn Wohlhabende keinen Wert auf materielle Statussymbole legen oder sich Ärmere gewissen Luxus nur finanziert haben?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also mir ist Kleidung fast egal und ich würde wohl nicht mal merken wenn die Frau sich während eines Dates heimlich auf der Toilette umzieht und mit völlig anderen Kleidern wieder zum tisch kommt
Würde mir auch so ergehen, wenn die Dame lediglich von Marke zu einer NoName-Kleidung wechseln würde, aber ansonsten alles gleich geblieben wäre.
Und günstige Kleidung sowie vieles andere muss nicht schlechter als teurere Markenprodukte sein. PLV sollte zudem auch immer stimmen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:aber mir ist wichtiger was aus dem Mund kommt und nicht was für Kleidung getragen wird.
Sehr schöne Einstellung.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann lieber günstige Kleidung aber authentisch.
Auf jeden Fall.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wirkt auf mich so, als sei man unaufmerksam sich selbst gegenüber. Das empfinde ich als abstoßend. Gepflegt sollte das Date schon sein. Dafür muss man nicht mal unbedingt viel Geld aufwenden.
Da hast du recht. Das könnte quasi jeder schaffen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 08:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Streuselchen
Natürlich war das etwas übertrieben, aber mir ist wichtiger was aus dem Mund kommt und nicht was für Kleidung getragen wird.

Zudem es Menschen gibt die tragen zwar teure Kleidung, merken aber nicht das es an ihnen wie ein Kostüm wirkt. Dann lieber günstige Kleidung aber authentisch.

Entsprechend dem Post oben muss ich ja dann arm sein :Y:
Darauf bezogen war das nur
Achso alles klar, dann gehen wir da Meinungskonform :Y:


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 08:54
Wenn auf der Brust meines Gegenuebers nicht grade das Lacoste-Krokodil prangt, koennte ich Markenkleidung von Billigklamotten gar nicht unterscheiden! :D


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 09:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Natürlich war das etwas übertrieben, aber mir ist wichtiger was aus dem Mund kommt und nicht was für Kleidung getragen wird.
Ja, klar ist das so - es ging aber darum ob man reichere Leute erkennt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was ist (soll es auch geben), wenn Wohlhabende keinen Wert auf materielle Statussymbole legen?
Die Frage hat einen Widerspruch in sich, Wohlhabend und keinen Wert auf Materielles, nur zur Info: Geld zählt zu Materielles.
Aber ich verstehe, wenn man sie nicht an dem Äußeren erkennen kann, sie würden sich nie abfällig über Reiche äußern oder vor Neid platzen bzw. Verhalten aus Vermögen ableiten.
Geld verdirbt zwar den Charakter (oder bringt ihn zum Vorschein), aber hier habe ich gelernt dass auch bei manchen die es nicht haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:oder sich Ärmere gewissen Luxus nur finanziert haben?
Man kann sich viel finanzieren, aber nicht alles, die Obergrenze setzt der Kreditgeber bei deiner Bonität.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn auf der Brust meines Gegenuebers nicht grade das Lacoste-Krokodil prangt, koennte ich Markenkleidung von Billigklamotten gar nicht unterscheiden! :D
Ist auch ok, aber wer sich dafür interessiert kann das. Bei Lacoste weiß ich zusätzlich dass er immer nach rechts schaut, Schwanz ist drüber und das Maul auf hat...habe auch viele gesehen die nach links schauen und das Maul zu haben ;)
Und: damit es etwas schwieriger wird gibt es noch Crocodile Garnemets die einen haben der nach links schaut.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 16:44
..

Ich frage ggf. klar ab. Ich bringe selbst einiges mit und am Verhältnis zum Geld (bzw. dem Umgang mit selbigem) lässt sich durchaus auch diverses über den Charakter einer Person ableiten. Es ist sicherlich nicht so, dass das bestimmend wäre, aber es ist ein Kriterium. Jemanden, der nur in den Tag hinein lebt und sich auf staatliche Alimentierung verlässt, wollte ich nicht an meiner Seite haben. Vor solch einer Person, bzw. deren Lebensentwurf, hätte ich auch keinen Respekt. Und dieser ist mE ein Grundpfeiler einer Bindung auf Augenhöhe. Ich will, wenn, dann einen Partner und kein Mündel / parasitär existierendes Wesen. Dann lieber einen Callboy, da sind die Verhältnisse dann wenigstens klar.

Kleidung: Elegant, förmlich, teuer. Das sieht man. Maßgeschneidert ist auch gut erkennbar idR, handgesetzte Nähte etc. pp.. Designerlabel braucht es dazu nicht. Oft sind es Details, die erkennen lassen, dass Betreffender Wert auf so etwas legt.

LG Mina


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 17:47
@MarinaG.
Wie gestaltet sich das bei Dir, mit dem konkreten Abfragen?
Ich finde so etwas kommt peinlich rüber.

Etwa so: Haben Sie Ihren Porsche vollständig bezahlt, oder kaufen Sie Ihre Nahrungsmittel jetzt beim Aldi, um sich dieses Fahrzeug leisten zu können?
Nach meiner Erfahrung sagen teure Kleidung, teures Fahrzeug nicht zwingend etwas über die Finanzlage des Gegenübers aus.
Anzüge nach Maß, kann man sich sehr gut in Thailand schneidern lassen.
Der „reichste“ Mensch in meinem Bekanntenkreis, besitzt Immobilien in der ganzen Welt, diverse Firmen etc.
Trägt aber eine billige Edelstahl Uhr, die um 35 Euro bei der Metro gekostet hat und hat nicht nur Maßanzüge, Prada, Gucci, Sondern kauft auch durchaus mal bei C&A ein.

Hingegen kenne ich auch solche, wo alles teuer ist, die in Wirklichkeit kurz vor der Insolvenz stehen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 17:55
..

@Rotmilan ..
so etwas ergibt sich idR im Gespräch. Die ersten Dates sind ohnehin rein kommunikativ (ernsthafte Absichten vorausgesetzt) und vielleicht ein bisschen Kunst und Kultur als Garnitur. Innerhalb dieses Settings lässt sich vieles eruieren. Ein reicher Mensch, der sich billig kleidet (und womöglich stillos), ist geizig (und vielleicht überdies geschmacklos / unachtsam sich selbst gegenüber). Bei mir (samt und sonders) ein absolutes NO GO. Geld alleine reicht bei Weitem nicht. Ich bin hedonistisch. Geld ist dazu da, das Leben reichhaltig zu gestalten und nicht um es zu horten. Das richtige Maß, zwischen genießender Lebenskunst und Maß halten, führt im Normalfalle dazu, dass jemand mit seinem Vermögen haushalten kann. Ich suche, was ich selbst biete; wenn ich denn suche. Zur Zeit ohnehin nicht und manchmal ergibt sich auch etwas, ganz von allein.

LG Mina


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 17:57
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Der „reichste“ Mensch in meinem Bekanntenkreis, besitzt Immobilien in der ganzen Welt, diverse Firmen etc.
Der reichste mir persönlich bekannte Mensch, war ein kleiner, schmächtiger Mann in einem nichtssagenden beigen Anzug von der Stange. Sehr freundlich mit einem feinen schwarzen Humor. Nur vom Äußeren kann man schlicht nicht auf die finanzielle Situation schließen, da hast du Recht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 17:58
Ich würde es eher so sehen, bei wohlhabenden „ Altreichen“ sieht man den Reichtum zumindest nicht auf den ersten Blick, ganz im Gegensatz zu Neureichen.
Bei Neureichen ist es auch oft so, dass der Nachwuchs nichts mehr leistet. Klar, die leben nicht vom Staat, sondern dann von ihrem Erbe in den Tag hinein.
So jemanden würde ich aber auch nicht an meiner Seite haben wollen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 18:03
..

Männer, die mich interessieren, sind mindestens Mitte 40 und idR "Macher". Mir ist nicht erklärlich, wie man stilvolle Kleidung und ein gepflegtes Äußeres als "neureich" geißeln kann.? Mir ist es noch nie passiert, an einen "Insolvenzler" geraten zu sein, nur weil entsprechender Mann seinen Status entsprechen materiell unterlegt lebte. Oft ist so etwas sogar noch Understatement und der Betreffende könnte sich noch weitaus mehr leisten. Es ist schlichtweg "normal", ab einem gewissen Kontostand, auf gewisse Dinge zu achten. Das gebietet häufig alleine schon das berufliche Umfeld.

LG Mina


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 18:03
@MarinaG.
Also geizig ist mein sehr, sehr reicher guter Freund nicht- ganz im Gegenteil und Geschmack hat er auch.
Der liebt eben seine Metro Uhr und hat es nicht nötig, zu protzen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 18:04
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Der liebt eben seine Metro Uhr und hat es nicht nötig, zu protzen.
Metro Uhr IST geschmacklos. ;-) Aber ist sehe, wir kommen hier nicht zusammen. Never mind.

Schönen Tag noch.

LG Mina


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 18:16
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich frage ggf. klar ab. Ich bringe selbst einiges mit und am Verhältnis zum Geld (bzw. dem Umgang mit selbigem) lässt sich durchaus auch diverses über den Charakter einer Person ableiten. Es ist sicherlich nicht so, dass das bestimmend wäre, aber es ist ein Kriterium. Jemanden, der nur in den Tag hinein lebt und sich auf staatliche Alimentierung verlässt, wollte ich nicht an meiner Seite haben. Vor solch einer Person, bzw. deren Lebensentwurf, hätte ich auch keinen Respekt. Und dieser ist mE ein Grundpfeiler einer Bindung auf Augenhöhe. Ich will, wenn, dann einen Partner und kein Mündel / parasitär existierendes Wesen. Dann lieber einen Callboy, da sind die Verhältnisse dann wenigstens klar.
Kann ich verstehen, wenn ein Kerl dies absichtlich tun würde und eigentlich könnte aber nicht wollen würde. Allerdings Respekt verdienen auch diese Menschen, da man ja nicht weiß, wie sie ansonsten in ihrem Leben sind. Bspw. können sie sich ja auch ehrenamtlich beteiligen und so der Gesellschaft auch einen Dienst erweisen.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Kleidung: Elegant, förmlich, teuer. Das sieht man. Maßgeschneidert ist auch gut erkennbar idR, handgesetzte Nähte etc. pp.. Designerlabel braucht es dazu nicht. Oft sind es Details, die erkennen lassen, dass Betreffender Wert auf so etwas legt.
Das mag so sein, wäre mir aber bei einer Frau nicht wichtig. Charakter sollte stimmen und dann natürlich auch optisch in meine bevorzugte Richtung gehen, was aber nur so viel heißt wie normale Figur und für mich schöne Augen, die mich wahnsinnig machen würden.




Ach ja, nochmal meinerseits;
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber für mich hängt auch alles vom jeweiligen Grund ab. Nicht jeder, der Hilfe bezieht, tut das freiwillig oder gerne, sondern hat in vielen Fällen keine andere Wahl und sei es nur weil das Einkommen unabhängig des Staates zum Leben nicht ausreicht (staatliche Aufstockung bspw. kann dann notwendig sein)


Ich würde jedenfalls keine Frau nicht daten wollen, nur weil sie Sozialhilfe (komplett oder als Aufstockung) bezieht. Dahinter könnte sich ein wundervoller Mensch (und sogar der Richtige) verbergen.

Das Warum ist für mich entscheidend und wie eine Frau damit umgehen würde.



1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 18:26
..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann ich verstehen, wenn ein Kerl dies absichtlich tun würde und eigentlich könnte aber nicht wollen würde. Allerdings Respekt verdienen auch diese Menschen, da man ja nicht weiß, wie sie ansonsten in ihrem Leben sind. Bspw. können sie sich ja auch ehrenamtlich beteiligen und so der Gesellschaft auch einen Dienst erweisen.
Ich unterscheide klar zwischen Respekt als Mensch - den verdient JEDER! Aber als Lebensentwurf für einen PARTNER - No Go bei mir. Ich unterteile da sehr klar. Es kommen eben nur ganz bestimmte Männer für mich überhaupt infrage. Ich denke, diese Art der Selektion ist ganz normal. Wer will schon "einfach irgendwen"? Nur die gesetzten Parameter unterscheiden sich.

Mein generelles Menschenbild hat mit dieser Selektion, die klar auf den Bereich Lebenspartner begrenzt ist, allerdings wenig zu tun. Privatkontakte wähle ich eher nach anderen Kriterien aus, z. B. kommunikative Fähigkeiten und selbstständiges Denken u. ä. m.. Da interessiert mich der Kontostand nicht. Und auch das Lebensmodell ist untergeordnet, schließlich muss ich mit dieser Person nicht mein privates Habitat teilen oder sie alimentieren.

LG Mina


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 18:27
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ein reicher Mensch, der sich billig kleidet (und womöglich stillos), ist geizig (und vielleicht überdies geschmacklos / unachtsam sich selbst gegenüber). Bei mir (samt und sonders) ein absolutes NO GO. G
Und hinter diesem reichen Menschen kann sich auch nur ein bescheidener reicher Mensch mit Herz und Verstand verbergen, dem materielle Statussymbole egal sind. Besonders bewegliche.

Und Männer können sich auch in preiswerter Kleidung stilvoll kleiden. Stil muss nicht teuer sein. Besonders soll der Stil auch zur wahren Persönlichkeit eines Mannes passen und nicht nur, um jemand anderen darzustellen, der er in Wirklichkeit gar nicht ist.


Ich glaube, wir beiden würden nur bei der schönsten Nebensache der Welt gut miteinander funktionieren/klarkommen. Da habe ich schon manchmal Ähnlichkeiten vernehmen können, was du dir so wünscht und wie Mann da so sein sollte. Allerdings käme ich nicht mit mehreren Männern klar. Zumindest nicht gleichzeitig (lach).

Schönen Abend dir.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

05.08.2022 um 18:32
..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und hinter diesem reichen Menschen kann sich auch nur ein bescheidener reicher Mensch mit Herz und Verstand verbergen, dem materielle Statussymbole egal sind. Besonders bewegliche.
Ist mir gleichgültig. Ich lege Wert auf gewisse Dinge, siehe mein letztes Posting. Dies bezieht sich explizit auf die Partnerwahl und davon gehe ich auch nicht weg, weil es für mich elementar ist, in einer Bindung, dass der Mann mich intellektuell und optisch anspricht. Jemand, dem sein Aussehen unwichtig ist, fällt somit unter dieser Prämisse aus der Auswahl. Das ist mE nicht schlimm, es gibt schließlich genügend Männer (und Frauen) und zu jedem "Topf somit einen passenden Deckel".

LG Mina


Anzeige

1x zitiertmelden